>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:
tutzt schrieb:
Marco72 schrieb:


Es ist egal wie man spielt,gewinnt man ist alles gut,verliert man ist alles Mist


Das das eben nur die halbeWahrheit. Das hat Hertha mit Funkel ja gegen Mainz gezeigt.
Die erste Hälfte war defensiv, passiv, ohne Ideen und erfolglos. Die zweite dann offensiver, aktiver und erfolgreicher. Das war nun wirklich überdeutlich, das die Spielweise und Aufstellung hierfür entscheidend war.

Deswegen hab ich auch den Satz am Ende hinzugefügt:"danach ist man immer schlauer"
Und wegen dem "Danach" wird auch Funkel diese Woche so kritisiert.
Die Journalie und Zuschauer hat ja den Vorteil erstmal 90 Minuten zu gucken und dann zu urteilen,der Trainer muss davor seine Entscheidungen treffen.
Das ist ein grosser Unterschied.
Deswegen : danach bin ich eh immer schlauer


Du verteidigst ihn auch noch imbis ins Grab oder?  

Sei froh, dass die Berliner die Probleme jetzt haben und nicht mehr wir.

tobago


"Angsthasen-Fußball"... "Mauerfußball"...die Sprüche hast bestimmt du nach Berlin verhökert...    
#
Wuschelblubb schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Raffael im linken Mittelfeld...erinnert mich sehr stark an den Fall Fenin...


Genau das selbe habe ich auch gedacht. Als er dann in der druckvollen Schlussphase einen neuen Stürmer brachte, aber dafür Gekas auswechselte, habe ich einfach spontan laut lachen gemusst.  

Aber gegen Mainz muss man auch nicht unbedingt gewinnen.    

Ist ja auch kein Gegner auf Augenhöhe. Die spielen ja um die Uefa-Cup-Plätze mit...
#
Marco72 schrieb:
°o° schrieb:
Marco72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Marco72 schrieb:
Ach das ganze Theater mit Offensive und Defensive.
Nun kritisiert man Funkel wegen Defensivtaktik,Favre wurde letzte Saison dafür noch hochgelobt.
Und da sieht mans mal wieder :
gewinnste ist jedes System Recht(siehe auch Schalke),verlierste wirds in der Luft zerrissen.
Ist immer die selbe Leier rund um den Fussball.

Bzw. im vorliegenden Fall war die Hertha in HZ 1 mit dem defensiveren Janker grottenschlecht und in der 2.HZ etwas offensiver besser.
Und das wird aufgebauscht,danach ist man immer schlauer,,,,


Wenn man erst groß von Aufholjagd und 28 Punkten in der Rückrunde faselt, dann aber zu Hause gegen Gladbach, Bochum und Mainz jeweils eine Halbzeit lang einen Rückstand bzw. ein Unentschieden verwaltet, dann hat das ganze doch sehr viel mit mangelnder Taktik zu tun.

Wenn du als in der Tabelle gesichertes Team erstmal abwartend spielst, ist das durchaus legitim. Wenn du als Tabellenletzter, dem die Zeit davon rennt, so spielst, macht das Trainer so einiges falsch. Bei uns konnte er halt meistens Platz 14 am Ende verwalten, in Berlin gibt es nichts zu verwalten.

Gegen Freiburg muss der Umschwung beginnen. Ansonsten wars das schon fast.

das ist so ein Unsinn!
Das hat nichts mit Verwalten zu tun,sondern hat ganz andre Gründe....

Es wird nur immer gedreht wie mans grad braucht oder wie erklärt je nach Erfolg.
Als gesichertes Team erstmal abwartend spielen kann man genauso drehen wie man will.
Gewinnt man wars genau richtig,verliert man heisst es warum so abwartend ,man hat doch nichts zu verlieren.

So ist es immer.
Stürme ich und laufe ins offene Messer und gehe  wird die Offensivtaktik in der Luft zerrissen.

Die Deutsche Nationalelf spielte ungefähr 10 Jahre Rumpelfussball zwischen `93 und 04.
Im Prinzip juckte das niemand solange man Erfolg damit hatte.
Erst als man bei der EM 04 sang und klanglos ausschied sollte auf einmal ein Kurswechsel erfolgen.
Davor hatte es keinen gejuckt als man sich sogar dank Kahn in Südkorea ins Finale wurschtelte.

