>

Relegation Nürnberg - Augsburg

#
Könnte am Wochentag gelegen haben.
#
pipapo schrieb:
Könnte am Wochentag gelegen haben.


Späßle gemacht?

@Vorschreiber: Die hatten auch schon 30.000 in München.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich muss konstatieren, dass die Augsburger wohl doch ein schlaffer Haufen sind, dass sie so wenig Leute mit nach Glubb brachten.
Arm.


Augsburg ist erst seit 2006 aus der Regionalliga in die zweite Liga aufgestiegen. Da sind 2000 mitreisende Fans ok.



Naja, beim wichtigsten Spiel  der letzten 30 Jahre für den Verein?


finde ich auch sehr schwach. immerhin waren sie mal mit 7000 leuten bei 1860. aber nur 2000 im entscheidenden auswärtsspiel??
soviele eintrachtfans sind morgen im darmstadt, um sich ein U23 spiel anzugucken...


Und welche Rolle spielt das jetzt genau bei der Entscheidung, zu wem man zu halten hat? Mir zum Beispiel ist das shiceegal, mir ist der Thurk sympathisch, der Wolf und der Hecking absolut unsympathisch. Nürnberg mag ich nicht besonders, Augsburg wäre mal was neues in Liga 1. Und aus diesen Gründen bin ich für meinen Teil für Augsburg, egal wieviele Karten sie zurückgegeben haben. Und bevor jetzt einer kommt und sagt dass Hoffenheim ja auch mal was neues in der Bundesliga war, dem sag ich, dass ich schon immer mit Farbtupfern a la Salmrohr, Schloß Neuhaus, Lüttringhausen, Charlottenburg usw. sympathisiert habe, mit Fussball-Projekten wie Hoffenheim oder RedBull allerdings beim besten Willen nicht. Und Augsburg hat durchaus Tradition.
#
Donnerstag, Samstag - Hauptsache Kalender.  
#
So eine Auswärtskultur muss sich auch erstmal entwickeln. Busse, Sonderzüge, WET-Erfahrungen - das ist ja nicht alles plötzlich vorhanden.
#
DBecki schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich muss konstatieren, dass die Augsburger wohl doch ein schlaffer Haufen sind, dass sie so wenig Leute mit nach Glubb brachten.
Arm.


Augsburg ist erst seit 2006 aus der Regionalliga in die zweite Liga aufgestiegen. Da sind 2000 mitreisende Fans ok.



Naja, beim wichtigsten Spiel  der letzten 30 Jahre für den Verein?


finde ich auch sehr schwach. immerhin waren sie mal mit 7000 leuten bei 1860. aber nur 2000 im entscheidenden auswärtsspiel??
soviele eintrachtfans sind morgen im darmstadt, um sich ein U23 spiel anzugucken...


Und welche Rolle spielt das jetzt genau bei der Entscheidung, zu wem man zu halten hat? Mir zum Beispiel ist das shiceegal, mir ist der Thurk sympathisch, der Wolf und der Hecking absolut unsympathisch. Nürnberg mag ich nicht besonders, Augsburg wäre mal was neues in Liga 1. Und aus diesen Gründen bin ich für meinen Teil für Augsburg, egal wieviele Karten sie zurückgegeben haben. Und bevor jetzt einer kommt und sagt dass Hoffenheim ja auch mal was neues in der Bundesliga war, dem sag ich, dass ich schon immer mit Farbtupfern a la Salmrohr, Schloß Neuhaus, Lüttringhausen, Charlottenburg usw. sympathisiert habe, mit Fussball-Projekten wie Hoffenheim oder RedBull allerdings beim besten Willen nicht. Und Augsburg hat durchaus Tradition.


Seh ich auch so. PRO AUGSBURG!!
#
pipapo schrieb:
Könnte am Wochentag gelegen haben.

Das ist ja jetzt nicht gerade eine Mörderstrecke!
Hoffentlich packen das noch die Nürnberger. Der FCA ist mir
sowas von unsympathisch!
#
DBecki schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich muss konstatieren, dass die Augsburger wohl doch ein schlaffer Haufen sind, dass sie so wenig Leute mit nach Glubb brachten.
Arm.


