>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Mal sehe was Freiburg bei den zuletzt so stark spielenden Hoffenheimern macht. Ich hoffe mal sie holen dort ihre 3 Punkte. Vieles sieht nämlich danach aus als wenn die Wunschabsteigerkombi Hertha + Hannover Wirklichkeit werden könnte.  
#
Nuriel schrieb:
Eintracht-Experte schrieb:
069er schrieb:
Vier Punkte, mit denen die wenigsten gerechnet haben. Meine Freude hält sich in Grenzen.



Das Spiel gegen die Eintracht wird ein Hexenkessel werden, wer die Liga halten möchte muss über Frankfurt gehen!


Also dass Hertha die Liga nicht halten möchte, das ist schon eine harte Unterstellung    


Richtig!
Wer hat den schon damit gerechnet,das die Hertha vier Punkte aus den Spielen in Wolfsburg und gegen den BVB behält!Also ich nicht...
Und wenn es überhaupt nur noch eine minimale Chance gibt den Klassenerhalt zu schaffen,diese Berliner wollen sie in die Hand nehmen!
Obwohl sie auch für mich der Absteiger Nummer eins waren,wenn die davor liegenden Teams weiterhin "für" die Berliner spielen,könnte doch noch der Relegetionsplatz oder sogar noch Platz 15 drin sein!Träum
#
Wuschelblubb schrieb:
Mal sehe was Freiburg bei den zuletzt so stark spielenden Hoffenheimern macht. Ich hoffe mal sie holen dort ihre 3 Punkte. Vieles sieht nämlich danach aus als wenn die Wunschabsteigerkombi Hertha + Hannover Wirklichkeit werden könnte.    


Das wäre ein Traum   .
#
Die Herthaner unter den 60.000 Zuschauern waren weniger unzufrieden als bei den anderen Heimspielen 2010. Die an die 15.000 Schwatzgelben hätten sich über ne Niederlage nicht beschweren dürfen. Spiel und Stimmung in Bochum waren natürlich Lichtjahre besser. Hertha im Zuschauerranking nun vor Gladbach und auch uns leider doch im Nacken.  
#
maobit schrieb:
Hertha im Zuschauerranking nun vor Gladbach und auch uns leider doch im Nacken.  


Es wird knapp werden. Aber mir auch egal. Wenn sie absteigen, haben wir nä. Jahr definitiv da nen Platz gut gemacht.  

Hab heute nur Konfi gesehen. Hertha war die bessere Mannschaft, letztlich aber nicht bis zur letzten Konsequenz gespielt. Gut, wahrs. werden die den Lutz Wagner jetzt noch schön fertig machen. Für mich wars aber trotzdem Abseits von Gekas (vor dem Kopfball von Santana), er bindet ja durch seine Position mehrere Verteidiger.
#
maobit schrieb:
Hertha im Zuschauerranking nun vor Gladbach und auch uns leider doch im Nacken.

Da wird es gegen Stuttgart einen herben Rückschlag geben.
#
maobit schrieb:
Hertha im Zuschauerranking nun vor Gladbach und auch uns leider doch im Nacken.

Da wird es gegen Stuttgart einen herben Rückschlag geben.
#
Wünscht Hertha meinetwegen was ihr wollt. Aber gestern wurden sie benachteiligt - und das nicht zum ersten Mal.

Im Zweifelsfall gegen die Kleinen - das haben wir doch jahrelang selbst erlebt und erleben es immer noch.

Ich traue den Berlinern nächste Woche in Köln einen Sieg zu. Falls nicht, dann war's das.
#
SGE_Werner schrieb:
maobit schrieb:
Hertha im Zuschauerranking nun vor Gladbach und auch uns leider doch im Nacken.  


Es wird knapp werden. Aber mir auch egal. Wenn sie absteigen, haben wir nä. Jahr definitiv da nen Platz gut gemacht.  

