fromgg schrieb: Auch wenn das manche hier nicht gerne hören : Die sind ein weiteres Beispiel,dass ein Kader,der eigentlich weit entfernt von den Abstiegsrängen anzuordnen ist,sowas nie ausschliesst.Nürnberg war ein ähnlicher Fall.
Ich beziehe das auf uns.Wenn wir eine Seuchensaison hinbekommen,kann es uns ebenfalls treffen.Soo stabil sind wir nicht. Ichsage das, weil im allgemeinen innerhalb des Forums der Blich nach oben gerichtet wird (ist ja auch ok).Es kann auch in die andere Richtung gehen. Man muss aus dem,was die abgeliefert haben, die korrekten Schlüsse ziehen und lernen (im richtigen Sinne),seitens des Vereins Eintracht Frankfurt. Wenn wir eine negative Eigendynamik reinbekommen,gehts ganz schnell.Im letzten Jahr beinahe zu besichtigen. Neben der Freude,dass die weg sind, ist auch ein Stück Nachdenklichkeit reingekommen,bei mir. Herry, möglicherweise solltest du doch die Schatulle ein wenig ... (Defensive,Knipser) ..
Naja, die haben einfach wertvolle Spieler verloren und das konnte man nicht kompensieren. So einfach ist das. Wenn wir jetzt Chris, Schwegler und Meier abgeben müssten und keinen adäquaten Ersatz finden würden, ginge es uns auch nicht gut. Wobei wir noch mehr über die Mannschaft kommen, als über Individualisten. Die Hertha hatte mit Pantelic, Simunic und Voronin eben sehr gute Leute verloren.
Ich denke damit wiederum macht man es sich zu einfach.
Die Hertha war letzte Saison lange ganz oben und das eben NICHT weil sie die bessere individuelle Qualität wie Bayern & co gehabt haben, sondern weil sie mannschaftlich geschlossen gespielt haben.
Sicherlich haben sie dann im Sommer drei starke Spieler verloren, wobei ich Simunic noch für den härtesten Abgang halte. Sicher musste es jedem klar sein, dass man nicht nochmal um die deutsche Meisterschaft spielen würde, aber man hat ja versucht die Ansprüche niedrig zu halten.
Pantelic und Voronin haben übrigens auf dem Papier kaum besser getroffen als Ramos und Gekas und das obwohl Gekas nur ein halbes Jahr bei Hertha war/ist.
Es war also immer noch genug Qualität in der Mannschaft, um ohne Probleme im gehobenen Mittelfeld zu spielen. Drobny, Friedrich, Kacar. Alleine die drei Spieler haben eine solche Qualität, dass sie fast 2/3 aller Bundesligisten voran bringen würden.
Das große Problem bei der Hertha war in meinen Augen, dass man erst mit Favre und dann auch mit Funkel die falschen Trainer für diese Situation hatte. Favre ist schon mal alles andere als ein Feuerwehrmann und deshalb konnte er auch den Negativlauf nicht mehr bremsen. Als er aber entlassen wurde, hatte die Hertha keinen großen Abstand auf das rettende Ufer. Und dann hat man mit Funkel einfach den falsche Trainer geholt.
Funkels Stärke ist es, eine Mannschaft geschlossen aufzubauen, wie er das unter anderem bei uns gemacht hat. Seine Schwäche ist aber die kurzfristige Motivation. Deshalb ist er damals auch mit Köln abgestiegen, als er sie im Abstiegskampf übernahm und hatte am Ende mehr Punkte Abstand aufs rettende Ufer, als zu dem Zeitpunkt zu dem er übernommen hat.
Hertha hätte nach Favre einen kurzfristigen Motivator gebraucht, um die Mannschaft noch in der Hinrunde unten raus zu führen. Diesen Trainer hat man aber nicht geholt, evtl. gab es ihn auch nicht auf dem Markt, aber zur Winterpause waren es nun mal acht Punkte Rückstand. Würden die anderen Teams dort unten in dieser Saison nicht so jämmerlich spielen, wäre Hertha schon vor Wochen abgestiegen gewesen.
Naja die Hertha hatte sehr viele Spiele mit 1:0 oder 2:1 gewonnen, generell sehr oft nur mit einem Tor Unterschied. Pantelic und Voronin waren immer für ein Tor gut. Ich kann mich erinnern, das man dem Voronin nur irgendwie anballern musste, der hat den Ball dann schon irgendwie im Tor untergebracht. Da sind 18 Tore schon viel wert. Außerdem haben sie immer Gegenspieler gebunden. Ich denke es hat 2 Ursachen. Die Defensive stand nicht mehr so wie zuvor und die Torjäger waren weg.
