>

[Gerücht] Aigner zu Hanoi?!

#
riwwelkuche schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
bils schrieb:
dj_chuky schrieb:
Jetzt ist es so, egal wie man es macht, man macht es falsch. Entweder wir behalten die Spieler und denke mal, dass mindestens Aigner den Vertrag nicht mehr verlängern wird. Oder man verkauft die jetzt auch noch hat dann jede Menge Geld, aber man muss auf die schnelle eine funktionierende Gruppe zusammen stellen. Wenn wir auf die Spieler bestehen und es am Ende ganz doof läuft, verlängert keiner und wir dürfen nächste Saison drei Leistungsträger ohne Transfererlös ersetzen.  


3? Aigner, Zambrano und wer noch?


trapp ... der ja ne AK haben soll  


http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/im-gespaech-bruno-huebner-in-der-branche-weiss-jeder-was-ich-leiste-13008807-p2.html

Hübner in der FAZ schrieb:

FAZ: Hat Kevin Trapp eine Ausstiegsklausel?

Hübner: Nein. Kevin gehört zu den vier besten Torhütern in Deutschland. Diese Spekulationen werden wir immer haben.



ich würde darauf wetten das er eine für 2015 hat

wurde die frage über eine generelle AK gestellt? oder bezieht se sich nur auf 2014?
und seine antwort ... ist diese auf 2014 bezogen? oder seinen laufenden vertrag?

wir werden es nächste saison sehen
#
SaarAdler81 schrieb:
riwwelkuche schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
bils schrieb:
dj_chuky schrieb:
Jetzt ist es so, egal wie man es macht, man macht es falsch. Entweder wir behalten die Spieler und denke mal, dass mindestens Aigner den Vertrag nicht mehr verlängern wird. Oder man verkauft die jetzt auch noch hat dann jede Menge Geld, aber man muss auf die schnelle eine funktionierende Gruppe zusammen stellen. Wenn wir auf die Spieler bestehen und es am Ende ganz doof läuft, verlängert keiner und wir dürfen nächste Saison drei Leistungsträger ohne Transfererlös ersetzen.  


3? Aigner, Zambrano und wer noch?


trapp ... der ja ne AK haben soll  


http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/im-gespaech-bruno-huebner-in-der-branche-weiss-jeder-was-ich-leiste-13008807-p2.html

Hübner in der FAZ schrieb:

FAZ: Hat Kevin Trapp eine Ausstiegsklausel?

Hübner: Nein. Kevin gehört zu den vier besten Torhütern in Deutschland. Diese Spekulationen werden wir immer haben.



ich würde darauf wetten das er eine für 2015 hat

wurde die frage über eine generelle AK gestellt? oder bezieht se sich nur auf 2014?
und seine antwort ... ist diese auf 2014 bezogen? oder seinen laufenden vertrag?

wir werden es nächste saison sehen




Frage und Antwort sind mE gleichermaßen simpel wie unmissverständlich formuliert.

Es ist Dir natürlich freigestellt was Du daraus machst und worauf Du wettest.  ,-)
#
Bruchhagen zum Thema Aigner:
" Ein Verkauf komme im Moment „nicht in Frage.“

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-macht-ernst-bendtner-3689776.html
#
steps82 schrieb:
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Falls Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung scheitern sollten, dann sollte man sich schon überlegen ob es nicht doch Sinn macht Aigner zu verkaufen. Ihn nächsten Sommer ablösefrei zu verlieren und dann ohne Transfereinnahmen Ersatz suchen zu müssen ist jedenfalls auch nicht so das wahre.


Ich sehe hier das Problem dass man mit Schwegler, Rode, Joselu und Jung 4 (Stamm)spieler abgeben musste ohne das vermeiden zu können.



