>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Das leichteste Spiel haben sie gegen uns, und sie werden alles tun um dieses Spiel zu gewinnen.


Wieso ist das Spiel gegen uns leichter, als dass zu hause gegen Köln? Und Stuttgart und Dortmund sind zurzeit auch nicht schwerer zu schlagen, als wir. Ich denke insgesamt kann Hertha aus den Spielen gegen BVB, Stuttgart, Köln und uns einiges holen. Wenn wir der erste Sieg von Hertha unter Funkel wäre, wäre es für Hertha fast schon zu spät noch ne Chance auf den Klassenerhalt zu haben.



Natürlich ist alles sehr spekulativ. Aber wie einfach Stuttgart zu schlagen ist, haben wir doch selbst gerade erst kürzlich erlebt. Und Dortmund ist zuhause allemal schwierig. Köln sehe ich in unserer Preisklasse, rein intuitiv sind die auswärts genauso "unangenehm" wie wir. Der Unterschied zu uns: Funkel kennt unsere Mannschaft. Auch Nürnberg mit Reutershahn war gut eingestellt gegen die Eintracht. Abgesehen davon ist Berlin für die Eintracht traditionell ein schwieriges Pflaster, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Es bleibt somit bei meiner Einschätzung. Das Berlin nicht zuvor auch schon in anderen Spielen punkten könnte, habe ich nirgendwo bezweifelt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich denke nicht.



Du solltest nicht vergessen, daß sie für diese Aufgabe den besten Trainer haben, den man haben kann. ,-)



Wir reden hier von Berlin! Die haben zu der Zeit, wo es spannend wird sicherlich einen anderen Trainer.



Warum? Wird Funkel später noch in Stuttgart gebraucht?
#
Pedrogranata schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich denke nicht.



Du solltest nicht vergessen, daß sie für diese Aufgabe den besten Trainer haben, den man haben kann. ,-)



Wir reden hier von Berlin! Die haben zu der Zeit, wo es spannend wird sicherlich einen anderen Trainer.


Was ist denn mit dir los ? Skibbe zur Hertha ? Du willst auf einmal Skibbe wieder gegen Funkel eintauschen ? Jetzt dreht er komplett durch...    


Nein nein... ich meinte eher, dass man in Berlin weniger besonnen reagieren wird und FF vielleicht schon inder aktuellen Spielzeit einen gut bezahlten
Urlaub genießen kann.

Den Skibbe tausche mer nedd... glaubs hackt.
#
ghostinthemachine schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich denke nicht.



Du solltest nicht vergessen, daß sie für diese Aufgabe den besten Trainer haben, den man haben kann. ,-)



Wir reden hier von Berlin! Die haben zu der Zeit, wo es spannend wird sicherlich einen anderen Trainer.



Warum? Wird Funkel später noch in Stuttgart gebraucht?



Irgendwie muss er ja die Zeit rumbringen, bis Köln endlich wieder frei wird.  
#
yeboah1981 schrieb:
. Man muss auch sehen, dass es diese Saison nicht so viele Vereine gibt, die so wenig punkten wie letzte Saison. 33 Punkte werden diesmal nicht reichen.

doch,wenn man Stand heute hochrechnet werden die 33 Punkte abermals reichen
#
tutzt schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich denke nicht.



Du solltest nicht vergessen, daß sie für diese Aufgabe den besten Trainer haben, den man haben kann. ,-)



Wir reden hier von Berlin! Die haben zu der Zeit, wo es spannend wird sicherlich einen anderen Trainer.



Warum? Wird Funkel später noch in Stuttgart gebraucht?



Irgendwie muss er ja die Zeit rumbringen, bis Köln endlich wieder frei wird.  

die werden es mit Funkel durchziehen egal wies läuft.
Wenns funkel nicht schafft,ist eh die Gewissheit das Hertha nicht mehr zu retten war-egal wer dann noch kommt.
Aber es wird Funkel bleiben und das Ding auch packen.
Mit 10-12 Punkte in die Winterpause kommen reicht schon.
#
Marco72 schrieb:

Mit 10-12 Punkte in die Winterpause kommen reicht schon.


Das bezweifle ich. Wenn Hertha wirklich mit 10 Punkten in die Winterpause geht kann nicht mal Berger die mehr retten und auch FF nicht. Zumal die nichteinmal Geld zum Nachbessern haben.
#
tutzt schrieb:
Marco72 schrieb:

Mit 10-12 Punkte in die Winterpause kommen reicht schon.


