>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
concordia-eagle schrieb:
Wahrscheinlich steht das "X" für Alfons.  


Guggst Du 1171.
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wahrscheinlich steht das "X" für Alfons.  


Guggst Du 1171.  


Aha, der Herr BBB kann auch subtil. Reschpegd!

Hargh jetzt habe sogar ich es geschnallt, das heißt ja sonst X für U, Depp ich.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Max_Merkel schrieb:
HAHAHAHAHAHA - jetzt darf sich Funkel auch in Berlin was bzgl. seiner Defensivtaktik anhören. Cicero lästert im VT ziemlich übel aber wahrheitsgemäß über seinen Cheftrainer ab. Tja, Fehler werden eben überall erkannt.

Was bin ich froh, dass der weg ist.


Da bist du nicht der einzige. Die Kritik die ihm entgegenschlägt hat er sich hart erarbeitet. Was bin ich froh, dass mal von außen beobachten zu können.  


Ich bin mir absolut sicher (so sehr ich FF geschätzt habe), dass wir mit hoher Wwhrscheinlichkeit an Herthas Stelle wären, wäre er noch Trainer in Frankfurt!

- Wir hätten keinen Schwegler und einen Altintop erst recht nicht!
- Spieler wie Köhler oder Korkmaz haben sich unter FF eher zurückentwickelt.
- Meier wäre sicherlich nicht in der Form, da er spätestens nach dem 2. Spieltag als FF-Liebling ganz unten durch wäre, da er sicherlich nicht so offensiv agieren würde/ dürfte...

Wer weiß, was noch alles passiert wäre?! aber ganz sicher nicht Platz 7 mit 34 Punkten nach 22 Spieltagen!!!
#
Mal was anderes:
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E9CDA40E7B4B34038AE8064BF99AA5F8B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Kurzes Interview mit Funkel, der gegen Freiburg im Waldstadion war. Das hat Klasse.
#
Miso schrieb:
Mal was anderes:
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E9CDA40E7B4B34038AE8064BF99AA5F8B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Kurzes Interview mit Funkel, der gegen Freiburg im Waldstadion war. Das hat Klasse.


Und genau wegen solchen Interviews schätze ich FF auch weiterhin als Menschen und Trainer... Aber warum musste er zur Hertha? Da er so oder so immerwieder einen Job finden wird, gönne ich Hertha den Abstieg mehr als alles andere!
#
Wer spricht hier Hertha die Tradition ab?! 30, 31 Deutscher Meister... 5 mal Vize-Meister... nicht in der Bundesliga, aber die Zeit davor gehört auch zum Deutschen Fussball.
Wenn sie sich sportlich nicht mehr für die 1. Bundesliga qualifizieren können, dann gehören sie halt in der nächsten Saison in die 2. Liga.

Für mich hat kein Verein das Anrecht für immer in Liga 1 spielen zu dürfen. Wenns sportlich nicht läuft steigt man halt ab. Und das beste aus Liga 2 steigt auf. Leistungsprinzip!!!

Ich denke die SGE hat FF auch einiges zu verdanken. Dass das Verhältnis am Ende sehr ausgeluscht und die Trennung unausweichlich war, ist mir auch klar. Aber immer dieses nachgetrete gegen den alten Trainer, nervt auf Dauer.

Schön finde ich die Tatsache das ein situations-bedingter schneller Trainerwechsel in den meisten Fällen nicht unbedingt den gewünschten Effekt hat siehe Hertha BSC, Nürnberg, H96, Wob... Ausnahme scheint diese Saison nur der VfB zu bilden.

Greetz,

Headhunter242
#
Was ganz augenscheinlich ist:

Hertha BSC spielt unter Funkel den gleichen Rumpelfußball, den wir die meiste Zeit unter Funkel gespielt haben, hab mir extra das letzte Spiel mal 90 Minuten lang angeschaut um das zu geneßen (Ausnahmen wie das 6:0 gegen Schalke, 4:0 gegen Aachen und ein paar weitere mal ausgenommen). Nach vorne gedroschene Bälle, die sofort wieder zurückkommen.

