>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Marco72 schrieb:


Es ist egal wie man spielt,gewinnt man ist alles gut,verliert man ist alles Mist


Das das eben nur die halbeWahrheit. Das hat Hertha mit Funkel ja gegen Mainz gezeigt.
Die erste Hälfte war defensiv, passiv, ohne Ideen und erfolglos. Die zweite dann offensiver, aktiver und erfolgreicher. Das war nun wirklich überdeutlich, das die Spielweise und Aufstellung hierfür entscheidend war.
Und diese bedingt eben den Erfolg. Daher ist dieses Passive sehr wohl mehr "Mist". Eben weil es weniger erfolgreich ist.
Rest hat ja Wuschelblubb schon gesagt.
#
gereizt schrieb:
Funkel gerät massiv unter Druck
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2320170_Funkel-geraet-massiv-unter-Druck.html

Das kommt mir bekannt vor.  


Ist ja wirklich fast 1:1 vergleichbar mit den Vorwürfen hier letzte Saison. D.h. Funkel hat nichts aus den Fehlern, die er hier zuletzt gemacht hat, gelernt. Trauriger Höhepunkt die Verteidigung der eindeutig misslungenen Startaufstellung.  :neutral-face
#
Das hat schon alles wirklich hohen Unterhaltungswert. Alles prügelt auf Funkel ein, und die Punkteausbeute (1 Sieg aus 12 Liga-Spielen) ist ja auch wirklich nicht toll, aber weil es dieses Jahr - übertrieben formuliert - so leicht wie noch nie ist, die Klasse zu halten, liegt Hertha noch einigermaßen gut im Rennen.

Noch kann sich Funkel zum König machen. Abgesehen vom Eintracht-Spiel interessiert mich beim kommenden Spieltag kein Spiel mehr als Freiburg-Hertha. Wenn mir das vor der Saison einer gesagt hätte...
#
Hammersbald schrieb:
Das hat schon alles wirklich hohen Unterhaltungswert. Alles prügelt auf Funkel ein, und die Punkteausbeute (1 Sieg aus 12 Liga-Spielen) ist ja auch wirklich nicht toll, aber weil es dieses Jahr - übertrieben formuliert - so leicht wie noch nie ist, die Klasse zu halten, liegt Hertha noch einigermaßen gut im Rennen.

Noch kann sich Funkel zum König machen. Abgesehen vom Eintracht-Spiel interessiert mich beim kommenden Spieltag kein Spiel mehr als Freiburg-Hertha. Wenn mir das vor der Saison einer gesagt hätte...  


Es ist sogar nur ein Sieg aus 15 Spielen. Unfassbar, dass damit noch Chancen auf den Klassenerhalt bestehen... :neutral-face
#
oh richtig. Macht's nicht besser... ,-)
#
Hab grad mal geschaut. Noch nie haben weniger als 30 Punkte für den 16. Platz gereicht. Eher waren es mehr. Vom 15. mal gar nicht zu reden, der ist imo fast unerreichbar für Hertha.

Also müssen es noch so 5 Siege und ein paar Unentschieden werden.
Wenn sie gegen Freiburg verlieren dann war's das wohl endgültig. Ist der letzte "einfache" Gegner überhaupt für Hertha.
#
mickmuck schrieb:
war wohl eine weise entscheidung

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/02/17/theofanis-gekas/stuermer-verzweifelt-in-berlin.html


Was bin ich froh, dass wir Altintop haben und Hertha Gekas.  
#
sollen se doch jetzt siege einfahren...aber bitte nur soviel damit wir ihnen den todes stoß geben können
#
mickmuck schrieb:
war wohl eine weise entscheidung

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/02/17/theofanis-gekas/stuermer-verzweifelt-in-berlin.html


Aber auf jedenfall... jeder der den Gekas unbedingt haben wollte müsste jetzt eigentlich zu Lokalrunden am GD gezwungen werden.  
#
bei uns gibts auch net nur quer unn hinne, sondern auch vonne. ganz anner geschicht fürn gekas.
trotzdem bin ich froh, dass es altintop wurde  
#
gereizt schrieb:
Funkel gerät massiv unter Druck
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2320170_Funkel-geraet-massiv-unter-Druck.html
Das kommt mir bekannt vor.  


Ging mir genauso beim Lesen.

Klar sind Spieler nicht unschuldig, natürlich wollen die Medien Schlagzeilen.
Aber langsam wird auch dem letzten klar das Funkel nicht ganz schuldlos ist wenn es so läuft.  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Klar sind Spieler nicht unschuldig, natürlich wollen die Medien Schlagzeilen.
Aber langsam wird auch dem letzten klar das Funkel nicht ganz schuldlos ist wenn es so läuft.    