Augsburg ist erst seit 2006 aus der Regionalliga in die zweite Liga aufgestiegen. Da sind 2000 mitreisende Fans ok.



Naja, beim wichtigsten Spiel  der letzten 30 Jahre für den Verein?


finde ich auch sehr schwach. immerhin waren sie mal mit 7000 leuten bei 1860. aber nur 2000 im entscheidenden auswärtsspiel??
soviele eintrachtfans sind morgen im darmstadt, um sich ein U23 spiel anzugucken...


Und welche Rolle spielt das jetzt genau bei der Entscheidung, zu wem man zu halten hat? Mir zum Beispiel ist das shiceegal, mir ist der Thurk sympathisch, der Wolf und der Hecking absolut unsympathisch. Nürnberg mag ich nicht besonders, Augsburg wäre mal was neues in Liga 1. Und aus diesen Gründen bin ich für meinen Teil für Augsburg, egal wieviele Karten sie zurückgegeben haben. Und bevor jetzt einer kommt und sagt dass Hoffenheim ja auch mal was neues in der Bundesliga war, dem sag ich, dass ich schon immer mit Farbtupfern a la Salmrohr, Schloß Neuhaus, Lüttringhausen, Charlottenburg usw. sympathisiert habe, mit Fussball-Projekten wie Hoffenheim oder RedBull allerdings beim besten Willen nicht. Und Augsburg hat durchaus Tradition.


du, ich bin auch ganz klar für augsburg. hab 2 jahre da gewohnt und war ein paar mal im alten stadion.
den derbys gegen sechzig hat immer die ganze stadt entgegengefiebert und wenns in die arroganz arena ging waren schon viele augschburger dabei.
deswegen war ich schon enttäuscht, dass nur 2000 den weg nach nürnberg gefunden haben und das in dem wichtigen spiel und an einem feiertag...
#
Was hab ich denn gesehen?
Einen schlechten Bundesligisten und einen mittelmäßigen Zweitligisten.
War meine Erwartungshaltung an Augsburg zu hoch?
Oder dachte ich, dass Nürnberg in der Lage ist den FCA zu überrennen?
Trotz langanhaltender Überlegenheit des Glubbs, waren diese nicht in der Lage eine klare Torausbeute für sich auszumachen.
Waren die Augsburger durch die Kulisse verschreckt?
Die Heimstärke der Augsburger ist ja bekannt, genauso wie die Auswärtsschwäche der Nürnberger. Sollte das Augsburg schaffen, muss man sich personell und mental ganz schön verstärken, um nicht in der 1. Liga als potentieller Punktelieferant abgestempelt zu werden, denn da warten ganz andere Kaliber.
Wenn einer den Titel, Spieler des Tages verdient hat, dann mit Sicherheit "Simon Jentzsch".
#
Der glubberer Sieg gestern war schon verdient, der 11er gerechtfertigt. Trotzdem hoffe ich auf Augsburg im Rückspiel. Wegen Thurk und weil der 3. der 2. Liga verdient hat in der BuLi zu spielen, genauso wie der 3. Letzte der BuLi sich den Abstieg verdient hat! Jetzt wurde die Relegation wieder eingeführt und ich finde es als "Unbeteiligter" ja auch echt spannend. Solche Entscheidungsspiele sind ja auch das Salz in der Suppe - Gerechtigkeit hin oder her  
#
mzadler schrieb:
Der glubberer Sieg gestern war schon verdient, der 11er gerechtfertigt. Trotzdem hoffe ich auf Augsburg im Rückspiel. Wegen Thurk und weil der 3. der 2. Liga verdient hat in der BuLi zu spielen, genauso wie der 3. Letzte der BuLi sich den Abstieg verdient hat! Jetzt wurde die Relegation wieder eingeführt und ich finde es als "Unbeteiligter" ja auch echt spannend. Solche Entscheidungsspiele sind ja auch das Salz in der Suppe - Gerechtigkeit hin oder her    


Ich werde am Sonntag auch den Augsburgern die Daumen drücken, aber mal Butter bei die Fische. Mit der Leistung von Gestern, haben sie eigentlich nix in der BuLi zu suchen wenn man ehrlich ist. Da müssen die sich echt noch steigern.
#
reggaetyp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich muss konstatieren, dass die Augsburger wohl doch ein schlaffer Haufen sind, dass sie so wenig Leute mit nach Glubb brachten.
Arm.


