>

Tipps und Aufstellung gegen den VFB

#
WuerzburgerAdler schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Ochs - Meier - Korkmaz
Altintop


Also es gibt hier doch im Grunde nur 2-3 Varianten die vorgestellt wurden. Ich habe mich für die entschieden, die am wenigsten genannt wurde. Hier die Gründe:

Jung nicht als 6er, sondern Chris: Wir haben in der Konstellation in dieser Saison bereits gut gespielt. Jung fühlt sich auf der Seite wohl und da wird wohl seine Schnelligkeit noch mehr gefragt sein. Auf der 6er Position kann einfach zu viel schief gehen, als das ich ihm das jetzt schon zutrauen möchte. Deswegen Chris auf die 6er Position.

Nicht Köhler, sondern Korki: Wenn man mit zwei 6ern spielt, dann finde ich das schon defensiv genug. Für mich stellt Korki einfach die etwas offensivere Aufstellung da. In Hamburg war doch oft zu sehen, dass Köhler das Tempo unnötig verschleppt hatte. Aber tippe eher, dass Skibbe Köhler aufstellt.




Ich ziehe hiermit und nach Ansicht der Balleroberungsmatrix  ,-)  meine Forderung nach Chris in der IV zurück und unterstütze diese Aufstellung.

Insbesondere die Flügel/Konterzange Ochs/Korkmaz.  

NB: Sooo schlecht ist Ümit defensiv ja schließlich auch nicht.


Richtig so - glaubst Du, ich stelle meine Mannschaft ohne die Balleroberungsmatrix und das Passpieldiagramm auf - im Leben nicht  
#
Orakel!
Was sagst du?


orakeorakelorakel:
einspielaufaugenhöhewirdbeierdrückendeerspeielrischereuphoriedominanzaneinewandlaufendieameendemitschiererkampfundwillenskrafteinungerechtesaberverdientweilharterarbeitetetesremisrettet.
#
Das wird ein heftiges Spiel, Stuttgart halte ich im Moment für stärker als Hamburg.

Mein Tipp, es wird 90 Minuten hin und her gehen und beide Mannschaften sind gleich stark, mit größerem Ballbesitz bei Stuttgart. Am Ende schießt Caio, der in der 90. Minute reinkommt, das 2:1 (aus Sicht der Eintracht) aus 35 Metern genau in den Winkel.

tobago
#
Stuttgart wird probieren das Spiel zu machen und wir können kontern, allerdings ist unsere Defensive gegen den VFB immens gefordert, da sie schnelle und wendige Stürmer haben, die auch sehr aggressiv zu Werke gehen.

Pavel P ist ein sehr schneller, ballsicherer und wendiger Stürmer, leider so meine Beobachtungen der Spiele des VFB macht es ihm auch nix aus wenn er wirklich "hart" genommen wird, der kann was ab und er gibt nicht auf.
Sollte Marica spielen ist der momentan im Duett mit Pavel P gut drauf, also da kommt einiges auf die Abwehrspieler zu, dagegen waren Petric und Berg harmlos.
Genug über den VFB

Die Eintracht ist auf alle Fälle aktuell in der Lage zumindest einen Punkt aus Stuttgart mitzunehmen und wenn sie es etwas cleverer anstellen im Spiel nach vorne als das in HH der Fall war dann ist vll auch mehr drin in Stuttgart, aber ich tippe mal auf ein 1:1.

