>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Funker schrieb:

10.04. Hertha - VfB Stuttgart
18.04. Eintracht - Hertha
24.04. Hertha - Schalke 06
01.05. Leverkusen - Hertha
08.05. Hertha - Bayern


Eigentlich kann man bei dem Restprogramm garnicht an den Klassenerhalt glauben, aber wer weiß...


Ach, ich finde man sieht doch in den letzten Wochen, dass es garnicht so auf den Gegner ankommt. Wir haben gegen 4 der ersten 5 in der Rückrunde gewonnen. Dafür gegen Abstiegskandidaten wie Hannover und Köln verloren und gegen Nürnberg nur nen Punkt geholt. Bayern hat Köln und Nürnberg auch nicht gewonnen. Leverkusen reißt seit Wochen nix mehr. Hertha selbst hat zuletzt starke Wolfsburger abgeschlachtet. Unten ist noch alles drin.


Das macht mir irgendwie Angst. Hoffentlich gehen die ab...
#
Die Auswärtsstärke der Hertha macht mir echt Angst. Dazu die starke Abwehr... Das wird ein verdammt schweres Spiel in zwei Wochen...
#
Luzbert schrieb:
Die Auswärtsstärke der Hertha macht mir echt Angst. Dazu die starke Abwehr... Das wird ein verdammt schweres Spiel in zwei Wochen...

Ohne überheblich klingen zu wollen: Wir haben zu Hause gerade Bayern und Leverkusen geschlagen. Es gibt keinen Grund, sich vor dem Spiel gegen die Hertha in die Hose zu machen.
#
Hammersbald schrieb:
Luzbert schrieb:
Die Auswärtsstärke der Hertha macht mir echt Angst. Dazu die starke Abwehr... Das wird ein verdammt schweres Spiel in zwei Wochen...

Ohne überheblich klingen zu wollen: Wir haben zu Hause gerade Bayern und Leverkusen geschlagen. Es gibt keinen Grund, sich vor dem Spiel gegen die Hertha in die Hose zu machen.


Genau diese Einstellung könnte uns das Genick brechen. Gegen Bayern und Leverkusen braucht man niemanden motivieren, aber zu hause gegen den Tabellenletzten...
#
Schmidti.82 schrieb:

Genau diese Einstellung könnte uns das Genick brechen. Gegen Bayern und Leverkusen braucht man niemanden motivieren, aber zu hause gegen den Tabellenletzten...


Wer aufgrund der aktuellen Tabellenkonstellation nicht motiviert in diese Partie geht, hat wohl seinen Beruf verfehlt...
#
Schmidti.82 schrieb:
Hammersbald schrieb:
Luzbert schrieb:
Die Auswärtsstärke der Hertha macht mir echt Angst. Dazu die starke Abwehr... Das wird ein verdammt schweres Spiel in zwei Wochen...

Ohne überheblich klingen zu wollen: Wir haben zu Hause gerade Bayern und Leverkusen geschlagen. Es gibt keinen Grund, sich vor dem Spiel gegen die Hertha in die Hose zu machen.


Genau diese Einstellung könnte uns das Genick brechen. Gegen Bayern und Leverkusen braucht man niemanden motivieren, aber zu hause gegen den Tabellenletzten...


Hast du das Interview mit Ochs nach dem Spiel auf Sky gesehen?
Er hat bestätigt, dass es unter der Woche im Training und der Kabine natürlich ein Thema ist, dass man nach Europa möchte. "Immer nur Mittelfeld spielen, macht natürlich auch nicht Spaß" und "die Mannschaft weiß genau wo sie hin will" sind ein Zeichen des Selbstvertrauens. Dazu geht es noch gegen den Extrainer und das ist natürlich für all die Spieler, die auch schon letzte Saison da waren eine Zusatzmotivation.