Es ist egal wie man spielt,gewinnt man ist alles gut,verliert man ist alles Mist


Gude Marco,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass FF lieber einen Punkt oder eine knappe Niederlage in Kauf nimmt, statt wirklich stürmen zu lassen. Seine Philosophie diesbezüglich ist, dass seine Mannschaft vielleicht zusätzlich einen Knacks bekommt, wenn sie mit 3 oder 4 Gegentreffern untergeht. Also lieber einen Punkt holen oder knapp verlieren, damit zumindest vom Kopf her noch einiges was schöngeredet wird, auch von den Spielern geglaubt wird, auch wenn das so langsam schwindet, wenn man die ganzen Interviews der Spieler verfolgt.

Danach folgt die zweite Stufe, die ansatzweise schon begonnen hat. Dann wird jede Schiri-Entscheidung zu ungunsten der Hertha als Spielentscheidend ausgelegt und man meint, dass das Spiel eh anders gelaufen wäre, wenn die "Benachteiligung" nicht da wäre. Siehe Spiel Bremen-Hertha.

Selbst wenn Sie geführt hätten, kennen wir alle FF gut genug. Lieber versuchen das 1:0 zu verwalten, als ein 2:0 wirklich nachlegen zu wollen!

ja natürlich,stimmt ja auch.
Aber was ist daran wertfrei verkehrt?

Du musst gewinnen ,sonst nichts-egal wie !!!

Hertha hatte letzte Saison 0 Unterhaltungswert,genauso wie Schalke diese Saison,aber sie sind erfolgreich(gewesen)
Nur das zählt!!!

Und wenn dieser da ist wird auch genau diese Taktik in Himmel gelobt!!!

Wenn nicht ,wird auch jede Taktik in der Luft zerrissen und wenn sie noch so offensiv ist




Man kann Funkels und Favres Taktik letzte Saison nicht vergleichen. Favre hatte den Grundstein für eine defensive Aufstellung: Eine starke Offensive.
Ohne gute Offensive kann man kein Defensivspiel aufziehen. Umgekehrt genauso. Sieht man gerade bei uns sehr gut. Wir haben/hatten diese Saison fast gar keine Offensive, aber da das Spiel der Eintracht nun offensiver ausgerichtet ist und wir ne starke Defensive haben, machen wir trotzdem die Tore. Man denke nur an Franz.
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:
tutzt schrieb:
Marco72 schrieb:


Es ist egal wie man spielt,gewinnt man ist alles gut,verliert man ist alles Mist


Das das eben nur die halbeWahrheit. Das hat Hertha mit Funkel ja gegen Mainz gezeigt.
Die erste Hälfte war defensiv, passiv, ohne Ideen und erfolglos. Die zweite dann offensiver, aktiver und erfolgreicher. Das war nun wirklich überdeutlich, das die Spielweise und Aufstellung hierfür entscheidend war.

Deswegen hab ich auch den Satz am Ende hinzugefügt:"danach ist man immer schlauer"
Und wegen dem "Danach" wird auch Funkel diese Woche so kritisiert.
Die Journalie und Zuschauer hat ja den Vorteil erstmal 90 Minuten zu gucken und dann zu urteilen,der Trainer muss davor seine Entscheidungen treffen.
Das ist ein grosser Unterschied.
Deswegen : danach bin ich eh immer schlauer


Du verteidigst ihn auch noch imbis ins Grab oder?  

Sei froh, dass die Berliner die Probleme jetzt haben und nicht mehr wir.

tobago



Sollte unser Team nächstes Jahr unten rum dümpeln, wird man sehen was für Potenzial in Krisenzeiten in unserem jetzigen Trainer steckt.

Nicht das du mich falsch verstehst, der Trainer Wechsel war absolut richtig evtl. hätte er sogar ein Jahr früher passieren sollen.

Dieses Gedisse hier ist aber nicht mehr zu ertragen (nicht von dir, hab jetzt mal deinen Text zitiert, also bitte nicht persönlich nehmen)...das hat schon nichts mehr mit irgendeiner Abneigung gegen die Hertha zu tun, hier wird rein nur über den Trainer von diesem Club hergezogen.

