>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
tutzt schrieb:
Bigbamboo schrieb:
tutzt schrieb:

Den Unterschied zwischen Schulden haben und sonst nichts (Hertha) und Schulden haben und ein Stadion als Sicherheit(Schalke, Dortmund) ist dir aber schon bewusst?
Wir können ja wetten: Wenn Hertha absteigt, dann bricht da alles zusammen. Um den Lizenzentzug noch zu verhindern müssen die so gut wie alle Spieler verkaufen.
Und du behauptest, es geht einfach weiter.
Mal sehen, wer Recht behält. Absteigen tun sie ja eh.


Da bin ich bereit zu wetten: Selbst wenn Hertha absteigt, werden die die Lizenz für Liga 2 bekommen. Da wird dann einfach irgendwo irgendwie gezaubert. Eventuell gibbet ein paar Auflagen; das war's dann aber.


Wenn die nicht alles verkaufen gibts keine Lizenz. Wenn sie es tun natürlich schon.
Aber ohne Ausverkauf keine Lizenz, darauf wette ich tatsächlich.


Hertha hat bei allen Spielern, die schon zu Saisonbeginn unter Vertrag waren, die Verträge auf beide Ligen ausgelegt mit teils extrem reduzierten Grundgehältern im Abstiegsfall.

Da die Verbindlichkeiten eines Vereins die DFL einen Scheissdreck angehen für das Lizenzierungsverfahren, ist das nur dann interessant, wenn die anfallenden Zinsen bzw. der zum Schuldenabbau vorgesehene jährliche Betrag so hoch ist, dass die laufenden Ausgaben während der Saison nicht gewährleistet werden können.

Natürlich wird man Spieler wie Friedrich, Kacar & co nicht mit in die 2.Liga nehmen. Aber die Hertha erhält im Gegensatz zu so manch anderem Team für seine Abgänge noch Ablösesummen.

Ich behaupte einfach mal für Friedrich, Kacar, Drobny, Raffael und Ebert bekommst du zusammen schon noch deine 20 Millionen + evtl. X.
#
Wuschelblubb schrieb:
.

Natürlich wird man Spieler wie Friedrich, Kacar & co nicht mit in die 2.Liga nehmen. Aber die Hertha erhält im Gegensatz zu so manch anderem Team für seine Abgänge noch Ablösesummen.

Ich behaupte einfach mal für Friedrich, Kacar, Drobny, Raffael und Ebert bekommst du zusammen schon noch deine 20 Millionen + evtl. X.


Für Drobny bekommen die gar nix mehr! Dessen Vertrag läuft zum Saisonende aus. Für den Rest wird man bestimmt noch ordentlich Geld zusammenbekommen. Ramos wird bis dahin auch ordentlich was wert sein.
#
Wuschelblubb schrieb:


Natürlich wird man Spieler wie Friedrich, Kacar & co nicht mit in die 2.Liga nehmen. Aber die Hertha erhält im Gegensatz zu so manch anderem Team für seine Abgänge noch Ablösesummen.

Ich behaupte einfach mal für Friedrich, Kacar, Drobny, Raffael und Ebert bekommst du zusammen schon noch deine 20 Millionen + evtl. X.


Nichts anderes hab ich gesagt.

Das die DFL Schulden "nen Scheißdreck angehen" ist übrigens schlicht falsch.
Es geht nicht allein um die Zinsen, es muss ja der Spielbetrieb sichergestellt und eine gewisse Kapitaldecke nachgewiesen werden.
Und ohne die Verkäufe wird das nicht zu machen sein. Diese 20 Mio werden als Erlös nötig sein.

Übrigens gibt es für insolvente AG ohnehin keine Lizenz. Von Insolvenzverschleppung ganz abgesehen.
Und das ist eben der Unterschied zu Schalke und Dortmund: Da waren Buchwerte vorhanden(ob realistisch mag dahingestellt werden), die gegen die Schulden gestellt werden konnten.
Hertha hat schon alles versilbert, was ging. Außer eben die genannten Spieler.
#
#
Ja, schön im Kaufrausch, bzw. Leihrausch.. ob dieser Kaderumschwung denn noch was bringt wird man sehen..Bezweifle es eher aber vielleicht kann man sich ja noch auf den Relegationsplatz retten    Naja, sind noch 17 Spieltage und die Hertha weiss sie muss was tun, der Anfang ist getan.
#
tutzt schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Natürlich wird man Spieler wie Friedrich, Kacar & co nicht mit in die 2.Liga nehmen. Aber die Hertha erhält im Gegensatz zu so manch anderem Team für seine Abgänge noch Ablösesummen.

Ich behaupte einfach mal für Friedrich, Kacar, Drobny, Raffael und Ebert bekommst du zusammen schon noch deine 20 Millionen + evtl. X.