Die Mannschaft kann zum ersten mal (damit meine ich die Spieler, nicht den Verein an sich) in der Liga die qualifikation für einen internationalen Wettbewerb erreichen. Sollten wir in Gladbach tatsächlich gewinnen (da bin ich mir persönlich garnicht so sicher), besteht eher die Gefahr, dass die Spieler überdrehen, als dass sie nicht genügend motiviert sind.

Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass Hertha zu Hause erst einmal gegen Stuttgart wieder einen Rückschlag hinnehmen muss, weshalb sie bei uns einfach gewinnen MÜSSEN. Und gegen Gegner die mitspielen, tun wir uns leichter. Man darf nur gegen Hertha nicht mal wieder ein frühes Gegentor bekommen, denn wie man seine Mannschaft hinten reinstellt nach einer Führung, das weiß Funkel sehr gut.
#
Hammersbald schrieb:
Luzbert schrieb:
Die Auswärtsstärke der Hertha macht mir echt Angst. Dazu die starke Abwehr... Das wird ein verdammt schweres Spiel in zwei Wochen...

Ohne überheblich klingen zu wollen: Wir haben zu Hause gerade Bayern und Leverkusen geschlagen. Es gibt keinen Grund, sich vor dem Spiel gegen die Hertha in die Hose zu machen.


Hab ich als einziger ein anderes Spiel gesehen?

Das Köln gegen BSE verlieren wird, war so sicher wie das Amen in der Kirche (Charakterloser Haufen, wie immer).

Berlin hat auch gegen Köln nicht so gespielt, dass man gegen die Angst haben muss. Es war eher Fußball zum abgewöhnen. Gegen Wolfsburg haben die mal schnell 2 Tore geschossen und Wolfsburg nicht mal 5.ligareifen Ball gespielt.

Hertha spiel keinen guten Fußball und wenn wir das konstervieren und zeigen, wass wir seit 3 Wochen zeigen, gehen die auch bei uns unter!
#
°o° schrieb:

Hertha spiel keinen guten Fußball und wenn wir das konstervieren und zeigen, wass wir seit 3 Wochen zeigen, gehen die auch bei uns unter!


FF hat denen das eingetrichtert, womit er auch bei uns gut gefahren ist, nämlich eine sehr gute defensive Grundordnung.

Imho wird Hertha das schwerste der 5 kommenden Spiele, weil sie die inwischen stabilste Abwehr haben und sich da auch keinen Meter rauslocken lassen.
Dazu gute Konterfähigkeiten, das wird ne harte Nuss.

Ich hoffe SKibbe findet die Schwachstellen in der Abwehr oder Caio prügelt denen halt wieder nen fernschuss rein, weil das werden 2 Viererketten die tief stehen und mit Gekas und Ramos auf die möglichen Konter lauern.

Die haben 0 Intention irgendwie das Spiel zu machen vor allem auswärts, Gladbach spielt zuhause, Hoppenheim und Wob wollen eher mitspielen...

Wir können sie knacken und sogar zerlegen, aber das wichtig ist das wir da keine Sekunde die Konzentration verlieren und die so unter Druck halten, daß sie platzen.
#
RockyBeach schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Genau diese Einstellung könnte uns das Genick brechen. Gegen Bayern und Leverkusen braucht man niemanden motivieren, aber zu hause gegen den Tabellenletzten...


Wer aufgrund der aktuellen Tabellenkonstellation nicht motiviert in diese Partie geht, hat wohl seinen Beruf verfehlt...



Was die Motivation angeht, hast du natürlich Recht! Aber ob man den Tabellenletzten zu hause so ernst nimmt? Bei Lev & Bayern wusste man, dass man über sich hinauswachsen muss, gegen den Tabellenletzten sieht das wahrscheinlich anders aus. Aber nach deren letzten Auswärtsergebnissen sollte man eigentlich gewarnt sein.
#
Ich glaube so langsam das wird ein spannendes Duell am letzten Spieltag. Hertha (Klassenerhalt) gegen Bayern (Meisterschaft)!  
#
SemperFi schrieb:
°o° schrieb:

Hertha spiel keinen guten Fußball und wenn wir das konstervieren und zeigen, wass wir seit 3 Wochen zeigen, gehen die auch bei uns unter!


