>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
SemperFi schrieb:
Ich begreifs nicht, ein Kicker, der vor 15 Jahren mal ein Jahr halbwegs ansehnlich übers Spielfeld trabte und bei Sonnenschein dann mit Kunststücken beeindruckte, wurde Jahr für Jahr erneut gefordert, wird von vielen sogar über Spieler gestellt, die wirklich etwas für uns geleistet haben und dem erfolgreichsten Trainer der letzten 14 Jahre (anbetracht des Geldes und des Kaders wohl sogar länger) wird nur Missgunst und Verachtung entgegengebracht...
Ein Bernd Schneider, der nur kurz hier spielte, erreichte auch einen Kultstatus sondersgleichen, vom norwegischen Lautsprecher ganz zu schweigen, aber 5 Jahre solide Arbeit sind nichts wert?

Ich versteh es nicht.

Aber sich dann über den "Sittenverfall" des modernen Fussballs aufregen.

Wenn das was FF hier geleistet hat, so normal und selbstverständlich war, dann frage ich mich, warum es die 14 Trainer in den 10 Jahren davor nicht leisten konnten.

Ich bin zufrieden, daß wir Skibbe haben, aber Funkel hat sich meinen Respekt verdient und sollte eigentlich den entsprechenden Respekt von jedem Fan unserer Mannschaft gezollt bekommen.

Und ich finde es geradezu bezeichnend, daß vor einem Jahr viele FF-Gegner auf Favre deuteten als "modernen Trainer, der Mannschaften weiterentwickelt" und es nun vielleicht FF wird, der ihn ersetzt.




Diesen Beitrag sollten sich alle tutzt, Max Merkels und Brüder im Geiste mal ganz in Ruhe durchlesen!
#
SemperFi schrieb:
Ich begreifs nicht, ein Kicker, der vor 15 Jahren mal ein Jahr halbwegs ansehnlich übers Spielfeld trabte und bei Sonnenschein dann mit Kunststücken beeindruckte, wurde Jahr für Jahr erneut gefordert, wird von vielen sogar über Spieler gestellt, die wirklich etwas für uns geleistet haben und dem erfolgreichsten Trainer der letzten 14 Jahre (anbetracht des Geldes und des Kaders wohl sogar länger) wird nur Missgunst und Verachtung entgegengebracht...
Ein Bernd Schneider, der nur kurz hier spielte, erreichte auch einen Kultstatus sondersgleichen, vom norwegischen Lautsprecher ganz zu schweigen, aber 5 Jahre solide Arbeit sind nichts wert?

Ich versteh es nicht.

Aber sich dann über den "Sittenverfall" des modernen Fussballs aufregen.

Wenn das was FF hier geleistet hat, so normal und selbstverständlich war, dann frage ich mich, warum es die 14 Trainer in den 10 Jahren davor nicht leisten konnten.

Ich bin zufrieden, daß wir Skibbe haben, aber Funkel hat sich meinen Respekt verdient und sollte eigentlich den entsprechenden Respekt von jedem Fan unserer Mannschaft gezollt bekommen.

Und ich finde es geradezu bezeichnend, daß vor einem Jahr viele FF-Gegner auf Favre deuteten als "modernen Trainer, der Mannschaften weiterentwickelt" und es nun vielleicht FF wird, der ihn ersetzt.



ich verstehe nicht ganz den zusammenhang von deinem post zu diesem thread. sich darüber freuen, dass ff von unserer gehaltsliste verschwindet und ihm keinen respekt zollen sind doch zwei völlig verschiedene paar schuh. und ich habe wahrlich nicht den eindruck, dass es in diesem thread von funkel-bashern wimmelt. hier ist doch alles total entspannt  
#
Meier isses geworden....(Späßle)
#
Brady schrieb:
Meier isses geworden....(Späßle)

Machst du Witze?  