Augsburg ist erst seit 2006 aus der Regionalliga in die zweite Liga aufgestiegen. Da sind 2000 mitreisende Fans ok.



Naja, beim wichtigsten Spiel  der letzten 30 Jahre für den Verein?


Ja, und was wäre dann hier geschrieben worden, wenn der Block voll gewesen wäre? "Schau sie dir an, die ganzen Eventies und Kunden."  
#
Versteh das auch nicht so ganz mit der lauen Augsburger Reiselust.

Nach München sind vor gar nicht allzu langer Zeit noch über 10.000 FCAler mitgereist.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Sport/Artikel,-FCA-fuellt-dem-TSV-1860-die-Kasse-_arid,1384645_regid,2_puid,2_pageid,9114.html
#
Nürnberg ist halt ein uninteressanter Gegner mit einem beschissenen Stadion  
#
Ich fürchte, die Europacup-Auswärtstorregel wird dem FCA im Rückspiel das Genick brechen. Der Glubb ist immer für ein Auswärtstor gut und dann müsste FCA schon drei machen, um noch aufzusteigen. Das Spiel am Sonntag wird wieder spannend, ich denke aber, dass der Glubb das bessere Ende für sich haben wird. Leider.  
#
Am Wochentag lags IMHO nicht, da heute eh die meisten einen Brückentag hatten. Ich vermute eher, dass die Augsburger Fans anspruchsvoll sind und ein zukünftiger Bundesligaabsteiger nicht wirklich eine Reise wert ist  
#
sotirios005 schrieb:
Ich fürchte, die Europacup-Auswärtstorregel wird dem FCA im Rückspiel das Genick brechen. Der Glubb ist immer für ein Auswärtstor gut und dann müsste FCA schon drei machen, um noch aufzusteigen. Das Spiel am Sonntag wird wieder spannend, ich denke aber, dass der Glubb das bessere Ende für sich haben wird. Leider.    


Das eine Auswärtstor nutzt denen doch auch nichts, wenn der Michi denen in der letzten Viertelstunde einen Hattrick einschenkt  
#
Basaltkopp schrieb:
Am Wochentag lags IMHO nicht, da heute eh die meisten einen Brückentag hatten. Ich vermute eher, dass die Augsburger Fans anspruchsvoll sind und ein zukünftiger Bundesligaabsteiger nicht wirklich eine Reise wert ist    


Das wird es sein.  

Aber hast scho recht... so eine Auswärtsfahrerkultur muss sich erst entwickeln. Der FCA ist doch erst seit 2005 oder 2006 wieder im Profifußball, da braucht es noch etwas Zeit bis sich da eine starke Auswärtspräsenz bildet wie z.B. bei uns, dem BVB oder Schlake.
#
Habt ihr schonmal was von Walter Seinsch gehört? Wie kommt es wohl, dass ein dauerhafter Abstiegskandidat wie Augsburg plötzlich Millionen für neue gute Spieler übrig hat?

Schau'n mer mal, was rauskommt. In Block 9 hat's gestern riesig Spaß gemacht und auch Augsburg am Sonntag wird sicherlich klasse (Schalker bekommen in Nürnberg für die kritischen Spiele deutlich besser Karten als Nürnberger)
#
S04-Sebi schrieb:
Habt ihr schonmal was von Walter Seinsch gehört? Wie kommt es wohl, dass ein dauerhafter Abstiegskandidat wie Augsburg plötzlich Millionen für neue gute Spieler übrig hat?


Der scheint beim FCA der Vorstandsvorsitzende zu sein. Wollte wohl auch schon Präsi bei Schlake werden... hat es sich aber anderst überlegt. Aber wo haben sie vor der Saison "Millionen" für neue Spieler bezahlt? Wenn ich das richtig in erinnerung habe waren da viele Ablösefreie dabei... also nix mit Millionen ausgegeben.

Und selbst wenn... würde es dich als Schalker stören wenn andere Vereine sich Geld zustecken lassen?


Teilen