>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
SGE_77 schrieb:
Meine Herren, ist die Hertha am *****.... die waren letzte Saison noch Meisterschaftskandidat gegen Ende der Saison.

Hertha war viel zu lange abhaengig von wenigen, wichtigen Spielern. Ohne Marcelinho waeren die schon viel frueher in Probleme geraten. Da lobe ich mir doch unseren mittelmaessigen, aber ausgewogenen Kader, der sogar ein Verletzungspech, das seines Gleichen sucht, kompensieren konnte- ohne grossen Schaden zun nehmen.

Sehe ich auch so, die hatten ein paar wenige Stars für teuer Geld eingekauft, waren die verletzt hatten die keinen Ersatz. Deshalb bin ich auch nicht so dafür das die Eintracht viel Geld für einen Star auszugibt, denn dann wird oft an der Ersatzbank gespart und verletzt sich der Star sieht man ganz blöd aus.

Falls Hertha da unten nicht mehr raus kommt (und die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so klein!), dann waere das eine absolute Sensation und einige Leute dort werden sich vorwerfen lassen muessen, absolut amateurhaft einen Verein fuer die naechsten Jahre ruiniert zu haben. Ich wuerde sie ehrlichgesagt nicht wirklich vermissen...

Das hat der Verein von seiner grosskotzigen Art. Immer diese Berlin muss doch oben mitspielen und dann mit viel Geld was man nicht hat rumgeschmissen, dann kommt sowas bei raus. Das kennen wir ja auch noch aus den 90ern und sowas will ich bei uns net mehr sehen, immer nur das Geld in die Hand nehmen was man auch wirklich hat, aber keine Schulden mehr für Spielereinkäufe tätigen.
#
Das war ja gestern nur ein Euro-LIga Spiel und kein existenzbedrohendes Buli-Spiel.
Von demher nicht ganz so wichtig.
Aber war halt klar erkennbar gestern im Spiel das die absolut vom Kopf her am Boden sind.
Gekämpft wurde ,aber vor dem Tor durch die Bank jeder Spieler im Abschluss ohne irgendein Selbstvertrauen und kläglich.

Aber im Fussball gehts manchmal sehr schnell den Schalter umzulegen und Bocum sowie Gladbach hatten letzte Saison zur Winterpause je 10 Punkte und haben die Klasse gehalten.
Also verloren ist dort noch lange nichts
#
Marco72 schrieb:
Das war ja gestern nur ein Euro-LIga Spiel und kein existenzbedrohendes Buli-Spiel.
Von demher nicht ganz so wichtig.
Aber war halt klar erkennbar gestern im Spiel das die absolut vom Kopf her am Boden sind.
Gekämpft wurde ,aber vor dem Tor durch die Bank jeder Spieler im Abschluss ohne irgendein Selbstvertrauen und kläglich.

Aber im Fussball gehts manchmal sehr schnell den Schalter umzulegen und Bocum sowie Gladbach hatten letzte Saison zur Winterpause je 10 Punkte und haben die Klasse gehalten.
Also verloren ist dort noch lange nichts


Bis Ende November wird FF sie schon wieder aufgerichtet haben...  
#
Gemini schrieb:
SGE_77 schrieb:
Meine Herren, ist die Hertha am *****.... die waren letzte Saison noch Meisterschaftskandidat gegen Ende der Saison.

Hertha war viel zu lange abhaengig von wenigen, wichtigen Spielern. Ohne Marcelinho waeren die schon viel frueher in Probleme geraten. Da lobe ich mir doch unseren mittelmaessigen, aber ausgewogenen Kader, der sogar ein Verletzungspech, das seines Gleichen sucht, kompensieren konnte- ohne grossen Schaden zun nehmen.

