>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Also soll man sich nicht ueber den Absiteig von Hertha freuen, weil sie eigentlich als Ziel hatten Europaeisch zu spielen oder wie kann ich das verstehen? Das heisst H96 soll auch nicht absteigen? Und bei Nuernberg, Freiburg etc. ist es ok weil sie ja als aufsteiger sowieso das ziel hatten 15.werden...
#
Graeber schrieb:
Also soll man sich nicht ueber den Absiteig von Hertha freuen, weil sie eigentlich als Ziel hatten Europaeisch zu spielen oder wie kann ich das verstehen? Das heisst H96 soll auch nicht absteigen? Und bei Nuernberg, Freiburg etc. ist es ok weil sie ja als aufsteiger sowieso das ziel hatten 15.werden...


Jeder kann es halten wie er will. Es hängt auch davon ab, welchen Verein man mag und welchen nicht.
Mir ging es um die hier teilweise zu findende heftige Schadenfreude.
#
Schadenfreude? Nö, wenn Hertha absteigt, empfinde ich keinerlei Schadenfreude, sondern pure Freude. Die sind einer unserer direkten finanziellen Konkurrenten, wenn so einer wegfällt, ist das gut für uns.
#
Jo-Gi schrieb:

"Hauptsache Platz 15" oder ob man als gerade-noch-Meisterkandidat plötzlich einen Start-Ziel-Einlauf auf dem letzten Platz hinlegt, gepaart mit finanziellem Chaos, Durchhalteparolen, Randale und allem drum und dran.

tja, da hat die hertha wohl einen ordentlichen start-ziel-einlauf verpasst bekommen  
klar bin ich schadenfroh, das wäre ich bei fast allen vereinen. bei manchen nur noch mehr als bei anderen. genauso wie fast ganz fußballdeutschland schadenfroh wäre, wenn die eintracht absteigt. darum gehts doch bei dem ganzen fußballgedöns...alle gegen alle! und das ist auch gut so.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
In der FR ist heute ein ganz guter Artikel, der die Auflösungserscheinungen bei der Hertha zusammenfasst.
Mich macht das ehrlichgesagt ein bisschen traurig. Der Verein ist am Boden, größtenteils natürlich selbstverschuldet.
Trotzdem würde ich mir wünschen, dass es die Hertha packt.  



Hmm... nein!

Bei den "sogenannten Fans" scheint ja inzwischen auch eine einsicht stattgefunden zuhaben. Zumindestens ich finde es gut das bei der Berliner Polizei eine Selbstanzeige eingegangen ist... das zeigt wenigstens das man zu der scheiße steht die man gebaut hat.


Glaub nicht, dass da Einsicht statt gefunden hat. Die Idioten haben scheinbar gemerkt, dass sie in einem Stadion das voller Kameras gefilmt wurden und leicht identifiziert werden. Jetzt versuchen sie die persönliche Strafe durch Selbstanzeige zu verringern.
#
concordia-eagle schrieb:
...
@BBB außerhalb Deines Beißreflekts hätte ich von Dir etwas mehr Verstand erwartet. Du weißt genau, wie das endet, völlig unabhängig wer da recht hat.

Angefressene Grüße

concordia-eagle

Klar weiß ich wie das endet. Ich gebe mich aber nicht der Illusion hin, dass wir Fans es ändern könnten.

In Berlin sind ein paar Werbebanden kaputt gegangen - weniger als bei unseren Aufstiegsfeiern.

Und nein - solche 'sogennanten Fans' sind an der Entwicklung nicht schuld. DFB / DFL wollen brave All-Seater-Stadien. Die wollen keine Fans, die stehen, sich ihr Merchandise selbst machen oder gar vor'm Spiel Getränke aus dem Kofferraum konsumieren.

Wie anders ist denn etwa die Pyro-Geschichte zu verstehen? Beim Fußball sind's 'unverbesserlich Chaoten, die den Sport kaputt machen', beim Skispringen oder Biathlon sind's 'tolle Fans mit toller Stimmung'. Das Skisprungstadion in Oberstdorf ist steiler und enger als jedes Stadion, das ich kenne - an der Gefahr für die Zuschauer kann's also kaum liegen.

In ein paar Jahren ist's eh vorbei mit dem Fußball, den wir kennen.

Abrissparty sozusagen.

Basaltkopp schrieb:

Ist also gar nix passiert, schuld ist nur der Schäfer und überhaupt ist alles eine Erfindung der bösen Medien.    


Was genau ist denn passiert? Sind die Herthaner mit einem Flugzeug in Hochhäuser geflogen? Mit Sprenggürteln in Züge gestiegen? Oder haben sie unser Grundgesetz mal wieder mit Füßen getreten?

