>

Maik der Franz

#
Ich kann mich noch sehr gut erinnern: Viele waren absolut gegen eine Verpflichtung von Maik, auch einige Forengrößen. Ich persönlich war von Anfang an für eine Verpflichtung, ebenso bei Pirmin Schwegler. Gebt Neuverpflichtungen eine faire Chance, unsere Vereinsbosse wissen schon, was sie tun. Das er dermaßen einschlägt, habe ich nur gehofft, freue mich nun aber um so mehr.


newsponsor / 26.05.09 17:12
wenn realisierbar unbedingt holen. Klar wollen wir etwas offensiver spielen, aber deswegen muss die Mannschaft nicht ausschliesslich aus Spielern bestehen, die etwas für den Spielaufbau machen können. Jede gute Mannschaft braucht auch Spieler fürs Grobe. Für ein paar Tore nach Standards ist der Franz nachgewiesenermaßen auch immer gut. Ausserdem hat er einen Vorteil gegen unsere vorhandenen Abwehrspieler: Kein Bundesligastürmer spielt gerne gegen einen Franz, ich denke er hat so ein dasmussnetsein-Image. Bei Bellaid und Russ denken die Stürmer doch, mal sehen, für den ein oder anderen Bock sind die immer mal gut.
Dieser Beitrag wurde aufgrund eines Vorgängerbeitrages gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
#172 Re: Wunsch: Franz vom KSC
Diesen Beitrag den Moderatoren melden sCarecrow / 26.05.09 17:15

   newsponsor schrieb:Jede gute Mannschaft braucht auch Spieler fürs Grobe.



Na, dann beweis mal diese Theorie! Ich persönlich halte diese Theorie für ausgesprochenen Quatsch.
Fühle mich so ein bisschen bestätigt, wenn ich mir die Spitzenmannschaften der BL angucke.
Oder die europäischen Finalendspiele.
Aber gut. Bin auf Deine Theorie schon gespannt.
#
Möchte ein paar kritische Anmerkungen zu der Euphorie über Maik Franz machen.
Mir geht sein ständiges Meckern und Provozieren auf die Nerven. Die Eintracht spielt in der Bundesliga und nicht auf einem Dorfacker. Klar ist Maik Frantz in der augenblicklichen Verfassung wichtig für die Mannschaft. Aber wenn er mal vom Platz fliegt kann er schnell zum Nachteil werden.Er soll sich auf sein Fussballspiel konzentrieren, dann schießt er auch nicht mehr so viele Bolzen.
Außerdem bringt es Unruhe und Hektik in die eigene Mannschaft.
Wenn man technisch limitiert ist, kann man das nicht auf Dauer über unsinnige Provokationen kompensieren.
#
gizzi schrieb:
Möchte ein paar kritische Anmerkungen zu der Euphorie über Maik Franz machen.
Mir geht sein ständiges Meckern und Provozieren auf die Nerven. Die Eintracht spielt in der Bundesliga und nicht auf einem Dorfacker. Klar ist Maik Frantz in der augenblicklichen Verfassung wichtig für die Mannschaft. Aber wenn er mal vom Platz fliegt kann er schnell zum Nachteil werden.Er soll sich auf sein Fussballspiel konzentrieren, dann schießt er auch nicht mehr so viele Bolzen.
Außerdem bringt es Unruhe und Hektik in die eigene Mannschaft.
Wenn man technisch limitiert ist, kann man das nicht auf Dauer über unsinnige Provokationen kompensieren.

