>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
gereizt schrieb:
(dieser elende Wendt von der DPolG und ja wem eigentlich, wenn ich das Spahn-Zitat in der SZ lese: „…hatten DFB und DFL in den vergangenen Jahren auf eine liberale Haltung gesetzt und den Fans einen Teil der Tribünen als Stehplätze überlassen.


Die DPolG kann zunächst fordern was sie will, der DFB arbeitet mit der GdP zusammen:
DFB.de: Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) hat einmal mehr drastische Maßnahmen vom DFB gefordert. Er verlangt unter anderem „Geisterspiele“ für Hertha BSC und einen personalisierten Ticketverkauf.

Spahn: Ich kann mit solchen populistischen Forderungen nichts anfangen. Unser Gesprächspartner ist die GdP, die Gewerkschaft der Polizei, mit der wir in einem konstruktiven Dialog stehen. Wir müssen die Situation genau analysieren, müssen schauen, welche Versäumnisse vorliegen und daraus die Konsequenzen ziehen.


http://www.dfb.de
#
Erinnere mich irgendwie auch gerne an früher. Provokateure oder vermeintliche miese Schiris wurden ausgebuht und ausgepfiffen,

War der Betreffende an der Haupttribüne angekommen, setzten die Mißfallensbekundungen dort ein.Sicherheitskräfte haben den Betreffenden unter 3- 4 Regenschirmen genommen und so vor den tobenden Tribünenzuschauern geschützt.

Anschließend ging es den Fans - so mein persönl. Eindruck- deutl, besser  

Hat alles nicht direkt mit Berlin zu tun................

Aber ich glaube selbst solche " unter dem Regenschirmläufe" wären heute Gegenstand der Medien und DFB Sanktionen!!

Aber auf den Tribünen sitzen heute VIP s, die mit dem Halbzeitpfiff schnell ans Büffet müßen  Da buht kaum einer nen Schiri aus.

So ist er geworden der moderne Fußball

Ach ja    
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

.....
Das die Presse das jetzt natürlich ausschlachtet und hochpuscht ist der ihr Job. Damit verdient der Springer-Verlag sein Geld und übertreibung fördert die Auflage. Zumindestens ist meiner Mutter sogar aufgefallen das etwas mit den "Eisenstangen" nicht stimmen kann. Der ihre existenz ist fragwürdig.


NEIN, dies ist nicht Job der Medien, auch wenn es leider inzwischen üblich geworden ist.
Schön dass Deine Mutter es gemerkt hat, viele andere Menschen haben dies nicht.
Für die sind Fans mit Eisenstangen auf Leute los, was definitiv nicht der Wahrheit entspricht.
#
Hab heute mit nem Kumpel über die Vorfälle gesprochen. Er ist nicht mitgelaufen, obwohl er eigentlich auch Bock gehabt hätte. Er ist eigentlich einer der echt Gewalt verabscheut und die Ordnung liebt. Aber er meinte auch, dass die fans es alles mal rauslassen mussten. Eine solche Leistung der hochbezahlten Mannschaft über die gesamte Saison und auch im Nürnbergspiel hatte man wohl den eindruck, die wollen gar kein tor erziehlen. Er war auch echt sauer auf Funkel, wie die meisten herthaner. Letzte saison hat er immer so zu mir gesagt, was ich denn gegen FF habe, toller Trainer, hält die Sge in der Liga etc und jetzt hasst er ihn selber  
Nja was viele von euch wahrscheinlich nicht wissen ist, dass Nürnbergs Keeper Schäfer den Herthafans eine Fuck you Geste gegeben hat und dadurch sicher die ohnehin schon aufgewühle Atmo weiter angestachelt hat.

