>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Sprudel schrieb:
Wo ist Pedro?
Wenn ihm einer helfen kann dann er!


Im ICE-Express nach Berlin gesichtet worden.  
#
wenn der sc gegen hertha so spielt wie gegen uns in der ersten hälfte dann gewinnen die das spiel.
dann siehts gang düster aus. der abstieg wird ohnehin unter den letzten vieren ausgemacht.

bochum sehe ich als gerettet und auch nürnberg spielt besser als sie in der tabelle stehen zumal sie mit bunjaku einen stürmer in ihren reihen haben der einen lauf hat.
#
Ihr habt nicht unrecht. Hätte Funkel dennoch ein leichteres Leben bei seiner ersten Nach-Frankfurt-Station gewünscht.

Man kann aber natürlich auch sagen, dass er als erfahrener Buli-Trainer wissen mußte, worauf er sich einläßt.
#
Ich befürchte eher, er wird weiter nach oben krabbeln. Punkt für Punkt. Den Rückstand auf Platz 16 hat er jetzt von 10 auf 5, den auf Platz 15 von 10 auf 7 reduziert seit Rückrundenbeginn. Ein Sieg in Freiburg und er ist dran ... :neutral-face
#
Aineias schrieb:
Ich befürchte eher, er wird weiter nach oben krabbeln. Punkt für Punkt. Den Rückstand auf Platz 16 hat er jetzt von 10 auf 5, den auf Platz 15 von 10 auf 7 reduziert seit Rückrundenbeginn. Ein Sieg in Freiburg und er ist dran ... :neutral-face  


Das stimmt aber wenn die in Freiburg nicht gewinnen, haben sie ob der dann noch ausstehenden Gegner m.E. keine ernstzunehmende Chance mehr.

Es sei denn die 3 anderen weigern sich auch weiterhin hartnäckig zu punkten.
#
Aineias schrieb:
Ich befürchte eher, er wird weiter nach oben krabbeln. Punkt für Punkt. Den Rückstand auf Platz 16 hat er jetzt von 10 auf 5, den auf Platz 15 von 10 auf 7 reduziert seit Rückrundenbeginn. Ein Sieg in Freiburg und er ist dran ... :neutral-face  


Ja, wenn Funkel es schon mit 33 Punkten geschafft hat, ohne Sorgen dem Abstieg zu entrinnen, dann schafft er es vllt. bei der Hertha mit 25 Punkten.    
#
HAHAHAHAHAHA - jetzt darf sich Funkel auch in Berlin was bzgl. seiner Defensivtaktik anhören. Cicero lästert im VT ziemlich übel aber wahrheitsgemäß über seinen Cheftrainer ab. Tja, Fehler werden eben überall erkannt.

Was bin ich froh, dass der weg ist.
#
Tragischerweise hat er es sich bei den Fans mit seiner ihm leider so typischen Art schon jetzt sowas von versaut, dass das in meinen Augen selbst mit dem Nichtabstieg kaum noch zu kitten sein werden. Würde ähnlich laufen wie bei uns letzte Saison, sobald die erste Schwächephase aufkommt gibts Dauerfeuer bis sie ihn vor die Tür setzen.
#
Max_Merkel schrieb:
HAHAHAHAHAHA - jetzt darf sich Funkel auch in Berlin was bzgl. seiner Defensivtaktik anhören. Cicero lästert im VT ziemlich übel aber wahrheitsgemäß über seinen Cheftrainer ab. Tja, Fehler werden eben überall erkannt.

Was bin ich froh, dass der weg ist.


psssssssssssssssssst petro liest mit
#
Max_Merkel schrieb:
HAHAHAHAHAHA - jetzt darf sich Funkel auch in Berlin was bzgl. seiner Defensivtaktik anhören. Cicero lästert im VT ziemlich übel aber wahrheitsgemäß über seinen Cheftrainer ab. Tja, Fehler werden eben überall erkannt.

Was bin ich froh, dass der weg ist.