Geh' mal zu einer beliebigen Dorfkerb.
#
Mir tuts leid, wenn die Hertha absteigt, weil dann die Eintracht nicht mehr nach Berlin kommt (Ausnahme Pokal (Endspiel)) und ich sie nicht mehr live sehen kann.

Ansonsten wenig Mitleid, Berlin ist keine Fussballstadt (auch wenn sie immerhin Benny Köhler hervorgebracht hat und Union regional eine tolle Fangemeinde hat, siehe eigener Stadionbau).

Der Tagesspiegel schrieb am Wochenende, die Hertha sei "erstaunlich schnell auf den Funkel gekommen".   Das lasse ich mal unkommentiert.
#
Schmidti.82 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
In der FR ist heute ein ganz guter Artikel, der die Auflösungserscheinungen bei der Hertha zusammenfasst.
Mich macht das ehrlichgesagt ein bisschen traurig. Der Verein ist am Boden, größtenteils natürlich selbstverschuldet.
Trotzdem würde ich mir wünschen, dass es die Hertha packt.  



Hmm... nein!

Bei den "sogenannten Fans" scheint ja inzwischen auch eine einsicht stattgefunden zuhaben. Zumindestens ich finde es gut das bei der Berliner Polizei eine Selbstanzeige eingegangen ist... das zeigt wenigstens das man zu der scheiße steht die man gebaut hat.


Glaub nicht, dass da Einsicht statt gefunden hat. Die Idioten haben scheinbar gemerkt, dass sie in einem Stadion das voller Kameras gefilmt wurden und leicht identifiziert werden. Jetzt versuchen sie die persönliche Strafe durch Selbstanzeige zu verringern.


Das kann natürlich auch sein das die jetzt auf eine Strafmilderung hoffen...
#
StephanHU schrieb:


Die Ordner: Sind alle geflüchtet wie die Hasen... ich frage mich, zu welchem Zweck stehen die dann die ganze Zeit vor der Kurve? Nur um darauf aufzupassen, dass die Werbebanden nicht von Fahnen verdeckt werden?



Also, war mal im Waldstadion Ordner (hat mir die Möglichkeit eröffnet 8 WM Spiele live zu sehen   ) und kann sagen, dass das alles Leute sind, die schlecht bezahlt werden (damals 6 € die Std.), nicht wirklich geschult sind und in solchen Situationen keinen Bock haben für diesen Stundenlohn auf die Fresse zu bekommen. In Berlin ist übrigens die gleiche Sichehrhetsfirma (B.E.S.T.) im Einsatz wie hier auch. Das die abgehauen sind wundert mich daher nicht im Geringsten.
#
Bigbamboo schrieb:
[Wie anders ist denn etwa die Pyro-Geschichte zu verstehen? Beim Fußball sind's 'unverbesserlich Chaoten, die den Sport kaputt machen', beim Skispringen oder Biathlon sind's 'tolle Fans mit toller Stimmung'. Das Skisprungstadion in Oberstdorf ist steiler und enger als jedes Stadion, das ich kenne - an der Gefahr für die Zuschauer kann's also kaum liegen.


Hast Du mal beim Skispringen gesehen, daß jemand ein Bengalo durch die Gegend schmeißt oder mit Leuchtkugeln rumschießt? Wohl eher nicht. Dann kannst Du Dir wohl selbst ausmalen, warum da keiner ein Problem damit hat.
#
KroateAusFfm schrieb:
StephanHU schrieb:


Die Ordner: Sind alle geflüchtet wie die Hasen... ich frage mich, zu welchem Zweck stehen die dann die ganze Zeit vor der Kurve? Nur um darauf aufzupassen, dass die Werbebanden nicht von Fahnen verdeckt werden?



Also, war mal im Waldstadion Ordner (hat mir die Möglichkeit eröffnet 8 WM Spiele live zu sehen   ) und kann sagen, dass das alles Leute sind, die schlecht bezahlt werden (damals 6 € die Std.), nicht wirklich geschult sind und in solchen Situationen keinen Bock haben für diesen Stundenlohn auf die Fresse zu bekommen. In Berlin ist übrigens die gleiche Sichehrhetsfirma (B.E.S.T.) im Einsatz wie hier auch. Das die abgehauen sind wundert mich daher nicht im Geringsten.


Sicherheitskräfte und deren allgemein bekannte schlechte Bezahlung.

6 Euro!  Brutto?
Da wird einfach mal unterstellt, daß die Menschen gerne zw. 220-240 Std, arbeiten gehen.
 
#
AmRandeDesWahnsinns schrieb:

Hast Du mal beim Skispringen gesehen, daß jemand ein Bengalo durch die Gegend schmeißt oder mit Leuchtkugeln rumschießt? Wohl eher nicht. Dann kannst Du Dir wohl selbst ausmalen, warum da keiner ein Problem damit hat.