Wir haben im Vergleich zu den mittelmäßig konstituierten Vereinen mit Sicherheit keine eklatant schlechtere finanzielle Situation aufzubieten gehabt.
Wir hatten im Vergleich zu eben diesen Vereinen einen europäischen Wettbewerb zu bieten gehabt.
Doch diese Ausgangssituation wurde nicht genutzt. Eher im Gegenteil, man hat alles verschlafen. Dass hier und da mal ein Spieler ablösefrei abhaut, der eine große Stütze war, das passiert ständig in der BL, keine Frage. Dass aber gleich 4 Leistungsträger nahezu zum Nulltarif wechseln, das ist wohl eine Geschichte für sich.

Selbst das kleine Mainz schafft es seine Leistungsträger besser beisammen zu halten und schaltet und waltet statt ein Spielball seiner Vertragsspieler und Konkurrenten zu sein.

Dass man nichts dagegen machen konnte ist kolossaler BS. Leider denken zu viele Anhänger so wie Du.  


Wir haben also die EL-Teilnahme nicht genutzt?
Ohne dies Teilnahme wären Schwegler und Jung letzte Saison schon weg gewesen, ein Joselu wäre wahrscheinlich auch nicht zu uns gekommen. Rode wäre so oder so weg.
Mainz kann also seine Leistungsträger halten? Chupo geht dieses Jahr auch ablösefrei.
Aber was Rede ich hier, ist ein Kampf gegen Windmühlen.



Du musst nicht gegen Windmühlen kämpfen.
Ein Anfang wäre jedoch geschafft, wenn Du zumindest lesen könntest.

Wie ich bereits geschrieben habe ist kein Verein davor gefeit einen Spieler ablösefrei ziehen zu lassen zu müssen, außer vll. der FCB.
Somit ist der Fall Chupo ein Beleg für meine These und nicht etwa wie Du zu glauben scheinst ein Widerspruch.

Darüber hinaus frage ich mich, ob Du (und Bkopp) sich einfach nur blöd stellen oder wirklich nichts von Nachhaltigkeit verstehen.
Hätten Schwegler und Jung nach dem Aufstieg die Eintracht verlassen wollen (was absolute Spekulation ist bzw. im Fall Schwegler absolut unwahr ist), so hätte man wenigstens reagieren und die Europaeuphorie ausnutzen können und vernünftigen Ersatz zu holen.

Wie gesagt: Nachhaltigkeit ist das Zauberwort.
Aber warum erzähle ich Dir das denn? Jemanden, der sich hier hinstellt und Joselu als positives Beispiel eines Transfers herausstellt.
Einer, der nun für die direkte Konkurrenz (vll. auch das schon nicht mehr) kickt und während seines Engagements hier einem der vermeintlichen Hoffnungsträgern die Spielzeit abnahm. Bravo, das war wirklich ein Geniestreich.

@ Reggaetyp:
Wie witzig, dass Du den Betriebsunfall der Vereinsführung (letzter Abstieg) als Argument für eben diese Vereinsführung anführst. Dafür gebührt Dir Applaus.
#
Aktuell wird er nicht gehen aber ich könnte mir vorstellen, dass er noch in diesem Sommer zu H96 wechselt. Hab da so eine Vermutung, ein Gefühl. Ich meine es auch so zw. den Zeilen zu lesen.


Gruß
Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
Aktuell wird er nicht gehen aber ich könnte mir vorstellen, dass er noch in diesem Sommer zu H96 wechselt. Hab da so eine Vermutung, ein Gefühl. Ich meine es auch so zw. den Zeilen zu lesen.


Gruß
Stolzer_Adler


Ja, sehe ich genauso... könnte mir gut vorstellen das man ihn im August ziehen lässt, sobald man einen adäquaten Ersatz hat (was natürlich alles andere als einfach ist).

Es wäre ein großer Verlust, aber noch schlimmer wäre es wenn er nächsten Sommer für lau gehen kann. Dann stehen wir wieder mit nichts da.