Nachdem die Jungs von der Polizei wieder alle in den Block getrieben wurden,benutzten die Grünen Pfefferspray, aber wohl ausgerechnet in dem Teil der Ostkurve, wo viele Frauen und scheinbar auch kinder gestanden haben. 10 Minuten nachdem die randalierer wieder im block waren, verließ mein Kumpel das Stadion. Beim Verlassen standen oben Polizisten mit dem ausgestreckten Mittelfinger. Sowas ist auch echt krass!
Vor dem Stadion gabs wohl auch noch weitere Krawalle...
#
Nordadler_HH_79 schrieb:

Ich bin aber der Meinung, dass man fasst jedes menschliche  Verhalten irgendwie erklären kann und wenn man es genau analysiert, sich  in diesem Moment daraus eine subjektiven Logik ergeben mag.
Dadurch, dass man (fast) jedes Verhalten erklären kann, ergibt sich aber noch lange nicht die logische Folge, jedes Verhalten auch entschuldigen zu müssen.
Und in meinen Augen war die Aktion (nach allem was ich bislang darüber erfahren habe) einfach blöd! Diese Sache hat einfach niemandem genutzt. Eher im Gegenteil.


Daumen hoch für diesen korrekte und notwendige Ergänzung an dieser Stelle.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Es gibt ja in diesem Thread Beiträge, die das Verhalten der Leute versuchen zu erklären, die da auf den Platz gerannt sind. Und das sind durchaus gute Beiträge, das will ich ausdrücklich sagen.
Ich bin aber der Meinung, dass man fasst jedes menschliche  Verhalten irgendwie erklären kann und wenn man es genau analysiert, sich  in diesem Moment daraus eine subjektiven Logik ergeben mag.
Dadurch, dass man (fast) jedes Verhalten erklären kann, ergibt sich aber noch lange nicht die logische Folge, jedes Verhalten auch entschuldigen zu müssen.
Und in meinen Augen war die Aktion (nach allem was ich bislang darüber erfahren habe) einfach blöd! Diese Sache hat einfach niemandem genutzt. Eher im Gegenteil.


Absolut richtig, die beteiligten Hertha-Fans haben sich damit selbst einen Bärendienst erwiesen... beim nächsten Heimspiel wird das Polizeiaufgebot/Ordnerpersonal erheblich erhöht werden, die Sicherheitskontrollen ebenfalls... und ne Platzsperre ist so nah wie nie zuvor! Wenn ich zurückdenke das Aachen damals ein Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit austragen musste wegen ein paar geworfenen Gegenständen schwant mir für die Hertha böses!!

Der Platzsturm war völlig unnötig, dämlich und ein riesiger Fehler!!
Für ein paar minütchen Dampf ablassen exorbitante Konsequenzen ertragen... super Sache :neutral-face
#
Eintracht-Laie schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

.....
Das die Presse das jetzt natürlich ausschlachtet und hochpuscht ist der ihr Job. Damit verdient der Springer-Verlag sein Geld und übertreibung fördert die Auflage. Zumindestens ist meiner Mutter sogar aufgefallen das etwas mit den "Eisenstangen" nicht stimmen kann. Der ihre existenz ist fragwürdig.


NEIN, dies ist nicht Job der Medien, auch wenn es leider inzwischen üblich geworden ist.


In diesem Fall lässt sich die Boulevard Presse aber leider von dir nicht sagen was sie zu schreiben hat oder wie sie recherchieren sollen. Das Niveau der einschlägigen Presse ist doch unlängst bekannt... 1/3 ist gelogen, 1/3 übertrieben und das restliche Drittel stimmt evtl.
#
adlervalentin schrieb:
 
Nja was viele von euch wahrscheinlich nicht wissen ist, dass Nürnbergs Keeper Schäfer den Herthafans eine Fuck you Geste gegeben hat und dadurch sicher die ohnehin schon aufgewühle Atmo weiter angestachelt hat.




Nee, woher sollten wir diese brisante Insider-Info auch  wissen!
#
adlervalentin schrieb:

Nja was viele von euch wahrscheinlich nicht wissen ist, dass Nürnbergs Keeper Schäfer den Herthafans eine Fuck you Geste gegeben hat und dadurch sicher die ohnehin schon aufgewühle Atmo weiter angestachelt hat.


Immer sind "die anderen" schuld.
So mancher "Fan" sollte sich einmal in Selbstkritik üben.
#
gereizt schrieb:
Ich für meinen Teil kann mit den Hetzkampagnen in den Medien genauso wenig anfangen wie mit dem Versuch, das Ganze auf psychologisch-emotionaler Basis („Gruppendynamik“, “Abschalten der Ratio“ oder gar mit dem Kampf gegen die Ziele anderer „Personenkreise“ zu rechtfertigen.

