>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Marco72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hannover scheint einzubrechen, dafür aber Nürnberg in Schwung zu kommen. Hannover und Hertha direkt in die 2.Liga. Gott wäre das schön.    

ja Nürnberg gut verstärkt,ich tippe eher auf Freiburg als Konkurrent mit Hannover

Stellt sich die Frage, ob es denn reicht eine Mannschaft gut zu verstärken, wenn selbige vorher irgendwie so gar keine Substanz hatte. Allein die Neuzugänge werden es (wie auch in Berlin) nicht richten können, da muss auch aus dem vorher weitgehend desolaten Grundstock des Teams was kommen. Und was den angeht, ist Hannover trotz aller Widrigkeiten der jüngeren Vergangenheit ganz anders aufgestellt als der Club.
#
EvilRabbit schrieb:
Marco72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hannover scheint einzubrechen, dafür aber Nürnberg in Schwung zu kommen. Hannover und Hertha direkt in die 2.Liga. Gott wäre das schön.    

ja Nürnberg gut verstärkt,ich tippe eher auf Freiburg als Konkurrent mit Hannover

Stellt sich die Frage, ob es denn reicht eine Mannschaft gut zu verstärken, wenn selbige vorher irgendwie so gar keine Substanz hatte. Allein die Neuzugänge werden es (wie auch in Berlin) nicht richten können, da muss auch aus dem vorher weitgehend desolaten Grundstock des Teams was kommen. Und was den angeht, ist Hannover trotz aller Widrigkeiten der jüngeren Vergangenheit ganz anders aufgestellt als der Club.

das seh ich nicht so,halte Nürnberg für keinesfalls desolat.
Ich würde eher sagen Lehrgeld im 1.Jahr...
So schlecht sind die eigentlich nicht,haben zu Saisonbeginn auch in Frankfurt gut gespielt.
Aber paarmal nicht gewonnen,dann kommt noch die Psyche dazu.
Aber denen würde ich den Klassenerhalt qualitativ  noch eher zutrauen als Freiburg oder Bochum
#
Marco72 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Marco72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hannover scheint einzubrechen, dafür aber Nürnberg in Schwung zu kommen. Hannover und Hertha direkt in die 2.Liga. Gott wäre das schön.    

ja Nürnberg gut verstärkt,ich tippe eher auf Freiburg als Konkurrent mit Hannover

Stellt sich die Frage, ob es denn reicht eine Mannschaft gut zu verstärken, wenn selbige vorher irgendwie so gar keine Substanz hatte. Allein die Neuzugänge werden es (wie auch in Berlin) nicht richten können, da muss auch aus dem vorher weitgehend desolaten Grundstock des Teams was kommen. Und was den angeht, ist Hannover trotz aller Widrigkeiten der jüngeren Vergangenheit ganz anders aufgestellt als der Club.

das seh ich nicht so,halte Nürnberg für keinesfalls desolat.
Ich würde eher sagen Lehrgeld im 1.Jahr...
So schlecht sind die eigentlich nicht,haben zu Saisonbeginn auch in Frankfurt gut gespielt.
Aber paarmal nicht gewonnen,dann kommt noch die Psyche dazu.
Aber denen würde ich den Klassenerhalt qualitativ  noch eher zutrauen als Freiburg oder Bochum


Denke ich ebenfalls. Bei Nürnberg fehlte in der Hinrunde etwas Erfahrung. Jetzt hat man Spieler mit Erfahrung verpflichtet (auch wenn es keine älteren Spieler sind).

Ottl hat Jahre lang bei Bayern gespielt/trainiert, der kann mit dem Druck umgehen.
Tavares hat mit Prag sogar schon CL gespielt, der ist also auch gestanden.
Breno ist zwar noch jung, aber mit Sao Paulo Meister geworden und er war quasi in jungen Jahren schon ein Leistungsträger der Mannschaft.

Bochum würde ich aber noch stärker einschätzen, da die Mannschaft im Abstiegskampf der 1.Liga die letzten Jahre zuammengestellt wurde.
Bei Freiburg geht die Tendenz klar nach unten, aber in 14 Tagen haben sie ja nen Aufbaugegner...
#
Hertha hat übrigens noch etwas den Kader verkleinert.

Cesar und Kaka sind sie noch los geworden.
#
"Profis,die nicht im Kader stehen haben neuerdings Kabinenverbot, Und die Trainingstermine werden immer erst am Morgen eines Tages verkündet. So will der 56-Jährige jedliche Freizeitplanung im Keim ersticken. "

Quelle: http://www.sat1.de/service/teletext/index.php?pagnr=264_05



Das find ich ulkig. Besonders Ebert wird das treffen. Kein Autospiegel ab- und notfalls Straßenlaternen austreten mehr.  
#
Kinder, ist das angenehm. Sich einfach zurücklehnen zu können und die (fast schon existenziellen) Probleme der anderen Vereine mit einem fetten und überheblichen Grinsen im Gesicht genießen zu können. ,-)  
#
so gnadenlos wie in Berlin und offensiv auch in den Aussagen kannte man Funkel die 18 Jahre davor nicht als Trainer.
Das mal völlig wertfrei .