Das bezweifle ich. Wenn Hertha wirklich mit 10 Punkten in die Winterpause geht kann nicht mal Berger die mehr retten und auch FF nicht. Zumal die nichteinmal Geld zum Nachbessern haben.

ha doch ,soviel Punkte braucht man nimmer um drin zu bleiben.
Muss man halt ne Halbserie mit 23 Punkten hinlegen,durchaus realistisch,reicht ziemlich sicher.
#
tutzt schrieb:
Marco72 schrieb:

Mit 10-12 Punkte in die Winterpause kommen reicht schon.


Das bezweifle ich. Wenn Hertha wirklich mit 10 Punkten in die Winterpause geht kann nicht mal Berger die mehr retten und auch FF nicht. Zumal die nichteinmal Geld zum Nachbessern haben.


Laut DSF (Quelle: Kicker) Seite 213 soll Dejagah von Wolfsburg in der Winterpause kommen.

Von Voronin war auch wieder die Rede, habs gestern gelesen, weiß aber jetzt nicht mehr wo es war.
#
Schwer zu sagen. Bleibt die Leistung vom Heimspiel gegen Wolfsburg der Standard (vor allem auch mal Auswärts), dann dürften sie es packen.
Allerdings MUSS im Winter ein Sürmer her, der weiß wo das Tor steht. Das aktuelle Personal ganz vorne reicht nicht aus.

Sollte Hertha eine richtig schlechte Hinrunde spielen und der Rückrundenstart nach hinten losgehen, wird man aber ganz sicher nochmal einen neuen Trainer installieren, denn Hertha wird auf Grund der wirtschaftlich schlechten Situation alles versuchen müssen, um nicht abzusteigen.
#
Marco72 schrieb:

die werden es mit Funkel durchziehen egal wies läuft.
Wenns funkel nicht schafft,ist eh die Gewissheit das Hertha nicht mehr zu retten war-egal wer dann noch kommt.
Aber es wird Funkel bleiben und das Ding auch packen.
Mit 10-12 Punkte in die Winterpause kommen reicht schon.


Die Aussage, dass es keiner schafft wenn Funkel es nicht schafft, war mir schon zu Eintrachtzeiten immer ein Rätsel, das beruht rein auf irgendwelchen dubiosen Annahmen. Aber wenn die Hertha wirklich nur mit 10 Punkte in die Winterpause geht, dann wird es extrem schwer.

tobago
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

die werden es mit Funkel durchziehen egal wies läuft.
Wenns funkel nicht schafft,ist eh die Gewissheit das Hertha nicht mehr zu retten war-egal wer dann noch kommt.
Aber es wird Funkel bleiben und das Ding auch packen.
Mit 10-12 Punkte in die Winterpause kommen reicht schon.


Die Aussage, dass es keiner schafft wenn Funkel es nicht schafft, war mir schon zu Eintrachtzeiten immer ein Rätsel, das beruht rein auf irgendwelchen dubiosen Annahmen. Aber wenn die Hertha wirklich nur mit 10 Punkte in die Winterpause geht, dann wird es extrem schwer.

tobago

keine dubiosen Annahmen ,sondern Wahrscheinlichkeit.
Diese Wahrscheinlichkeit das Funkel mit der Hertha absteigt ist nach wievor sehr gering.
Natürlich schwerer Weg,Funkel sagt ja selber seine grösste Herausforderung.
Dabei muss man auch die Qualität der diesjährigen Bundesliga berücksichtigen.
Die LIga ist allgemein schon hammerhart diese Saison.

Aber der Umstand ist eben das man halt keine Unsummen an Punkten mehr braucht um drin zu bleiben inzwischen,deswegen gehen da nicht so schnell die Lichter aus in Berlin.
In Kombination mit Funkel schon fast der sichere Klassenerhalt.
#
Marco72 schrieb:
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

die werden es mit Funkel durchziehen egal wies läuft.
Wenns funkel nicht schafft,ist eh die Gewissheit das Hertha nicht mehr zu retten war-egal wer dann noch kommt.
Aber es wird Funkel bleiben und das Ding auch packen.
Mit 10-12 Punkte in die Winterpause kommen reicht schon.


Die Aussage, dass es keiner schafft wenn Funkel es nicht schafft, war mir schon zu Eintrachtzeiten immer ein Rätsel, das beruht rein auf irgendwelchen dubiosen Annahmen. Aber wenn die Hertha wirklich nur mit 10 Punkte in die Winterpause geht, dann wird es extrem schwer.

tobago

keine dubiosen Annahmen ,sondern Wahrscheinlichkeit.
Diese Wahrscheinlichkeit das Funkel mit der Hertha absteigt ist nach wievor sehr gering.
Natürlich schwerer Weg,Funkel sagt ja selber seine grösste Herausforderung.
Dabei muss man auch die Qualität der diesjährigen Bundesliga berücksichtigen.
Die LIga ist allgemein schon hammerhart diese Saison.