Da bist du nicht der einzige. Die Kritik die ihm entgegenschlägt hat er sich hart erarbeitet. Was bin ich froh, dass mal von außen beobachten zu können.
#
Nun verstehe einer die Eintacht-Fans, da wollen sie am liebsten nur Traditionsvereine, und das ist Hertha nun Mal, in der Bundesliga haben, aber aus vermeindlicher Konkurrenzüberlegung heraus, doch lieber den SV Untertupfingen. Die These, dass ein Herthaabstieg der Eintracht nützt, ist doch nichts als theoritischer Firlefanz. Ich glaube kaum, das im Falle eines Abstiegs deren Sponsoren reihenweise zur Eintacht überlaufen. Das dann brachliegende Potenzial, würde wohl eher anderen Berliner Vereinen zu gute kommen. Vielleicht würde ja mit Union  ein neuer unliebsamer Konkurrent erwachsen?
#
Ich glaube du verstehst nicht ganz, worum es dabei geht. Die Sponsoren laufen sicher nicht über. Aber bis Union auf dem Level, was Hertha bis zu diesem Jahr inne hatte, angekommen ist, würden Jahre vergehen. Jahre in denen wir wieder einen Platz weiter oben stehen.
#
XBerg schrieb:
Nun verstehe einer die Eintacht-Fans, da wollen sie am liebsten nur Traditionsvereine, und das ist Hertha nun Mal, in der Bundesliga haben, aber aus vermeindlicher Konkurrenzüberlegung heraus, doch lieber den SV Untertupfingen. Die These, dass ein Herthaabstieg der Eintracht nützt, ist doch nichts als theoritischer Firlefanz. Ich glaube kaum, das im Falle eines Abstiegs deren Sponsoren reihenweise zur Eintacht überlaufen. Das dann brachliegende Potenzial, würde wohl eher anderen Berliner Vereinen zu gute kommen. Vielleicht würde ja mit Union  ein neuer unliebsamer Konkurrent erwachsen?


Erstens hast Du den zugrundeliegenden Gedanken offenbar nicht verstanden und zudem geht es ja glücklicherweise nicht um den SV Untertupfingen, sondern um Vereine wie Lautern, St. Pauli, Düsseldorf, Duisburg etc. Jep, die wären in der Tat eine deutliche Steigerung zur Hertha.
#
Schobberobber72 schrieb:
XBerg schrieb:
Nun verstehe einer die Eintacht-Fans, da wollen sie am liebsten nur Traditionsvereine, und das ist Hertha nun Mal, in der Bundesliga haben, aber aus vermeindlicher Konkurrenzüberlegung heraus, doch lieber den SV Untertupfingen. Die These, dass ein Herthaabstieg der Eintracht nützt, ist doch nichts als theoritischer Firlefanz. Ich glaube kaum, das im Falle eines Abstiegs deren Sponsoren reihenweise zur Eintacht überlaufen. Das dann brachliegende Potenzial, würde wohl eher anderen Berliner Vereinen zu gute kommen. Vielleicht würde ja mit Union  ein neuer unliebsamer Konkurrent erwachsen?


Erstens hast Du den zugrundeliegenden Gedanken offenbar nicht verstanden und zudem geht es ja glücklicherweise nicht um den SV Untertupfingen, sondern um Vereine wie Lautern, St. Pauli, Düsseldorf, Duisburg etc. Jep, die wären in der Tat eine deutliche Steigerung zur Hertha.  


du warst schneller. kurz darüber nachdenken müsste ich nur wenn es um lautern oder hertha geht (mein verhältnis zu lautern ist ein ähnliches wie so mancher verhältnis zu den mainzern, die mir eher egal sind), aber so wird es wohl nicht kommen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Erstens hast Du den zugrundeliegenden Gedanken offenbar nicht verstanden und zudem geht es ja glücklicherweise nicht um den SV Untertupfingen, sondern um Vereine wie Lautern, St. Pauli, Düsseldorf, Duisburg etc. Jep, die wären in der Tat eine deutliche Steigerung zur Hertha.  



Erlich gesagt, wo die Steigerung zu z.B Duisburg liegen soll erschließt sich mir nicht wirklich. Und wenn es bei der Bundesliga nach Tradition gehen sollte, müsste GreutherFürth wohl eine Stammplatz haben. Hätte man bei Gründung der Bundesliga die Tradition zur Grundlage gemacht, hätte man sich auch um die Aufnahme unsere Eintracht durchaus sorgen machen können. Ich glaube dir und anderen geht es hierbei eher um persönliche Vorlieben.

Auch meine ich nicht, dass ich hier irgendetwas nicht verstehen. Nennt doch einfach einmal ein paar konkrete Fakten, die eure These stützen. Herthas Spieleretat liegt in  etwa im Bereich der Eintracht, deren Schuldenlast um ein Vielfaches höher, sportlich sind wir momentan ja wohl mehr als auf Augenhöhe. Die Zukunftsaussichten sprechen eindeutig, danke ausgezeichneter Arbeit, für die Eintracht. Kurz, wir haben Hertha bereits überholt. Wenn wir einen wirklichen Nutzen aus dem Abstieg einer Mannschaft ziehen wollten, sollte wir darauf hoffen, dass Stuttgart, Bremen oder Leverkusen absteigt, denn die stehen, ich hoffe nur temporär, ein ganzes Stück vor uns.
#
Da will uns wohl einer ein A für ein X vormachen.
#
XBerg schrieb:


Auch meine ich nicht, dass ich hier irgendetwas nicht verstehen. Nennt doch einfach einmal ein paar konkrete Fakten, die eure These stützen. Herthas Spieleretat liegt in  etwa im Bereich der Eintracht, deren Schuldenlast um ein Vielfaches höher, sportlich sind wir momentan ja wohl mehr als auf Augenhöhe. Die Zukunftsaussichten sprechen eindeutig, danke ausgezeichneter Arbeit, für die Eintracht. Kurz, wir haben Hertha bereits überholt. Wenn wir einen wirklichen Nutzen aus dem Abstieg einer Mannschaft ziehen wollten, sollte wir darauf hoffen, dass Stuttgart, Bremen oder Leverkusen absteigt, denn die stehen, ich hoffe nur temporär, ein ganzes Stück vor uns.

Lies doch einfach mal im Thread nach, dann müssen wir nicht alles nochmal schreiben.
Dass wir in Deinen Augen Hertha schon überholt haben, Glückwunsch. Die waren letztes Jahr 4., spielen immer noch im UEFA-Cup und haben sich im Winter Spieler geholt, die wir uns nicht leisten konnten.
M.e. haben wir die wirklich erst dann überholt, wenn sie absteigen.
Und: Natürlich geht es hier um Vorlieben. Es wurde sogar erst kürzlich hier dezidiert erörtert, inwieweit sich diese mit rationalen Erwägungen decken oder eben nicht.
#
XBerg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Erstens hast Du den zugrundeliegenden Gedanken offenbar nicht verstanden und zudem geht es ja glücklicherweise nicht um den SV Untertupfingen, sondern um Vereine wie Lautern, St. Pauli, Düsseldorf, Duisburg etc. Jep, die wären in der Tat eine deutliche Steigerung zur Hertha.  



Erlich gesagt, wo die Steigerung zu z.B Duisburg liegen soll erschließt sich mir nicht wirklich. Und wenn es bei der Bundesliga nach Tradition gehen sollte, müsste GreutherFürth wohl eine Stammplatz haben. Hätte man bei Gründung der Bundesliga die Tradition zur Grundlage gemacht, hätte man sich auch um die Aufnahme unsere Eintracht durchaus sorgen machen können. Ich glaube dir und anderen geht es hierbei eher um persönliche Vorlieben.

Auch meine ich nicht, dass ich hier irgendetwas nicht verstehen. Nennt doch einfach einmal ein paar konkrete Fakten, die eure These stützen. Herthas Spieleretat liegt in  etwa im Bereich der Eintracht, deren Schuldenlast um ein Vielfaches höher, sportlich sind wir momentan ja wohl mehr als auf Augenhöhe. Die Zukunftsaussichten sprechen eindeutig, danke ausgezeichneter Arbeit, für die Eintracht. Kurz, wir haben Hertha bereits überholt. Wenn wir einen wirklichen Nutzen aus dem Abstieg einer Mannschaft ziehen wollten, sollte wir darauf hoffen, dass Stuttgart, Bremen oder Leverkusen absteigt, denn die stehen, ich hoffe nur temporär, ein ganzes Stück vor uns.


das mit der tradition war dein thema. ich habe keine lust es zu meinem zu machen. auch wenn ich finde, dass man duisburg, düsseldorf und dt. pauli die tradition nicht absprechen kann.

ich mache es dir einfacher, ganz ohne größere begründung. ich mag die hertha einfach nicht. ich mag die diskussion um "jede europäische hauptstadt hat einen erstligaverein" nicht (bonn hatte nie einen), ich mag das aufgesetzte weltmännische nicht und ich mochte auch den geldverbrenner dieter hoeness (dem uli sein bruder) nicht, aber der fährt ja jetzt einen anderen verein gegen die wand.

das war jetzt kurz und länger mag ich über den verein auch nicht nachdenken.
#
XBerg schrieb:
Hätte man bei Gründung der Bundesliga die Tradition zur Grundlage gemacht, hätte man sich auch um die Aufnahme unsere Eintracht durchaus sorgen machen können.  


Aber sicher doch, die Eintracht war Stammbesetzung der Regionalliga Süd,
bestand auch damals schon seit über 60 Jahren, war vier Jahre vorher Meister und stand drei Jahre vorher im Finale des Europapokals der Landesmeister. Ein Verein völlig ohne Tradition, der einfach nicht in die Bundesliga gehört  

Manche geben echt einen Mist von sich, dass es nur sehr schwer zu ertragen ist.
#
Wahrscheinlich steht das "X" für Alfons.


Teilen