>

SAW-Gebabbel 27.02.-28.02.10

#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
sotirios005 schrieb:
Programmierer schrieb:
sotirios005 schrieb:

Ich meine ja nur: Oka hat grundsätzlich dieses Potenzial, das er 98/99 gezeigt hat.

Auch Nikolov wird nicht jünger.



Programmierer


Torhüter sind wie guter Wein, je älter, je besser...  


Weiß ich nicht. Aktuell würde ich sagen, dass Neuer der Beste der Liga ist.


auch wenn mich das unbeliebt macht, ich finde wiese einen tick besser.




Er war in der Hinrunde für mich auch der beste Keeper. Aber in der Rückrunde hat er sich einige Patzer geleistet.
Es ist so, wie Kahn es vor kurzem gesagt hat. Wir haben zur Zeit keinen Keeper auf Weltklasse-Niveau.
In der Nationalelf sehe ich Adler vorne. Er hat auch manchmal seine Unsicherheiten drin, aber zeigt riesengroßes Potenzial und hat in Russland gezeigt, dass er in wichtigen Spielen zuverlässig ist.
Neuer wirkt für mich wie ein Hampelmann und hat nicht die Ausstrahlung, die man sich bei einem Top-Keeper wünscht. Dennoch zeigt er in dieser Saison sehr gute Leistungen.
#
Aber sCarecrows Einschätzung kann schon stimmen. Ich habe in letzter Zeit zu wenig Spiele über die komplette Distanz gesehen, deshalb kann ich es nicht objektiv beurteilen.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
sCarecrow schrieb:
sge4everundimmer schrieb:
pit1201 schrieb:
Wie kommst Du darauf? Skibbe macht einen super Job, ich bin nur mit Nikolov im Tor unzufrieden, weil man einfach sieht das da mehr möglich ist.Warum Skibbe unbedingt mit Nikolov plant kann ich nicht sagen, aber zum Glück gibt es ja unterschiedliche Meinungen.
Mit einem wirklich guten Torwart hätten wir wahrscheinlich am Ende der Saison 6-8 Punkte mehr.................,den Nachweis kann man natürlich nicht führen ist halt meine Meinung..........

Mfg pit


Man hat ja nur am Ende gesehen wie wichtig Nikolov ist. Nachdem er 3 Schüsse im Strafraum abgewehrt hat.


Naja.
Das waren zwar nahezu Weltklasseparaden aber angesichts der Niederlage doch ziemlich wertlos wie ich finde.
Viel mehr kann man meiner Meinung nach argumentieren, dass wir das Spiel wegen Oka verlieren, denn unhaltar war Cacaus Schuss nämlich nicht.

Schon seltsam: Gerade bei Torhüterleistungen habe ich oftmal das Gefühl zu wissen wer mal selber Fussball gespielt hat und wer nicht:
Beispielsweise kann ich nur drüber lachen, wenn man das Gegentor der Schalker letzte Woche Neuer ankreidet, denn er nimmt in dieser Szene seine einzige Chance wahr und läuft raus:
Bleibt er auf der Linie haut Grafite den problemlos in den Winkel rein und alle sprechen wieder davon, dass der Ball unhaltbar gewesen sei.

Hier ist konträr:
Oka bleibt hinten, springt schön ab und kriegt den Ball nicht mehr und viele wollen nicht erkennen, dass das Kappes war. Ich würde schätzen, dass der überwiegende Teil der Bundesliga den Ball problemlos abgewehrt hätte und die nicht einmal großartig Lob dafür bekommen hätten.
Man hätte von einem "dankbaren" Ball gesprochen...


Ich geh noch weiter und sag Feldspieler können das nicht beurteilen. Deswegen sage ich als ehemaliger Torwart, der war unhaltbar.  


Jetzt bei Oka oder Neuer?
#
sCarecrow schrieb:

Jetzt bei Oka oder Neuer?


Nee ich meinte schon Oka. Neuer hatte ich jetzt nicht im Kopf. Habs mir nochmal angesehen und denke er kann ihn so oder so nicht halten. Oka hatte übrigens glaube ich gegen Bayern(?) eine ähnliche Szene wofür er hier im Forum zerissen wurde.

Bei Oka gegen den VFB sag ich, er hätte den Ball vielleicht halten können. Wäre er weiter hinten richtung kurze Ecke gestanden hätte er ihn einfach gefangen, was aber bei vielen anderen Schussvarianten ein Nachteil gewesen wäre. Nebenbei war der Schuss zwar nicht wirklich Platziert, aber sehr hart und hatte eine "undankbare" Flugbahn.
#
Wenn Teber gestern drauf gewesen wäre, hätte der den Cacau schon im MF gestellt und nix wärs mit Weitschuss gewesen.  
#
sotirios005 schrieb:
Wenn Teber gestern drauf gewesen wäre, hätte der den Cacau schon im MF gestellt und nix wärs mit Weitschuss gewesen.    


auch wenn du es vielleicht ironisch meinst, aber ich glaube das könnte stimmen. es hätte wieder gelb gegeben und cacau hätte irgendwann den spass verloren. einer der gründe warum ich die aufstellung von teber eigentlich immer nachvollziehen kann.
#
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
Wenn Teber gestern drauf gewesen wäre, hätte der den Cacau schon im MF gestellt und nix wärs mit Weitschuss gewesen.    


auch wenn du es vielleicht ironisch meinst, aber ich glaube das könnte stimmen. es hätte wieder gelb gegeben und cacau hätte irgendwann den spass verloren. einer der gründe warum ich die aufstellung von teber eigentlich immer nachvollziehen kann.


