>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04 (25. Spieltag, 06.03.2010, 15:30)

#
Gegen Stuttgart zweimal gepennt, nix draus gelernt!

Gegen Schalke zweimal gepennt, Spiel daher verloren.

Eigene Chancen heute gegen null, ein wirklich toller Angriff und es hätte sogar noch Hoffnung aufkeimen können.

Schalke mit 4 Chancen vier Tore 110% Effektivität.

Unsere Jungs waren heute blutleer, ideenlos, läuferisch ganz schwach und vor 51.500 Zuschauern ohne Biss und Leidenschaft.
Das Dortmund Spiel war leider nur eine Eintagsfliege, heute grauenhafte Vorstellung in Halbzeit eins und ein kurzer Sturm für 5 Minuten, der zum Anschlußtreffer führte.

Zu wenig auch für Eintracht Ansprüche, warum schenkt man dann die Punkte gegen Gegner von Tabellenplatz 1 - 5 nicht gleich her, spart man sich die Trikotwäsche.

Man kann gegen jeden Gegner verlieren, aber nicht mit so einer Hasenfußeinstellung wie heute.
#
Das war mal wieder "Nichts", eslag sicherlich nicht an der 2. Hz. ein Kontertor bekommen und eins aus Abseits, ok, immerhin in der 2. Hz. gezeigt das wir es könnten, wenn man denn will. Aber de 1 Hz. war eine Offenbarung an Unzulänglichkeiten, ohne Worte, 2 mal ein ruhender Ball und schwups zweimal drin. Schwegler völlig daneben und beim 2 Tor hätte ein super aufgelegter Oka den Ball auch mal halten können. Aber die Leistung in der ersten Halbzeit war mehr als erbärmlich, alle wissen das Schalke extrem stark bei Ecken und Freistössen ist, und wir pennen. Unglaublich.
Keiner bei seinem Mann.

2 Halnzeit endlich mit Willen und Zug zum Tor, aber so wird es auch gegen andere Gegner eng.
HB sollte sehen wir brauchen dringend endlich Spieler die öfters Ihr Potential abrufen, siehe Köhler, zwei, drei gute Spiele und dann kommt einfach nicht mehr, schade.

Fazit: Niederlage kann passieren, aber die 1 Halbzeit unglaublich schlecht, keine Bewegung, kein Wille nichts.
2 Halbzeit endlich besser Mut und Wille waren zu erkennen, mit etwas Glück hätte man auch das 2:2 machen müssen, den Rest war abgeschenkt.

Grüße Bluerider
#
eintrachtffm90 schrieb:
wir haben immerhin 1 punkt geholt aus 3 spielen gegen hsv,vfb und schalke da holt mann normalerweiße 0!


Wieso holt man denn da so generell 0 Punkte?
Sie lesen sich wie jemand der nicht gerade vor Selbstvertrauen und Mut strotzt.
Versuchen Sie es mal mit Brust raus, Bauch rein!
#
Was mich eher enttäuscht, ist, wie hier die Tore gefallen sind. Die Vorgeschichte zum ersten Tor, dann stehen 3 Gegenspieler um den 18jährigen Matip herum, ich denke es war Spycher, geht mit Ihm hoch und er kann den Ball ohne Gegenwehr rein köpfen. Das zweite Tor das Gleiche, nur daß es zwei Eintrachtler waren. Das dritte Tor, die linke Seite ist völlig frei, kein Eintrachtler zu sehen. Wo war Spycher beim dritten Tor? Russ reagierte dann zu spät und dann ist er einfach zu langsam. Gut, das 4. Tor war knapp abseits, trotzdem sah die Abwehr incl Nicolov hier nicht gut aus.

Aber trotzdem liegen wir noch über dem Soll, also mal sehen was die nächsten Wochen bringen. Vielleicht holen wir ja auch wieder mal einen Punkt, wo es keiner erwartet.
#
Philosoph schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
wir haben immerhin 1 punkt geholt aus 3 spielen gegen hsv,vfb und schalke da holt mann normalerweiße 0!


Wieso holt man denn da so generell 0 Punkte?
Sie lesen sich wie jemand der nicht gerade vor Selbstvertrauen und Mut strotzt.
Versuchen Sie es mal mit Brust raus, Bauch rein!


 versuchen wir es doch mal mit realismus!