Ich denke 3-4 Mio sind durchaus nicht unrealistisch, wenn man bedenkt was für Summen bei anderen Spielern aufgerufen wird...
#
Wunsch als Aigner-Ersatz: Vladimir Weiss aber da ist man zu spät. Den hätte man im Winter 2014 holen sollen.
#
Sind wir schon Abgestiegen?
Welche Mannschaften haben Momentan den einen besseren Kader als wir?
Wie viele Spiele haben den Schwegler und Rode dieses Jahr gemacht?
Wie kann mann den bitte unsere neuen Spieler (bevor sie noch einen Ballkontakt für unsere Mannschaft haben) als schlecht bewerten.
Ich weis nett, was hier los ist, aber vielleicht sollten sich einige die nächste Saison nicht abschauen, oder eine menge Geld auf unseren Abstieg verwetten. Müssten doch laut ihrer Meinung eine Menge Geld dafür bekommen.
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Kuckuck schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Aigner jetzt auch noch abgeben? Sorry aber: Den brauchen wir einfach. Sportlich wird in der nächsten Saison bei uns ein Nervenspiel sein da man überhaupt nicht einschätzen kann ob wir einen Ausreißer nach Europa haben oder gegen den Abstieg spielen werden.

Aigner wird man nicht 1:1 ersetzen können. Zumal ja dann noch ein weiterer Leistungsträger geht. Bei Trapp hab Ich ein gutes Gefühl das er hier bleibt. Zambrano wird sich wohl daran orientieren, ob es für ihn Angebote gibt die ihn sportlich mehr weiterbringen. Ansonsten müsste er ja auch nicht wechseln.  


jeder spieler ist ersetzbar!

und was wäre wenn er seinen vertrag nicht verlängern will?
behalten und ablösefrei ziehen lassen?







Er würde uns damit in dieser Saison sportlich qualitativ weiterhelfen. Wen gibt es denn aktuell auf dem Markt der ihn ersetzen kann und günstiger bzw. gleich teuer ist wie Aigner?

Da die nächste Saison extrem schwer sein wird und wir mit Rode, Schwegler und Jung drei Stammspieler verloren haben dürfen wir keinen weiteren mehr ziehen lassen (zumindest in dieser Saison). Denn diese Spieler waren in den vergangenen beiden Jahren der Garant für die Quali zur Europa und den Nicht-Abstieg.

Ich sehe durchaus auch die Chance wieder in Europa zu ziehen sollte die Mannschaft unter Schaaf ähnlich stark gefestigt sein wie unter Veh. Dann hätten wir bei Spielern wie Aigner, Trapp und Zambrano eindeutig mehr Chancen diese zu halten.


Du siehst aktuell Chancen, wieder in die Europa League einzuziehen??? Sorry, aber mit dem aktuellen Kader wäre es schon eine tolle Leistung, wenn wir 17. werden...

Wenn Bendtner, Marin und der Senegalese kommen, und alle Vollgas geben, dann haben wir vielleicht unter Umständen Chancen auf Platz 6 bis X.



 
#
Ich habe bisher auch kaum negativ gedacht.. Nicht mal 07-09 wo es echt teilweise schwierig aussah..

Aber das momentan ist wirklich komisch, da ich zum einen zumindest von Hasebe nicht soso überzeugt bin, ihn aber keineswegs verurteile. Zum anderen Aigners Situation,wobei ich ihm da glaube, dass da weder was geplant noch unterschrieben ist.

Was mich am meisten stört, sind diese Aussagen, man hat eh kaum Chancen auf dem Markt etc., selbst wenn es so ist, sollte man sich nie klein reden, sondern besser kreativ werden. Gerade in der stürmersache.
#
Laut Kind in Kicker sei man weiterhin stark an der Verpflichtung Aigners interesiert, mit dem Spieler sei man sich einig (er möchte zu uns), jetzt geht es nur noch um die Ablöse.
#
Del Piero schrieb:
Laut Kind in Kicker sei man weiterhin stark an der Verpflichtung Aigners interesiert, mit dem Spieler sei man sich einig (er möchte zu uns), jetzt geht es nur noch um die Ablöse.


