>

Funkel neuer Bochum Trainer

#
womeninblack schrieb:
Aha.....
Erst wurde er hier rausgemobbt, trotz Vertrag.
Sicher, er wurde ausschließlich rausgemobbt, seine Performance hatte bestimmt nichts damit zu tun, dass er gehen musste.  
womeninblack schrieb:
Dann, als er weg war, aber noch Geld bekam, wurde er beschimpft, weil er Urlaub machte, statt sich einen neuen Verein zu suchen.
na ja, ich erinnere mich, dass der Großteil hier zwar deshalb nicht begeistert war aber ihm dieses Recht durchaus zugestanden hatte
womeninblack schrieb:
Dann hat er das getan, sich aber blödsinnigerweise den Absteiger ausgesucht.
Nein er hat den Abstieg mit verschuldet er war dort der Trainer für ein dreiviertel Jahr.
womeninblack schrieb:
Als der Abstieg vollendet war, wurde aus dem noch laufenden Vertrag entlassen und hat sich notgedrungen wieder einen neuen Verein gesucht.
stimmt nicht er hatte keinen Vetrag für die 2. Liga somit konnte er auch nicht entlassen werden.
womeninblack schrieb:
Und jetzt ist er ein Söldner....
das war ein Spaß des Users.

womeninblack schrieb:
Aber ich verstehe schon: nur ein arbeitsloser Funkel, am besten unter Verzicht auf alle ihm zustehenden Gelder, ist ein guter Funkel.
Wer genau hat das gesagt?

Abgesehen davon ist Bochum für mich damit der erste Favorit auf den Aufstieg. Das ist Funkels Stärke und das kann m.E. keiner besser als er, eine Mannschaft hochführen.

tobago
#
Vael schrieb:
Hatter ja eigentlich nimmer nötig, aber wenns ihm Spaß macht...

Viel Erfolg dort du alter Grummelbär!  

Irgendwie mag man den alten Seebär,gell.
Ich gönn Friedhelm und Bochum den Aufstieg auch.
#
adler8/55 schrieb:
Jemand, der bekannt dafür ist, auf die Jugend zu setzen und ein Konzept mitbringt, was den VfL zu neuem Glanz verhelfen wird.

Oder hab ich da irgendwas komplett verwechselt?

[/quote]

Da wurde gehörig was verwechselt,ja....  [/quote]

Achja? Schonmal die zweitliamannschaft angesehen, mit der Funkel damals aufgestiegen ist? Ich erinnere mich an einen Fred "Kindergarten mit Spaßfaktor".
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
adler8/55 schrieb:
Bochum-Fan schrieb:
Jemand, der bekannt dafür ist, auf die Jugend zu setzen und ein Konzept mitbringt, was den VfL zu neuem Glanz verhelfen wird.

Da wurde gehörig was verwechselt,ja....  

Achja? Schonmal die zweitliamannschaft angesehen, mit der Funkel damals aufgestiegen ist? Ich erinnere mich an einen Fred "Kindergarten mit Spaßfaktor".

Das war aber ehrlicher Weise eher aus der Not geboren. War ja kein Geld für "gestandene" Kräfte da.
Funkel ist nun kein Innovator, der gern experimentell auf die Jugend setzt. Aber er ist auch keiner, der nicht wüßte, wie man junge Spieler gezielt einsetzt, dass hat er mehrfach bewiesen.
Diese Sorge der Bochumer kann ich kaum teilen.

Was die Frau in Schwarz hier wieder in Sachen Funkel herauskräht ist wirklich Comedy vom Feinsten. tobago hat sich dem "Schmankerl" ja schon angenommen.
#
Na, für einige hier ist dann ja das Sommerloch geschlossen.  

Alles Gute, Friedhelm.
#
womeninblack schrieb:
etienneone schrieb:
DER SÖLDNER!    

blablub

Ich schwanke gerade zwischen   und   .
Naja zumindest weiß ich, was   bedeutet.
#
Petermann schrieb:
Vael schrieb:
Hatter ja eigentlich nimmer nötig, aber wenns ihm Spaß macht...

Viel Erfolg dort du alter Grummelbär!  

Irgendwie mag man den alten Seebär,gell.
Ich gönn Friedhelm und Bochum den Aufstieg auch.

Definitiv. Hat ja auch gute Arbeit bei uns geleistet. Das letzte Jahr war halt gelinde gesagt suboptimal, aber desdewegen hasse ich ihn trotzdem nicht. Ich find den alten Grummeltypen einfach nur symphatisch mit seiner ehrlichen Art.  
#
Funkel und Bochum, unrasiert und grau, das passt. Darf gerne damit aufsteigen, wichtiger ist aber, dass er Berlin am Aufstieg hindert.
#
Erstaunlich, dass die Bochumer Fans, nach unnötigen Abstieg und 4 Trainern in einer Saison ausgerechnet jetzt von einem "worst case" reden...
#
MrBoccia schrieb:
Funkel und Bochum, unrasiert und grau, das passt. Darf gerne damit aufsteigen, wichtiger ist aber, dass er Berlin am Aufstieg hindert.