Schwimm rüber....
#
gizzi schrieb:
Möchte ein paar kritische Anmerkungen zu der Euphorie über Maik Franz machen.
Mir geht sein ständiges Meckern und Provozieren auf die Nerven. Die Eintracht spielt in der Bundesliga und nicht auf einem Dorfacker. Klar ist Maik Frantz in der augenblicklichen Verfassung wichtig für die Mannschaft. Aber wenn er mal vom Platz fliegt kann er schnell zum Nachteil werden.Er soll sich auf sein Fussballspiel konzentrieren, dann schießt er auch nicht mehr so viele Bolzen.
Außerdem bringt es Unruhe und Hektik in die eigene Mannschaft.
Wenn man technisch limitiert ist, kann man das nicht auf Dauer über unsinnige Provokationen kompensieren.


ca 3 mainzer waren so entnervt von ihm, dass sie mehr mit franz als mit ihrem eigenem spiel beschäftigt waren. dazu von ihm noch eine fast fehlerlose leistung und ein vorentscheidendes tor. ganz klar der spieler des spiels!
#
gizzi schrieb:
Möchte ein paar kritische Anmerkungen zu der Euphorie über Maik Franz machen.
Mir geht sein ständiges Meckern und Provozieren auf die Nerven. Die Eintracht spielt in der Bundesliga und nicht auf einem Dorfacker. Klar ist Maik Frantz in der augenblicklichen Verfassung wichtig für die Mannschaft. Aber wenn er mal vom Platz fliegt kann er schnell zum Nachteil werden.Er soll sich auf sein Fussballspiel konzentrieren, dann schießt er auch nicht mehr so viele Bolzen.
Außerdem bringt es Unruhe und Hektik in die eigene Mannschaft.
Wenn man technisch limitiert ist, kann man das nicht auf Dauer über unsinnige Provokationen kompensieren.


Limitiert. Dein Beitrag. Ach ja, der Spieler heißt Franz, ohne "t". 4 Bolzen hat er geschossen. Limitiert wie er ist. Les weiter Durstewitz und seine Artikel. Viele Fans hat er ja nicht mehr außerhalb von Mainz...
#
Muss zugeben, dass er das mit den Provokationen schon clever macht, auch wenn es manchmal echt nervt. Ob er technisch limitiert ist will ich als Laie nicht beurteilen, immerhin muss man die Tore ja auch erstmal machen und ganz ohne "Skill" geht das nicht.

Jedenfalls hatte ich zwar mehrmals fast nen Herzkasper und Schweiss auf der Stirn, aber teilweise auch ein dickes Grinsen. Und das lag auch an Franz (ok einmal auch an Bierbechern). Wunder mich nur (und finde das aber gut) dass die Schiris nach all dem Medienhype Franz idR nicht unfair behandeln.
#
gizzi schrieb:
Möchte ein paar kritische Anmerkungen zu der Euphorie über Maik Franz machen.
Mir geht sein ständiges Meckern und Provozieren auf die Nerven. Die Eintracht spielt in der Bundesliga und nicht auf einem Dorfacker. Klar ist Maik Frantz in der augenblicklichen Verfassung wichtig für die Mannschaft. Aber wenn er mal vom Platz fliegt kann er schnell zum Nachteil werden.Er soll sich auf sein Fussballspiel konzentrieren, dann schießt er auch nicht mehr so viele Bolzen.
Außerdem bringt es Unruhe und Hektik in die eigene Mannschaft.
Wenn man technisch limitiert ist, kann man das nicht auf Dauer über unsinnige Provokationen kompensieren.


die provos sind es, die ihn so wertvoll machen.
er bringt feuer rein, ohne ihn waere das mainzelmaennchen nich vom platz geflogen.
er ist kein techniker, das is nix neues, ein grobmotoriker wie unsere nummer 13 (ne nich der schalker), ein kaempfer halt.
der geht dahin wos wehtut, auch sotos war n grobmotoriker und seine buden gemacht.
unsere rechte seite ist klasse, schade fuer jung, ich muss hier skibbe recht geben, er hat eine saustarke rechte seite gefunden. (zumal das dm auch recht gut steht, wo jung auch spielen koennte.)
mit 4 buden ist franz einer der gefaehrlichsten verteidiger der liga.
hinten resolut, vorne gefaehrlich, wenn er dazu noch n techniker waer, wuerde er bei barca oder manu oder wenigstens bayern oder golfsburg oder so spielen, so isses halt.
fuer unsere verhaeltnisse ein klasse mann.
so wie er ist.
#
Vorschlag:

Da Maik Franz ja in Ho$$enheim gesperrt ist, wäre es doch sinnvoll, wenn er uns im Gästeblock "unterstützt".  