Rund 50-100 (?) Fans sind in den Innenraum geströmt, teils wütend, teils verwirrte Mitläufer, teils mit Plastikrohren. Eine Werbebande geht kaputt, die Trainerbänke und andere Kleinigkeiten. Für Angst und Schrecken bei Spielern und Ordnern haben sie wohl gesorgt, angegriffen wurde wohl niemand. Der Rückzug der Ordner zur Deeskalation war geplant, wie der Sicherheitschef der Hertha sagt. Ob das richtig war oder ob besser durch Polizei/Ordnungsdienst bereits vor Schlußpfiff hätte Präsenz gezeigt werden sollen, um es zu vermeiden? Keine Ahnung.

Wer erwischt wurde, wird bestraft, hoffentlich angemessen und nicht zur Abschreckung überhart. Stadionverbote (3 Jahre?) wird es auch geben. Das sind die Konsequenzen für unbedachtes strafbares Handeln, selbst wenn sie aus einer überschwappenden Emotion herrühren. Damit könnte das ganze ja erledigt sein.

Spielt nur leider - und das kotzt mich hierbei richtig an - denen prima in die Hände, die "die Kurve" weghaben wollen, egal ob etwas passiert oder nicht. Aus welchem Interesse heraus auch immer (dieser elende Wendt von der DPolG und ja wem eigentlich, wenn ich das Spahn-Zitat in der SZ lese: „…hatten DFB und DFL in den vergangenen Jahren auf eine liberale Haltung gesetzt und den Fans einen Teil der Tribünen als Stehplätze überlassen. Nach den Vorkommnissen von Berlin stehen diese auf der Kippe. "Der internationale Druck ist bei dem Thema Stehplätze immens“. Das aber ist ein anderes Thema.


Exakt so sehe ich das auch. Es gibt den Rechtsstaat und Basta.

Alles andere ist nur weitere Strategie.
#
Isaakson schrieb:
adlervalentin schrieb:

Nja was viele von euch wahrscheinlich nicht wissen ist, dass Nürnbergs Keeper Schäfer den Herthafans eine Fuck you Geste gegeben hat und dadurch sicher die ohnehin schon aufgewühle Atmo weiter angestachelt hat.


Immer sind "die anderen" schuld.
So mancher "Fan" sollte sich einmal in Selbstkritik üben.


Er schreibt doch gar nicht, dass die "anderen" schuld sind.  
#
wie es aussieht, versauen gerade ein paar %  sogenannter Fans mit aller Macht vielen echten Fans die Tour.
Ich denke auf solche Aktionen wurde auf Seiten von DFB/DFL nur gewartet um das durchzusetzen was wohl schon lange in ihren Schubladen liegt.
#
Isaakson schrieb:
adlervalentin schrieb:

Nja was viele von euch wahrscheinlich nicht wissen ist, dass Nürnbergs Keeper Schäfer den Herthafans eine Fuck you Geste gegeben hat und dadurch sicher die ohnehin schon aufgewühle Atmo weiter angestachelt hat.


Immer sind "die anderen" schuld.
So mancher "Fan" sollte sich einmal in Selbstkritik üben.


Es behauptet keiner, dass andere Schuld sind. Nur dies alles sind mögliche Erklärungen, wie es zu so etwas kommen kann ( wenngleich dies keine Rechtfertigung ist )

Fakt ist, dass die Fans ein Zeichen setzten mussten, ob dass jedoch unbedingt der richtige Weg war gilt zu bezweifeln.

Mal ein ganz interessanter Artikel zu dem Thema:

http://www.turus.net/sport/5271-herthas-missmanagement-entlaedt-sich-in-randale-zu-recht.html
#
sgeslim schrieb:
Isaakson schrieb:
adlervalentin schrieb:

Nja was viele von euch wahrscheinlich nicht wissen ist, dass Nürnbergs Keeper Schäfer den Herthafans eine Fuck you Geste gegeben hat und dadurch sicher die ohnehin schon aufgewühle Atmo weiter angestachelt hat.


Immer sind "die anderen" schuld.
So mancher "Fan" sollte sich einmal in Selbstkritik üben.