Sagt auch keiner hier das er in Berlin schuldlos ist.  

Allerdings hat er in Berlin auch net 4 Jahre gute arbeit abgeliefert... also ist es seine Schuld... ganz alleine.  
#
Selber schuld, hat ihn ja niemand gezwungen zur Hertha zu gehen  

Da kann ich wirklich nur folgendes sagen
#
Die sind in Berlin aber auch undankbar!  
Da schafft es FF, dass sie keine 4 - 5 Gegentore pro Spiel mehr erhalten und jetzt nörgeln sie rum, dass (noch) keine Dreier eingefahren werden.
Liebe Berliner, lasst den FF doch mal machen. Er hat doch erst angefangen bei der Hertha. Er wird den Klassenerhalt schon noch schaffen. Einem anderen traue ich das nicht mehr zu.
Und dass ausgerechnet der Brasilianer Cicero jetzt lamentiert: Mit Brasilianern steht FF eh' auf Kriegsfuss. Dazu können wir hier in Frankfurt eine ganze Menge beitragen...  
#
°o° schrieb:
Marco72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Marco72 schrieb:
Ach das ganze Theater mit Offensive und Defensive.
Nun kritisiert man Funkel wegen Defensivtaktik,Favre wurde letzte Saison dafür noch hochgelobt.
Und da sieht mans mal wieder :
gewinnste ist jedes System Recht(siehe auch Schalke),verlierste wirds in der Luft zerrissen.
Ist immer die selbe Leier rund um den Fussball.

Bzw. im vorliegenden Fall war die Hertha in HZ 1 mit dem defensiveren Janker grottenschlecht und in der 2.HZ etwas offensiver besser.
Und das wird aufgebauscht,danach ist man immer schlauer,,,,


Wenn man erst groß von Aufholjagd und 28 Punkten in der Rückrunde faselt, dann aber zu Hause gegen Gladbach, Bochum und Mainz jeweils eine Halbzeit lang einen Rückstand bzw. ein Unentschieden verwaltet, dann hat das ganze doch sehr viel mit mangelnder Taktik zu tun.

Wenn du als in der Tabelle gesichertes Team erstmal abwartend spielst, ist das durchaus legitim. Wenn du als Tabellenletzter, dem die Zeit davon rennt, so spielst, macht das Trainer so einiges falsch. Bei uns konnte er halt meistens Platz 14 am Ende verwalten, in Berlin gibt es nichts zu verwalten.

Gegen Freiburg muss der Umschwung beginnen. Ansonsten wars das schon fast.

das ist so ein Unsinn!
Das hat nichts mit Verwalten zu tun,sondern hat ganz andre Gründe....

Es wird nur immer gedreht wie mans grad braucht oder wie erklärt je nach Erfolg.
Als gesichertes Team erstmal abwartend spielen kann man genauso drehen wie man will.
Gewinnt man wars genau richtig,verliert man heisst es warum so abwartend ,man hat doch nichts zu verlieren.

So ist es immer.
Stürme ich und laufe ins offene Messer und gehe  wird die Offensivtaktik in der Luft zerrissen.

Die Deutsche Nationalelf spielte ungefähr 10 Jahre Rumpelfussball zwischen `93 und 04.
Im Prinzip juckte das niemand solange man Erfolg damit hatte.
Erst als man bei der EM 04 sang und klanglos ausschied sollte auf einmal ein Kurswechsel erfolgen.
Davor hatte es keinen gejuckt als man sich sogar dank Kahn in Südkorea ins Finale wurschtelte.

Es ist egal wie man spielt,gewinnt man ist alles gut,verliert man ist alles Mist


Gude Marco,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass FF lieber einen Punkt oder eine knappe Niederlage in Kauf nimmt, statt wirklich stürmen zu lassen. Seine Philosophie diesbezüglich ist, dass seine Mannschaft vielleicht zusätzlich einen Knacks bekommt, wenn sie mit 3 oder 4 Gegentreffern untergeht. Also lieber einen Punkt holen oder knapp verlieren, damit zumindest vom Kopf her noch einiges was schöngeredet wird, auch von den Spielern geglaubt wird, auch wenn das so langsam schwindet, wenn man die ganzen Interviews der Spieler verfolgt.

Danach folgt die zweite Stufe, die ansatzweise schon begonnen hat. Dann wird jede Schiri-Entscheidung zu ungunsten der Hertha als Spielentscheidend ausgelegt und man meint, dass das Spiel eh anders gelaufen wäre, wenn die "Benachteiligung" nicht da wäre. Siehe Spiel Bremen-Hertha.