Marco hat doch recht, unabhängig wer der Trainer ist! Gewinnt man jubeln alle, die Presse, der Club, die Fans. Verliert man, hat der Trainer ein scheiß System, spielt falsch und hunderttausende von Menschen wussten und konnten es besser. Hat man beim Markus B. in Stuttgart wieder schön gesehen.

Ich gebe da meinem DauerFeind U.Hoeneß ausnahmsweise mal recht, es wird heute viel zu viel über so etwas diskutiert...und die meisten haben selber net mal Ahnung davon.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Man kann Funkels und Favres Taktik letzte Saison nicht vergleichen. Favre hatte den Grundstein für eine defensive Aufstellung: Eine starke Offensive.

warum kann man die nicht vergleichen,ist im Prinzip die selbe Ausrichtung.
Nur letzte Saison eben hochgelobt weil Hertha aus 3 Chancen im Spiel durch Voronin und Pantelic 2 Tore machte.

Diese Saison gibts kein Voronin und Pantelic mehr und die Abwehr glich in der Vorrunde einem Torso.
Aus dem Erfolg der Vorsaison wurde Misserfolg in der neuen Saison.
Aus hochgelobt wurde verteufelt und Favre musste gehen.
Es bestimmt immer ganz alleine der Erfolg,egal wie ichs mache.

Dann kam Funkel und  stabilisierte die Defensive und die Grundordnung.
Und die stabile Defensive ist Funkels Plan zur Rettung .
Das wird Ihm jetzt um die Ohren gehauen weil zu wenig Siege bisher so eingefahren wurden.

Spielt Funkel aber offensiver und es geht in die Hose ist die selbe Kritik da.
Er muss halt irgendwie gewinnen,dann kann er spielen lassen was er will ohne es um die Ohren gehauen zu bekommen.
#
Einige Vasallen hier sollten mit ihrem Schrein nach Berlin fahren. Diese Huldigungen unserem Ex-Stand-Trainer gegenüber nimmt langsam groteske Züge auf.
#
manu666 schrieb:

Marco hat doch recht, unabhängig wer der Trainer ist! Gewinnt man jubeln alle, die Presse, der Club, die Fans. Verliert man, hat der Trainer ein scheiß System, spielt falsch und hunderttausende von Menschen wussten und konnten es besser. Hat man beim Markus B. in Stuttgart wieder schön gesehen.


so ist es immer und so wird es immer bleiben.
Seht doch nur auf Schalke was die für einen unattraktiven Krampffussball feiern.
So lange de gewinnst ist alles gut und so wars letzte Saison auch in Berlin.

Spielt man attraktiven Offensivfussball ist es aber genau das selbe.
Bleibt der Erfolg aus ist alles Mist und der Trainer muss gehen.

Einzig und allein Siege zählen,das "Wie" ist völlig Schnurz
#
Morphium schrieb:
Einige Vasallen hier sollten mit ihrem Schrein nach Berlin fahren. Diese Huldigungen unserem Ex-Stand-Trainer gegenüber nimmt langsam groteske Züge auf.

deswegen ist es ja auch der Hertha/FF Thread und hat ja mit allem andern nichts zu tun.

Zudem :
wenn die in Freiburg verlieren kann man den Thread dann eh dicht machen
#
Morphium schrieb:
Einige Vasallen hier sollten mit ihrem Schrein nach Berlin fahren. Diese Huldigungen unserem Ex-Stand-Trainer gegenüber nimmt langsam groteske Züge auf.


von Huldigungen habe ich hier noch nichts gelesen...im Gegenteil, ich lese hier ständig nur was Funkel in Berlin falsch macht.

es gibt eben ein paar hier die können Ihre Abneigung gegen diesen Mann einfach nicht ablegen...selbst wenn er Trainer in Prenzlau wäre.

so long...die Hertha soll absteigen und da ist es mir wirklich egal wer dort Trainer ist.
#
Marco72 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Man kann Funkels und Favres Taktik letzte Saison nicht vergleichen. Favre hatte den Grundstein für eine defensive Aufstellung: Eine starke Offensive.

warum kann man die nicht vergleichen,ist im Prinzip die selbe Ausrichtung.
Nur letzte Saison eben hochgelobt weil Hertha aus 3 Chancen im Spiel durch Voronin und Pantelic 2 Tore machte.