Aber der Umstand ist eben das man halt keine Unsummen an Punkten mehr braucht um drin zu bleiben inzwischen,deswegen gehen da nicht so schnell die Lichter aus in Berlin.
In Kombination mit Funkel schon fast der sichere Klassenerhalt.




Wir werden es sehen, bisher hat er nur einen Punkt bei drei Spielen geholt.
#
Ich freue mir einen Ast, wenn Funkel diesen Drecksclub endlich in die wohlverdiente zweite Liga führt, wo sie dann hoffentlich die Lizenz entzogen bekommen und in der Oberliga neu anfangen müssen.
#
team-adler schrieb:
Marco72 schrieb:
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

die werden es mit Funkel durchziehen egal wies läuft.
Wenns funkel nicht schafft,ist eh die Gewissheit das Hertha nicht mehr zu retten war-egal wer dann noch kommt.
Aber es wird Funkel bleiben und das Ding auch packen.
Mit 10-12 Punkte in die Winterpause kommen reicht schon.


Die Aussage, dass es keiner schafft wenn Funkel es nicht schafft, war mir schon zu Eintrachtzeiten immer ein Rätsel, das beruht rein auf irgendwelchen dubiosen Annahmen. Aber wenn die Hertha wirklich nur mit 10 Punkte in die Winterpause geht, dann wird es extrem schwer.

tobago

keine dubiosen Annahmen ,sondern Wahrscheinlichkeit.
Diese Wahrscheinlichkeit das Funkel mit der Hertha absteigt ist nach wievor sehr gering.
Natürlich schwerer Weg,Funkel sagt ja selber seine grösste Herausforderung.
Dabei muss man auch die Qualität der diesjährigen Bundesliga berücksichtigen.
Die LIga ist allgemein schon hammerhart diese Saison.
Aber der Umstand ist eben das man halt keine Unsummen an Punkten mehr braucht um drin zu bleiben inzwischen,deswegen gehen da nicht so schnell die Lichter aus in Berlin.
In Kombination mit Funkel schon fast der sichere Klassenerhalt.
Wir werden es sehen, bisher hat er nur einen Punkt bei drei Spielen geholt.


Ich würde auch sagen, abwarten und Äppler trinken. So einfach ist es nicht die Punkte mitzunehmen. Andererseits ist erst ein Drittel der Saison rum.

tobago
#
Sieht ja momentan zappenduster aus fuer die Hertha. Vielleicht wird das Spiel gegen uns sogar das vorentscheidene Abstiegsendspiel fuer die Hertha...welch Ironie  

Ich wuerde mich freuen wenn die Hertha runtergeht, nicht wegen Funkel, das ist mir egal, aber Hertha in der zweiten Liga waere optimal fuer uns...dann haetten wir die wenigstens schonmal abgeschuettelt fuer laengere Zeit  
#
Florentius schrieb:
Sieht ja momentan zappenduster aus fuer die Hertha. Vielleicht wird das Spiel gegen uns sogar das vorentscheidene Abstiegsendspiel fuer die Hertha...welch Ironie  

Ich wuerde mich freuen wenn die Hertha runtergeht, nicht wegen Funkel, das ist mir egal, aber Hertha in der zweiten Liga waere optimal fuer uns...dann haetten wir die wenigstens schonmal abgeschuettelt fuer laengere Zeit    


Du weißt doch ganz genau, das wir das Spiel vermutlich verlieren werden Eher gewinnen wir haushoch gegen Wolfsburg und Hoffenheim, als dass wir gegen den Tabellenletzten gewinnen

Das gute daran ist aber, nach diesem Sieg stürzt Hertha dann endgültig und kommt nicht mehr raus
#
Florentius schrieb:
dann haetten wir die wenigstens schonmal abgeschuettelt fuer laengere Zeit    


Naja eigentlich hätten sie sich im Vorfeld auch schon selber abgeschüttelt. ,-)

Mit nem Schuldenberg in die 2. Liga maschieren ist meistens suboptimal. Aber vieleicht findet ja unser Trainer dann den ein oder anderen Spieler bei denen der ihm passt.  
#
Da hast Du wohl leider Recht Nuriel, mir schwant auch schon boeses... :neutral-face  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Florentius schrieb:
dann haetten wir die wenigstens schonmal abgeschuettelt fuer laengere Zeit    


Naja eigentlich hätten sie sich im Vorfeld auch schon selber abgeschüttelt. ,-)

Mit nem Schuldenberg in die 2. Liga maschieren ist meistens suboptimal. Aber vieleicht findet ja unser Trainer dann den ein oder anderen Spieler bei denen der ihm passt.    


Jo, das waere ein Supergau fuer die Hertha...aber wen juckts?  

Und ja, ich bin mir sicher auch bei der Hertha gaebe es den ein oder anderen Leckerbisschen aus der Insolvenzmasse herauszupicken.................................


Teilen