Aber vielleicht muss ers ja dort auch,bzw. der Charakter der Mannschaft ist halt ein andrer,was irgendwo logisch ist wenn ich von Meisterträumen/CL- Träumen plötzlich nur noch um Abstieg spiele
#
Hammersbald schrieb:
Kinder, ist das angenehm. Sich einfach zurücklehnen zu können und die (fast schon existenziellen) Probleme der anderen Vereine mit einem fetten und überheblichen Grinsen im Gesicht genießen zu können. ,-)  



Und dafür hat  FF uns auch noch 5 Jahre lang die Grundlagen gelegt...    
#
Es fallen mir 2 Fragen ein:
1. Trainer Funkel. Wird er bei einem Abstieg wollen bleiben und bis 1.Liga helfen? Oder lieber wird er auf einen Angebot von 1. Liga warten? Ich finde fuer Hertha gross Mehrwehrt, wenn er bleibt.
2. Fenin. Wenn wird er keine Startelfchance von Trainer Skibbe haben, und von Funkel bekommt er einen Angebot mit einem Hauptspieler in 2.Liga bei 1. Bundeslisgste Hertha auf 1. Saison sein, ob nimmt Fenin das?
#
Ich möchte nicht stören, aber ich habe eine große Bitte an Euch.
Fegt die Zecken vom Platz, die werden auf unseren Seiten ein wenig frech.
Bei denen sind einige Leute mit vier Karten vorbelastet. Das heißt, die müssen vorsichtig sein, und von daher sind die leicht zu knacken.

Viel Glück - Glück auf     zu 0
#
Kollersfan schrieb:
Es fallen mir 2 Fragen ein:
1. Trainer Funkel. Wird er bei einem Abstieg wollen bleiben und bis 1.Liga helfen? Oder lieber wird er auf einen Angebot von 1. Liga warten? Ich finde fuer Hertha gross Mehrwehrt, wenn er bleibt.
2. Fenin. Wenn wird er keine Startelfchance von Trainer Skibbe haben, und von Funkel bekommt er einen Angebot mit einem Hauptspieler in 2.Liga bei 1. Bundeslisgste Hertha auf 1. Saison sein, ob nimmt Fenin das?


Die Frage lautet auch: Will Hertha im Abstiegsfall mit ihm weitermachen? Wohl kaum. In den letzten Jahren waren die Trainer in diesen Fällen meistens spätestens nach der Winterpause weg. Und dann muss er erst einmal ein Angebot aus der 1.Liga bekommen.

Zum 2.) Fenin in die 2.Liga zu Hertha?  
Und er bekommt von Skibbe dann eine Chance, wenn er wieder fit ist.
#
Ham irgendwie alle für die Hertha gespielt. Nur die Hertha selbst nicht. ,-)
#
RW06 schrieb:
Ich möchte nicht stören, aber ich habe eine große Bitte an Euch.
Fegt die Zecken vom Platz, die werden auf unseren Seiten ein wenig frech.
Bei denen sind einige Leute mit vier Karten vorbelastet. Das heißt, die müssen vorsichtig sein, und von daher sind die leicht zu knacken.

Viel Glück - Glück auf     zu 0


RWE o. RWO?
#
Spartacus schrieb:
RW06 schrieb:
Ich möchte nicht stören, aber ich habe eine große Bitte an Euch.
Fegt die Zecken vom Platz, die werden auf unseren Seiten ein wenig frech.
Bei denen sind einige Leute mit vier Karten vorbelastet. Das heißt, die müssen vorsichtig sein, und von daher sind die leicht zu knacken.

Viel Glück - Glück auf     zu 0


RWE o. RWO?


Oder steht 06 für Schalke  
#
"Es zeigt sich: Funkels Defensiv-Taktik geht nicht auf. Bloß kein Tor kassieren reicht nicht zum Siegen. Dabei hatte Manager Preetz analysiert: „Nur Siege helfen uns weiter.“ Doch Funkel befürchtet wohl, dass bei einer klaren Niederlage das Team endgültig den Glauben an sich verliert. Deswegen spielt er lieber defensiv und verliert knapp."

das kenne ich irgendwo her.... :neutral-face
#
Typisch BLÖD. Hier mal die Tabelle vor Funkel:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/7/0/spieltag.html
Also 3 Punkte aus 7 Spielen, vom UEFA-Cup mal ganz zu schweigen. Und 6 Punkte Rückstand sind nur zwei Spiele. Das kann man locker aufholen, wenn es mal einigermaßen läuft.
#
Funkel geht zum OFC, spielt dann Relegation gegen die Bornheimer. Hätte das was?  ,-)
#
Also ich muss sagen das ich Hertha  mindestens den Reli Platz noch zutraue. Hannover hat nen ganz miesen Lauf und auch Freiburg rutscht immer tiefer. Bin mal gespannt.
#
edmund schrieb:
Funkel geht zum OFC, spielt dann Relegation gegen die Bornheimer. Hätte das was?  ,-)


   
Nein hätte es nicht. Das hätte Funkel nicht verdient, denn er hat bei uns gute Arbeit geleistet.  Funkel in Oxxenbach...  


Teilen