Hab heute nur Konfi gesehen. Hertha war die bessere Mannschaft, letztlich aber nicht bis zur letzten Konsequenz gespielt. Gut, wahrs. werden die den Lutz Wagner jetzt noch schön fertig machen. Für mich wars aber trotzdem Abseits von Gekas (vor dem Kopfball von Santana), er bindet ja durch seine Position mehrere Verteidiger.


Verstehe jetzt nicht wieso man dann bei Robben nicht auch pfeift, sorry das geht so nicht.
Zudem fuer Funkel ja bitter ist, dass gegen den FCN passives Abseits vorm Tor auch nicht gepfiffen wurde.
4 Punkte die deren Abstieg wohl besiegeln verpfiffen zu bekommen - was ne Sauerei. Gut dass ich kein Hertha-Fan bin da wuerd ich ausflippen.
#
ghostinthemachine schrieb:
Wünscht Hertha meinetwegen was ihr wollt. Aber gestern wurden sie benachteiligt - und das nicht zum ersten Mal.

Im Zweifelsfall gegen die Kleinen - das haben wir doch jahrelang selbst erlebt und erleben es immer noch.

Ich traue den Berlinern nächste Woche in Köln einen Sieg zu. Falls nicht, dann war's das.


ich bin sogar überzeugt das sie in Köln gewinnen,Platz 16 ist auf alle Fälle drin
#
Jep, da gebe ich recht. Gegen Nürnberg gab es eine ähnliche Situation und da wurde anders entschieden. Ich empfand es gestern als richtig, das als Abseits zu werten. Nur: Der Linienrichter hat viel zu spät gewunken, erst nachdem Santana geköpft hat.

Generell sollte man immer als Schiri überlegen "verursacht der im Abseits befindliche Spieler eine Beeinflussung der Abwehrspieler/Torwart". Das war gestern der Fall, das war bei Robben durchaus der Fall.
#
Biotic schrieb:
SGE_Werner schrieb:
maobit schrieb:
Hertha im Zuschauerranking nun vor Gladbach und auch uns leider doch im Nacken.  


Es wird knapp werden. Aber mir auch egal. Wenn sie absteigen, haben wir nä. Jahr definitiv da nen Platz gut gemacht.  

Hab heute nur Konfi gesehen. Hertha war die bessere Mannschaft, letztlich aber nicht bis zur letzten Konsequenz gespielt. Gut, wahrs. werden die den Lutz Wagner jetzt noch schön fertig machen. Für mich wars aber trotzdem Abseits von Gekas (vor dem Kopfball von Santana), er bindet ja durch seine Position mehrere Verteidiger.


Verstehe jetzt nicht wieso man dann bei Robben nicht auch pfeift, sorry das geht so nicht.
Zudem fuer Funkel ja bitter ist, dass gegen den FCN passives Abseits vorm Tor auch nicht gepfiffen wurde.
4 Punkte die deren Abstieg wohl besiegeln verpfiffen zu bekommen - was ne Sauerei. Gut dass ich kein Hertha-Fan bin da wuerd ich ausflippen.


Naja, wir sind doch auch schon besch...worden. Der 2. Abstieg wäre nicht passiert, wenn die Fehlentscheidungen nicht dazu geführt hätten.

Hertha ist letztendlich viel zu spät aufgewacht und jetzt ist halt jedes Spiel ein Endspiel, da fallen vermeintliche Fehlentscheidungen halt doppelt ins Gewicht.

Für mich war es gestern auch abseits, aber nach den Regeln scheinbar doch nicht.
#
team-adler schrieb:
Für mich war es gestern auch abseits, aber nach den Regeln scheinbar doch nicht.
Klar war das Abseits. Das ganze Gebabbel über eine neue Spielsituation ist völlig irrelevant, die Szene gehört schon dann abgepfiffen, als der Gekas in Richtung des hohen Balles geht. Alles was danach passiert ist ist völlig latte.