Falls ja, am Ende dieses Artikels sagt Funkel eindeutig, dass es mit der Hertha (gestern) noch keinen Kontakt gab. Die Medien machen sich mal wieder ihre eigenen Storys.
#
Brady schrieb:
Meier isses geworden....(Späßle)


#
EvilRabbit schrieb:
Brady schrieb:
Meier isses geworden....(Späßle)

Machst du Witze?  

Falls ja, am Ende dieses Artikels sagt Funkel eindeutig, dass es mit der Hertha (gestern) noch keinen Kontakt gab. Die Medien machen sich mal wieder ihre eigenen Storys.


Markieren geht über studieren.
#
EvilRabbit schrieb:
Brady schrieb:
Meier isses geworden....(Späßle)

Machst du Witze?  

Falls ja, am Ende dieses Artikels sagt Funkel eindeutig, dass es mit der Hertha (gestern) noch keinen Kontakt gab. Die Medien machen sich mal wieder ihre eigenen Storys.


der meier trainer in berlin? und der funkel wird dort spieler?
#
EvilRabbit schrieb:
Brady schrieb:
Meier isses geworden....(Späßle)

Falls ja, am Ende dieses Artikels sagt Funkel eindeutig, dass es mit der Hertha (gestern) noch keinen Kontakt gab. Die Medien machen sich mal wieder ihre eigenen Storys.


Und von einem Ümit Korkmaz hat er noch nie was gehört...  ,-)
#
Ich hab meinen Funkelschrein vorsorgehalber schon mal auf ein blaues Tischchen gestellt.  
#
Ikarus77 schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich begreifs nicht, ein Kicker, der vor 15 Jahren mal ein Jahr halbwegs ansehnlich übers Spielfeld trabte und bei Sonnenschein dann mit Kunststücken beeindruckte, wurde Jahr für Jahr erneut gefordert, wird von vielen sogar über Spieler gestellt, die wirklich etwas für uns geleistet haben und dem erfolgreichsten Trainer der letzten 14 Jahre (anbetracht des Geldes und des Kaders wohl sogar länger) wird nur Missgunst und Verachtung entgegengebracht...
Ein Bernd Schneider, der nur kurz hier spielte, erreichte auch einen Kultstatus sondersgleichen, vom norwegischen Lautsprecher ganz zu schweigen, aber 5 Jahre solide Arbeit sind nichts wert?

Ich versteh es nicht.

Aber sich dann über den "Sittenverfall" des modernen Fussballs aufregen.

Wenn das was FF hier geleistet hat, so normal und selbstverständlich war, dann frage ich mich, warum es die 14 Trainer in den 10 Jahren davor nicht leisten konnten.

Ich bin zufrieden, daß wir Skibbe haben, aber Funkel hat sich meinen Respekt verdient und sollte eigentlich den entsprechenden Respekt von jedem Fan unserer Mannschaft gezollt bekommen.

Und ich finde es geradezu bezeichnend, daß vor einem Jahr viele FF-Gegner auf Favre deuteten als "modernen Trainer, der Mannschaften weiterentwickelt" und es nun vielleicht FF wird, der ihn ersetzt.




Diesen Beitrag sollten sich alle tutzt, Max Merkels und Brüder im Geiste mal ganz in Ruhe durchlesen!


 
Du solltest dir evtl. mal lieber ein paar Beiträge hier durchlesen.
Aber ich frag einfach mal direkt: Findest du es gut (nicht "normal" oder "rechtlich einwandfrei", nein gut, also einfach nur wertend), dass Funkel das Geld bekommt, statt dass es auf dem Konto der Eintracht ist?
Denn darum ging es.
#
Ich fände es natürlich auch besser, wenn die Eintracht ihn nicht mehr bezahlen muss. Aber das ist doch kein Grund, einer Person die Verdienste um die Eintracht abzusprechen.

Und da er eben meiner Meinung nach nach HB als einer der Hauptverantwortlichen den größten Anteil hat an der positiven Entwicklung der Eintracht in den zurückliegenden Jahren, komme ich damit zurecht. Würde es dir helfen, das Ganze als (zeitlich begrenzten) Bonus für eine insgesamt betrachtet  erfolgreiche Zeit zu sehen?