Nach dieser Logik müsste man dann auch mit Waffen zum Skispringen gehen dürfen. Schießt ja keiner.
#
KroateAusFfm schrieb:
StephanHU schrieb:

Die Ordner: Sind alle geflüchtet wie die Hasen... ich frage mich, zu welchem Zweck stehen die dann die ganze Zeit vor der Kurve? Nur um darauf aufzupassen, dass die Werbebanden nicht von Fahnen verdeckt werden?

Also, war mal im Waldstadion Ordner (hat mir die Möglichkeit eröffnet 8 WM Spiele live zu sehen   ) und kann sagen, dass das alles Leute sind, die schlecht bezahlt werden (damals 6 € die Std.), nicht wirklich geschult sind und in solchen Situationen keinen Bock haben für diesen Stundenlohn auf die Fresse zu bekommen. In Berlin ist übrigens die gleiche Sichehrhetsfirma (B.E.S.T.) im Einsatz wie hier auch. Das die abgehauen sind wundert mich daher nicht im Geringsten.

Die Argumentation, dass man sich bewusst zurückgezogen hat, macht aber durchaus Sinn. Vor dem Gesichtspunkt können die so schlecht bezahlt werden wie sie nur wollen, nach panischer Flucht sah das nicht aus. Ich hätte den Aufschrei in den Medien gerne gesehen, wenn sich da 100 Fans mit 50 Ordnern eine Masseschlägerei vorm Graben geliefert hätten.
#
Bigbamboo schrieb:
AmRandeDesWahnsinns schrieb:

Hast Du mal beim Skispringen gesehen, daß jemand ein Bengalo durch die Gegend schmeißt oder mit Leuchtkugeln rumschießt? Wohl eher nicht. Dann kannst Du Dir wohl selbst ausmalen, warum da keiner ein Problem damit hat.

Nach dieser Logik müsste man dann auch mit Waffen zum Skispringen gehen dürfen. Schießt ja keiner.


toller Vergleich!
Pyrotechnik ist nur verboten worden, weil die Funktionäre nicht bei Schnittchen und Kaffee im Rauch sitzen wollen. Ist klar, blablabla, schwätz, schwätz.

Eintracht in Hannover - Leuchtraketen die in Hannover in den Familienblock gedonnert sind.

Eintracht gegen Oberhausen - Ein Pyroabschied der Gegentribüne, der total außer Kontrolle geraten ist. Ich war damals mitten drin und es war ein Wunder, dass keiner ernsthaft verletzt wurde.

Eintracht in Darmstadt - in mehreren Duellen Bengalos, Leuchtraketen und Böller in alle Richtungen außerhalb des Gästeblocks

Eintracht in Karlsruhe - in fast allen Auswärtspartien flog Pyro durch die Luft in Richtung Spieler und andere Zuschauerbereiche.  

Dies sind nur ein Paar von vielen Beispielen, alleine von unserem Verein.

Was fällt dir auf im Vergleich zum Pyroeinsatz im Wintersport? Fahr ich das nächste mal zur 3-Schanzen-Turnee und baller eine Leuchtrakete in die Ösi-"Fankurve" und schmeiß dem Morgenstern noch 3 La Bombas hinterher, gibt es dort ein Jahr später die selben Kontrollen wie im Fußball. Und dann sicher nicht zu unrecht.
#
adlerDA schrieb:

toller Vergleich!
Pyrotechnik ist nur verboten worden, weil die Funktionäre nicht bei Schnittchen und Kaffee im Rauch sitzen wollen. Ist klar, blablabla, schwätz, schwätz.

Eintracht in Hannover - Leuchtraketen die in Hannover in den Familienblock gedonnert sind.

Eintracht gegen Oberhausen - Ein Pyroabschied der Gegentribüne, der total außer Kontrolle geraten ist. Ich war damals mitten drin und es war ein Wunder, dass keiner ernsthaft verletzt wurde.

Eintracht in Darmstadt - in mehreren Duellen Bengalos, Leuchtraketen und Böller in alle Richtungen außerhalb des Gästeblocks

Eintracht in Karlsruhe - in fast allen Auswärtspartien flog Pyro durch die Luft in Richtung Spieler und andere Zuschauerbereiche.  

Dies sind nur ein Paar von vielen Beispielen, alleine von unserem Verein.

Was fällt dir auf im Vergleich zum Pyroeinsatz im Wintersport? Fahr ich das nächste mal zur 3-Schanzen-Turnee und baller eine Leuchtrakete in die Ösi-"Fankurve" und schmeiß dem Morgenstern noch 3 La Bombas hinterher, gibt es dort ein Jahr später die selben Kontrollen wie im Fußball. Und dann sicher nicht zu unrecht.