Meine größte Hoffnung ist, dass Hertha für immer in den unteren Ligen verschwindet und die Kartoffelbauern da bleiben. Der letzte Wunsch scheint sich ja leider nicht zu erfüllen, aber bei Hertha hab ich noch Zuversicht...
#
Ach das ganze Theater mit Offensive und Defensive.
Nun kritisiert man Funkel wegen Defensivtaktik,Favre wurde letzte Saison dafür noch hochgelobt.
Und da sieht mans mal wieder :
gewinnste ist jedes System Recht(siehe auch Schalke),verlierste wirds in der Luft zerrissen.
Ist immer die selbe Leier rund um den Fussball.

Bzw. im vorliegenden Fall war die Hertha in HZ 1 mit dem defensiveren Janker grottenschlecht und in der 2.HZ etwas offensiver besser.
Und das wird aufgebauscht,danach ist man immer schlauer,,,,
#
Headhunter242 schrieb:


Schön finde ich die Tatsache das ein situations-bedingter schneller Trainerwechsel in den meisten Fällen nicht unbedingt den gewünschten Effekt hat siehe Hertha BSC, Nürnberg, H96, Wob... Ausnahme scheint diese Saison nur der VfB zu bilden.



Ich finde schon, dass der Trainerwechsel in Nürnberg etwas gebracht hat. Habe in der RR 3 Spiele live gesehn und da waren die Clubberer, bis auf das Spiel gegen uns, die min gleichwertige Mannschaft. Mit Glück und einem zuverlässigen Schiri wären die nicht mehr aufm Abstiegsplatz.

Die Wolfsbruger haben anscheinend die Saison beendet. Köstner ist doch nur ne Übergangslösung, die meiner Meinung nach keine Chance auf eine Weiterverpflichtung hat. Noch dazu, wenn man  sich mit dem Spielmacher überwirft!

Die Situation in Hannover würde ich ebenfalls nicht als alltäglich verstehen. Aus den bekannten Gründen!
#
#
Brady schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Brady schrieb:
Der FF solls Handtuch werfen....



Geh spielen...

Entschuldige miep...aber selbst FF kann da nix reissen...ich weiß net ob es besser für ihn ist...das Handtuch zu schmeissen, als mit Hertha sang und klanglos abzusteigen...

Schade FF hätteste mal uff misch gehört....
#
gereizt schrieb:
Funkel gerät massiv unter Druck
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2320170_Funkel-geraet-massiv-unter-Druck.html

Das kommt mir bekannt vor.  


Mir auch. Sehr bekannt sogar. Allerdings mit dem Unterschied, dass es statt "Eintracht Frankfurt" nun "Hertha BSC" und statt "Heribert Bruchhagen" nun "Michael Preetz" heißt.

Was bin ich froh, dass wir das hinter uns haben!
#
Marco72 schrieb:
Ach das ganze Theater mit Offensive und Defensive.
Nun kritisiert man Funkel wegen Defensivtaktik,Favre wurde letzte Saison dafür noch hochgelobt.
Und da sieht mans mal wieder :
gewinnste ist jedes System Recht(siehe auch Schalke),verlierste wirds in der Luft zerrissen.
Ist immer die selbe Leier rund um den Fussball.

Bzw. im vorliegenden Fall war die Hertha in HZ 1 mit dem defensiveren Janker grottenschlecht und in der 2.HZ etwas offensiver besser.
Und das wird aufgebauscht,danach ist man immer schlauer,,,,


Hoeneß: Was mich nervt, ist, dass heutzutage jeder über Systeme spricht. Früher bin ich zum Fußball gegangen und habe geschaut, wer gewonnen hat. Heute quatscht jeder mit, über eine "flache Vier", eine "Raute", die "Doppelsechs". Die meisten, die so klug daherreden, würden sich die Hände brechen, wenn sie taktische Systeme aufzeichnen müssten.