Soviel mir bekannt ist, hat er nach seiner Tätigkeit die Hauptrolle in "Der Steppenwolf" angetragen bekommen.
Wäre massgeschneidert auf Friedhelm. Mal sehen, ob er´s macht....
#
3zu7 schrieb:
Erstaunlich, dass die Bochumer Fans, nach unnötigen Abstieg und 4 Trainern in einer Saison ausgerechnet jetzt von einem "worst case" reden...

ach, das ist halt wie in jedem forum. wer sich auskotzen möchte, und wem dabei der weg zur kloschüssel zu weit ist, der schreibt halt etwas.

kannst du dich an unseren letzten trainer erinnern, der nicht von einigen hier heftigen gegenwind bekommen hat, bevor er die mannschaft auch nur einmal trainiert hat? könnte andermatt gewesen sein, ganz sicher bin ich mir nicht.  
#
3zu7 schrieb:

Das ist doch normal. Funkel ist nun mal zur Symbolfigur unter den deutschen Trainern für grau und defensiv geworden (ob berechtigt oder nicht spielt dabei erst mal keine Rolle). Er hat die Ausstrahlung des Testbildes der Öffentlich Rechtlichen und dementsprechend wird auf ihn nun mal reagiert.
#
herzlichen glückwunsch zum wiederaufstieg, bochum!  
#
Funkel ist einer der besseren Trainer, die wir in Frankfurt gehabt haben und er hat in Frankfurt gute Arbeit gemacht!

Er hat in seiner Zeit die Eintracht in die BL gebracht - etliche Spieler auf BL Niveau gebracht und die Mannschaft dort etabliert.  Das letzte Jahr war nicht so gut, und es war auch gut, dass man ihn abgelöst hat.  Das halt ich nach 5 Jahren für ziemlich normal und nachvollziehbar.

Die Bochumer Fans sollten froh sein, dass nicht noch eine Luft Pumpe verpflichtet wurde.
#
ChristianW. schrieb:
BananaJoe schrieb:
ChristianW. schrieb:
...

Die freuen sich aber riesig....  

In einem anderen Bochum-Forum ist die Vorfreude sogar noch größer

Scheisse...  

Der absolute Koller-Klon. 4 Jahren Stillstand werden nun die Krone aufgesetzt!

Super, endlich wieder ein Trainer, der die Spieler mitreißt. Der die Ruhrpottmentalität in den Spielern weckt, der nach Innen und Außen Aufbruch symbolisiert und dessen Name allein schon den Fans leidenschaftliche Spiele(r) verspricht. Jemand, der bekannt dafür ist, auf die Jugend zu setzen und ein Konzept mitbringt, was den VfL zu neuem Glanz verhelfen wird.

Was hat der VfL vor?
Wollen die mich mit Absicht fertig machen?
Ich sitz hier wie gelähmt in meinem Büro und hoffe das ich gleich wach werde und das alles nur ein 3 monatiges Koma war.
Ganz ehrlich, mir ist richtig schlecht.
Mir fehlen wirklich die Worte...

Da habt ihr nun euren externen Trainer. Es ist Koller II.
Herzlichen Glückwunsch, aber solche Schlaftabletten haben eben keine andere Wahl als noch schwächere Typen einzukaufen. Und? Bekommt er einen 5-Jahresvertrag?
Funkel, ein Symphatieträger für die Typen à la Pohl & Co.
Aufbruchstimmung, wir kommen - muhahahaha.
Gott, was kotzt mich mein Verein an. Gute Nacht, aber Erfahrung im Abstiegskampf hat er ja.

wenn der jetzt noch den Kringe mitbringt, werd ich nur noch zu den Amas gehn...

Nee watt freu ich mich auf 1 weiteres Jahr mit Angsthasenfussball an der Castroper Str.!

Was solls. Ich sehe hier zwar keinen Trainer mit Vision und vielen Erfolgen in der Integration von Nachwuchs (meinte mich zu erinnern, dass das wichtig gewesen sein soll), aber vielleicht ist es für uns ja das Richtige. Verwaltung des Durchschnitts.

Da darf man ja gespannt sein, ob die Internetmeinungen die gleichen sind, wie im Stadion. Falls ja, könnte es in Bochum recht lustig werden, sollten die ersten paar Spiele nicht so gut laufen.

Vor allem interessant, was für Fachleute da ihre Meinung kundtun  

Aber damit dürfte zumindest schonmal ein Aufstiegsplatz weniger für die Hertha zur Verfügung stehen...
#
Wenn die verantwortlichen in Bochum diesmal etwas mehr Vertrauen in ihre(n) Trainer haben als letzte Saison (4 Trainer in einem Jahr... ), dann ist Bochum dieses oder nächstes Jahr heißer Aufstiegskandidat.
#
Sollte Funkel nicht in WOB eingeschleust werden, nachdem diese dann abgestiegen sind. Dann wieder zur Eintracht zukehren als Javier Gonzales, ein mexikanischer Zeugwartassitenten.  