Fazit: Ich finde es nicht unbedingt gut, aber ich komme damit gut zurecht. Und es ist für mich kein Grund, jemandem seine sportliche Leistung abzuerkennen.
#
Der-Hesse schrieb:

Daher frage ich mich, warum ausgerechnet ein Verein wie Berlin Friedhelm Funkel als Trainer verpflichten moechte? Die haben hoehere Ansprueche als wir, seien sie gerechtfertigt oder nicht. Und dafuer halte ich persoenlich, und ich bin mir sicher nicht der einzige zu sein, FF fuer ungeeignet.
 


Tja, da gibt es doch eigentlich nur zwei mögliche Antworten. Entweder, Du und "die Anderen" haben mehr Ahnung vom Geschäft, als die Verantwortlichen der Hertha, oder......

Ich tippe auf "oder"!

tutzt schrieb:
[

Herr Funkel hat hier gar nichts mehr verdient.
Verdient hat er 5 Jahre gutes Geld für seine Arbeit, die übrigens auch beinhaltete möglichst kein Geld sinnlos zu verpulvern. Das ist somit kein Verdienst, sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein, die zum Glück zumeist zu traf. Nun leistet er diese Arbeit hier nicht mehr. Insofern verdient er auch nix für dieses Nichts.
"Eingespielt" hat Funkel übrigens nichts, gespielt hat die Mannschaft.i der Eintracht sieht, der sollte mal überdenken wovon er Fan ist.


Na das ist doch mal fein zusammengefasst. FF hat hier nichts mehr geleistet, also musste er gehen. Und für das was er vorher geleistet hat, ist die Mannschaft verantwortlich und zudem eine Selbstverständlichkeit        
#
Zu Funkels Gehalt: ist es denn so schwer zu akzeptieren, dass man Verträge einhalten muss? Wenn man einen Arbeitsvertrag mit einem Trainer hat und ihn trotzdem vor Ablauf des Vertrags von seinen Tätigkeiten freistellt, dann muss man eben weiterzahlen. So isses halt. "Pacta sunt servanda" ("Verträge sind einzuhalten") sagten da schon vor 2000 Jahren die alten Römer dazu.

In diesem Zusammenhang sollte man auch nie vergessen, dass Funkel immer nur Ein-Jahres-Verträge hatte. Welcher Trainer macht sowas schon mit? Das minimiert das finanzielle Risiko ganz erheblich! Auch Skibbe hat jetzt meines Wissens einen Zwei-Jahres-Vertrag. Noch einen zweiten oder gar dritten, ggf. sogar vierten, Trainer auf der Gehaltsliste stehen zu haben, ist soooo ungewöhnlich nicht im Profifußball. Im Vergleich zu anderen Mannschaften (und erst recht im Vergleich zu unserer eigenen Vergangenheit vor Funkel!) stehen wir da doch sehr, sehr ordentlich da. Von daher: ja, gut, ein paar Euros Gehaltskosten aus der Kategorie "unnötig", aber doch wirklich kein Grund, sich übermäßig aufzuregen. Auch wenn man sich nicht der Ansicht anschließen kann, das mit einem Schulterzucken als Bonus für 5 Jahre überwiegend erfolgreicher Arbeit zu verbuchen.
#
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/10/02/friedhelm-funkel/hertha-kann-ich-mir-gut-vorstellen.html

„Ich habe noch keinen Kontakt zu Hertha. Sie können mich aber gerne morgen noch mal anrufen...“

#
eben auf Sky " In Berlin pfeifen es die Spatzen von den Dächern " das Funkel neuer Trainer in Berlin wird
#
Wieviel Ablöse verlangen wir eigentlich?