Hat der hr nicht vor kurzem noch berichtet Aigner hege keine Wechselabsichten?
#
skyeagle schrieb:
Del Piero schrieb:
Laut Kind in Kicker sei man weiterhin stark an der Verpflichtung Aigners interesiert, mit dem Spieler sei man sich einig (er möchte zu uns), jetzt geht es nur noch um die Ablöse.


Hat der hr nicht vor kurzem noch berichtet Aigner hege keine Wechselabsichten?


Wörtlich meinte er "Ich habe noch Vertrag"
Ich denke man würde ihn ziehen lasse, wenn man den einen Ersatz hätte. Da der momentan noch in weiter Ferne scheint, geb ich da auch nix drauf.

sollte man noch jemanden Guten verpflichten können, wir d Aigner vermutlich wechseln, der Kicker klingt ja schon ziemlich konkret.
#
Wäre zwar sehr schade, da Aigner echt ein toller Spieler ist, aber so ist das Geschäft. Nur so läuft's für uns. Die Kunst ist es doch eigentlich nur, unlängst 1-2 neue "Aigners" an der Angel zu haben bzw. unseren Nachwuchs jetzt auch mal das Vertrauen zu geben.

Wenn man 4 Millionen bekommen sollte und er weg möchte, muss man da durch!

Alles kein Problem...
#
AdlerWien schrieb:
skyeagle schrieb:
Del Piero schrieb:
Laut Kind in Kicker sei man weiterhin stark an der Verpflichtung Aigners interesiert, mit dem Spieler sei man sich einig (er möchte zu uns), jetzt geht es nur noch um die Ablöse.


Hat der hr nicht vor kurzem noch berichtet Aigner hege keine Wechselabsichten?


Wörtlich meinte er "Ich habe noch Vertrag"
Ich denke man würde ihn ziehen lasse, wenn man den einen Ersatz hätte. Da der momentan noch in weiter Ferne scheint, geb ich da auch nix drauf.

sollte man noch jemanden Guten verpflichten können, wir d Aigner vermutlich wechseln, der Kicker klingt ja schon ziemlich konkret.


Ganz ehrlich: Klar muss man ab einer gewissen Ablöse einfach an einen Verkauf denken, zumal der Spieler selbst ja auch noch ein bisschen was mitzureden hat. Bei Aigner fände ich es aber ähnlich schade wie bei Jung. Er ist zwar noch net so lange da aber hat bisher immer alles gegeben und ist, in fitter Verfassung, eine Bereicherung für die meisten Teams aus der Bundesliga. Auch charakterlich scheint er einwandfrei zu sein. Am allerbesten wäre es ja er verlängert hier einfach zu stark verbesserten Bezügen ...

Wenn man aber Ersatz für ihn hat und dieser auch eine gewisse Qualität mitbringt, kann man über einen Verkauf nachdenken. Wobei wir dann immernoch keinen wirklichen Backup für die Position des Rechtsaußen haben. Im Prinzip brauchen wir, Stand heute, wirklich noch 4 Spieler. 2 Stürmer und jeweils 1 für die Außenbahnen - ich denke deshalb hat Bruno auch gesagt "3 kommen sicher, 4 wären optimal"... Lassen wir uns überraschen, ich kann Hannover nach wie vor net leiden.  
#
AdlerWien schrieb:
skyeagle schrieb:
Del Piero schrieb:
Laut Kind in Kicker sei man weiterhin stark an der Verpflichtung Aigners interesiert, mit dem Spieler sei man sich einig (er möchte zu uns), jetzt geht es nur noch um die Ablöse.


Hat der hr nicht vor kurzem noch berichtet Aigner hege keine Wechselabsichten?


