>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Randale schrieb:
So sieht die künftige Hertha Aufstellung aus:

                            Drobny
Friedrich - Von Bergen - Bengtsson - Stein
                       Dardai - Kacar
          Piszczek - Lustenberger - Nicu
                          Wichniarek



Hat Dir mal jemand gesagt, dass Du ein lustiges Kerlchen bist?
#
Schweres Brot Herr Funkel, aber ich wünsche Ihnen alles Glück auf Erden das sie das packen, nur sechs Punkte werden sie hoffentlich nicht einfahren, nämlich gegen uns.
#
Alles Gute Friedhelm Funkel. Ich bin sicher, er wird ordentliche Arbeit machen.
#
100% genau den richtigen Job bekommen.
Ist kein Allerlei wie Bochum ,Bielefeld,Aachen,Lautern...

Hertha ist trotz Finanznöte ne Stufe höher.

Die Bild wusste Bescheid bzw. lag richtig,bei den Berliner Zeitungen kursierten andre Namen als Nummer 1.

Ich freu mich so richtig für Friedhelm,sicherlich ne wirklich reizvolle Aufgabe.
Vorm Abstieg wird er Hertha locker retten,dann mal sehen was Potenzial da ist.
#
Meines Wissens hat Funkel bei uns maximal ne Million verdient.

Falls er jetzt nach Berlin wechselt, und wir nicht mehr für ihn zahlen müssten, könnten wir also ca. 500.000 bis 750.000 Euro einsparen.

Denke Funkel passt gut nach Berlin und umgekehrt, hoffe Berlin etabliert sich mit ihm in der unteren Tabellenhälfte über viele Jahre  

Hoffentlich können wir uns dann dafür mal etwas höher etablieren. Dazu sollten wir aber mal wieder ein paar Spiele gewinnen.

So ein blödes Gegentor das 1:0 ....  
#
oederweg_adler schrieb:
...

Denke Funkel passt gut nach Berlin und umgekehrt, hoffe Berlin etabliert sich mit ihm in der unteren Tabellenhälfte über viele Jahre  
...  


Wenn wir so weiter machen wie in den letzten Wochen steht die Hertha damit dann aber noch vor uns!  
#
Ikarus77 schrieb:
Wenn wir so weiter machen wie in den letzten Wochen steht die Hertha damit dann aber noch vor uns!  

Das befürchte ich auch, aber die Mannschaft spielt eigentlich gut finde ich, und ich glaube, dass wir bald auch wieder die punkte holen.

Hoffe sehr dass wir Berlin in dieser Saison hinter uns lassen können.
#
Als Berliner Eintracht-Fan seh ich das mit gemischten Gefühlen.

Hertha VERDIENT es, eine Etage tiefer zu landen!  
Nun eben mit Funkel!!
Er soll uns nicht enttäuschen!
#
Herrlich, die Diskussionen werden kein Ende nehmen. Man male sich nur aus, die Hertha schließt die Saison einen Platz besser ab als die Eintracht  
#
ich mag ja Funkel und ich mag Hertha überhaupt nicht. Ich befinde mich gefühlsmässig irgendwie in einem Zwiespalt...hattte mich ja schon gefreut, dass die so weit unten stehen...
#
hertha strebt nach höherem - auch wenn leistungsträger den verein verlassen haben bzw. gegangen worden sind. daher werde ich es mit interesse verfolgen, was funkel wirklich aus dieser mannschaft rauszukitzeln vermag.

irgendwie habe ich schon jetzt das gefühl, dass funkel es schafft, mit dieser mannschaft sein image als (nicht-)abstiegstrainer abzustreifen und am ende dieser saison vor der eintracht stehen wird...    
#
bomber23 schrieb:
hertha strebt nach höherem - auch wenn leistungsträger den verein verlassen haben bzw. gegangen worden sind.  

das ist vorbei in Berlin....
Die müssen sich gesund schrumpfen,von Höherem kann da nimmer die Rede sein.Ein Strategiewechsel mit kleinen Brötchen ist dort erforderlich.

Die können froh sein Funkel verpflichtet zu haben ,sonst sehe es düster dort aus.
Für die nächsten Jahre müssen die froh sein wenn sie finanziell wieder auf die Beine kommen um den Anschluss nicht zu verlieren zu Vereine wie die Eintracht..
Von den Grundvorraussetzungen durch die solide Vereinspolitik der Eintracht sind die Zukunftsprognosen aktuell hier besser als in Berlin.

Berlin hat um Hoeness und auch dem Vorgänger versäumt auf Nachhaltigkeit zu bauen und das rächt sich eben irgendwann und kommt wie ein Bumerang zurück.
Die müssen erstmal froh sein wenns denen nicht ganz den Boden unter den Füssen wegzieht,bei einem Abstieg ist dieser Verein praktisch platt gemacht.
Der erste Schritt dagegen ist durch die Funkel Verpflichtung getan,weise Entscheidung.
#
Marco72 schrieb:

Die können froh sein Funkel verpflichtet zu haben ,sonst sehe es düster dort aus.