Soviel ich weiß, haben zwar (fast) alle Verträge für die zweite Liga, aber im Gegensatz zu anderen Abstiegskandidaten gelten für diese dann keine geringeren Bezüge. Das wissen auch alle, die Spieler von der Hertha verpflichten wollen. Deshalb werden diese eher verscherbelt werden müssen. Sprich sie werden unter Marktwert verkauft. Dass die Hertha keine Finanzproblem hat bzw. haben wird ist ja wohl ein schlechter Witz!?!
yeboah1981 schrieb: Soviel ich weiß, haben zwar (fast) alle Verträge für die zweite Liga, aber im Gegensatz zu anderen Abstiegskandidaten gelten für diese dann keine geringeren Bezüge. Das wissen auch alle, die Spieler von der Hertha verpflichten wollen. Deshalb werden diese eher verscherbelt werden müssen. Sprich sie werden unter Marktwert verkauft. Dass die Hertha keine Finanzproblem hat bzw. haben wird ist ja wohl ein schlechter Witz!?!
Also wenn ich mich nicht irre stand vor nem Monat doer so noch im Kicker was von bis zu 50% reduzierten Grundgehältern.
Drobny hat einen auslaufenden Vertrag und geht ganz sicher. Kacar ist auch international zu sehr gefragt. Aber für den gibt es bestimmt noch ein paar Millionen. Raffael, Friedrich & co werden wohl auch nicht zu halten sein.
Ansonsten könnte ich mir sogar vorstellen, dass sich der Umbruch dort in Grenzen halten wird. Immerhin will man ja direkt wieder hoch.
Wuschelblubb schrieb: Naja ein paar "Stars" werden schon gehen.
Drobny hat einen auslaufenden Vertrag und geht ganz sicher. Kacar ist auch international zu sehr gefragt. Aber für den gibt es bestimmt noch ein paar Millionen. Raffael, Friedrich & co werden wohl auch nicht zu halten sein.
Ansonsten könnte ich mir sogar vorstellen, dass sich der Umbruch dort in Grenzen halten wird. Immerhin will man ja direkt wieder hoch.
So wie sie dieses Jahr auch wieder vorne mitspielen wollten
Von Hertha können wir uns keinen Spieler leisten Max. Für einen Ramos bezahlst du mehr Ablöse wie wir die nächsten 2-3 Jahre wahrscheinlich insgesamt zur Verfügung haben.
selbst wenn sie alle stars halten würden, die müssen erstmal in der zweiten liga zurecht kommen. bin nicht sicher, ob z.b. rafael da sonderlich gut aussehen würde. noch dazu dürfte auch die motivation nicht hoch sein.
Wuschelblubb schrieb: Naja ein paar "Stars" werden schon gehen.
Ähem, räusper.
Die haben ja die halbe Stammannschaft nur ausgeliehen, bzw. die Verträge laufen aus.
Die Verträge von Drobny, van Bergen und Kobiashvilli laufen aus. Kringe, Gekas, Hubnik, Cicero sind ausgeliehen.
Wenn die noch Kacar, Raffael und Friedrich verscheuern müssen, bleibt außer 20 Mio Schulden nun wirklich nicht mehr viel übrig.
...und das ist ja auch ganz schön.
Danke, Friedhelm!
Naja die Hertha hatte sehr viele Spiele mit 1:0 oder 2:1 gewonnen, generell sehr oft nur mit einem Tor Unterschied. Pantelic und Voronin waren immer für ein Tor gut. Ich kann mich erinnern, das man dem Voronin nur irgendwie anballern musste, der hat den Ball dann schon irgendwie im Tor untergebracht. Da sind 18 Tore schon viel wert. Außerdem haben sie immer Gegenspieler gebunden.
Ich denke es hat 2 Ursachen. Die Defensive stand nicht mehr so wie zuvor und die Torjäger waren weg.
Frage ist wohl, ob sie auch für die 2te Liga Vertrag haben. Wenn nciht wird die Hertha da keinen müden Cent sehen (oder lieg ich grad völlig falsch?)
Das genau das bei den meisten der Fall ist, hat er doch gerade gesagt. ,-)
Dass die Hertha keine Finanzproblem hat bzw. haben wird ist ja wohl ein schlechter Witz!?!
Also wenn ich mich nicht irre stand vor nem Monat doer so noch im Kicker was von bis zu 50% reduzierten Grundgehältern.
Drobny hat einen auslaufenden Vertrag und geht ganz sicher.
Kacar ist auch international zu sehr gefragt. Aber für den gibt es bestimmt noch ein paar Millionen.
Raffael, Friedrich & co werden wohl auch nicht zu halten sein.
So wie sie dieses Jahr auch wieder vorne mitspielen wollten
tobago
Hier was über die Verträge der Spieler:
http://www.transfermarkt.de/de/hertha-bsc-nach-abstieg-vor-dem-ausverkauf/news/anzeigen_38622.html
Der kann gern nach Köln od. sonst wo hingehen. Solange wir verschont bleiben ist mir alles recht.
Jop, bitte nach Köln und die nächste Saison in die zweite Liga führen und alle sind zufrieden. Bekommt auch noch nen Keks dazu.
Ähem, räusper.
Die haben ja die halbe Stammannschaft nur ausgeliehen, bzw. die Verträge laufen aus.
Die Verträge von Drobny, van Bergen und Kobiashvilli laufen aus. Kringe, Gekas, Hubnik, Cicero sind ausgeliehen.
Wenn die noch Kacar, Raffael und Friedrich verscheuern müssen, bleibt außer 20 Mio Schulden nun wirklich nicht mehr viel übrig.