Herzlichen Glückwunsch, Friedhelm !  
#
Ich glaube auch daß Aufstiegsexperte Funkel die Bochumer auf Anhieb wieder in die Bundesliga bringt. Eine bessere Wahl hätten sie kaum treffen können.

Ich erinnere mich noch sehr gerne an den Friedhelms Offensiv-Fußball in unserer Aufstiegssaison . Die Spiele in der Rückrunde in Erfurt, Aue und Cottbus waren damnals einfach nur geil.

Die Bochumer Fans sollen einfach abwarten und sich positiv überraschen lassen. Wurden wir damals ja auch. Denn Hand aufs Herz, wir dachten doch auch nur an die Situationen, in denen Funkel bei Hansa und Köln entlassen wurde und erwarteteten unansehnlichen Defensivfußball in unserer  Zweitligasaison.

Ich bin selten so gerne enttäuscht worden wie damals  ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
ChristianW. schrieb:
BananaJoe schrieb:
ChristianW. schrieb:
...

Die freuen sich aber riesig....  

In einem anderen Bochum-Forum ist die Vorfreude sogar noch größer

Scheisse...  

Der absolute Koller-Klon. 4 Jahren Stillstand werden nun die Krone aufgesetzt!

Super, endlich wieder ein Trainer, der die Spieler mitreißt. Der die Ruhrpottmentalität in den Spielern weckt, der nach Innen und Außen Aufbruch symbolisiert und dessen Name allein schon den Fans leidenschaftliche Spiele(r) verspricht. Jemand, der bekannt dafür ist, auf die Jugend zu setzen und ein Konzept mitbringt, was den VfL zu neuem Glanz verhelfen wird.

Was hat der VfL vor?
Wollen die mich mit Absicht fertig machen?
Ich sitz hier wie gelähmt in meinem Büro und hoffe das ich gleich wach werde und das alles nur ein 3 monatiges Koma war.
Ganz ehrlich, mir ist richtig schlecht.
Mir fehlen wirklich die Worte...

Da habt ihr nun euren externen Trainer. Es ist Koller II.
Herzlichen Glückwunsch, aber solche Schlaftabletten haben eben keine andere Wahl als noch schwächere Typen einzukaufen. Und? Bekommt er einen 5-Jahresvertrag?
Funkel, ein Symphatieträger für die Typen à la Pohl & Co.
Aufbruchstimmung, wir kommen - muhahahaha.
Gott, was kotzt mich mein Verein an. Gute Nacht, aber Erfahrung im Abstiegskampf hat er ja.

wenn der jetzt noch den Kringe mitbringt, werd ich nur noch zu den Amas gehn...

Nee watt freu ich mich auf 1 weiteres Jahr mit Angsthasenfussball an der Castroper Str.!

Was solls. Ich sehe hier zwar keinen Trainer mit Vision und vielen Erfolgen in der Integration von Nachwuchs (meinte mich zu erinnern, dass das wichtig gewesen sein soll), aber vielleicht ist es für uns ja das Richtige. Verwaltung des Durchschnitts.

Da darf man ja gespannt sein, ob die Internetmeinungen die gleichen sind, wie im Stadion. Falls ja, könnte es in Bochum recht lustig werden, sollten die ersten paar Spiele nicht so gut laufen.

Vor allem interessant, was für Fachleute da ihre Meinung kundtun  

Aber damit dürfte zumindest schonmal ein Aufstiegsplatz weniger für die Hertha zur Verfügung stehen...

Ich hab mir das da ja recht ausführlich durchgelesen und muss sagen, dass die Zitatensammlung hier nicht wirklich die Stimmung im Bochumer Forum wiederspiegelt.
Ist halt wie hier auch. So`n paar Profi-Nöler die jetzt schon die Funkel raus Choreo einproben, im großen und ganzen aber ein Grundton der Einverständnis, wenn auch ohne große Begeisterung, ausdrückt.

Und das wird unserem Fridolin ja auch gerecht.
Allerdings erinnere ich mich an eine Rückrunde im Aufstiegsjahr die hammergeil war spielerisch, mit Hammer Offensiv Fußball.

In der BuLi war das dann, naja, ein wenig seltern zugegebenermaßen ...  
#
Für Bochum sicherlich der beste Trainer ,der verfügbar war.

Für Funkel allerdings wenigerder beste Verein
Kein Zweifel das Bochum wieder hochkommt mit Funkel ,aber dann kann Funkel auch gleich wieder gehn,denn mehr geht bei diesem Verein ohne wirkliche Perspektive eh nicht als zwischen Platz 13 und 18 zu pendeln.

Die Vorurteile vom Bochumer Umfeld waren ja klar,sind halt einfach zu erfolgsverwöhnt

Teilen