hannover ,bayern,bochum da sind 9 punkte drin
#
MrBoccia schrieb:
Mik schrieb:
MrBoccia schrieb:
In Hamburg gelang uns nach vorne gar nix, trotzdem wurde das 0:0 hier bejubelt ("toll mitgespielt gg. den HSV"). In Stuttgart gleich, nach vorne nix, nach hinten 2 mal gepennt, trotzdem allenorten Beschwichtigungen ("das war der VfB, die haben einen Lauf, da macht das nix"). Und jetzt gegen Schalke, 2 mal gepennt, dann ist das Spiel gelaufen, und schon kommen die ersten Relativierer ("wenn, dann, hätte, aber so"). Ähhh, mir ist das alles zu rosarot bebrillt. Das waren jetzt 3 Spiele, nie wirklich eine Chance auf einen Sieg, grade mal 1 Punkt. Nicht zufriedenstellend, ganz eindeutig.
Oh man, als würden wir um den Abstieg spielen, also wenn ich den Einsatz der Mannschaft dieses Jahr mit dem der Mannschaft letztes Jahr vergleiche, finde ich das schon "zufrieden stellend"....

wenn du damit zufrieden bist, besser als in der grottigen letzten Saison zu sein. Bitte sehr. Schön, wenn man über solch leicht zufrieden zu stellende Anhänger verfügt. Paar warme Wort des Trainers, ein "das haben wir uns anders vorgestellt" eines Spielers, einer guckt noch traurig, und schon ist alles toll.


letzte saison, warst du nach solchen niederlagen gelassener. woran liegt das jetzt?
#
Bruno_P schrieb:
Was mich eher enttäuscht, ist, wie hier die Tore gefallen sind. Die Vorgeschichte zum ersten Tor, dann stehen 3 Gegenspieler um den 18jährigen Matip herum, ich denke es war Spycher, geht mit Ihm hoch und er kann den Ball ohne Gegenwehr rein köpfen. Das zweite Tor das Gleiche, nur daß es zwei Eintrachtler waren. Das dritte Tor, die linke Seite ist völlig frei, kein Eintrachtler zu sehen. Wo war Spycher beim dritten Tor? Russ reagierte dann zu spät und dann ist er einfach zu langsam. Gut, das 4. Tor war knapp abseits, trotzdem sah die Abwehr incl Nicolov hier nicht gut aus.

Aber trotzdem liegen wir noch über dem Soll, also mal sehen was die nächsten Wochen bringen. Vielleicht holen wir ja auch wieder mal einen Punkt, wo es keiner erwartet.


Schwegler wars, Spycher blieb direkt am Boden und Köhler kam zu spät und konnte die Flanke von Raffginnha nicht verhindern und Oka klebt auf der Linie.
#
@ smartmaus
4 chancen,4 tore.effekt 110%?????????? lol!
auch net schlecht,religion sehr gut.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mik schrieb:
MrBoccia schrieb:
In Hamburg gelang uns nach vorne gar nix, trotzdem wurde das 0:0 hier bejubelt ("toll mitgespielt gg. den HSV"). In Stuttgart gleich, nach vorne nix, nach hinten 2 mal gepennt, trotzdem allenorten Beschwichtigungen ("das war der VfB, die haben einen Lauf, da macht das nix"). Und jetzt gegen Schalke, 2 mal gepennt, dann ist das Spiel gelaufen, und schon kommen die ersten Relativierer ("wenn, dann, hätte, aber so"). Ähhh, mir ist das alles zu rosarot bebrillt. Das waren jetzt 3 Spiele, nie wirklich eine Chance auf einen Sieg, grade mal 1 Punkt. Nicht zufriedenstellend, ganz eindeutig.
Oh man, als würden wir um den Abstieg spielen, also wenn ich den Einsatz der Mannschaft dieses Jahr mit dem der Mannschaft letztes Jahr vergleiche, finde ich das schon "zufrieden stellend"....
wenn du damit zufrieden bist, besser als in der grottigen letzten Saison zu sein. Bitte sehr. Schön, wenn man über solch leicht zufrieden zu stellende Anhänger verfügt. Paar warme Wort des Trainers, ein "das haben wir uns anders vorgestellt" eines Spielers, einer guckt noch traurig, und schon ist alles toll.
letzte saison, warst du nach solchen niederlagen gelassener. woran liegt das jetzt?

ich bin vollkommen locker und gelassen. Richtig sauer war ich nach dem schöngeredeten feigen 0:0 beim HSV.

Mich nerven nur so Sprüche wie "das war ja Schalke, da kann man mal verlieren", oder so.
#
smartmaus999 schrieb:


Schalke mit 4 Chancen vier Tore 110% Effektivität.






naja ich will ja nicht päpstlicher sein wie der papst aber 4 Chancen = 4 Tore sind nicht ganz unwesentlich nur 100%
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mik schrieb:
MrBoccia schrieb:
In Hamburg gelang uns nach vorne gar nix, trotzdem wurde das 0:0 hier bejubelt ("toll mitgespielt gg. den HSV"). In Stuttgart gleich, nach vorne nix, nach hinten 2 mal gepennt, trotzdem allenorten Beschwichtigungen ("das war der VfB, die haben einen Lauf, da macht das nix"). Und jetzt gegen Schalke, 2 mal gepennt, dann ist das Spiel gelaufen, und schon kommen die ersten Relativierer ("wenn, dann, hätte, aber so"). Ähhh, mir ist das alles zu rosarot bebrillt. Das waren jetzt 3 Spiele, nie wirklich eine Chance auf einen Sieg, grade mal 1 Punkt. Nicht zufriedenstellend, ganz eindeutig.
Oh man, als würden wir um den Abstieg spielen, also wenn ich den Einsatz der Mannschaft dieses Jahr mit dem der Mannschaft letztes Jahr vergleiche, finde ich das schon "zufrieden stellend"....