Diese Saison gibts kein Voronin und Pantelic mehr und die Abwehr glich in der Vorrunde einem Torso.
Aus dem Erfolg der Vorsaison wurde Misserfolg in der neuen Saison.
Aus hochgelobt wurde verteufelt und Favre musste gehen.
Es bestimmt immer ganz alleine der Erfolg,egal wie ichs mache.

Dann kam Funkel und  stabilisierte die Defensive und die Grundordnung.
Und die stabile Defensive ist Funkels Plan zur Rettung .
Das wird Ihm jetzt um die Ohren gehauen weil zu wenig Siege bisher so eingefahren wurden.

Spielt Funkel aber offensiver und es geht in die Hose ist die selbe Kritik da.
Er muss halt irgendwie gewinnen,dann kann er spielen lassen was er will ohne es um die Ohren gehauen zu bekommen.



Eben weil Voronin und Pantelic nicht mehr da sind, kann man es nicht vergleichen. Das System hatte Erfolg, weil der Sturm eben überdurchschnittlich gut war. Nun ist eine andere Situation eingekehrt und da sollte man sich nach richten. Funkel mag zwar die Defensive gestärkt haben, aber die Offensive ist nicht vorhanden, leider gewinnt die Defensive keine Spiele.
#
manu666 schrieb:

von Huldigungen habe ich hier noch nichts gelesen...im Gegenteil, ich lese hier ständig nur was Funkel in Berlin falsch macht.


Er macht ja auch einiges falsch. Eigentlich das Gleiche wie hier letzte Saison.
Und das ist der Knackpunkt: Er lernt nicht mehr aus seinen Fehlern und wiederholt sie. Darum bin ich sicher, dass er Hertha nicht helfen kann und Hertha absteigt.
Obwohl sie das vermutlich mit jedem anderen Trainer auch tun würden. Der Punkt ist nur, dass Funkel nichts gegen das anscheinend Unvermeidliche tut. Er macht, was er immer macht. Bloß, dass er diesmal mit dem Handicap dieser Hinrunde unterwegs ist. Und das lässt sein Vorgehen, zuerst Niederlagen zu vermeiden, statt Siege zu wollen, von vorneherein zusammenbrechen... :neutral-face
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Marco72 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Man kann Funkels und Favres Taktik letzte Saison nicht vergleichen. Favre hatte den Grundstein für eine defensive Aufstellung: Eine starke Offensive.

warum kann man die nicht vergleichen,ist im Prinzip die selbe Ausrichtung.
Nur letzte Saison eben hochgelobt weil Hertha aus 3 Chancen im Spiel durch Voronin und Pantelic 2 Tore machte.

Diese Saison gibts kein Voronin und Pantelic mehr und die Abwehr glich in der Vorrunde einem Torso.
Aus dem Erfolg der Vorsaison wurde Misserfolg in der neuen Saison.
Aus hochgelobt wurde verteufelt und Favre musste gehen.
Es bestimmt immer ganz alleine der Erfolg,egal wie ichs mache.

Dann kam Funkel und  stabilisierte die Defensive und die Grundordnung.
Und die stabile Defensive ist Funkels Plan zur Rettung .
Das wird Ihm jetzt um die Ohren gehauen weil zu wenig Siege bisher so eingefahren wurden.

Spielt Funkel aber offensiver und es geht in die Hose ist die selbe Kritik da.
Er muss halt irgendwie gewinnen,dann kann er spielen lassen was er will ohne es um die Ohren gehauen zu bekommen.



Eben weil Voronin und Pantelic nicht mehr da sind, kann man es nicht vergleichen. Das System hatte Erfolg, weil der Sturm eben überdurchschnittlich gut war. Nun ist eine andere Situation eingekehrt und da sollte man sich nach richten. Funkel mag zwar die Defensive gestärkt haben, aber die Offensive ist nicht vorhanden, leider gewinnt die Defensive keine Spiele.


die Hertha hat ja auch keine Offensive mehr...wer ist denn da schon noch groß der offensiv was bewirken könnte?

Ein Gekas, der hier lautstark gefordert wurde, bewirkt ohne die richtigen Leute hinter sich auch nicht wirklich was.

Wenn du in der Hinrunde 300 Gegentore bekommst, wirst du als allererstes die Defensive in der RR stärken...das hat er einigermaßen hinbekommen. Das Funkel mit der Offensive nicht wirklich kann, hatten wir doch hier bereits deutlich gezeigt bekommen.