#
concordia-eagle schrieb:
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wahrscheinlich steht das "X" für Alfons.  


Guggst Du 1171.  


Aha, der Herr BBB kann auch subtil. Reschpegd!

Hargh jetzt habe sogar ich es geschnallt, das heißt ja sonst X für U, Depp ich.  


solang's X net für'n Bieberer steht  
45 plus X wirds wohl net sein
#
Marco72 schrieb:
Ach das ganze Theater mit Offensive und Defensive.
Nun kritisiert man Funkel wegen Defensivtaktik,Favre wurde letzte Saison dafür noch hochgelobt.
Und da sieht mans mal wieder :
gewinnste ist jedes System Recht(siehe auch Schalke),verlierste wirds in der Luft zerrissen.
Ist immer die selbe Leier rund um den Fussball.

Bzw. im vorliegenden Fall war die Hertha in HZ 1 mit dem defensiveren Janker grottenschlecht und in der 2.HZ etwas offensiver besser.
Und das wird aufgebauscht,danach ist man immer schlauer,,,,


Wenn man erst groß von Aufholjagd und 28 Punkten in der Rückrunde faselt, dann aber zu Hause gegen Gladbach, Bochum und Mainz jeweils eine Halbzeit lang einen Rückstand bzw. ein Unentschieden verwaltet, dann hat das ganze doch sehr viel mit mangelnder Taktik zu tun.

Wenn du als in der Tabelle gesichertes Team erstmal abwartend spielst, ist das durchaus legitim. Wenn du als Tabellenletzter, dem die Zeit davon rennt, so spielst, macht das Trainer so einiges falsch. Bei uns konnte er halt meistens Platz 14 am Ende verwalten, in Berlin gibt es nichts zu verwalten.

Gegen Freiburg muss der Umschwung beginnen. Ansonsten wars das schon fast.
#
Wuschelblubb schrieb:
Marco72 schrieb:
Ach das ganze Theater mit Offensive und Defensive.
Nun kritisiert man Funkel wegen Defensivtaktik,Favre wurde letzte Saison dafür noch hochgelobt.
Und da sieht mans mal wieder :
gewinnste ist jedes System Recht(siehe auch Schalke),verlierste wirds in der Luft zerrissen.
Ist immer die selbe Leier rund um den Fussball.

Bzw. im vorliegenden Fall war die Hertha in HZ 1 mit dem defensiveren Janker grottenschlecht und in der 2.HZ etwas offensiver besser.
Und das wird aufgebauscht,danach ist man immer schlauer,,,,


Wenn man erst groß von Aufholjagd und 28 Punkten in der Rückrunde faselt, dann aber zu Hause gegen Gladbach, Bochum und Mainz jeweils eine Halbzeit lang einen Rückstand bzw. ein Unentschieden verwaltet, dann hat das ganze doch sehr viel mit mangelnder Taktik zu tun.

Wenn du als in der Tabelle gesichertes Team erstmal abwartend spielst, ist das durchaus legitim. Wenn du als Tabellenletzter, dem die Zeit davon rennt, so spielst, macht das Trainer so einiges falsch. Bei uns konnte er halt meistens Platz 14 am Ende verwalten, in Berlin gibt es nichts zu verwalten.

Gegen Freiburg muss der Umschwung beginnen. Ansonsten wars das schon fast.

das ist so ein Unsinn!
Das hat nichts mit Verwalten zu tun,sondern hat ganz andre Gründe....

Es wird nur immer gedreht wie mans grad braucht oder wie erklärt je nach Erfolg.
Als gesichertes Team erstmal abwartend spielen kann man genauso drehen wie man will.
Gewinnt man wars genau richtig,verliert man heisst es warum so abwartend ,man hat doch nichts zu verlieren.

So ist es immer.
Stürme ich und laufe ins offene Messer und gehe  wird die Offensivtaktik in der Luft zerrissen.