Es behauptet keiner, dass andere Schuld sind. Nur dies alles sind mögliche Erklärungen, wie es zu so etwas kommen kann ( wenngleich dies keine Rechtfertigung ist )

Fakt ist, dass die Fans ein Zeichen setzten mussten, ob dass jedoch unbedingt der richtige Weg war gilt zu bezweifeln.

Mal ein ganz interessanter Artikel zu dem Thema:

http://www.turus.net/sport/5271-herthas-missmanagement-entlaedt-sich-in-randale-zu-recht.html


ich habe den artikel gelesen. was will der autor mir sagen?

anscheinend, dass es umstände gibt, die das erstürmen des platzes zwar nicht rechtfertigen, aber verständlich machen.

diesen standpunkt teile ich nicht im geringsten.

jedes jahr steigen drei mannschaften ab. die erfahrung wie schmerzhaft das ist haben wir auch wiederholt machen dürfen. haben unsere fans den platz gestürmt? taten das die fans der anderen absteiger der letzten jahre?

anscheinend ist es noch nicht wirklich angekommen, deswegen noch einmal in fettschrift:

das war ein bisher einmaliger vorgang in der bundesliga!!!

und wenn es in wenigen jahren wieder zäune und keine stehplätze mehr gibt, dann werden genau diejenigen, die verständnis für solche aktionen haben, am lautesten aufheulen, da wette ich drauf.
#
peter schrieb:
sgeslim schrieb:
Isaakson schrieb:
adlervalentin schrieb:

Nja was viele von euch wahrscheinlich nicht wissen ist, dass Nürnbergs Keeper Schäfer den Herthafans eine Fuck you Geste gegeben hat und dadurch sicher die ohnehin schon aufgewühle Atmo weiter angestachelt hat.


Immer sind "die anderen" schuld.
So mancher "Fan" sollte sich einmal in Selbstkritik üben.


Es behauptet keiner, dass andere Schuld sind. Nur dies alles sind mögliche Erklärungen, wie es zu so etwas kommen kann ( wenngleich dies keine Rechtfertigung ist )

Fakt ist, dass die Fans ein Zeichen setzten mussten, ob dass jedoch unbedingt der richtige Weg war gilt zu bezweifeln.

Mal ein ganz interessanter Artikel zu dem Thema:

http://www.turus.net/sport/5271-herthas-missmanagement-entlaedt-sich-in-randale-zu-recht.html


anscheinend ist es noch nicht wirklich angekommen, deswegen noch einmal in fettschrift:

das war ein bisher einmaliger vorgang in der bundesliga!!!

und wenn es in wenigen jahren wieder zäune und keine stehplätze mehr gibt, dann werden genau diejenigen, die verständnis für solche aktionen haben, am lautesten aufheulen, da wette ich drauf.


Im Gegensatz zu dir aktzeptiere ich die Meinung anderer ( auch wenn sie nicht immer mit meiner übereinstimmt ). Mir scheint es, als ob deine Meinung immer die einzig Wahre sei.

Und zu deinem letzten Punkt: Um was wollen wir wetten  ,-) ? - Ich versuche dir nochmals klarzumachen, dass keiner hier für diesen Vorfall Verständnis zeigt. Ich verurteile ihn jedoch nicht sofort, sondern versuche Erklärungen dafür zu finden. Und diese Erklärungen sind meiner Meinung nach  z.B. jene, die in diesem Artikel beschrieben werden. Erklärungen sind jedoch nicht zwingend eine Rechfertigung, dienen jedoch immer zu einem besseren Verständnis und somit zu einer besseren Einschätzung der Situation.
#
sgeslim schrieb:
peter schrieb:
sgeslim schrieb:
Isaakson schrieb:
adlervalentin schrieb:

Nja was viele von euch wahrscheinlich nicht wissen ist, dass Nürnbergs Keeper Schäfer den Herthafans eine Fuck you Geste gegeben hat und dadurch sicher die ohnehin schon aufgewühle Atmo weiter angestachelt hat.


Immer sind "die anderen" schuld.
So mancher "Fan" sollte sich einmal in Selbstkritik üben.


Es behauptet keiner, dass andere Schuld sind. Nur dies alles sind mögliche Erklärungen, wie es zu so etwas kommen kann ( wenngleich dies keine Rechtfertigung ist )

Fakt ist, dass die Fans ein Zeichen setzten mussten, ob dass jedoch unbedingt der richtige Weg war gilt zu bezweifeln.

