>

[Gerücht] Felix Wiedwald nach Bremen?

#
Aragorn schrieb:
350.000 sind ein Witz!  


Dafür können die ein paar ausgetretene Trainingslatschen vom Felix bekommen aber nicht den ganzen Wiedwald.
#
War abzusehen, andere Vereine schlafen nicht.
Die 350.000 bei einem halben Jahr Vertrag, naja, kann man auch nur hochhandeln auf 500.000 und dann ist gut. Kann ja jetzt auch schon für lau gehen für den Sommer dann, dann bekommt eben Wiedwald die Kohle als Handgeld

Für uns eine denkbar dumme Situation. War wohl nix mit einer Entscheidung von Trapp bis Jahresende 2014  :neutral-face

Ich hoffe nur sehr, das wir hier bei den Torhütern nicht als die dummen da stehen
#
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
350.000 sind ein Witz!  


Dafür können die ein paar ausgetretene Trainingslatschen vom Felix bekommen aber nicht den ganzen Wiedwald.  


Also ich will jetzt Wiedwald auf keinen Fall wegschreiben, aber welche Summe würdet ihr denn als angemessen ansehen für einen Torhüter, der
- wechselwillig ist
- nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat
- unsere etatmäßige Nummer 2 ist

Mir wäre es auch am liebsten, wenn beide verlängern, aber eine Variante mit Trapp-Verlängerung und Wiedwald-Verkauf im Winter, Rückrunde mit Trapp, Hilde und Balayev und im Sommer Hilde gegen einen vergleichbar erfahrenen Torhüter tauschen finde ich nicht soo abwegig.

Mehr als 350.000 wird da keiner für Wiedwald zahlen, denke ich.

MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
350.000 sind ein Witz!  


Dafür können die ein paar ausgetretene Trainingslatschen vom Felix bekommen aber nicht den ganzen Wiedwald.  


Also ich will jetzt Wiedwald auf keinen Fall wegschreiben, aber welche Summe würdet ihr denn als angemessen ansehen für einen Torhüter, der
- wechselwillig ist
- nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat
- unsere etatmäßige Nummer 2 ist

Mir wäre es auch am liebsten, wenn beide verlängern, aber eine Variante mit Trapp-Verlängerung und Wiedwald-Verkauf im Winter, Rückrunde mit Trapp, Hilde und Balayev und im Sommer Hilde gegen einen vergleichbar erfahrenen Torhüter tauschen finde ich nicht soo abwegig.

Mehr als 350.000 wird da keiner für Wiedwald zahlen, denke ich.

MfG, Neuehaaner


Will ihn auch nicht geschreiben, aber ich sage auch 350Tsd€ ist einfach eine angemessene Summe.
#
Mainhattener schrieb:
neuehaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
350.000 sind ein Witz!  


Dafür können die ein paar ausgetretene Trainingslatschen vom Felix bekommen aber nicht den ganzen Wiedwald.  


Also ich will jetzt Wiedwald auf keinen Fall wegschreiben, aber welche Summe würdet ihr denn als angemessen ansehen für einen Torhüter, der
- wechselwillig ist
- nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat
- unsere etatmäßige Nummer 2 ist

Mir wäre es auch am liebsten, wenn beide verlängern, aber eine Variante mit Trapp-Verlängerung und Wiedwald-Verkauf im Winter, Rückrunde mit Trapp, Hilde und Balayev und im Sommer Hilde gegen einen vergleichbar erfahrenen Torhüter tauschen finde ich nicht soo abwegig.

Mehr als 350.000 wird da keiner für Wiedwald zahlen, denke ich.

MfG, Neuehaaner


Will ihn auch nicht geschreiben, aber ich sage auch 350Tsd€ ist einfach eine angemessene Summe.


Es geht wohl nicht ohne Schreibfehler.  
#
Die Summe 350k kann ja aktuell entsprechend sein, aber ich würde in keinem Fall an Bremen einen tollen Torward für diese Peanuts verkaufen. Lieber bleibt er bis zum Sommer und geht dann kostenlos irgendwohin.
#
Zu den kolporierten 350.000 Ablöse kommt ja nochmal das Gehalt. Damit sind wir dann bei bestimmt 600.000. Vielleicht vereinbart man noch Nachzahlungen im Erfolgsfall (z.B. bei mind. 10 Einsätzen und Klassenerhalt). Das ist schon eine Summe, die meiner Meinung nach besser investiert werden kann, als in einen Reservespieler, der im Normalfall nicht/ kaum zum Einsatz kommen wird.

MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:
Zu den kolporierten 350.000 Ablöse kommt ja nochmal das Gehalt. Damit sind wir dann bei bestimmt 600.000. Vielleicht vereinbart man noch Nachzahlungen im Erfolgsfall (z.B. bei mind. 10 Einsätzen und Klassenerhalt). Das ist schon eine Summe, die meiner Meinung nach besser investiert werden kann, als in einen Reservespieler, der im Normalfall nicht/ kaum zum Einsatz kommen wird.