Die Deutsche Nationalelf spielte ungefähr 10 Jahre Rumpelfussball zwischen `93 und 04.
Im Prinzip juckte das niemand solange man Erfolg damit hatte.
Erst als man bei der EM 04 sang und klanglos ausschied sollte auf einmal ein Kurswechsel erfolgen.
Davor hatte es keinen gejuckt als man sich sogar dank Kahn in Südkorea ins Finale wurschtelte.

Es ist egal wie man spielt,gewinnt man ist alles gut,verliert man ist alles Mist
#
Marco72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Marco72 schrieb:
Ach das ganze Theater mit Offensive und Defensive.
Nun kritisiert man Funkel wegen Defensivtaktik,Favre wurde letzte Saison dafür noch hochgelobt.
Und da sieht mans mal wieder :
gewinnste ist jedes System Recht(siehe auch Schalke),verlierste wirds in der Luft zerrissen.
Ist immer die selbe Leier rund um den Fussball.

Bzw. im vorliegenden Fall war die Hertha in HZ 1 mit dem defensiveren Janker grottenschlecht und in der 2.HZ etwas offensiver besser.
Und das wird aufgebauscht,danach ist man immer schlauer,,,,


Wenn man erst groß von Aufholjagd und 28 Punkten in der Rückrunde faselt, dann aber zu Hause gegen Gladbach, Bochum und Mainz jeweils eine Halbzeit lang einen Rückstand bzw. ein Unentschieden verwaltet, dann hat das ganze doch sehr viel mit mangelnder Taktik zu tun.

Wenn du als in der Tabelle gesichertes Team erstmal abwartend spielst, ist das durchaus legitim. Wenn du als Tabellenletzter, dem die Zeit davon rennt, so spielst, macht das Trainer so einiges falsch. Bei uns konnte er halt meistens Platz 14 am Ende verwalten, in Berlin gibt es nichts zu verwalten.

Gegen Freiburg muss der Umschwung beginnen. Ansonsten wars das schon fast.

das ist so ein Unsinn!
Das hat nichts mit Verwalten zu tun,sondern hat ganz andre Gründe....

Es wird nur immer gedreht wie mans grad braucht oder wie erklärt je nach Erfolg.
Als gesichertes Team erstmal abwartend spielen kann man genauso drehen wie man will.
Gewinnt man wars genau richtig,verliert man heisst es warum so abwartend ,man hat doch nichts zu verlieren.

So ist es immer.
Stürme ich und laufe ins offene Messer und gehe  wird die Offensivtaktik in der Luft zerrissen.

Die Deutsche Nationalelf spielte ungefähr 10 Jahre Rumpelfussball zwischen `93 und 04.
Im Prinzip juckte das niemand solange man Erfolg damit hatte.
Erst als man bei der EM 04 sang und klanglos ausschied sollte auf einmal ein Kurswechsel erfolgen.
Davor hatte es keinen gejuckt als man sich sogar dank Kahn in Südkorea ins Finale wurschtelte.

Es ist egal wie man spielt,gewinnt man ist alles gut,verliert man ist alles Mist


Natürlich ist es egal, aber eine verunsicherte Mannschaft die auf dem letzten Tabellenplatz steht, gewinnt eben so NICHT! Magath kann so spielen lassen, weil siene Spieler das Selbstvertrauen haben, um dann aus 3 Chancen 2 Tore zu machen. Beim 18. ist es eben so, dass auch mal ein Spieler wie Kringe in guter Lage neben/übber den Ball tritt. Das ist normal und das muss Funkel bei seiner Erfahrung wissen und wenn die Mannschaft nicht eine Serie startet, wird es auch weiterhin so bleiben, dass ihnen im Regelfall eben nicht 2-3 Chancen zum Sieg reichen.

Selbst die eigenen Spieler haben das in der Zwischenzeit erkannt und gehen damit an die Öffentlichkeit!
#
Marco72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Marco72 schrieb:
Ach das ganze Theater mit Offensive und Defensive.
Nun kritisiert man Funkel wegen Defensivtaktik,Favre wurde letzte Saison dafür noch hochgelobt.
Und da sieht mans mal wieder :
gewinnste ist jedes System Recht(siehe auch Schalke),verlierste wirds in der Luft zerrissen.
Ist immer die selbe Leier rund um den Fussball.