Die Ironie bezog sich lediglich auf die Tatsache, dass in den Vorwochen oft Teber "durchs Dorf getrieben" wurde und aktuell ist es Oka, der "getrieben" wird.
#
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
Wenn Teber gestern drauf gewesen wäre, hätte der den Cacau schon im MF gestellt und nix wärs mit Weitschuss gewesen.    


auch wenn du es vielleicht ironisch meinst, aber ich glaube das könnte stimmen. es hätte wieder gelb gegeben und cacau hätte irgendwann den spass verloren. einer der gründe warum ich die aufstellung von teber eigentlich immer nachvollziehen kann.


Die Ironie bezog sich lediglich auf die Tatsache, dass in den Vorwochen oft Teber "durchs Dorf getrieben" wurde und aktuell ist es Oka, der "getrieben" wird.


naja, oka polarisiert schon seit ich dieses forum kenne. das ist aber wahrscheinlich ein klassisches torhüter-schicksal.

ich halte ihn für einen durchschnittlichen torhüter mit starken und mit schwachen tagen. man muss ihn weder hochloben noch runterschreiben.

das 2:1 hätte er bei einem anderen stellungsspiel habe können, andererseits war das stellungsspiel ok. dumm gelaufen und cacau hat halt im moment einen lauf, der kann machen as er will, die bälle gehen sehr oft ins eckige.

2:1 in stuttgart, schade, aber damit sollte man leben können, gerade angesichts der aktuellen stuttgarter höhenflüge.
#
Für mich ist das neue Saisonziel Platz 9 oder besser. Das ist immer noch gut für die Eintracht, aber manchmal frage ich mich schon was mit einem echten Knipser möglich wäre. Unsere besten Torschützen : Meier, Franz und Köhler. Das spricht für sich.
#
uefa_schaub schrieb:
Für mich ist das neue Saisonziel Platz 9 oder besser. Das ist immer noch gut für die Eintracht, aber manchmal frage ich mich schon was mit einem echten Knipser möglich wäre. Unsere besten Torschützen : Meier, Franz und Köhler. Das spricht für sich.


Tut es das? Zwei davon sind Mittelfeldspieler, ersterer tendenziell momentan eher Stürmer und seit Jahren einer unserer besten Scorer. Der angestammte Sturm fällt lange aus, Altintop hatte leider nicht wirklich Zeit bisher, sich in diesem Ranking hochzuarbeiten.
#
Aus der FR: "Ich dachte, wir kriegen das 1:0 in die Pause", sagte später Marco Russ.

Das ist genau die Denkweise, mit der man Gegentore kassiert.

Besser waere:

"Wir lassen die jetzt kommen, bleiben aber weiter aggressiv und setzen alles daran, vielleicht vor der Pause noch eins nachzulegen"
#
Die Badische Zeitung ist doch selten dämlich!

Das Foto zeigt die Stuttgarter Kurve und die schreiben drunter: "...die Eintracht-Fans feierten in Stuttgart bengalisch.."

Schön wäre es ja gewesen, wenn es für uns was zu feiern gegeben hätte.



T.
#
TiNoSa schrieb:
Die Badische Zeitung ist doch selten dämlich!

Das Foto zeigt die Stuttgarter Kurve und die schreiben drunter: "...die Eintracht-Fans feierten in Stuttgart bengalisch.."

Schön wäre es ja gewesen, wenn es für uns was zu feiern gegeben hätte.



T.


Davon ab: Es handelt sich um nichts anderes als die umgeschriebene Polizeimeldung.
#
TiNoSa schrieb:
Die Badische Zeitung ist doch selten dämlich!

Das Foto zeigt die Stuttgarter Kurve und die schreiben drunter: "...die Eintracht-Fans feierten in Stuttgart bengalisch.."

Schön wäre es ja gewesen, wenn es für uns was zu feiern gegeben hätte.



T.


Jaa, wenn die keine Ahnung haben, sollten die besser nichts schreiben...
#
rise schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Für mich ist das neue Saisonziel Platz 9 oder besser. Das ist immer noch gut für die Eintracht, aber manchmal frage ich mich schon was mit einem echten Knipser möglich wäre. Unsere besten Torschützen : Meier, Franz und Köhler. Das spricht für sich.


Tut es das? Zwei davon sind Mittelfeldspieler, ersterer tendenziell momentan eher Stürmer und seit Jahren einer unserer besten Scorer. Der angestammte Sturm fällt lange aus, Altintop hatte leider nicht wirklich Zeit bisher, sich in diesem Ranking hochzuarbeiten.