FF hat denen das eingetrichtert, womit er auch bei uns gut gefahren ist, nämlich eine sehr gute defensive Grundordnung.

Imho wird Hertha das schwerste der 5 kommenden Spiele, weil sie die inwischen stabilste Abwehr haben und sich da auch keinen Meter rauslocken lassen.
Dazu gute Konterfähigkeiten, das wird ne harte Nuss.

Ich hoffe SKibbe findet die Schwachstellen in der Abwehr oder Caio prügelt denen halt wieder nen fernschuss rein, weil das werden 2 Viererketten die tief stehen und mit Gekas und Ramos auf die möglichen Konter lauern.

Die haben 0 Intention irgendwie das Spiel zu machen vor allem auswärts, Gladbach spielt zuhause, Hoppenheim und Wob wollen eher mitspielen...

Wir können sie knacken und sogar zerlegen, aber das wichtig ist das wir da keine Sekunde die Konzentration verlieren und die so unter Druck halten, daß sie platzen.


Sollten die gegen Stuttgart verlieren, dann werden sie nicht drumherum kommen, bei uns zu Punkten und das 3-Fach. Wenn sie das nicht schaffen, dann kann man sie, denke ich, endgültig abschreiben. Sollten sie also defensiv spielen, ist bei uns nur Geduld angebracht. Unsere Jungs wollen das Spiel gewinnen, die Berliner müssten es unter diesen Umständen gewinnen. Also werden wir auch unsere Chancen bekommen.
#
Ich gehe auch von aus, dass die Hertha gegen Stuttgart nicht gewinnt. Am besten für uns alle wäre ein Unentschieden. Und unterschätzen darf man dieses Team nicht. Klar, Wolfsburg und Köln waren gegen die nicht mal drittligareif. Aber die Hertha der Hinrunde ist nicht mehr zu vergleichen mit der jetzigen. Wie schon gesagt wurde, da bedarf es einer konzentrierten Leistung. Ich will nämlich nicht, dass die Hertha wegen uns noch den Klassenerhalt packt. Denen ist auch klar, sollten sie keins der nächsten beiden Spiele gewinnen, gehts nur noch gegen Schalke, Leverkusen und Bayern. Und in diese Spiele mit Rückstand auf Platz 16 zu gehen, wäre wohl eher nicht so gut.
#
SemperFi schrieb:
°o° schrieb:

Hertha spiel keinen guten Fußball und wenn wir das konstervieren und zeigen, wass wir seit 3 Wochen zeigen, gehen die auch bei uns unter!


FF hat denen das eingetrichtert, womit er auch bei uns gut gefahren ist, nämlich eine sehr gute defensive Grundordnung.

Imho wird Hertha das schwerste der 5 kommenden Spiele, weil sie die inwischen stabilste Abwehr haben und sich da auch keinen Meter rauslocken lassen.


Warten wir mal ab wie sie zu Hause gegen die aktuell wohl formstärkste Mannschaft der Liga spielen. Stuttgart wird in Berlin die nächsten 3 Punkte wollen und ich gehe fest davon aus, dass sie diese auch holen werden.

Dann hat Berlin in 4 Spielen gegen uns, Schalke, Leverkusen und Bayern mindestens 3 Punkte aufzuholen. Da wird nicht viel mit defensiver Grundhaltung bei uns sein. Zeitgleich spielt auch noch Freiburg zu Hause gegen Nürnberg, da darf man schonmal von zumindest einem Freiburger Punkt ausgehen.

Wenn Funkel die Relegation noch schaffen will, dann geht das nur über Siege. Die Zeit der Unentschieden ist vorbei.

