>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Florentius schrieb:
Da brauchen die MINDESTENS 6 Punkte draus und selbst dann würde es noch sehr sehr sehr sehr sehr schwer  :neutral-face  


Völlig richtig. Es sind jetzt 10 Punkte zum Reliplatz, Torverhältnis mitgerechnet 11 Punkte. Ich glaube selbst mit 6 Punkten aus den ersten 3 Spielen wird das nix mehr.

Und dann jetzt nochmal 4 Mio riskiert. Das sieht nach einer gepflegten Insolvenz in der 2.Liga oder einem nicht auch nur ansatzweise konkurrenzfähigem Kader (Verkauf Friedrich, Kacar, Ramos, Raffael) aus. Und dann haben die immer noch 20 Mio Schulden. Uiuiui
#
@concordia-eagle

Gepflegt ist die Insolvenz ja wohl nicht. Das wird ein Hauen und ein Stechen. Ich kann das nicht verstehen. Selbst wenn die drin bleiben sind die fertig. Egal wie einen wie unseren Bruchhagen würden ihnen gut tun.

Gruss JJ
#
Wenn die Ende Januar noch immer keinen zweistelligen Punktestand haben, dann ist endgültig Sense.
Dann können die schon mal ihren nächsten Manager anrufen: Peter Zwegat.
#
tutzt schrieb:
Wenn die Ende Januar noch immer keinen zweistelligen Punktestand haben, dann ist endgültig Sense.
Dann können die schon mal ihren nächsten Manager anrufen: Peter Zwegat.



Und als neuen Trainer/in:die Super Nanny
#
concordia-eagle schrieb:
Florentius schrieb:
Da brauchen die MINDESTENS 6 Punkte draus und selbst dann würde es noch sehr sehr sehr sehr sehr schwer  :neutral-face  


Völlig richtig. Es sind jetzt 10 Punkte zum Reliplatz, Torverhältnis mitgerechnet 11 Punkte. Ich glaube selbst mit 6 Punkten aus den ersten 3 Spielen wird das nix mehr.

Und dann jetzt nochmal 4 Mio riskiert. Das sieht nach einer gepflegten Insolvenz in der 2.Liga oder einem nicht auch nur ansatzweise konkurrenzfähigem Kader (Verkauf Friedrich, Kacar, Ramos, Raffael) aus. Und dann haben die immer noch 20 Mio Schulden. Uiuiui  


haben die genannten spieler verträge für die 2. liga? wenn nicht, wirds für die hertha richtig mies...
#
SachsehauseJJ schrieb:
@concordia-eagle

Gepflegt ist die Insolvenz ja wohl nicht. Das wird ein Hauen und ein Stechen. Ich kann das nicht verstehen. Selbst wenn die drin bleiben sind die fertig. Egal wie einen wie unseren Bruchhagen würden ihnen gut tun.

Gruss JJ



Mit "gepflegt" meinte ich in der Tat genau das Gegenteil.

Auch mit Deiner 2. These dürftest Du recht haben. Selbst bei Klassenerhalt ist mir völlig unklar, wie die weitermachen wollen. Wenn die nicht gerade die Euroliga gewinnen, dürften die nächstes Jahr mindestens um die 40 Mio Schulden haben (Verlust Fernsehgelder, weniger Sponsoreneinnahmen, weniger Zuschauer hat Gegenbauer ja schon alles auf der HV gesagt, zuzügl. ca. 4 Mio weitere Belastungen in der  Winterpause). Dazu käme dann wohl der Kaufzwang Gekas incl. dessen Gehalts.

Und was machen sie dann?
#
emjott schrieb:
Hannover 96 ------------ Sa. 16.01.10 15:30 (A)
Borussia M'gladbach --- Sa. 23.01.10 15:30 (H)
VfL Bochum ------------- Sa. 30.01.10 15:30 (H)

Die letzte Chance ...


Wenn da keine 9 Punkte reinkommen für die Hertha... können die das Buch endgültig zu machen. Und dann wahrscheinlich dank den Schulden noch ne Liga tiefer anfangen. (3. Liga, Regionalliga)

Für mich ist der Verein ein gutes Beispiel dafür, wie man im Fußball mit Geld nicht umgehen sollte.
#
concordia-eagle schrieb:
...
Und was machen sie dann?


Dann kommt Arm-aber-sexy-Wowi und kauft denen irgendwas für viele Länderfinanzausgleichsgeld ab. Oder die Hertha wird einfach als viertes Opernhaus deklariert und gestopft.
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...
Und was machen sie dann?