Es ging hier um die Darstellung in der Presse und diese macht nunmal aus jedem Bengalo 'schwere Ausschreitungen'. Es sei denn, die Fans von z.B. Gala zündeln in Hamburg, dann ist es 'tolle südländische Stimmung'

Ferner gilt meines Wissens nach das Sprengstoffgesetz auch beim Skispringen. Ich lasse mich von Dir aber gerne eines Besseren belehren.  
#
Starkes Interview von Rost gerade im DSF zu dem ganzen Thema
#
Mist! Verpasst.  Was hat er gesagt?
#
Bigbamboo schrieb:
adlerDA schrieb:

toller Vergleich!
Pyrotechnik ist nur verboten worden, weil die Funktionäre nicht bei Schnittchen und Kaffee im Rauch sitzen wollen. Ist klar, blablabla, schwätz, schwätz.

Eintracht in Hannover - Leuchtraketen die in Hannover in den Familienblock gedonnert sind.

Eintracht gegen Oberhausen - Ein Pyroabschied der Gegentribüne, der total außer Kontrolle geraten ist. Ich war damals mitten drin und es war ein Wunder, dass keiner ernsthaft verletzt wurde.

Eintracht in Darmstadt - in mehreren Duellen Bengalos, Leuchtraketen und Böller in alle Richtungen außerhalb des Gästeblocks

Eintracht in Karlsruhe - in fast allen Auswärtspartien flog Pyro durch die Luft in Richtung Spieler und andere Zuschauerbereiche.  

Dies sind nur ein Paar von vielen Beispielen, alleine von unserem Verein.

Was fällt dir auf im Vergleich zum Pyroeinsatz im Wintersport? Fahr ich das nächste mal zur 3-Schanzen-Turnee und baller eine Leuchtrakete in die Ösi-"Fankurve" und schmeiß dem Morgenstern noch 3 La Bombas hinterher, gibt es dort ein Jahr später die selben Kontrollen wie im Fußball. Und dann sicher nicht zu unrecht.


Es ging hier um die Darstellung in der Presse und diese macht nunmal aus jedem Bengalo 'schwere Ausschreitungen'. Es sei denn, die Fans von z.B. Gala zündeln in Hamburg, dann ist es 'tolle südländische Stimmung'

Ferner gilt meines Wissens nach das Sprengstoffgesetz auch beim Skispringen. Ich lasse mich von Dir aber gerne eines Besseren belehren.  


Das streite ich auch nicht ab, das Gesetz hat generell Gültigkeit. Aber, es ist nicht das einzige Gesetz, nicht die einzige Richtilinie und nicht die einzige Verordnung, die auf dem Papier existiert und regelmäßig umgangen wird oder von Ordnungshütern toleriert wird. Der entscheidende Zusatz: Solange eben nichts passiert. Feuerwerk ist normal nur an Sylvester erlaubt, ich war jedoch schon auf 3 Hochzeiten im Sommer, wo dutzende Raketen zur Feier des Tages gezündet wurden. Solange dadurch nichts passiert, wird es auch toleriert.

Wenn dann was passiert (ziletzt: Bochum-FCN), dann muss, meistens durch die Medien, ein Verantwortlicher dafür gefunden werden. Die Sicherheitsbeauftragten der Vereine/verbände geraten unter Druck und das verbotene Zeugs was vorher toleriert wurde, muss dann penibel kontrolliert werden. Daran sind aber die Schuld, die es haben soweit kommen lassen. Und das waren in Vergangenheit nicht die Verantwortlichen des DFB oder der DFL und auch nicht die, die ihr Bengalo abgefackelt haben und dann sicher am Rand entsorgt haben. Das die Medien aus jedem China-Kracher jetzt ihre Story von Randale und Gewalt spinnen ist natürlich typisch und einfach nur unnötig, jedoch haben daran die "Leuchtraketen in Familienblöckeschießer" ebenfalls ihre Mitschuld, das es überhaupt so ein Negativ-Thema geworden ist.

Wie gesagt, wird der erste Zwischenfall mit Pyro im Wintersport passieren, dann ist es dort auch vorbei mit Rauch und Leuchtfeuer. Ebenso bei Rock am Ring oder sonst wo. Ebenso, wenn durch Feuerwerk im Sommer nachweislich ein Waldbrand geschieht, steht bei der nächsten Hochzeit mit Einsatz von Sylvesterraketen die Polizei vor der Tür.

Ich denke nicht, dass wenn Pyro so verwendet worden wäre im bisher im Wintersport, es heute so ein Drama darum gebe.
#
Jugger schrieb:
Mist! Verpasst.  Was hat er gesagt?


Kommt jetz nochma was
#
Oha dieser Wendt, da platzt einem der Kragen...


Teilen