Wörtlich meinte er "Ich habe noch Vertrag"
Ich denke man würde ihn ziehen lasse, wenn man den einen Ersatz hätte. Da der momentan noch in weiter Ferne scheint, geb ich da auch nix drauf.

sollte man noch jemanden Guten verpflichten können, wir d Aigner vermutlich wechseln, der Kicker klingt ja schon ziemlich konkret.

Wenn ich die Probleme sehe, die wir haben, einen oder zwei Stürmer zu bekommen und auch fürs Mittelfeld noch 1-2 Mann kommen sollen, von denen zumindest einer ein potentieller Stammspieler ist, aber auch noch keiner in Sicht ist, kann ich nur noch mehr betonen, dass ich einen Verkauf von Aigner nicht gut finden würde. Klar, die Situation ist bescheiden, da er nächste Saison ablösefrei gehen kann, aber dann bleibt auch mehr Zeit einen ablösefreien Ersatz zu finden.

Dass Hannover keine Gelegenheit ausläßt zu betonen, dass sie mit Aigner einig sind - was auch nirgends widersprochen wird - ist auch sehr unschön. Ein klein wenig Hoffnung habe ich aber noch, dass einig nicht automatisch heißt, dass er auch unbedingt da hin will, sondern vielleicht nur, dass er zu diesen Bedingungen bereit wäre zu wechseln, aber auch eine Vertragsverlängerung hier nicht ausgeschlossen ist, wenn wir ihm einen vergleichbaren Gehaltsrahmen bieten.

Das zeigt auch, dass es nicht immer besser sein muss, einen unterbezahlten Spieler lange auf diesem Gehaltsniveau zu halten. Hätten wir mit Aigner vor einigen Monaten schon den Vertrag verlängern können, hätten wir zwar einige Monate mehr Geld zahlen müssen, aber dann wäre er vermutlich nie in den Fokus von Hannover geraten, da eine höhere Ablöse wahrscheinlich wäre und der Gehaltsaufstieg, den Hannover bieten könnte, deutlich niedriger ausgefallen wäre.
#
Wenn die Aigner auch noch gehen lassen dann ist das der totale Umbruch.
Quasi nach dem Motto:" 5 sind schon weg - einer mehr  oder weniger ist egal".
Naja, bei 4 Mio + X wäre es verschmerzbar.
Am ende hat die SGE 15 Mio auf dem Konto aber keine Spieler....
#
EintrachtOssi schrieb:
Wenn die Aigner auch noch gehen lassen dann ist das der totale Umbruch.
Quasi nach dem Motto:" 5 sind schon weg - einer mehr  oder weniger ist egal".
Naja, bei 4 Mio + X wäre es verschmerzbar.
Am ende hat die SGE 15 Mio auf dem Konto aber keine Spieler....


das Motto halte ich auch in dieser Saison für richtig, gerade weil wir einen neuen Trainer haben, der anscheinend auch ein neues System/taktische Ausrichtung spielen lassen will.
Ich kann mir nur nicht vorstellen das wir 4Mios für Stefan bekommen.
#
Macht jedenfalls keinen Sinn die Konkurrenz zu staerken, wenn es einen selbst nicht weiterbringt. Natuerlich liegt es auch an Aigner und ob er seinen Vertrag bei Gehaltsanpassung verlaengern wuerde. Aber gerade bei ihm muss entweder richtig was rausspringen, oder man sollte alles dran setzen zu verlaengern.
#
steps82 schrieb:

Ich kann mir nur nicht vorstellen das wir 4Mios für Stefan bekommen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn für viel weniger ziehen lassen.
#
etienneone schrieb:
steps82 schrieb:

Ich kann mir nur nicht vorstellen das wir 4Mios für Stefan bekommen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn für viel weniger ziehen lassen.


Ergo: Dann bleibt er eben da  


Teilen