Dann kommt Arm-aber-sexy-Wowi und kauft denen irgendwas für viele Länderfinanzausgleichsgeld ab. Oder die Hertha wird einfach als viertes Opernhaus deklariert und gestopft.  


www.pixel-fuer-hertha-kaufen.de
#
Florentius schrieb:
Da brauchen die MINDESTENS 6 Punkte draus und selbst dann würde es noch sehr sehr sehr sehr sehr schwer  :neutral-face  


ähm, wie kommst du auf 6 Punkte? Die brauchen aus diesen Spielen 9 Punkte wenn sie überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen. Die müssen in der Rückrunde 9 Spiele gewinnen. Also müssen gegen die Teams von Platz 9-17 Siege her, weil es gegen die besseren Teams ungleich schwerer ist...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
emjott schrieb:
Hannover 96 ------------ Sa. 16.01.10 15:30 (A)
Borussia M'gladbach --- Sa. 23.01.10 15:30 (H)
VfL Bochum ------------- Sa. 30.01.10 15:30 (H)

Die letzte Chance ...


Wenn da keine 9 Punkte reinkommen für die Hertha... können die das Buch endgültig zu machen. Und dann wahrscheinlich dank den Schulden noch ne Liga tiefer anfangen. (3. Liga, Regionalliga)

Für mich ist der Verein ein gutes Beispiel dafür, wie man im Fußball mit Geld nicht umgehen sollte.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verbindlichkeiten kein Problem bzgl. der Lizenz darstellen würde. Man hat ein langfristiges Konzept zum Abbau dieser Verbindlichkeiten und hat in den letzten paar Jahren überraschend schnell abgebaut.
Jetzt riskieren sie halt einen kleinen wirtschaftlichen Rückschlag, weil ein Abstieg immer teuer ist. Für mich verständlich, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Hertha noch zu retten ist. Mit einem Trainer, der zuletzt so eine Negativserie hatte, erst Recht nicht. Wie sollen die SPieler denn Vertrauen in ihn haben? Er wird ja in der Rückrunde nichts anderes sagen, wie in der Hinrunde und da hat es zu 0 Bundesligasiegen gereicht.
#
Wuschelblubb schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
emjott schrieb:
Hannover 96 ------------ Sa. 16.01.10 15:30 (A)
Borussia M'gladbach --- Sa. 23.01.10 15:30 (H)
VfL Bochum ------------- Sa. 30.01.10 15:30 (H)

Die letzte Chance ...


Wenn da keine 9 Punkte reinkommen für die Hertha... können die das Buch endgültig zu machen. Und dann wahrscheinlich dank den Schulden noch ne Liga tiefer anfangen. (3. Liga, Regionalliga)

Für mich ist der Verein ein gutes Beispiel dafür, wie man im Fußball mit Geld nicht umgehen sollte.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verbindlichkeiten kein Problem bzgl. der Lizenz darstellen würde. Man hat ein langfristiges Konzept zum Abbau dieser Verbindlichkeiten und hat in den letzten paar Jahren überraschend schnell abgebaut.


Ja und wie? Indem man kommende Einnahmen sofort zu Geld gemacht hat. Auf Kosten von geringeren jährlichen Einnahmen in der Zukunft.
Da ist gar nichts gesichert.
#
tutzt schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
emjott schrieb:
Hannover 96 ------------ Sa. 16.01.10 15:30 (A)
Borussia M'gladbach --- Sa. 23.01.10 15:30 (H)
VfL Bochum ------------- Sa. 30.01.10 15:30 (H)

Die letzte Chance ...


Wenn da keine 9 Punkte reinkommen für die Hertha... können die das Buch endgültig zu machen. Und dann wahrscheinlich dank den Schulden noch ne Liga tiefer anfangen. (3. Liga, Regionalliga)

Für mich ist der Verein ein gutes Beispiel dafür, wie man im Fußball mit Geld nicht umgehen sollte.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verbindlichkeiten kein Problem bzgl. der Lizenz darstellen würde. Man hat ein langfristiges Konzept zum Abbau dieser Verbindlichkeiten und hat in den letzten paar Jahren überraschend schnell abgebaut.


Ja und wie? Indem man kommende Einnahmen sofort zu Geld gemacht hat. Auf Kosten von geringeren jährlichen Einnahmen in der Zukunft.
Da ist gar nichts gesichert.


So ist es. Die werden ähnlich wie wir mit ISPR in den nächsten 20? Jahren jährlich Mindereinnahmen von ca. 2-2,5 Mio haben. Dafür konnten sie kurzfristig die Verbindlichkeiten um 20 Mio vermindern. Aber auf Kosten der Zukunft.

Ich meine, wer als 4. mit einem wirklich außergewöhnlichem Zuschauerschnitt und den entsprecheden TV-einnahmen 1,9 Miese macht, steckt wirklich tief im Sumpf.
#
concordia-eagle schrieb:
SachsehauseJJ schrieb:
@concordia-eagle

Gepflegt ist die Insolvenz ja wohl nicht. Das wird ein Hauen und ein Stechen. Ich kann das nicht verstehen. Selbst wenn die drin bleiben sind die fertig. Egal wie einen wie unseren Bruchhagen würden ihnen gut tun.

Gruss JJ



Mit "gepflegt" meinte ich in der Tat genau das Gegenteil.

