>

Funkel neuer Bochum Trainer

#
Finde ich gut! Drücke ihm und dem VfL die Daumen, dass es mit dem direkten Wiederaufstieg klappt. Länger als eine Saison möchte ich auf die Auswärtsfahrt nach Bochum nämlich nicht verzichten.
#
BananaJoe schrieb:
ChristianW. schrieb:
...



Die freuen sich aber riesig....  



In einem anderen Bochum-Forum ist die Vorfreude sogar noch größer

Scheisse...  

Der absolute Koller-Klon. 4 Jahren Stillstand werden nun die Krone aufgesetzt!


Super, endlich wieder ein Trainer, der die Spieler mitreißt. Der die Ruhrpottmentalität in den Spielern weckt, der nach Innen und Außen Aufbruch symbolisiert und dessen Name allein schon den Fans leidenschaftliche Spiele(r) verspricht. Jemand, der bekannt dafür ist, auf die Jugend zu setzen und ein Konzept mitbringt, was den VfL zu neuem Glanz verhelfen wird.

Oder hab ich da irgendwas komplett verwechselt?


Was hat der VfL vor?
Wollen die mich mit Absicht fertig machen?
Ich sitz hier wie gelähmt in meinem Büro und hoffe das ich gleich wach werde und das alles nur ein 3 monatiges Koma war.
Ganz ehrlich, mir ist richtig schlecht.
Mir fehlen wirklich die Worte...


Da habt ihr nun euren externen Trainer. Es ist Koller II.
Herzlichen Glückwunsch, aber solche Schlaftabletten haben eben keine andere Wahl als noch schwächere Typen einzukaufen. Und? Bekommt er einen 5-Jahresvertrag?
Funkel, ein Symphatieträger für die Typen à la Pohl & Co.
Aufbruchstimmung, wir kommen - muhahahaha.
Gott, was kotzt mich mein Verein an. Gute Nacht, aber Erfahrung im Abstiegskampf hat er ja.


wenn der jetzt noch den Kringe mitbringt, werd ich nur noch zu den Amas gehn...


Nee watt freu ich mich auf 1 weiteres Jahr mit Angsthasenfussball an der Castroper Str.!


Was solls. Ich sehe hier zwar keinen Trainer mit Vision und vielen Erfolgen in der Integration von Nachwuchs (meinte mich zu erinnern, dass das wichtig gewesen sein soll), aber vielleicht ist es für uns ja das Richtige. Verwaltung des Durchschnitts.



Da darf man ja gespannt sein, ob die Internetmeinungen die gleichen sind, wie im Stadion. Falls ja, könnte es in Bochum recht lustig werden, sollten die ersten paar Spiele nicht so gut laufen.
#
Anonymer Bochum-Fan schrieb:

Also sieht man jetzt selbst in dr zweiten Liga keinen vernünftigen Offensivfussball.


Wie hartnäckig manche Vorurteile sind.
In der Aufstiegssaison 2004/05 hatten wir unter Funkel mit 65/39 das zweitbeste Torverhältnis und die meisten Tore!
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2005/
Glasklarer Defensivfußball.
#
Wenn ich mich recht erinnere war die Begeisterung hier, als Funkel damals verpflichtet wurde, auch nicht gerade riesig.
Die Bochumer werden in einem dreiviertel Jahr froh sein, Funkel geholt zu haben!!
#
Viel Glück Fridolin! Gibt gewiss schlimmere Vereine in Liga 2, denen ich den Aufstieg weit weniger gönnen würde.
#
Andreas85 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere war die Begeisterung hier, als Funkel damals verpflichtet wurde, auch nicht gerade riesig.
Die Bochumer werden in einem dreiviertel Jahr froh sein, Funkel geholt zu haben!!


ich wüsste nicht, dass bei irgend einer trainerverpflichtung seit osram die begeisterung in frankfurt riesig gewesen wäre.  
#
FredSchaub schrieb:
_Nightwish_ schrieb:
FredSchaub schrieb:
da passt er hin


Stimme ich zu, besser als zur Herthaaaaa


ich meinte das durchaus positiv


Ich doch auch
#
etienneone schrieb:
DER SÖLDNER!    


Aha.....
Erst wurde er hier rausgemobbt, trotz Vertrag.
Dann, als er weg war, aber noch Geld bekam, wurde er beschimpft, weil er Urlaub machte, statt sich einen neuen Verein zu suchen.
Dann hat er das getan, sich aber blödsinnigerweise den Absteiger ausgesucht.
Als der Abstieg vollendet war, wurde aus dem noch laufenden Vertrag entlassen und hat sich notgedrungen wieder einen neuen Verein gesucht.
Und jetzt ist er ein Söldner....

Aber ich verstehe schon: nur ein arbeitsloser Funkel, am besten unter Verzicht auf alle ihm zustehenden Gelder, ist ein guter Funkel.
#
womeninblack schrieb:
etienneone schrieb:
DER SÖLDNER!    