Mal ein ganz interessanter Artikel zu dem Thema:

http://www.turus.net/sport/5271-herthas-missmanagement-entlaedt-sich-in-randale-zu-recht.html


anscheinend ist es noch nicht wirklich angekommen, deswegen noch einmal in fettschrift:

das war ein bisher einmaliger vorgang in der bundesliga!!!

und wenn es in wenigen jahren wieder zäune und keine stehplätze mehr gibt, dann werden genau diejenigen, die verständnis für solche aktionen haben, am lautesten aufheulen, da wette ich drauf.


Im Gegensatz zu dir aktzeptiere ich die Meinung anderer ( auch wenn sie nicht immer mit meiner übereinstimmt ). Mir scheint es, als ob deine Meinung immer die einzig Wahre sei.

Und zu deinem letzten Punkt: Um was wollen wir wetten  ,-) ? - Ich versuche dir nochmals klarzumachen, dass keiner hier für diesen Vorfall Verständnis zeigt. Ich verurteile ihn jedoch nicht sofort, sondern versuche Erklärungen dafür zu finden. Und diese Erklärungen sind meiner Meinung nach  z.B. jene, die in diesem Artikel beschrieben werden. Erklärungen sind jedoch nicht zwingend eine Rechfertigung, dienen jedoch immer zu einem besseren Verständnis und somit zu einer besseren Einschätzung der Situation.


ich akzeptiere die meinung anderer. ich mache nur, bei essentiellen themen, ganz eindeutig klar, dass ich sie nicht teile, wenn ich sie nicht teile. das nennt man "eine eigene meinung haben".

sich gedanken darüber machen warum etwas passiert ist finde ich immer richtig und wichtig.

aber wenn du schreibst, dass hier niemand verständnis hat, dann würde ich dir anraten den ganzen thread noch einmal ab dem ersten beitrag zum platzsturm durch zu lesen. wenn du dann immer noch der gleichen meinung bist, dann haben wir beide eine extrem verschiedene wahrnehmung.
#
Ich lass den Link zu den Vorfällen einfach mal unkommentiert stehen.

http://www.youtube.com/watch?v=DJKGW1UCJew

Sollter dieser schon irgendwo hinterlegt sein, dann sorry.
#
big_strider schrieb:
wie es aussieht, versauen gerade ein paar %  sogenannter Fans mit aller Macht vielen echten Fans die Tour.
Ich denke auf solche Aktionen wurde auf Seiten von DFB/DFL nur gewartet um das durchzusetzen was wohl schon lange in ihren Schubladen liegt.


wie ich diesen ausdruck "sogenannte fans" leiden kann.
keine ahnung wie ich in der situation der berliner reagieren würde, bestimmt würde diese reaktion auch nicht jedem gefallen.
irgendwie hab ich allerdings das gefühl, dass wir mittlerweile an nem punkt angekommen sind in dem jede aktion von der man hört so hoch gekocht wird, dass man meinen könnte morgen ist es mit unserem fußball wie wir ihn kennen vorbei ist.
langsam hab ich keine lust mehr auf den shice, wir sind alle schwerverbrecher, emotionen sind verboten, jeder der solche vorfälle nicht direkt und mit ganzem herzen verurteilt ist unbelehrbar und schuld an dieser entwicklung.
ich könnte wetten, dass vor 5 jahren die reaktionen hier bei weitem nicht so heftig ausgefallen wären.
natürlich ist es nicht in ordnung was da passiert ist, aber man kann es auch übertreiben mit seinen moralvorstellungen.
jeder kleinshice wird auf die goldwaage gelegt, anstatt das ganze mal etwas lockerer zu sehen.
sanktionen und restriktionen sind immer schneller gefordert, kein mensch sucht mehr den dialog oder hinterfragt die geschehnisse.
wir bekommen von den medien unsere meinung appetitgerecht serviert und schlagen alle in die gleiche kerbe.
am samstag furzt der filzi nem bazi in den becher und es gibt nen brennpunkt über ausschreitungen im block 32.
da vergeht einem echt die lust sich noch weiter für fußball zu interessieren.


Teilen