Auf alle Fälle ist mir nicht bang um dieses Spiel und ich weiss, dass die mannschaft alles geben wird und die mitreisenden Fans sowieso...
#
Pröll (weil der oka mir durch sein langsames spiel auf die eier geht)
jung franz russ spycher
schwegler chris
ochs meier korkmaz (auch wenn köhler trifft)
   halil

ich will den nikolov nicht mehr im tor!
wir brauchen einen hinten drin, der das spiel auch von hinten her schnell machen kann mit einem langen einwurf oder durch fußballerisches können.
nikolov ist nicht mehr zeitgemäß!
zu new york mit ihm u vielen lieben dank für all die jahre...
RUHMESHALLE Eintracht
#
Ich denke die Spielanlage des VfB kommt uns entgegen. Wir können die Räume hinten eng machen und über Konter unsere Nadelstiche setzen. Daher rechne ich mind. mit einem Punkt. Sollte der VfB nach nem erfolgreichen Hinspiel nur noch Barca im Kopf haben, wird es definitiv mehr als ein Punkt.
#
-oka-
-jung-russ-franz-spycher-
---chris---schwegler---
-teber---------köhler-
------meier-------
-----altintop--------

3:0!!!
#
Daddihom schrieb:
-oka-
-jung-russ-franz-spycher-
---chris---schwegler---
-teber---------köhler-
------meier-------
-----altintop--------

3:0!!!  


Mit Teber wird das schwierig am Samstag. Der ist gesperrt.
#
Fährmann
Franz - Chris - Russ - Spycher
Schwegler
Ochs - Korkmaz
Caio
Meier - Altintop
#
genau so !
#
Vor allem die erste Halbzeit schadlos überstehen und dann wird es schon Möglichkeiten geben. Aber was die Gestern Abend in der ersten Halbzeit veranstaltet haben, da kann einem Angst und Bange werden. Bin mit dem nicht Live anschauen ( Auswärts ) bisher ganz gut gefahren. Da ich meinen Sohn Morgen selbst zum Spiel fahren muss, wird es auch diesmal so sein.

Also ein Tor werden die Mindestens machen, von daher Tippe ich wenn es gut läuft auf ein 1:1 ! Was uns zwar Tabellarisch nach vorne eh nicht weiterbringt, aber diesmal zumindest wir den Abstand zu den Mannschaften unter uns ein wenig wahren.
#
Machmalhalt schrieb:
Vor allem die erste Halbzeit schadlos überstehen und dann wird es schon Möglichkeiten geben. Aber was die Gestern Abend in der ersten Halbzeit veranstaltet haben, da kann einem Angst und Bange werden. Bin mit dem nicht Live anschauen ( Auswärts ) bisher ganz gut gefahren. Da ich meinen Sohn Morgen selbst zum Spiel fahren muss, wird es auch diesmal so sein.

Also ein Tor werden die Mindestens machen, von daher Tippe ich wenn es gut läuft auf ein 1:1 ! Was uns zwar Tabellarisch nach vorne eh nicht weiterbringt, aber diesmal zumindest wir den Abstand zu den Mannschaften unter uns ein wenig wahren.  


Was die gestern Abend in der 1.Halbzeit veranstaltet haben, veranstalten die gegen uns garantiert nicht, aufgrund

A zu hoher Kraftaufwand, der innerhalb von ein paar Tagen nicht wiederholbar ist ( unwahrscheinlich )

B der Gegner Eintracht Frankfurt heisst, d.h. hier wird der VFB ein deutliches
Motivationsdefizit haben, denn gegen sogenannte "kleinere Gegner" muß man ja nicht unbedingt dasselbe Leistungspensum abspulen, wie gegen den großen
FCB.

C Jetzt  klopft denen zwar ganz Deutschland auf die Schulter, nur der Aufwand, der in der ersten Halbzeit betrieben wurde und der Ertrag, der daraus entstand stehen in einem Missverhältnis.
Letztendlich denkt sich jeder einzelne Spieler, zwar ein Unentschieden gegen
einen ganz Großen, aber zum Sieg hat es doch nicht gereicht, daß wird einige
auch am Samstag noch kopftechnisch sehr beschäftigen- und genau da sehe ich unsere Chance-psychologischer Vorteil für uns ! ,-)


Gruß
RmK
#
RippschemitKraut schrieb:
Was die gestern Abend in der 1.Halbzeit veranstaltet haben, veranstalten die gegen uns garantiert nicht