Erinnert mich ein bischen an die Aussagen von letzter Saison bei uns, von einigen Usern hier. "...kein Trainer ausser Funkel, hätte mit dieser Mannschaft die Klasse gehalten..."

tobago
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Die können froh sein Funkel verpflichtet zu haben ,sonst sehe es düster dort aus.


Erinnert mich ein bischen an die Aussagen von letzter Saison bei uns, von einigen Usern hier. "...kein Trainer ausser Funkel, hätte mit dieser Mannschaft die Klasse gehalten..."

tobago

es geht nicht nur um die Klasse zu halten,dafür gibts auch Berger,Meyer etc...
Aber auffällig ist bei denen das sie eher kurzfristige Lösungen sind und danach wieder einbrechen.

Funkel traue ich zu die Hertha gleichzeitig wieder auf längerfristig solide Beine zu stellen und sich dadurch gleichzeitig der Verein gesunden kann-Stichwort Schuldenabbau.
Funkel ist in der Lage aus einem verhältnissmässig kleinem Budget ordentlich was rauszuholen.

Ein weiterer Punkt ist auch nicht ganz unwesentlich:
bin überzeugt von das Funkel durch 5 Jahre Frankfurt weiter ist wie vorher und durch die Pause nun wieder neue Impulse setzen kann,die er vielleicht am Schluss in Frankfurt nicht mehr setzen konnte-betriebsblindheit...
Ich denke mal ne Pause hat Ihm sicher nicht geschadet.

Für die Aufgabe in Berlin halte ich Funkel für die Toplösung,er wird auch mit der ständigen Kritik in Berlin gut umgehen können.
#
bernie schrieb:
Inzwischen auch auf der Hertha-HP:

http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews


um 14 Uhr ist PK mit Funkel Vorstellung
#
Herzlichen Glückwunsch an Hertha BSC und Friedhelm Funkel.

Die haben genau den richtigen Mann verpflichtet. FF wird vielleicht mehr erreichen als nur den Klassenerhalt. Tät mich nicht wundern, wenn die Hertha am Saisonende vor uns stehen würde.
#
Bin schon auf die Interviews nach dem Hamburg Spiel gespannt...wahrscheinlich hat nur das "Quäntchen Glück" gefehlt um aus dem 0:3 noch ein 1:3 zu machen   .
Nein Spaß beiseite ich wünsch dir alles Gute Friedhelm, aber lass die Hertha lieber in der unteren Tabellenhälfte  ,-) .
#
Wo sind jetzt all diejenigen, die behauptet haben, Funkel würde nie ein Angebot von einem größeren Club bekommen? Bei allen Finanzproblemen, die Hertha hat: im Moment stehen sie noch klar über uns in der Hackordnung und waren die letzten Jahre auch deutlich erfolgreicher; letztes Jahr vierter Platz.

Wenn Funkel gewollt hätte, hätte er früher schon einen neuen Job gehabt (Karlsruhe, Aachen, Lautern,...), aber er hat auf den ersten größeren Verein gewartet und das Angebot kam. Mich überrascht das nicht. Spätestens wenn es den einen oder anderen Spieler von uns demnächst Richtung Berlin zieht (Meier, Köhler, Steinhöfer,...), werden einige merken, wie sie sich mit dem "Funkel raus!" selbst ins Bein geschossen haben. Zerstören ist leicht, aufbauen ist schwierig.

Trotz allem: jetzt gilt es, alle Fan-Unterstützung für Skibbe zu mobilisieren. Egal, ob man Funkel gerne länger behalten hätte (und jetzt durchaus einräumt, dass sich die Außendarstellung merklich gebessert hat) oder ob man Funkel weg haben wollte (und jetzt einsieht, dass der neue Trainer jetzt zu relativ ähnlichen Entscheidungen bei Aufstellung und Taktik kommt wie der alte). EINTRACHT!
#
Aachener_Adler schrieb:


Wenn Funkel gewollt hätte, hätte er früher schon einen neuen Job gehabt (Karlsruhe, Aachen, Lautern,...), aber er hat auf den ersten größeren Verein gewartet und das Angebot kam. Mich überrascht das nicht.

ja stimmt.

War eben eine Win-Win Zeit mit Funkel.
Die Eintracht hat von Funkel profitiert und Funkel hat von der Eintracht profitiert.
Beides sollte sich auszahlen .
Glaube nicht das Funkel vor 5 Jahren ein Angebot aus Berlin bekommen hätte bei vergleichbarer Situation.

Funkel hat halt nicht so die Lobby und steht nicht unbedingt für Entertainment,deswegen wird er bei den Fans in Berlin erstmal auf einige Skepsis stossen.

Aber bin sicher Funkel wird sich dort durchsetzen und Erfolg haben.


Teilen