Selbst wenn Sie geführt hätten, kennen wir alle FF gut genug. Lieber versuchen das 1:0 zu verwalten, als ein 2:0 wirklich nachlegen zu wollen!

ja natürlich,stimmt ja auch.
Aber was ist daran wertfrei verkehrt?

Du musst gewinnen ,sonst nichts-egal wie !!!

Hertha hatte letzte Saison 0 Unterhaltungswert,genauso wie Schalke diese Saison,aber sie sind erfolgreich(gewesen)
Nur das zählt!!!

Und wenn dieser da ist wird auch genau diese Taktik in Himmel gelobt!!!

Wenn nicht ,wird auch jede Taktik in der Luft zerrissen und wenn sie noch so offensiv ist
#
tutzt schrieb:
Marco72 schrieb:


Es ist egal wie man spielt,gewinnt man ist alles gut,verliert man ist alles Mist


Das das eben nur die halbeWahrheit. Das hat Hertha mit Funkel ja gegen Mainz gezeigt.
Die erste Hälfte war defensiv, passiv, ohne Ideen und erfolglos. Die zweite dann offensiver, aktiver und erfolgreicher. Das war nun wirklich überdeutlich, das die Spielweise und Aufstellung hierfür entscheidend war.

Deswegen hab ich auch den Satz am Ende hinzugefügt:"danach ist man immer schlauer"
Und wegen dem "Danach" wird auch Funkel diese Woche so kritisiert.
Die Journalie und Zuschauer hat ja den Vorteil erstmal 90 Minuten zu gucken und dann zu urteilen,der Trainer muss davor seine Entscheidungen treffen.
Das ist ein grosser Unterschied.
Deswegen : danach bin ich eh immer schlauer
#
manu666 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Selbst die eigenen Spieler haben das in der Zwischenzeit erkannt und gehen damit an die Öffentlichkeit!


jajaja die armen Spieler...für die ist das natürlich das perfekte Alibi.

ich sage es noch einmal: Gerade die in Berlin sollten eher mal die Fresse halten und Gas geben auf dem Platz, das mal vollkommen unabhängig wer dort nun Trainer ist.

so schauts aus !!!
#
Marco72 schrieb:
tutzt schrieb:
Marco72 schrieb:


Es ist egal wie man spielt,gewinnt man ist alles gut,verliert man ist alles Mist


Das das eben nur die halbeWahrheit. Das hat Hertha mit Funkel ja gegen Mainz gezeigt.
Die erste Hälfte war defensiv, passiv, ohne Ideen und erfolglos. Die zweite dann offensiver, aktiver und erfolgreicher. Das war nun wirklich überdeutlich, das die Spielweise und Aufstellung hierfür entscheidend war.

Deswegen hab ich auch den Satz am Ende hinzugefügt:"danach ist man immer schlauer"
Und wegen dem "Danach" wird auch Funkel diese Woche so kritisiert.
Die Journalie und Zuschauer hat ja den Vorteil erstmal 90 Minuten zu gucken und dann zu urteilen,der Trainer muss davor seine Entscheidungen treffen.
Das ist ein grosser Unterschied.
Deswegen : danach bin ich eh immer schlauer


Nein, Funkel ist "danach" eben nicht schlauer.  :neutral-face
#
Marco72 schrieb:
tutzt schrieb:
Marco72 schrieb:


Es ist egal wie man spielt,gewinnt man ist alles gut,verliert man ist alles Mist


Das das eben nur die halbeWahrheit. Das hat Hertha mit Funkel ja gegen Mainz gezeigt.
Die erste Hälfte war defensiv, passiv, ohne Ideen und erfolglos. Die zweite dann offensiver, aktiver und erfolgreicher. Das war nun wirklich überdeutlich, das die Spielweise und Aufstellung hierfür entscheidend war.

Deswegen hab ich auch den Satz am Ende hinzugefügt:"danach ist man immer schlauer"
Und wegen dem "Danach" wird auch Funkel diese Woche so kritisiert.
Die Journalie und Zuschauer hat ja den Vorteil erstmal 90 Minuten zu gucken und dann zu urteilen,der Trainer muss davor seine Entscheidungen treffen.
Das ist ein grosser Unterschied.
Deswegen : danach bin ich eh immer schlauer


Du verteidigst ihn auch noch imbis ins Grab oder?  

Sei froh, dass die Berliner die Probleme jetzt haben und nicht mehr wir.

tobago


Teilen