Nichts anderes hab ich gesagt.

Das die DFL Schulden "nen Scheißdreck angehen" ist übrigens schlicht falsch.
Es geht nicht allein um die Zinsen, es muss ja der Spielbetrieb sichergestellt und eine gewisse Kapitaldecke nachgewiesen werden.
Und ohne die Verkäufe wird das nicht zu machen sein. Diese 20 Mio werden als Erlös nötig sein.

Übrigens gibt es für insolvente AG ohnehin keine Lizenz. Von Insolvenzverschleppung ganz abgesehen.
Und das ist eben der Unterschied zu Schalke und Dortmund: Da waren Buchwerte vorhanden(ob realistisch mag dahingestellt werden), die gegen die Schulden gestellt werden konnten.
Hertha hat schon alles versilbert, was ging. Außer eben die genannten Spieler.  


Dass sie vor der Saison die wirtschaftlichen Grundlagen und Nachweise für die Finanzierung des Spielbetriebs sicherstellen müssen, habe ich ja geschrieben. Das ist klar (und war es bei Dortmund übrigens NICHT!). Wieso sollte Hertha hier aber Probleme bekommen?
Klar die Topverdiener werden verkauft, aber das ist doch bei nem Abstieg immer so. Das einzige Beispiel, bei dem es nicht so war, ist wohl Kaiserslautern nach dem ersten Abstieg. Da waren die Spieler eben zum Teil noch mit Herzblut dabei (leider war das bei uns damals nicht so).


Sehe übrigens gerade, dass Hertha Hubnik ausgeliehen hat. Also Neuzugang Nummer 3.
#
Bzw. Nummer 4, der Ausgeliehene Lima kommt ja im Winter auch wieder zurück.
#
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Schulden von Vereinen wie Hertha und z.b. Schalke.

Wo kommen deren Schulden überhaupt her ?
#
-Graf_fitti- schrieb:
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Schulden von Vereinen wie Hertha und z.b. Schalke.

Wo kommen deren Schulden überhaupt her ?


Transfersummen, Handgelder, Gehälter, verpfändete Einnahmen bis 20XX die die jährlichen Einnahmen verringern.

Na ja, bei S06 halt noch das Stadion.

Lima zB kostete Ablöse, wie ein Caio, aber verdient wohl locker das Doppelte.
Streit 2,5 Mio Ablöse und ein gehalt, welches im Vergleich zu uns auch wohl verdoppelt wurde etc.
#
SemperFi schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Schulden von Vereinen wie Hertha und z.b. Schalke.

Wo kommen deren Schulden überhaupt her ?


Transfersummen, Handgelder, Gehälter, verpfändete Einnahmen bis 20XX die die jährlichen Einnahmen verringern.

Na ja, bei S06 halt noch das Stadion.

Lima zB kostete Ablöse, wie ein Caio, aber verdient wohl locker das Doppelte.
Streit 2,5 Mio Ablöse und ein gehalt, welches im Vergleich zu uns auch wohl verdoppelt wurde etc.


Haben die nicht 36 Millionen Euro Schulden?

Sind die soo doof das die nicht merken das es langsam zu viel werden
#
-Graf_fitti- schrieb:
SemperFi schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Schulden von Vereinen wie Hertha und z.b. Schalke.

Wo kommen deren Schulden überhaupt her ?


Transfersummen, Handgelder, Gehälter, verpfändete Einnahmen bis 20XX die die jährlichen Einnahmen verringern.

Na ja, bei S06 halt noch das Stadion.

Lima zB kostete Ablöse, wie ein Caio, aber verdient wohl locker das Doppelte.
Streit 2,5 Mio Ablöse und ein gehalt, welches im Vergleich zu uns auch wohl verdoppelt wurde etc.


Haben die nicht 36 Millionen Euro Schulden?

Sind die soo doof das die nicht merken das es langsam zu viel werden


Mittlerweile ist die Hertha an nem Punkt (und Tabellenplatz) angelangt, an dem sie nicht mehr darauf achten können, obs noch mehr wird.
Jetzt müßen sie Geld ausgeben, um Geld zu sparen - so paradox sich das auch anhört...
#
FF muss in der RR eine - hochgerechnet auf eine ganze Saison - Punktezahl bringen, die normal ins internationale Geschäft führen würde. Da bin aber mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob er das packt!  
#
-Graf_fitti- schrieb:
SemperFi schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Schulden von Vereinen wie Hertha und z.b. Schalke.

Wo kommen deren Schulden überhaupt her ?


Transfersummen, Handgelder, Gehälter, verpfändete Einnahmen bis 20XX die die jährlichen Einnahmen verringern.

Na ja, bei S06 halt noch das Stadion.