Nichts desto trotz, es ist scheiße egal wer dort Trainer ist...meiner Meinung nach wird dort keiner mehr die Wende schaffen, es sei denn die anderen Mannschaften da unten drin lassen die Hertha nach wie vor am Leben.
#
Pedrogranata schrieb:

"Angsthasen-Fußball"... "Mauerfußball"...die Sprüche hast bestimmt du nach Berlin verhökert...      


Ich bin beruflich  ja öfter mal dort und dann beeinflusse ich die Leute die ich dort treffe mit Antifunkelhypnose

tobago
#
Ich würde sogar behaupten, dass Hertha letzte Saison aus EINER Chance bis zu 4 Tore gemacht hat, bei allem Können war da auch jede Menge Dusel oft dabei. Das gleicht sich noch nicht mal wieder aus jetzt, normal müssten sie NULL Punkte haben
Aber Friedhelm lässt nicht genug auf Sieg spielen (wie bei uns), es ist doch besser einmal zu gewinnen und eine Niederlage als 2 Unentschieden. Erst wenn der Rückstand da ist, wird nach vorne ernsthaft etwas versucht (Reste davon bei uns in Heimspielen noch zu sehen:Köln,Freiburg).Gerade gegen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf muß Hertha gewinnen bei dem Rückstand, wobei ch ja auch hoffe, dass sie es NICHT tun   . Friedhelm ist beim falschen Verein. Es ist sogar möglich, dass du absteigst, wenn du gegen die "falschen von oben" gewinnst und nicht gegen deine Mitstreiter, weil deine Konkurrenten theoretisch mitziehen können, klar 3 Punkte sind das auch....
#
Cool finde ich, dass nach einem Presseartikel ausgerechnet auch Gekas die fehlende Offensivfreude Funkels in Heimspielen kritisiert hat.  
FF wird sich daraufhin gewiss schwarz geärgert haben, dass er diesen Mann nach Berlin geholt hat...  
#
sotirios005 schrieb:
Cool finde ich, dass nach einem Presseartikel ausgerechnet auch Gekas die fehlende Offensivfreude Funkels in Heimspielen kritisiert hat.  
FF wird sich daraufhin gewiss schwarz geärgert haben, dass er diesen Mann nach Berlin geholt hat...    


Mir kommt es so vor, als wenn Gekas wirklich etwas von Fussball versteht  

tobago
#
Leute, wenn Ihr Funkels Fehler aufzählt, klopft bitte wenigstens 3 x auf Holz. Am Ende gewinnen die in Freiburg und die anderen verlieren und schon ist Berlin wieder voll im Rennen.

Also bitte, hinter jeden Funkel macht Fehler post ein "klopfklopfklopf" setzen.

EFCAberglaube
#
concordia-eagle schrieb:
Leute, wenn Ihr Funkels Fehler aufzählt, klopft bitte wenigstens 3 x auf Holz. Am Ende gewinnen die in Freiburg und die anderen verlieren und schon ist Berlin wieder voll im Rennen.

Also bitte, hinter jeden Funkel macht Fehler post ein "klopfklopfklopf" setzen.

EFCAberglaube


ICH glaube nach wie vor an FF's Klassenerhalt mit Hertha. Gut finde ich halt nur, dass FF jetzt ausgerechnet mit Gekas einen - aus Funkel-Sicht - "Stinkstiefel" im Team hat!  
#
sotirios005 schrieb:
Cool finde ich, dass nach einem Presseartikel ausgerechnet auch Gekas die fehlende Offensivfreude Funkels in Heimspielen kritisiert hat.  
FF wird sich daraufhin gewiss schwarz geärgert haben, dass er diesen Mann nach Berlin geholt hat...    

so wurde es interpretiert,gesagt hat er es so nicht
#
Marco72 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Cool finde ich, dass nach einem Presseartikel ausgerechnet auch Gekas die fehlende Offensivfreude Funkels in Heimspielen kritisiert hat.  
FF wird sich daraufhin gewiss schwarz geärgert haben, dass er diesen Mann nach Berlin geholt hat...    

so wurde es interpretiert,gesagt hat er es so nicht



Gekas? Was hat er nicht gesagt?


Teilen