Bzw. im vorliegenden Fall war die Hertha in HZ 1 mit dem defensiveren Janker grottenschlecht und in der 2.HZ etwas offensiver besser.
Und das wird aufgebauscht,danach ist man immer schlauer,,,,


Wenn man erst groß von Aufholjagd und 28 Punkten in der Rückrunde faselt, dann aber zu Hause gegen Gladbach, Bochum und Mainz jeweils eine Halbzeit lang einen Rückstand bzw. ein Unentschieden verwaltet, dann hat das ganze doch sehr viel mit mangelnder Taktik zu tun.

Wenn du als in der Tabelle gesichertes Team erstmal abwartend spielst, ist das durchaus legitim. Wenn du als Tabellenletzter, dem die Zeit davon rennt, so spielst, macht das Trainer so einiges falsch. Bei uns konnte er halt meistens Platz 14 am Ende verwalten, in Berlin gibt es nichts zu verwalten.

Gegen Freiburg muss der Umschwung beginnen. Ansonsten wars das schon fast.

das ist so ein Unsinn!
Das hat nichts mit Verwalten zu tun,sondern hat ganz andre Gründe....

Es wird nur immer gedreht wie mans grad braucht oder wie erklärt je nach Erfolg.
Als gesichertes Team erstmal abwartend spielen kann man genauso drehen wie man will.
Gewinnt man wars genau richtig,verliert man heisst es warum so abwartend ,man hat doch nichts zu verlieren.

So ist es immer.
Stürme ich und laufe ins offene Messer und gehe  wird die Offensivtaktik in der Luft zerrissen.

Die Deutsche Nationalelf spielte ungefähr 10 Jahre Rumpelfussball zwischen `93 und 04.
Im Prinzip juckte das niemand solange man Erfolg damit hatte.
Erst als man bei der EM 04 sang und klanglos ausschied sollte auf einmal ein Kurswechsel erfolgen.
Davor hatte es keinen gejuckt als man sich sogar dank Kahn in Südkorea ins Finale wurschtelte.

Es ist egal wie man spielt,gewinnt man ist alles gut,verliert man ist alles Mist


Gude Marco,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass FF lieber einen Punkt oder eine knappe Niederlage in Kauf nimmt, statt wirklich stürmen zu lassen. Seine Philosophie diesbezüglich ist, dass seine Mannschaft vielleicht zusätzlich einen Knacks bekommt, wenn sie mit 3 oder 4 Gegentreffern untergeht. Also lieber einen Punkt holen oder knapp verlieren, damit zumindest vom Kopf her noch einiges was schöngeredet wird, auch von den Spielern geglaubt wird, auch wenn das so langsam schwindet, wenn man die ganzen Interviews der Spieler verfolgt.

Danach folgt die zweite Stufe, die ansatzweise schon begonnen hat. Dann wird jede Schiri-Entscheidung zu ungunsten der Hertha als Spielentscheidend ausgelegt und man meint, dass das Spiel eh anders gelaufen wäre, wenn die "Benachteiligung" nicht da wäre. Siehe Spiel Bremen-Hertha.

Selbst wenn Sie geführt hätten, kennen wir alle FF gut genug. Lieber versuchen das 1:0 zu verwalten, als ein 2:0 wirklich nachlegen zu wollen!
#
Wuschelblubb schrieb:
Selbst die eigenen Spieler haben das in der Zwischenzeit erkannt und gehen damit an die Öffentlichkeit!


jajaja die armen Spieler...für die ist das natürlich das perfekte Alibi.

ich sage es noch einmal: Gerade die in Berlin sollten eher mal die Fresse halten und Gas geben auf dem Platz, das mal vollkommen unabhängig wer dort nun Trainer ist.


Teilen