Lima zB kostete Ablöse, wie ein Caio, aber verdient wohl locker das Doppelte.
Streit 2,5 Mio Ablöse und ein gehalt, welches im Vergleich zu uns auch wohl verdoppelt wurde etc.


Haben die nicht 36 Millionen Euro Schulden?

Sind die soo doof das die nicht merken das es langsam zu viel werden


Einmal CL und Gruppenphase überstehen und man hats wieder drin.

X Mal dran vorbeisegeln und schon ist weg.

Nimm aktuell uns, wenn wir nen Spieler für 3,5 Mio holen, mit Halbjahresgehalt von 1,5 Mio könnten wir bei 10 Mio Miesen landen ohne Rücklagen sieht sowas ganz schnell ganz schlecht aus.

Schalke hat halt einige verpatze Jahre gehabt und bei Berlin hat es sich gesammelt.
#
-Graf_fitti- schrieb:

Haben die nicht 36 Millionen Euro Schulden?

Sind die soo doof das die nicht merken das es langsam zu viel werden

Interessante Frage ...

http://www.staatsverschuldung.de/
#
sotirios005 schrieb:
FF muss in der RR eine - hochgerechnet auf eine ganze Saison - Punktezahl bringen, die normal ins internationale Geschäft führen würde. Da bin aber mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob er das packt!    

so dramatisch ist es nicht.
25-26 Punkte brauchen sie für Rele,das ist auch nicht mehr wie gehobener MF Platz.
Mit dem was die Hertha nun aufrüstet ist es nicht unmöglich
#
Marco72 schrieb:

so dramatisch ist es nicht.
25-26 Punkte brauchen sie für Rele,das ist auch nicht mehr wie gehobener MF Platz.
Mit dem was die Hertha nun aufrüstet ist es nicht unmöglich



So siehts aus! Zwei, drei gute Spiele, gute Presse, wiederkehrende Leidenschaft auf den Rängen und die Hertha wittert Morgenluft. Dazu den einen oder anderen Aufbaugegner und Berlin ist zumindest wieder dran an der Relegation! In den ersten 3 Spielen Gladbach und Bochum daheim, Hannover auswärts, da ist was zu holen!
#
Marco72 schrieb:
sotirios005 schrieb:
FF muss in der RR eine - hochgerechnet auf eine ganze Saison - Punktezahl bringen, die normal ins internationale Geschäft führen würde. Da bin aber mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob er das packt!    

so dramatisch ist es nicht.
25-26 Punkte brauchen sie für Rele,das ist auch nicht mehr wie gehobener MF Platz.
Mit dem was die Hertha nun aufrüstet ist es nicht unmöglich



Ich bezweifle sehr, das 31 Punkte für den Relegationsplatz reichen.
Bereits jetzt haben sie 10 Punkte Rückstand.
D.h. der 16. darf maximal noch 15 Punkte oder gar deutlich weniger holen.
Unwahrscheinlich... :neutral-face
#
Funkel ist ja ein recht sympatischer Typ,aber die Hertha neeeeeeee,geht mal gar net... ,-)
#
tutzt schrieb:
... D.h. der 16. darf maximal noch 15 Punkte oder gar deutlich weniger holen.
Unwahrscheinlich... :neutral-face


Ähnlich unwahrscheinlich ist es, dass der Vorsaison Vierte in der Hinrunde nur 6 Punkte holt.  

Aber so recht mag ich da auch nicht dran glauben.
#
tutzt schrieb:
Marco72 schrieb:
sotirios005 schrieb:
FF muss in der RR eine - hochgerechnet auf eine ganze Saison - Punktezahl bringen, die normal ins internationale Geschäft führen würde. Da bin aber mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob er das packt!    

so dramatisch ist es nicht.
25-26 Punkte brauchen sie für Rele,das ist auch nicht mehr wie gehobener MF Platz.
Mit dem was die Hertha nun aufrüstet ist es nicht unmöglich



Ich bezweifle sehr, das 31 Punkte für den Relegationsplatz reichen.
Bereits jetzt haben sie 10 Punkte Rückstand.
D.h. der 16. darf maximal noch 15 Punkte oder gar deutlich weniger holen.
Unwahrscheinlich... :neutral-face


Sowohl wir, als auch Bielefeld holten letztes Jahr nur 14 Punkte.
Rostock im Jahr davor 13 und Karlsruhe 15.
Im Jahr davor hatte Gladbach sogar nur 11 und Aachen 15.

Als wir mit Magath drin blieben nach 11 Punkten in der HR und 30 in der RR hatten Duisburg nur 9 Punkte und der BvB wahnsinnige 12.

Die ersten drei Spiele werden entscheiden, schaffen sie einen Anschluß, wäre der Klassenerhalt denkbar, wenn sie da nicht mind. 6 Punkte holen, dürfte es endgültig gegessen sein.


Teilen