Ist ein bisschen wie wenn Fenin einen Ball mit der Hand fängt, zu Altintop wirft und der köpft den Ball dann ins Tor. Wenn der Schiri da "Hand" pfeift schreit ja auch nicht alles rum "Nee, war Kopf!".
#
untouchable schrieb:
team-adler schrieb:
Für mich war es gestern auch abseits, aber nach den Regeln scheinbar doch nicht.
Klar war das Abseits. Das ganze Gebabbel über eine neue Spielsituation ist völlig irrelevant, die Szene gehört schon dann abgepfiffen, als der Gekas in Richtung des hohen Balles geht. Alles was danach passiert ist ist völlig latte.

Ist ein bisschen wie wenn Fenin einen Ball mit der Hand fängt, zu Altintop wirft und der köpft den Ball dann ins Tor. Wenn der Schiri da "Hand" pfeift schreit ja auch nicht alles rum "Nee, war Kopf!".


Eben nicht. Auch wenn ich mir wünschen würde dass es so wäre. Diese Abseitsregel mit der "neuen Spielsituation" ist in meinen Augen völlig daneben, aber im Sportstudio wurde ja gestern Abend ganz nüchtern anhand der Regeln und der offiziellen Auslegung gezeigt dass es eben kein Abseits war.
#
Für mich auch klares Abseits.
#
3zu7 schrieb:
Für mich auch klares Abseits.  


klarer geht es kaum.
#
#
Nochmal: Alles was passiert, nachdem Santana den Ball geköpft hat ist völlig irrelevant. Ob das eine neue Spielsituation ist oder nicht ist egal.

Bei dem langen Ball von Lustenberger rennt Gekas in Richtung des Balles und beeinflusst so sowohl Santana als auch Weidenfeller. Ist Gekas nicht da, köpft Santana überhaupt nicht, sondern Weidenfeller kommt zur Strafraumgrenze und fängt den Ball. Nur dadurch, dass Gekas mitgelaufen ist und genau vor Santana steht wird dieser überhaupt zu dem missglückten Kopfball gezwungen.

Die ganze Konfusion entsteht überhaupt nur, weil der Linienrichter die Fahne ein wenig spät hebt.
#
untouchable schrieb:
Nochmal: Alles was passiert, nachdem Santana den Ball geköpft hat ist völlig irrelevant. Ob das eine neue Spielsituation ist oder nicht ist egal.

Bei dem langen Ball von Lustenberger rennt Gekas in Richtung des Balles und beeinflusst so sowohl Santana als auch Weidenfeller. Ist Gekas nicht da, köpft Santana überhaupt nicht, sondern Weidenfeller kommt zur Strafraumgrenze und fängt den Ball. Nur dadurch, dass Gekas mitgelaufen ist und genau vor Santana steht wird dieser überhaupt zu dem missglückten Kopfball gezwungen.

Die ganze Konfusion entsteht überhaupt nur, weil der Linienrichter die Fahne ein wenig spät hebt.


So hab ich das auch gesehen. Versteh das ganze Gerede um Passivabseits jetzt gar nicht. Das war doch ganz "normal" und auch eigentlich klar Abseits...
#
tutzt schrieb:
untouchable schrieb:
Nochmal: Alles was passiert, nachdem Santana den Ball geköpft hat ist völlig irrelevant. Ob das eine neue Spielsituation ist oder nicht ist egal.

Bei dem langen Ball von Lustenberger rennt Gekas in Richtung des Balles und beeinflusst so sowohl Santana als auch Weidenfeller. Ist Gekas nicht da, köpft Santana überhaupt nicht, sondern Weidenfeller kommt zur Strafraumgrenze und fängt den Ball. Nur dadurch, dass Gekas mitgelaufen ist und genau vor Santana steht wird dieser überhaupt zu dem missglückten Kopfball gezwungen.

Die ganze Konfusion entsteht überhaupt nur, weil der Linienrichter die Fahne ein wenig spät hebt.


So hab ich das auch gesehen. Versteh das ganze Gerede um Passivabseits jetzt gar nicht. Das war doch ganz "normal" und auch eigentlich klar Abseits...



dito!  


Teilen