15 Minuten würde ich ihm sogar mal das Megaphon in die Hand drücken! Der geht bestimmt gut ab.  

T.
#
Bester Transfer seit langem!!!
#
gizzi schrieb:
Möchte ein paar kritische Anmerkungen zu der Euphorie über Maik Franz machen.
Mir geht sein ständiges Meckern und Provozieren auf die Nerven. Die Eintracht spielt in der Bundesliga und nicht auf einem Dorfacker. Klar ist Maik Frantz in der augenblicklichen Verfassung wichtig für die Mannschaft. Aber wenn er mal vom Platz fliegt kann er schnell zum Nachteil werden.Er soll sich auf sein Fussballspiel konzentrieren, dann schießt er auch nicht mehr so viele Bolzen.
Außerdem bringt es Unruhe und Hektik in die eigene Mannschaft.
Wenn man technisch limitiert ist, kann man das nicht auf Dauer über unsinnige Provokationen kompensieren.


unglaublich...und achtest du auch mal drauf,was der franz so während der spiele einstecken muss? und damit meine ich nicht die verbalen scharmützel

sondern körperlich...der bekommt ständig eine mit!!! und steht doch immer wieder auf und jammert auch nicht..was der führ nehmerqualitäten hat..der könnte boxer werden*gg

aber er teilt eben zumindest körperlich nicht aus!! und,wie alle schon sagen, er beschäftigt die gegner dermaßen,dass diese sich kaum noch aufs spiel konzentrieren können...besser gehts doch nicht!
#
tani1977 schrieb:
gizzi schrieb:
Möchte ein paar kritische Anmerkungen zu der Euphorie über Maik Franz machen.
Mir geht sein ständiges Meckern und Provozieren auf die Nerven. Die Eintracht spielt in der Bundesliga und nicht auf einem Dorfacker. Klar ist Maik Frantz in der augenblicklichen Verfassung wichtig für die Mannschaft. Aber wenn er mal vom Platz fliegt kann er schnell zum Nachteil werden.Er soll sich auf sein Fussballspiel konzentrieren, dann schießt er auch nicht mehr so viele Bolzen.
Außerdem bringt es Unruhe und Hektik in die eigene Mannschaft.
Wenn man technisch limitiert ist, kann man das nicht auf Dauer über unsinnige Provokationen kompensieren.


unglaublich...und achtest du auch mal drauf,was der franz so während der spiele einstecken muss? und damit meine ich nicht die verbalen scharmützel

sondern körperlich...der bekommt ständig eine mit!!! und steht doch immer wieder auf und jammert auch nicht..was der führ nehmerqualitäten hat..der könnte boxer werden*gg

aber er teilt eben zumindest körperlich nicht aus!! und,wie alle schon sagen, er beschäftigt die gegner dermaßen,dass diese sich kaum noch aufs spiel konzentrieren können...besser gehts doch nicht!


So siehts aus. Wenn er liegen bleibt ist das keine Show. Das hat man auch gestern bei der einen Aktion an der Außenbahn gesehen. Dachte erst, jetzt spielt er etwas rum, aber er hat das Knie des Mainzers voll an den Hinterkopf bekommen (unabsichtlich vom Mainzer!!!). Oder in Berlin, als er so oft umgehauen wurde, dass er in der HZ kaum noch gerade gehen konnte.

Aber NIEMALS hört man ihn was danach sagen. Den kannste 5mal umgrätschen und der würde nach dem Spiel KEIN falsches Wort in der Presse über seinen Gegenspieler verlieren.