MfG, Neuehaaner


Sollte aber Bremen wegen Wiedwald am Ende vor uns stehen, geht die Rechnung schon nicht mehr auf.
#
Basaltkopp schrieb:
neuehaaner schrieb:
Zu den kolporierten 350.000 Ablöse kommt ja nochmal das Gehalt. Damit sind wir dann bei bestimmt 600.000. Vielleicht vereinbart man noch Nachzahlungen im Erfolgsfall (z.B. bei mind. 10 Einsätzen und Klassenerhalt). Das ist schon eine Summe, die meiner Meinung nach besser investiert werden kann, als in einen Reservespieler, der im Normalfall nicht/ kaum zum Einsatz kommen wird.

MfG, Neuehaaner


Sollte aber Bremen wegen Wiedwald am Ende vor uns stehen, geht die Rechnung schon nicht mehr auf.  


Dann dürfte man aber denächst garkeine Spieler mehr an Konkurrenten verkaufen.  
#
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
neuehaaner schrieb:
Zu den kolporierten 350.000 Ablöse kommt ja nochmal das Gehalt. Damit sind wir dann bei bestimmt 600.000. Vielleicht vereinbart man noch Nachzahlungen im Erfolgsfall (z.B. bei mind. 10 Einsätzen und Klassenerhalt). Das ist schon eine Summe, die meiner Meinung nach besser investiert werden kann, als in einen Reservespieler, der im Normalfall nicht/ kaum zum Einsatz kommen wird.

MfG, Neuehaaner


Sollte aber Bremen wegen Wiedwald am Ende vor uns stehen, geht die Rechnung schon nicht mehr auf.  


Dann dürfte man aber denächst garkeine Spieler mehr an Konkurrenten verkaufen.    


Ich verweise noch mal auf die Widmung in meinem Profil  
#
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
neuehaaner schrieb:
Zu den kolporierten 350.000 Ablöse kommt ja nochmal das Gehalt. Damit sind wir dann bei bestimmt 600.000. Vielleicht vereinbart man noch Nachzahlungen im Erfolgsfall (z.B. bei mind. 10 Einsätzen und Klassenerhalt). Das ist schon eine Summe, die meiner Meinung nach besser investiert werden kann, als in einen Reservespieler, der im Normalfall nicht/ kaum zum Einsatz kommen wird.

MfG, Neuehaaner


Sollte aber Bremen wegen Wiedwald am Ende vor uns stehen, geht die Rechnung schon nicht mehr auf.  


Dann dürfte man aber denächst garkeine Spieler mehr an Konkurrenten verkaufen.    


Aber nicht während der Saison für die paar Hosenknöpfe und erst recht nicht auf so einer entscheidenden Position.
#
Die Entwicklungen auf der Torhüterposition bereiten mir wirklich Bauchschmerzen.

Vorneweg: Ich halte Wiedwald für ähnlich gut wie Trapp. Hab mich damals bei seiner Verpflichtung schon gewundert, dass sich ein Mann von seinem Format mit der Ersatzbank zufrieden gibt. Seine bisherigen Leistungen bestätigen meine Annahme, denke ich.

Dass Trapp die Eintracht so lange hinhält, finde ich schon ziemlich fragwürdig, noch schlimmer ist allerdings, dass man das auch noch mit sich machen lässt. Ist in meinen Augen eine ganz andere Situation als bei Zambrano, wo eben kein nahezu gleichwertiger Ersatz bereit steht. Wenn es nach mir ginge, würde man Trapp eine Deadline setzen, bis zu der er sich entscheiden muss. Kommt bis dahin keine Zusage: Angebot zurückziehen, Wiedwald verlängern und sofort zur neuen Nr. 1 machen, aus die Maus. Die Zeit läuft absolut gegen uns und die Gefahr, am Ende beide zu verlieren ist, wie man jetzt durch die Bremen-Geschichte sieht, durchaus real.

Weiterhin: Egal wo Trapp im Falle eines Abgangs auch hin geht - es wird ein Spitzenclub sein. Holen die nicht ihn, dann eben einen anderen, der genauso gut ist. Dieser Verein wird also nächste Saison so oder so auf dieser Position gut besetzt sein. Geht hingegen Wiedwald (bspw. zu Bremen), wäre das meiner Ansicht nach für viele Vereine eine klare Verstärkung, die für die Eintracht natürlich einen Nachteil bedeuten würde.

Aus finanzieller Sicht halte ich es auch für vernünftiger, auf Wiedwald zu setzen. Trapp bringt 4 Mille, Wiedwald bringt wenn uberhaupt Peanuts. Trapp bekommt ein für unsere Verhältnisse riesiges Gehalt, Wiedwald würde sich sicherlich mit weniger zufrieden geben.