Ich würd mal sagen 2 Mio falls sie vor uns in der Tabelle landen, wär ne faire Klausel.   Falls sie hinter uns landen, verzichten wir auf Kohle
#
tutzt schrieb:
Ikarus77 schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich begreifs nicht, ein Kicker, der vor 15 Jahren mal ein Jahr halbwegs ansehnlich übers Spielfeld trabte und bei Sonnenschein dann mit Kunststücken beeindruckte, wurde Jahr für Jahr erneut gefordert, wird von vielen sogar über Spieler gestellt, die wirklich etwas für uns geleistet haben und dem erfolgreichsten Trainer der letzten 14 Jahre (anbetracht des Geldes und des Kaders wohl sogar länger) wird nur Missgunst und Verachtung entgegengebracht...
Ein Bernd Schneider, der nur kurz hier spielte, erreichte auch einen Kultstatus sondersgleichen, vom norwegischen Lautsprecher ganz zu schweigen, aber 5 Jahre solide Arbeit sind nichts wert?

Ich versteh es nicht.

Aber sich dann über den "Sittenverfall" des modernen Fussballs aufregen.

Wenn das was FF hier geleistet hat, so normal und selbstverständlich war, dann frage ich mich, warum es die 14 Trainer in den 10 Jahren davor nicht leisten konnten.

Ich bin zufrieden, daß wir Skibbe haben, aber Funkel hat sich meinen Respekt verdient und sollte eigentlich den entsprechenden Respekt von jedem Fan unserer Mannschaft gezollt bekommen.

Und ich finde es geradezu bezeichnend, daß vor einem Jahr viele FF-Gegner auf Favre deuteten als "modernen Trainer, der Mannschaften weiterentwickelt" und es nun vielleicht FF wird, der ihn ersetzt.




Diesen Beitrag sollten sich alle tutzt, Max Merkels und Brüder im Geiste mal ganz in Ruhe durchlesen!


 
Du solltest dir evtl. mal lieber ein paar Beiträge hier durchlesen.
Aber ich frag einfach mal direkt: Findest du es gut (nicht "normal" oder "rechtlich einwandfrei", nein gut, also einfach nur wertend), dass Funkel das Geld bekommt, statt dass es auf dem Konto der Eintracht ist?
Denn darum ging es.


Ja, es ist gut (im Sinne von gerecht), dass Arbeitsverträge eingehalten werden. Infolgedessen ist es auch "gut" das Funkel weiterhin Gehalt bezieht.
Fändest du es gut (im Sinne von "normal" oder "rechtlich einwandfrei"), wenn man sich an bestehende Verträge nicht halten muss?
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/10/02/friedhelm-funkel/hertha-kann-ich-mir-gut-vorstellen.html

„Ich habe noch keinen Kontakt zu Hertha. Sie können mich aber gerne morgen noch mal anrufen...“

 


#
Bitte geh zur Hertha,Herr Funkel
#
Schobberobber72 schrieb:


tutzt schrieb:
[

Herr Funkel hat hier gar nichts mehr verdient.
Verdient hat er 5 Jahre gutes Geld für seine Arbeit, die übrigens auch beinhaltete möglichst kein Geld sinnlos zu verpulvern. Das ist somit kein Verdienst, sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein, die zum Glück zumeist zu traf. Nun leistet er diese Arbeit hier nicht mehr. Insofern verdient er auch nix für dieses Nichts.
"Eingespielt" hat Funkel übrigens nichts, gespielt hat die Mannschaft.i der Eintracht sieht, der sollte mal überdenken wovon er Fan ist.


Na das ist doch mal fein zusammengefasst. FF hat hier nichts mehr geleistet, also musste er gehen. Und für das was er vorher geleistet hat, ist die Mannschaft verantwortlich und zudem eine Selbstverständlichkeit        




Lesen ist nicht deine Stärke, was? Verstehen eh nicht, das ist klar.  
Das Ausgangszitat wäre ürigens wichtig für den Zusammenhang gewesen. Aber da war wohl kein Platz mehr dafür. Oder so ähnlich.  


Teilen