Seine Art tut uns so gut. Alleine schon das Wortduell am Anfang mit Klopp. Er musste ihm die Meinung sagen, sonst wäre der Schiri evtl. noch beeinflusst worden. Er ist halt einer, der von seiner Zweikampfhärte, Stärke und seinem unerschütterlichen Selbstvertrauen lebt. Nicht jeder Spieler wäre nach dem Pokalspiel gegen die Bayern und einem blöden Eigentor gegen Bochum so aufgestanden wie er. Antwortet wöchentlich mit Toren und tollen Spielen. Was ging denn schon großartig über seine Seite? Der Bance konnte einmal nach innen ziehen, ansonsten war da nicht viel zu sehen. Ich bin saufroh das wir den Kerl haben und hoffe, dass er so bleibt wie er ist. Ein Kämpfer, den alle Gegner hassen und die Fans lieben!
#
Franz kann eben zwischen den Geschehnissen auf dem Platz und außerhalb zu unterscheiden.

Und es ist gut so, dass er sich immer absolut reinhängt und alles gibt, um zu gewinnen. Das wird von einem Arbeitnehmer auch verlangt.
Dank solchen Leuten hebt die Bundesliga nicht ab und verkommt zu einem elitären [bad]**********[/bad]fußball bei dem man sich ja nicht dreckig machen will und seine Frisur ständig kontrolliert.
#
Wenn man bedenkt das er uns nur läppische 700.000 € gekostet hat wiegt das die eine oder andere Fehlverpflichtung mehr als auf... Maik ist schon jetzt ein vielfaches wert! Seine Spielweise und die positive Verbissenheit, gepaart mit einer grossen Portion Schlitzohrigkeit ist goldwert für uns!
Dazu hat er schon drei verdammt wichtige Tore für uns geschossen!

Sein sportlicher Wert für uns ist immens.... DANKE Maik das du dich für unseren Verein entschieden hast!! Die beste Entscheidung deines Lebens!!
#
Maik Franz wird später auch mal einer guter Trainer. So eine Art Otto Rehagel, der hat auch zu seiner Oxxenbacher Zeit als junger BuLi-Trainer ständig an der Seitenauslinie provoziert und Einfluss auf das Spielgeschehen genommen.
#
Ich freu mich einfach, dass wir den in unseren Reihen haben. Er ist nicht fehlerlos, aber charakterlich bringt er uns weiter durch sein Kampfgeist und Wille. Er bringt Feuer auf den Platz. Und 4 Tore sind kein Zufall, Maik hat für nen Defensivmann einen ausgeprägten Torriecher. Schade dass er gegen Hopp fehlt.
#
[img]http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9MTE0NDgzNTYmd2lkdGg9NDM5JmhlaWdodD01ODUmaWQ9Mzg0MTMwNzM_[/img]

wer 16ner Eisenstollen trägt kann kein schlechter Mensch sein...
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Ich freu mich einfach, dass wir den in unseren Reihen haben. Er ist nicht fehlerlos, aber charakterlich bringt er uns weiter durch sein Kampfgeist und Wille. Er bringt Feuer auf den Platz. Und 4 Tore sind kein Zufall, Maik hat für nen Defensivmann einen ausgeprägten Torriecher. Schade dass er gegen Hopp fehlt.


vor allem, grad jetzt, wo ama fehlt..der auch immer mit kampfgeist geglänzt hat
und ich finde es gut,dass grad in der abwehr jemand da ist, der eben so viel power hat und so viel energie...und so viel unbändigen Willen, alles für die Mannschaft zu geben...

meine güte..so jemand hat uns wirklich gefehlt!
#
Ich lasse das mal so stehen: Maik Franz ist der wichtigste Neuzugang für unsere SGE in den gefühlten letzten zehn Jahren!!!
#
TiNoSa schrieb:
Vorschlag:

Da Maik Franz ja in Ho$$enheim gesperrt ist, wäre es doch sinnvoll, wenn er uns im Gästeblock "unterstützt".  

15 Minuten würde ich ihm sogar mal das Megaphon in die Hand drücken! Der geht bestimmt gut ab.  

T.


Aber wenn er da auch mit Bierbechern auf Demba Ba wirft, wie auf Bance, bekommt er Stadionverbot...

http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9MTE0NDgzNTYmd2lkdGg9NDM5JmhlaWdodD01ODUmaWQ9Mzg0MTMwNzM_
#
wird nochn ganz großer bei uns


Teilen