wenn du damit zufrieden bist, besser als in der grottigen letzten Saison zu sein. Bitte sehr. Schön, wenn man über solch leicht zufrieden zu stellende Anhänger verfügt. Paar warme Wort des Trainers, ein "das haben wir uns anders vorgestellt" eines Spielers, einer guckt noch traurig, und schon ist alles toll.


letzte saison, warst du nach solchen niederlagen gelassener. woran liegt das jetzt?


#
Ich muss sagen, dass mich die Entstehung der Standardsituationen am meisten ärgert:

Die Ecke, die zum 0:1 führt, wird nur durch nen Querschläger von Schwegler verursacht. Dumm gelaufen.
Der Freistoß zum 0:2 ist der Fallsucht der Schalker und der Ungeschicktheit der Eintracht zu verdanken. Die Schalker sind sowas von leicht gefallen (ich denke vor allem an Rafinha, Edu und Kuranyi) und der meiner Meinung nach viel zu kleinliche Schiri tut ihnen auch noch den Gefallen und pfeift alles sofort ab.

Alleine die Situation mit Rafinha, der in der 1.HZ kurz vor dem linken Sechzehnereck den Ball zu weit vorlegt und NULL, wirklich NULL von Ochs berührt wird, schindet so einen Freistoß. Da hab ich schon mit dem 0:3 gerechnet.

Aber die Standards an sich waren dann natürlich grottig. Wie schon von anderen geschrieben: viel zu passiv, teilweise mit drei Leuten um Matip oder Höwedes herum stehend. Wirklich ärgerlich und vor allen Dingen vermeidbar.

Für mich macht aber die zweite HZ Mut. Deutliche Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft. Hoffentlich in den nächsten Wochen wieder öfter...
#
ochsiboxi schrieb:
smartmaus999 schrieb:


Schalke mit 4 Chancen vier Tore 110% Effektivität.






naja ich will ja nicht päpstlicher sein wie der papst aber 4 Chancen = 4 Tore sind nicht ganz unwesentlich nur 100%

Hast natürlich recht, war aber eher ironisch gemeint, dann sagen wir halt gefühlte 110%.
Damit erkenne ich daß Postings wenigstens genau gelesen werden. Danke für
die Aufmerksamkeit.


#
Gelassen kann man da nicht bleiben, klar kann man mal verlieren, aber wie ohne Worte, die erste Halbzeit war mal wieder ein Schritt in alte Zeiten, rumpel Fußball, ohne Wille und ohne Leidenschaft. Und in der 2 Halbzeit klassisch ausgekontert.

So kann das echt nicht gehen, bin total sauer und angefressen, die Niederlage ist klar zu hoch ausgefallen, Effektivität hin oder her, mich nervt es nur.
EL können wir mal wieder abschenken, sne große Chance wurde mal wieder nicht genutzt, und ob die Mannschaft sollte endlich ein anderes System spielen, mit der Hängendenspitze Meier, das kennt doch nun die ganze Liga, endlich mit 2 echten Stürmern.


Grüße Bluerider
#
bluerider schrieb:
Gelassen kann man da nicht bleiben, klar kann man mal verlieren, aber wie ohne Worte, die erste Halbzeit war mal wieder ein Schritt in alte Zeiten, rumpel Fußball, ohne Wille und ohne Leidenschaft. Und in der 2 Halbzeit klassisch ausgekontert.

So kann das echt nicht gehen, bin total sauer und angefressen, die Niederlage ist klar zu hoch ausgefallen, Effektivität hin oder her, mich nervt es nur.
EL können wir mal wieder abschenken, sne große Chance wurde mal wieder nicht genutzt, und ob die Mannschaft sollte endlich ein anderes System spielen, mit der Hängendenspitze Meier, das kennt doch nun die ganze Liga, endlich mit 2 echten Stürmern.

100% Zustimmung, im eigenen Stadion darf ein wenig mehr Leidenschaft und Offensivkraft schon von Anfang an her, nicht erst 10 Minuten vor Schluß.