Also Meier hat wohl jeder dort erwartet, Köhler und Franz wohl eher nicht. Es ist ja sowieso nur Spekulation, aber ich frage mich halt wo wir mit einem fitten Ama, der jetzt vielleicht 10 Tore auf dem Konto hätte, stehen würden.
#
Philosoph schrieb:
Aus der FR: "Ich dachte, wir kriegen das 1:0 in die Pause", sagte später Marco Russ.

Das ist genau die Denkweise, mit der man Gegentore kassiert.

Besser waere:

"Wir lassen die jetzt kommen, bleiben aber weiter aggressiv und setzen alles daran, vielleicht vor der Pause noch eins nachzulegen"



Russ ist bisher für mich die größte Enttäuschung der Saison. Er stagniert noch nicht einmal, sondern hat sich zurück entwickelt. Pomadig, unaufmerksam, fahrlässig, schwaches Zweikampfverhalten. Er sollte sich mehr um sein Spiel kümmern als um Interviews. Ein Himmelreich für einen fitten Vasoski.
Ich schreibe das nicht gern über einen Spieler, von dem ich mir mal so viel erhofft hatte.
#
uefa_schaub schrieb:
rise schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Für mich ist das neue Saisonziel Platz 9 oder besser. Das ist immer noch gut für die Eintracht, aber manchmal frage ich mich schon was mit einem echten Knipser möglich wäre. Unsere besten Torschützen : Meier, Franz und Köhler. Das spricht für sich.


Tut es das? Zwei davon sind Mittelfeldspieler, ersterer tendenziell momentan eher Stürmer und seit Jahren einer unserer besten Scorer. Der angestammte Sturm fällt lange aus, Altintop hatte leider nicht wirklich Zeit bisher, sich in diesem Ranking hochzuarbeiten.



Also Meier hat wohl jeder dort erwartet, Köhler und Franz wohl eher nicht. Es ist ja sowieso nur Spekulation, aber ich frage mich halt wo wir mit einem fitten Ama, der jetzt vielleicht 10 Tore auf dem Konto hätte, stehen würden.


Und ein Preuß, der sich nie verletzt hätte wäre wohl Stammspieler in Südafrika.

Wir sollten eher hoffen, daß Ama wieder fit wiederkommt, anstatt zu grübeln, was wäre wenn gewesen...

Weil wenn wir uns noch 3 Jahre fragen, wie wir wohl mit einem fitten Ama abgeschnitten hätten, bringt das ja alles nix.
#
pit1201 schrieb:
Das erwarte ich von einem Bundesliga-Torwart ganz einfach, dafür steht er im Kasten oder etwa nicht ????????????, was nutzen diese Paraden wenn der 4. Schuß sitzt weil er den Ball fallen läßt????
Manche wollen oder können es einfach nicht verstehen.......


Mfg pit


Bin zwar auch kein Oka Fan, aber das was du da laberst ist absoluter Müll. Trinkst du morgens schon Alkohol??
Du ERWARTEST also von einem Bundesliga Torwart, das er gegen 3 gegnerische Spieler, die mehr oder weniger alleine vor ihm auftauchen, das er alle Schüsse pariert?
Du solltest deine Ansprüche an einen Torhüter etwas herunter schrauben...
#
Gehört wahrscheinlich auch dazu, wenn man ein echter Fan sein will ...  
#
SemperFi schrieb:
uefa_schaub schrieb:
rise schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Für mich ist das neue Saisonziel Platz 9 oder besser. Das ist immer noch gut für die Eintracht, aber manchmal frage ich mich schon was mit einem echten Knipser möglich wäre. Unsere besten Torschützen : Meier, Franz und Köhler. Das spricht für sich.


Tut es das? Zwei davon sind Mittelfeldspieler, ersterer tendenziell momentan eher Stürmer und seit Jahren einer unserer besten Scorer. Der angestammte Sturm fällt lange aus, Altintop hatte leider nicht wirklich Zeit bisher, sich in diesem Ranking hochzuarbeiten.



Also Meier hat wohl jeder dort erwartet, Köhler und Franz wohl eher nicht. Es ist ja sowieso nur Spekulation, aber ich frage mich halt wo wir mit einem fitten Ama, der jetzt vielleicht 10 Tore auf dem Konto hätte, stehen würden.


Und ein Preuß, der sich nie verletzt hätte wäre wohl Stammspieler in Südafrika.

Wir sollten eher hoffen, daß Ama wieder fit wiederkommt, anstatt zu grübeln, was wäre wenn gewesen...

Weil wenn wir uns noch 3 Jahre fragen, wie wir wohl mit einem fitten Ama abgeschnitten hätten, bringt das ja alles nix.


Ja, das stimmt schon. Trotzdem frage ich mich bis heute was wäre wenn wir das letzte Spiel in Rostock gewonnen hätten.
Ich gebe Dir Recht : Hoffen wir auf eine zukünftige Saison mit einem fitten Amanatidis !


Teilen