Außerdem denke ich, dass Trapp auch im Falle einer Verlängerung nicht allzu lange zu halten sein wird, falls er auf dem Niveau weiterspielt. Dann müsste man sich wieder eine neue Nr. 1 suchen. Dann doch lieber Wiedwald das Vertrauen schenken und langfristig binden, der hat es ebenso drauf!
#
Ich hoffe ja mal das BH nur verhandelt weil die Trapp verlängerung schon in trockenen Tüchern ist bzw er seine Zusage gegeben hat.
Normalerweise kommentiert er solche Gerüchte ja garnicht, von daher denke ich mal das Trapp bleibt.
#
eagle-1899 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
BLÖD

Die Bremer wollen Frankfurts Felix Wiedwald (24) noch in der Winterpause holen. 350 000 Euro bietet Werder für den Torwart, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. In Bremen würde Wiedwald für 3,5 Jahre unterschreiben. Beim Gehalt sind sich beide Seiten fast einig.​ (...)


Ist zwar ein Gerücht von der Bild, allerdings bestätigt Hübner das Angebot.  


350.000 Euro? Ja nee, is klar...  


Bei nem Vertrag der bald ausläuft, bekommste net viel mehr...
#
Ich hatte meine Befürchtungen schonmal im Forum gepostet, aber gerne nochmal hier. Ne richtige riesen-schei** wäre, wenn Trapp nach XY geht und Wiedwald nach Bremen. Und am Ende ziehen wir den Kürzeren....  
#
Flyer86 schrieb:
Ich hatte meine Befürchtungen schonmal im Forum gepostet, aber gerne nochmal hier. Ne richtige riesen-schei** wäre, wenn Trapp nach XY geht und Wiedwald nach Bremen. Und am Ende ziehen wir den Kürzeren....    


Theoretisch möglich. Ich wage aber zu behaupten, dass wir absolut nicht gezwungen sind Wiedwald jetzt im Winter schon abzugeben. Wenn man von Trapp keine Signale a la Vertragsverlängerung bekommt bzw er dem Bruno mitteilt, dass er wechseln möchte, wird man Wiedwald im Winter nicht abgeben. Im Sommer wäre er dann, sofern Trapp geht, hier die neue Nummer 1 und ich denke das ist ihm bewusst. Ich sehe uns hier immernoch in einer guten Position um zumindest einen der beiden Topleute (Trapp & Wiedwald) zu halten. Einer von beiden wird aber zu 99,99 % gehen.  
#
Ich sehe es ähnlich wie der King!
Ich weiß nicht, ob Wiedwald wirklich so stark wird wie Trapp. Aber: Er ist gut, keine Frage. Er ist jung und er ist (noch) günstig.
Trapp wird, und genau da gebe ich King recht, irgendwann zu einem Spitzenverein wollen/ müssen (auch mit Blick auf die Nationalmannschaft).
Mit dem Geld das man jetzt für Trapp bekommt und spart, kann man auf anderen Positionen richtig interessante Dinge machen. DM, LV/ RV etc...
Hoffen wir mal, dass die Verantwortlichen uns gedanklich schon einen Schritt voraus sind und daraus die richtigen Schlüsse ziehen.
Aber eines würde ich keinesfalls (!!!) tun: Wiedwald für schlappe 350-t an einen direkten Konkurrenten verscherbeln. Dann lieber bis zum Vertragsende behalten. Es könnte ja auch passieren, dass (Gott bewahre) Trapp noch einmal was passiert.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Flyer86 schrieb:
Ich hatte meine Befürchtungen schonmal im Forum gepostet, aber gerne nochmal hier. Ne richtige riesen-schei** wäre, wenn Trapp nach XY geht und Wiedwald nach Bremen. Und am Ende ziehen wir den Kürzeren....    


Theoretisch möglich. Ich wage aber zu behaupten, dass wir absolut nicht gezwungen sind Wiedwald jetzt im Winter schon abzugeben. Wenn man von Trapp keine Signale a la Vertragsverlängerung bekommt bzw er dem Bruno mitteilt, dass er wechseln möchte, wird man Wiedwald im Winter nicht abgeben. Im Sommer wäre er dann, sofern Trapp geht, hier die neue Nummer 1 und ich denke das ist ihm bewusst. Ich sehe uns hier immernoch in einer guten Position um zumindest einen der beiden Topleute (Trapp & Wiedwald) zu halten. Einer von beiden wird aber zu 99,99 % gehen.    


Der Punkt ist aber, dass Felix schon lange für den Sommer unterschrieben haben kann bis bei Trapp eine Entscheidung gefallen ist.
Und wenn Trapp nicht verlängert ist er trotzdem nicht zwingend im Sommer schon weg.
#
Bei SSNHD sagten sie, dass sie Wiedwald gerne als neue Nr.2 holen würden.  
Im leben net.. hat wohl entweder Sky falsche Info's oder der hat sich verplappert, jedenfalls wird Felix bestimmt nicht als Nr.2 zu Werder gehen.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Bei SSNHD sagten sie, dass sie Wiedwald gerne als neue Nr.2 holen würden.  
Im leben net.. hat wohl entweder Sky falsche Info's oder der hat sich verplappert, jedenfalls wird Felix bestimmt nicht als Nr.2 zu Werder gehen.  


Verplappert.
Wenn Werder ihn holt, dann als Nr.1.


Teilen