Aha.....
Erst wurde er hier rausgemobbt, trotz Vertrag.
Dann, als er weg war, aber noch Geld bekam, wurde er beschimpft, weil er Urlaub machte, statt sich einen neuen Verein zu suchen.
Dann hat er das getan, sich aber blödsinnigerweise den Absteiger ausgesucht.
Als der Abstieg vollendet war, wurde aus dem noch laufenden Vertrag entlassen und hat sich notgedrungen wieder einen neuen Verein gesucht.
Und jetzt ist er ein Söldner....

Aber ich verstehe schon: nur ein arbeitsloser Funkel, am besten unter Verzicht auf alle ihm zustehenden Gelder, ist ein guter Funkel.



[ ] Ich kann Emoticons richtig deuten.
#
womeninblack schrieb:
etienneone schrieb:
DER SÖLDNER!    


Aha.....
Erst wurde er hier rausgemobbt, trotz Vertrag.
Dann, als er weg war, aber noch Geld bekam, wurde er beschimpft, weil er Urlaub machte, statt sich einen neuen Verein zu suchen.
Dann hat er das getan, sich aber blödsinnigerweise den Absteiger ausgesucht.
Als der Abstieg vollendet war, wurde aus dem noch laufenden Vertrag entlassen und hat sich notgedrungen wieder einen neuen Verein gesucht.
Und jetzt ist er ein Söldner....

Aber ich verstehe schon: nur ein arbeitsloser Funkel, am besten unter Verzicht auf alle ihm zustehenden Gelder, ist ein guter Funkel.

Was bedeutet denn bitte schön notgedrungen? Der Friedhelm muss sicher nicht mehr arbeiten gehn in seinem Leben...

Und irgendwann solltest du und Pedro mal langsam die Funkel Brille abziehn...
#
Erstaunlicherweise war Hertha erst seine 6. Station, kam aber auch mir so vor, als hätte er schon die halbe Liga durch:

Uerdingen, Duisburg, Rostock, seine Liebe Köln, Frankfurt und Hertha.
#
Ich glaube, dass Funkel in Bochum ähnlich lange wirken kann wie bei uns, ich glaube Bochum und er, das könnte passen. Meiner Meinung nach eine gute Wahl. Für beide.

Und dass der Söldner ironisch gemeint war, dafür hätte es glaub ich nicht mal einen Smiley gebraucht. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass der Beitrag wie üblich wegen Schreiens gesperrt worden wäre  
#
Passt!!!

Guter Zweitligaverein + Funkel ist eigentlich ne Aufstiegsgarantie. Berlin passte wie damals schon Rostock nicht, weil Funkel kein Feuerwehrmann ist. In Bochum traue ich ihm jetzt Aufstieg und mehrere Jahre gute Arbeit zu. Da ich die Auswärtsspiele in Bochum mag, wünsch ich ihm viel Erfolg
#
bochum.
gauer als ne maus und langweiliger als ein testbild.
meine emotionskurve beim gedanken an den vfl gleicht den hirnstroemen eines toten, nichtmal der pokalsieg gegen die (immerhin der einzige titel den ich im tv miterleben durfte) macht die net spannender, dass war ja der detari.
andererseits wird in bochum die erwartung nicht so schnell hochkochen.
ich kann mir durchaus vorstellen, dass ff in der lage ist, den vfl zu stabilisieren.
funkel ist ein guter.
funkel ist ein arbeiter, er und der vfl koennte passen.
und der jetzige abschluss ermoeglicht es ihm, einfluss auf die saisonplanung zu nehmen.
viel glueck ff.
aber bochum?
ach egal ...
#
Eagles-Revenge schrieb:
Erstaunlicherweise war Hertha erst seine 6. Station, kam aber auch mir so vor, als hätte er schon die halbe Liga durch:

Uerdingen, Duisburg, Rostock, seine Liebe Köln, Frankfurt und Hertha.


Uerdingen, Duisburg und Fankfurt waren halt überdurschnittlich lange Stationen, wie sie heutzutage eigentlich nur wenige Trainer haben.
#
So lange bleibt er bei Bochum nicht. Die haben halt keinen wie Bruchhagen..sobald es nach dem Aufstieg (wenn's klappt) kurz nicht so läuft, geraten sie wieder in Panik und schmeißen ihn raus.
#
Jo, mein Beileid schonmal. Kommt fuer Bochum leider 6 Jahre zu spaet.

Ich meine beobachtet zu haben, dass Funkel in seiner Entwicklung stehen geblieben ist, waehrend sich um ihn herum alles weiterentwickelt hat.

Je mehr Zeit jetzt vergeht, desto deutlicher wird es zum Vorschein kommen.
#
kann passen
#
Ich mag die Bochumer leiden, ich habe nichts gegen Funkel - daher viel Glück beim Projekt direkter Wiederaufstieg!
#
da Bochum in 2 . Liga spielt und kein Gegner von uns ist, ist mir eigentlich egal.  

Von daher: Viel Glück


Teilen