Falls Hertha da unten nicht mehr raus kommt (und die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so klein!), dann waere das eine absolute Sensation und einige Leute dort werden sich vorwerfen lassen muessen, absolut amateurhaft einen Verein fuer die naechsten Jahre ruiniert zu haben. Ich wuerde sie ehrlichgesagt nicht wirklich vermissen...


Ich hab die Hertha noch nie leiden können. Für mich war sie immer ein Club aus den unteren Liegen. Da habe ich viel lieber die gehassten Kartoffel Bauern in der 1. Buli. Das waren noch Spiele uffm Betze.  

Wenn man sieht wie viele Leute zu einem Internationalem Spiel der Hertha gehen, haben die es einfach net verdient in der oberen Klasse zu spielen.

Ich wünsche mir so sehr, dass die absteigen!!!  ,-)



Du hast ja soo recht Gemini
#
[big]Märkische Allgemeine[/big]
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11640131/62449/Schlusslicht-Hertha-BSC-sucht-weiter-nach-einem-Ausweg.html
Abc der Durchhalteparolen: Schlusslicht Hertha BSC sucht weiter nach einem Ausweg aus der Krise

...„Das ist die schwerste Situation, die ich als Trainer durchleben muss“, gestand Funkel. „Das ist mit Köln und Frankfurt nicht zu vergleichen.“...


Da bin ich doch einfach mal froh über unsere derzeitige Situation. FF wäre jetzt sicher auch lieber wieder in Frankfurt.  
#
Habe mit großem Interesse die 2. HZ Hertha - VW in Sky gesehen: FF hat es geschafft, den Hebel umzulegen, Hertha hat jeden Meter des Bodens umgepflügt und die Zuschauer haben jeden Zweikampf honoriert! Seine Spieler scheinen es kapiert zu haben, was Abstiegs-Kampf bedeutet. Das schöne Abendrot über dem Marathontor verheißt die Rettung für Hertha BSC. Ob es uns gefällt oder nicht.
#
sotirios005 schrieb:
Habe mit großem Interesse die 2. HZ Hertha - VW in Sky gesehen: FF hat es geschafft, den Hebel umzulegen, Hertha hat jeden Meter des Bodens umgepflügt und die Zuschauer haben jeden Zweikampf honoriert! Seine Spieler scheinen es kapiert zu haben, was Abstiegs-Kampf bedeutet. Das schöne Abendrot über dem Marathontor verheißt die Rettung für Hertha BSC. Ob es uns gefällt oder nicht.


Gegen den HSV haben sie auch gut mitgehalten bis die beiden Fehler vom Torhüter kamen.
Die Woche drauf in Nürnberg kam dann nix. Man muss abwarten, wie sie in Dortmund spielen.
#
sotirios005 schrieb:
Habe mit großem Interesse die 2. HZ Hertha - VW in Sky gesehen: FF hat es geschafft, den Hebel umzulegen, Hertha hat jeden Meter des Bodens umgepflügt und die Zuschauer haben jeden Zweikampf honoriert! Seine Spieler scheinen es kapiert zu haben, was Abstiegs-Kampf bedeutet. Das schöne Abendrot über dem Marathontor verheißt die Rettung für Hertha BSC. Ob es uns gefällt oder nicht.


Äh..sicher doch.
Nach 10 Spieltagen 4 Punkte auf dem Konto, die Rettung ist gewiss.
Hertha braucht jetzt nicht bloß Willen und Einsatz, die brauchen Tore und Siege.
Ich seh da jetzt noch keinen Grund zum Optimismus. Oder eher zum Pessimismus.
#
Ich hab das ganze Spiel gesehen und bin überrascht wie stark sie sich verbessert haben im Vergleich zu den Spielen davor. In der 1. HZ waren sie seh stark. Die Spieler haben glaub ich kapiert was FF von ihnen will und um was es geht. Sie haben seit langem mal wieder zu Null gespielt und so Spieler wie Raffael haben fast zu ihrer alten Leistungsstärke zurückgefunden. So sind sie auf jeden Fall kein Abstiegskandidat.
#
chrisatze schrieb:
Ich hab das ganze Spiel gesehen und bin überrascht wie stark sie sich verbessert haben im Vergleich zu den Spielen davor. In der 1. HZ waren sie seh stark. Die Spieler haben glaub ich kapiert was FF von ihnen will und um was es geht. Sie haben seit langem mal wieder zu Null gespielt und so Spieler wie Raffael haben fast zu ihrer alten Leistungsstärke zurückgefunden. So sind sie auf jeden Fall kein Abstiegskandidat.