Grüße Bluerider
#
Es ist doch ímmer wieder das Selbe. Die erste Halbzeit ( zumindest Zuhause ) wird völlig verschlafen und die Spieler die dann eingewechselt werden, sollen es in der zweiten dann richten. Hatte Skibbe nicht etwas von schönen Offensivfußball erzählt. Dafür brauche ich aber auch Spieler wir Korkmaz und evtl. einen s´zweiten richtigen Stürmer. Von Caio will ich jetzt mal nicht reden, das hatten wir schon. Hey wir haben 35 Punkte. Warum kann man dann nicht etwas befreiter aufspielen. Was mit so einer Taktik rauskommt, sieht man ja. 1 Punkt aus drei Spielen.

Wenn mir jetzt einer erzählt. Ja gegen die kannste verlieren, dann müssten ja Bayern, Leverkusen, München ( abgesehen von den Punkten die die drei untereinander geteilt haben ind den 25 Spielen mittlerweile mindesten 69 Punkte haben.
Mir ist das irgendwo zu Blutleer, als ob alle mit dem erreichten zufrieden wären und sich auf ihren Lorbeeren ausruhen. So kann man was TV Gelder angeht auch ganz schnel bis auf einen zweistelligen Tabellenplatz durchgereicht werden, da Hannover mit der Leistung in den letzten Wochen ( okay Dortmund ) auch kein Selbstläufer ist.
#
Noch ein Nachtrag:

Ich verstehe nicht, wieso jetzt wieder einige alles schlecht reden wollen.
Klar, die erste Halbzeit war grottig, keine Frage. Aber die zweite war meiner Meinung nach wirklich stark.

Wenn ich sehe, wie Schalke die ganze Zeit gespielt hat (ständig hohe, weite Bälle auf Kuranyi und Edu und hoffen, dass irgendwas dabei rausspringt), bin ich doch froh, dass die Zeiten bei der Eintracht vorbei sind.

Mal ehrlich: Selbst wenn es am Ende nicht mehr unter die ersten sechs, sieben oder acht reichen sollte. Was soll's? Auf die Entwicklung lässt sich definitiv aufbauen.

Hoffe nur, dass gegen Hannover gepunktet wird. Auch wenn es mit Sicherheit schwer werden wird.
#
System sollte wirklich etwas geändert werden... Atintop alleine vorne der keine Bälle bekommt weil das Mittelfeld einfach keine Anspielstation hat.
Ab und an mal ein Meier mit vorne... aber auch nur wenns gerade ums Kontern geht. Entweder 2 Spitzen oder ein WIRKLICH offensives Mittelfeldzentrum. Auch heute wieder Halil hat sich zwar freigelaufen, stand dann aber 2-3 Schalkern gegenüber und hatte keine Anspielposition.

Und Flanken kann er halt nicht dolle^^^
Ochs hat mir da heute etwas besser gefallen. Meiner Meinung nach bester Mann auf dem Platz bei uns. Ab und an der Hang nach vorne aber hinten sofort wieder da.

Das ganze Spiel haben wir in der ersten Hälfte verschenkt. Anfang 2te gings aufwärts. Dann ein, wie ich finde, RICHTIGES Zeichen von MS mit Ümit und, endlich wieder, Fenin. Die Konsequenz waren dann leider die 2 Konter. HÄTTE auch anders laufen können.
ICH persönlich fand´s MUTIG und GUT!

Egal..... nächste Woche is was drinn. An heute hab ich eh nicht geglaubt.  
Daher hällt sich meine Enttäuschung natürlich auch in Grenzen....
#
Mal sehen, wie lange Magath, der anscheinend in den ersten 1-2 Saisons alles erreicht, was geht, bei Schalke mit der doch wohl sehr harten Linie durchkommt, in WOB konnte man das nicht mehr verfolgen. Warum hat ihn Bayern gefetzt???, 2 mal Meister+Pokal. Unsere Jungs berichteten damals von "unmenschlichen" Trainingsbedingungen/forderungen. Das lässt sich eine Mannschaft, die wenig Erfolg hatte und dann erst mal hat, gefallen. Wenn das aber immer so weitergehen soll, nimmt die Skepsis wohl zu. Magath wird auch gelernt haben und etwas "zurückgedreht" haben, aber seine Grundausrichtung wird unverändert sein.Ich glaube, der hätte selbst Tasmania damals gerettet, da er anscheinend auch etwas das Glückskind-Gen von Kaiser Franz hat.
Kurze Rede langer Sinn: Magath ist kein Trainer für >2 Saisons, bis jetzt nicht.
Wenn der Schuldenklub aufgrund ebendieser Schulden ihm die Erbringung des Gegenbeweises unmöglich machen sollte, ojee da wär ich aber traurig
#
aber magath ist ein trainer wo fanartikel neu bedruckt werden müssen.
4 titel in 2 jahren münchen.
in wob wird nie mehr jemand meister.
ich denke das spricht für sich.
da kann man auch mal verkraften,wenn millionäre hart rangenommen werden!


Teilen