Ich würde zu Hause gegen Hertha selbst defensiv spielen lassen und voll auf Konter setzen. Wie alle Funkelteams tut sich Hertha nämlich schwer das Spiel zu machen. Und je länger es 0:0 steht, desto mehr Risiko muss Hertha einfach gehen.
#
Vor Hertha habe ich mehr Angst als ich es vor Bayern oder Bayer hatte. Das wird das entscheidende Spiel fuer beide Seiten sein.
#
Wuschelblubb schrieb:


Ich würde zu Hause gegen Hertha selbst defensiv spielen lassen und voll auf Konter setzen. Wie alle Funkelteams tut sich Hertha nämlich schwer das Spiel zu machen. Und je länger es 0:0 steht, desto mehr Risiko muss Hertha einfach gehen.

das ist ein Trugschluss,die können inzwischen relativ gut das Spiel machen und die Gegner dominieren wenn sie so auflaufen wie zuletzt.
Deswegen ist auch mehr oder weniger wurscht gegen wen sie spielen bis zum Ende der Saison.Zur Zeit können die jeden schlagen,da sie bis auf die Chancenverwertung keine wirklichen Schwachstellen mehr hatten die letzten Wochen.

Aber bei der Eintracht ist es genau das selbe im Prinzip,nur das natürlich die Hertha weit mehr unter Zugzwang steht.
Deswegen könnte es tatsächlich durchaus sein das man erstmal Hertha kommen lässt und auf schnelles Umschalten nach vorne setzt.

Aber vieles hängt auch vom nächsten Spieltag ab.
Gewinnt das Spiel Hertha ,werden sie in Frankfurt sicherlich auch erstmal vorsichtiger agieren.
Gewinnen sie nicht ,werden sie sowieso in Frankfurt von Beginn an das Spiel machen müssen.
#
Ich bekomme noch keine Angst vor Hertha. Sowohl Wolfsburg als auch Köln haben gegen Hertha desolat gespielt. Wenn wir gegen Berlin so wie gegen Leverkusen und Bayern auftreten, wird für Hertha sehr sehr schwer.
#
Schmidti.82 schrieb:
Hammersbald schrieb:
Ohne überheblich klingen zu wollen: Wir haben zu Hause gerade Bayern und Leverkusen geschlagen. Es gibt keinen Grund, sich vor dem Spiel gegen die Hertha in die Hose zu machen.

Genau diese Einstellung könnte uns das Genick brechen. Gegen Bayern und Leverkusen braucht man niemanden motivieren, aber zu hause gegen den Tabellenletzten...

Unsere Jungs sollen Hertha natürlich nicht unterschätzen, aber ein gesundes Selbstvertrauen, gepaart mit dem Willen, Gras zu fressen, wird sicher nicht schaden.
#
Wuschelblubb schrieb:


Warten wir mal ab wie sie zu Hause gegen die aktuell wohl formstärkste Mannschaft der Liga spielen. Stuttgart wird in Berlin die nächsten 3 Punkte wollen und ich gehe fest davon aus, dass sie diese auch holen werden.


Ich bin relativ sicher, dass der VFB dieses Spiel nicht gewinnen wird.Stuttgart hat am Samstag nicht wirklich überzeugt und wenn die Hertha an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen kann, steht der lang ersehnte Heimsieg an. Und in diesem Fall, würde ich ihnen den sogar gönnen....
#
u schlagen sein.
#
concordia-eagle schrieb:
u schlagen sein.


Häh, was ist denn das, da fehlen 95% des Textes plus Schobbes`Zitat.

Also nochmal:

Ein Unentschieden zwischen Hertha und Stuttgart reicht, da wir ja eh die letzten 5 Spiele gewinnen und daher dann an Stuttgart vorbeigezogen sind.

Im Ernst, Hertha ist m.E. locker über die Außen zu knacken. Heller oder Ochs sind doppelt so schnell, wie Kobiashvili, die könnten Kreise um den laufen. Und korkmaz spielt Pisczek Knoten in die Beine. Über außen sollte Hertha zu schlagen sein.


Teilen