ich kauf ein "r"
#
Funkel hat dort harte Hand angelegt wie er sie in Frankfurt wohl nie brauchte anzulegen.
Es scheint langsam zu fruchten,heute hätten sie auch gewinnen können,aber im Sturm haben se ein Problem,das war schon in der Euro Liga so.
#
Irgendwie hab ich das Gefühl das er sein erstes Spiel am 28.11. gewinnt
#
Chiquita schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl das er sein erstes Spiel am 28.11. gewinnt  


   
#
Ich glaube sie werden es packen, obwohl es noch ein sehr hartes Stück Arbeit wird, u.a. bis zur Winterpause noch gegen Schalke, Leverkusen und Bayern.

Das leichteste Spiel haben sie gegen uns, und sie werden alles tun um dieses Spiel zu gewinnen.

Ich denke, in der Winterpause rüsten sie vorne nach - sonst wird es sehr schwer.
#
Ich denke nicht. Sie werden aus den nächsten Spielen höchstens 6 Punkte holen. Mit 10 Punkten in die Winterpause, das ist m.E. hoffnungslos. Naja, Relegationsplatz könnte drin sein. Man muss auch sehen, dass es diese Saison nicht so viele Vereine gibt, die so wenig punkten wie letzte Saison. 33 Punkte werden diesmal nicht reichen.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich denke nicht.



Du solltest nicht vergessen, daß sie für diese Aufgabe den besten Trainer haben, den man haben kann. ,-)
#
ghostinthemachine schrieb:

Das leichteste Spiel haben sie gegen uns, und sie werden alles tun um dieses Spiel zu gewinnen.


Wieso ist das Spiel gegen uns leichter, als dass zu hause gegen Köln? Und Stuttgart und Dortmund sind zurzeit auch nicht schwerer zu schlagen, als wir. Ich denke insgesamt kann Hertha aus den Spielen gegen BVB, Stuttgart, Köln und uns einiges holen. Wenn wir der erste Sieg von Hertha unter Funkel wäre, wäre es für Hertha fast schon zu spät noch ne Chance auf den Klassenerhalt zu haben.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich denke nicht. Sie werden aus den nächsten Spielen höchstens 6 Punkte holen. Mit 10 Punkten in die Winterpause, das ist m.E. hoffnungslos.  


Mit elf Punkten allerdings nicht. Den Beweis trat seinerzeit der schönste Verein der Welt an.  
Insofern: In der Tat Relegation. Denke, dass Bochum, Köln, Gladbach und auch Mainz da unten noch eine Rolle spielen werden, über die sie nicht glücklich sind.
#
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich denke nicht.



Du solltest nicht vergessen, daß sie für diese Aufgabe den besten Trainer haben, den man haben kann. ,-)



Wir reden hier von Berlin! Die haben zu der Zeit, wo es spannend wird sicherlich einen anderen Trainer.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich denke nicht.



Du solltest nicht vergessen, daß sie für diese Aufgabe den besten Trainer haben, den man haben kann. ,-)



Wir reden hier von Berlin! Die haben zu der Zeit, wo es spannend wird sicherlich einen anderen Trainer.


Was ist denn mit dir los ? Skibbe zur Hertha ? Du willst auf einmal Skibbe wieder gegen Funkel eintauschen ? Jetzt dreht er komplett durch...  


Teilen