Auch mit Deiner 2. These dürftest Du recht haben. Selbst bei Klassenerhalt ist mir völlig unklar, wie die weitermachen wollen. Wenn die nicht gerade die Euroliga gewinnen, dürften die nächstes Jahr mindestens um die 40 Mio Schulden haben (Verlust Fernsehgelder, weniger Sponsoreneinnahmen, weniger Zuschauer hat Gegenbauer ja schon alles auf der HV gesagt, zuzügl. ca. 4 Mio weitere Belastungen in der  Winterpause). Dazu käme dann wohl der Kaufzwang Gekas incl. dessen Gehalts.

Und was machen sie dann?


Dann wird die Liga auf 19 Clubs aufgestockt und Tasmania Berlin muss wieder Zwangsaufsteigen!   So etwas änliches gabs doch schon 1966? Hertha musste Absteigen und Tasmania musste in die 1. Liga aufsteigen, mit der Begründung, dass in Berlin und Umgebung Profifussball gespielt werden sollte! Korrigiert mich wenn das falsch sein sollte!
Ach ja, für mich ist die Hertha jetzt schon der schlechteste Bundesligaclub allerzeiten. Das Tasmania damals so schlecht war, lag ja auch daran, dass dort Amateure plötzlich Bundesliga spielen mussten.

Oh man, wie ich die Hertha hasse.  
#
Oh man hier denken immer noch viele das Hertha Insolvenz anmelden muß nach einem Abstieg.
Die würden auch bei 80 mio Schulden noch weitermachen siehe Schalke, Dortmund, Köln usw.
Es geht immer irgendwie weiter.
#
quattro schrieb:
Oh man hier denken immer noch viele das Hertha Insolvenz anmelden muß nach einem Abstieg.
Die würden auch bei 80 mio Schulden noch weitermachen siehe Schalke, Dortmund, Köln usw.
Es geht immer irgendwie weiter.


Schalke und Dortmund haben aber wenigstens noch ein Stadion in ihrem Besitz. Hertha hat garnix ausser Schulden.

MfG Djabatta
#
Mir ist es lieber die Hertha wurschtelt weiter als das sie
insolvent wird. Die Hauptstadt ohne Bundesligaverein, da
würde wieder so ein künstlicher Club wie in Leipzig entstehen.
#
sgevolker schrieb:
Mir ist es lieber die Hertha wurschtelt weiter als das sie
insolvent wird. Die Hauptstadt ohne Bundesligaverein, da
würde wieder so ein künstlicher Club wie in Leipzig entstehen.


Union  
#
Union sind Schmuddelkinder, die passen nicht zu "be Berlin". Die Reichshauptstadt Germania braucht was vorzeigbares, dass sich der Wowi aus der Führerloge angucken kann und nicht in irgendeinem von Fans renovierten (pfff!) Stadion.

Frankfurt ist eh viel zu reich, dann zwackt man eben noch ein paar Millönchen nach Berlin ab. Die kriegen im Jahr fast 6 Milliarden aus dem LFA und bauen sich davon Stadtschlößchen und ähnliches, während Frankfurt seit Jahrzehnten mit Bausünden wie der U-Bahn auf der Eschersheimer Landstraße leben muss. Da fällt doch ein bisschen Stütze für den Hauptstadtclub nun wirklich nicht auf.
#
tutzt schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
emjott schrieb:
Hannover 96 ------------ Sa. 16.01.10 15:30 (A)
Borussia M'gladbach --- Sa. 23.01.10 15:30 (H)
VfL Bochum ------------- Sa. 30.01.10 15:30 (H)

Die letzte Chance ...


Wenn da keine 9 Punkte reinkommen für die Hertha... können die das Buch endgültig zu machen. Und dann wahrscheinlich dank den Schulden noch ne Liga tiefer anfangen. (3. Liga, Regionalliga)

Für mich ist der Verein ein gutes Beispiel dafür, wie man im Fußball mit Geld nicht umgehen sollte.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verbindlichkeiten kein Problem bzgl. der Lizenz darstellen würde. Man hat ein langfristiges Konzept zum Abbau dieser Verbindlichkeiten und hat in den letzten paar Jahren überraschend schnell abgebaut.


Ja und wie? Indem man kommende Einnahmen sofort zu Geld gemacht hat. Auf Kosten von geringeren jährlichen Einnahmen in der Zukunft.
Da ist gar nichts gesichert.


Sind die gleichen Wunschträume, wie man sie auch in Bezug auf Schalke usw. hört. Dortmund im Prinzip in der Zwischenzeit(!) das Gleiche...

Die werden nach dem Abstieg ihre Lizenz erhalten und 1-2 Jahre später wieder aufsteigen und alles geht genauso weiter.

Diese Vorstellung "wer Schulden macht, bekommt Probleme" ist nun mal in der heutigen Fussballwelt realitätsfremd.


Teilen