So sieht es aus, wir sind nicht der ÄffZeh Köln oder Barca, die denen nur ein Tor reindrücken, wir machen mal locker 2 oder 3 und dann kann sich der VfB nach der Decke strecken... ,-)
#
Pröll
Franz Chris Russ Spycher
Schwegler Köhler
Ochs Meier Korkmaz
Altintop

[align=left]Ich würde Chris lierber als IV sehen als DM.
In der IV finde ich hat er meiner meinung nach weniger Fehler als im DM, oft unkonzentriert und leichtsinnig dafür ist er ein richtiger Stabilitätsfaktor in der Abwehr. Im DM würde ich dafür Köhler spielen lassen, er ist doch ein Allrounder   (Glaube das hatte er doch unter Funkel schon 2,3 mal gespielt??)
Mein Tip: 0-1 für die SGE  ,-)
#
Machmalhalt schrieb:
Vor allem die erste Halbzeit schadlos überstehen und dann wird es schon Möglichkeiten geben. Aber was die Gestern Abend in der ersten Halbzeit veranstaltet haben, da kann einem Angst und Bange werden. Bin mit dem nicht Live anschauen ( Auswärts ) bisher ganz gut gefahren. Da ich meinen Sohn Morgen selbst zum Spiel fahren muss, wird es auch diesmal so sein.

Also ein Tor werden die Mindestens machen, von daher Tippe ich wenn es gut läuft auf ein 1:1 ! Was uns zwar Tabellarisch nach vorne eh nicht weiterbringt, aber diesmal zumindest wir den Abstand zu den Mannschaften unter uns ein wenig wahren.  


Der VfB erspielt sich doch schon die ganze Saison ausreichend Chancen - nur haben die sie in der Hinrunde meist kläglich und sträflich vergeben. Inzwischen treffen sie leider häufiger. Deswegen wird es entscheidend auf eine stabile Defensivleistung ankommen, was für Chris in der IV spricht.
#
Zu Chris:

Einerseits ist es mir ziemlich relativ, wo Chris spielt, da er auf beiden Positionen Außergewöhnliches leistet. Für mich gehört Chris, was seinen Wert für die Mannschaft betrifft, in die Liga eines Khedira, wobei Chris noch einiges an Routine voraus hat.

Was mich ein wenig bedenklich stimmt, ist das Hin- und Hergeschiebe von Chris. Dies kann einer konstanten Leistung eigentlich nicht förderlich sein, und es macht die Leistung, die Chris trotz dieses dauernden Wechselspiels und andauernder kleiner Wehwehchen vollbringt, noch wertvoller.
#
Nikolov
Jung Franz Russ Spycher
Chris Clark
Ochs Meier Korkmaz
Altintop


Aufgrund dessen, dass Schwegler wohl Fieber hat gehe ich von obiger Aufstellung aus. Ich hoffe aber natürlich, dass Schwegler spielen kann.........
#
Flyer86 schrieb:

Aufgrund dessen, dass Schwegler wohl Fieber hat gehe ich von obiger Aufstellung aus. Ich hoffe aber natürlich, dass Schwegler spielen kann.........


Ja ,das müsste aber wieder bis dahin auskuriert sein.Wird vllt nicht ganz fit sein,doch in dem fall ist clark für 45 minuten gut  
#
also mein tipp  ist   Vfb-EINTRACHT 1-3  bzw hoffe es sehr.
0-1 Altintop
1-1 hilpert
1-2 franz  :P extra für ehmalige gomez fans
1-3 Altintop
#
Flyer86 schrieb:
Nikolov
Jung Franz Russ Spycher
Chris Clark
Ochs Meier Korkmaz
Altintop


Aufgrund dessen, dass Schwegler wohl Fieber hat gehe ich von obiger Aufstellung aus. Ich hoffe aber natürlich, dass Schwegler spielen kann.........


unterschreib ich so! natürlich nur falls schwegler nicht fit ist.


Teilen