>

Tipps und Aufstellung zum Heimspiel gegen die Bazis

#
Pfffjouh, bei den Sperren stellt sich die Mannschaft ja nun praktisch von selbst auf:

Nikolov
Jung - Chris - Russ - Spycher
Schwegler - Clark
Köhler - Meier - Ümit
Altintop

Eventuell später Fenin für Köhler und/oder Caio für Ümit.

Falls Spycher und Russ auch noch ausfallen sollten wir das Spiel mehr so als Trainingseinheit sehen und die Tordifferenz gegen Bochum wieder ausgleichen, Chris sollte natürlich als stabilisierender Faktor drin bleiben:

Fährmann
Jung - Chris - Petkovic
Titschi - Clark
Fenin - Caio - Ümit
Tosun - Alvarez
#
Mein Tipp: 2-2, wie weiß ich aber noch nicht.
Am besten mal wieder mit Pröll probieren.

Aber egal wie der Torwart in Zukunft heißt.
Es muss einer sein, der seinen Strafraum beherrscht!!!
Nur gute und schnelle Reaktionen reichen alleine nicht.

Wer erinnert sich noch an Wienhold? Für mich einer der besten Torleute bei der Eintracht.

Jung--------Russ (Petcovic)----------Chris---------Köhler
---------------------------------------------------------------
Schwegler--------Meier----------Clark----------Korkmaz
---------------------------------------------------------------
--------------Fenin------------Altintop----------------------
#
Wenn der v. bommel gegen Cark einer seiner gefährlichen und unsportl. Ellenbogenschläge einsetzen sollte....... dann dürfte es anschließend wenigstens unterhaltsam werden    

An Punkte glaube ich nicht wirklich
#
Endgegner schrieb:

Ich versteh im Moment nicht was so viele gegen Köhler haben. In den letzten Spielen war er eigentlich einer der Lichtblicke.


Das ist so wohl nicht richtig. Er war einen der Besseren gegen H96. Davor hatte er zwei Katastrophenspiele.
Grundsätzlich würde ich aber vor ihm andere Spieler hinterfragen...
#
Wedge schrieb:
Pfffjouh, bei den Sperren stellt sich die Mannschaft ja nun praktisch von selbst auf:

Nikolov
Jung - Chris - Russ - Spycher
Schwegler - Clark
Köhler - Meier - Ümit
Altintop

Eventuell später Fenin für Köhler und/oder Caio für Ümit.


An sich würde ich die gleichen aufstellen, nur die Positionen von Köhler und Korki vertauschen. Korki is nämlich beidfüßig und Köhler ein reiner Linksfuß.

MfG Djabatta
#
Nun würde ich aber ganz gerne wissen wieso ein Meier oder ein Ümit Caio aktuell vorgezogen werden sollte.
#
sCarecrow schrieb:
Nun würde ich aber ganz gerne wissen wieso ein Meier oder ein Ümit Caio aktuell vorgezogen werden sollte.  

darf man das nicht? Hier postet jeder seine Wunschaufstellungen, der eine will den, der andere einen anderen. Solange nicht einer Toski oder Bajramovic reinschreibt oder eine 3-er Kette mit Ochs und Jung und Russ spielen will, sollte es doch erlaubt sein.
#
Erlaubt ist es ja, es lag mir fern hier etwas zu verbieten.
Dafür bin ich nicht in der Position.
Genau so sehr ist es erlaubt sich nach einer Begründung zu erkundigen.
#
sCarecrow schrieb:
Erlaubt ist es ja, es lag mir fern hier etwas zu verbieten.
Dafür bin ich nicht in der Position.
Genau so sehr ist es erlaubt sich nach einer Begründung zu erkundigen.

klar darfst dich erkundigen, bleibt dir unbenommen. Aber, ohne nachgezählt zu haben, haben wohl 90% der Leute Caio in ihrer Startauftstellung für Samstag drinnen. Inklusive mir.  
#
sCarecrow schrieb:
Nun würde ich aber ganz gerne wissen wieso ein Meier oder ein Ümit Caio aktuell vorgezogen werden sollte.  


Was mich angeht ist das einfach:

Meier war zwar nicht überragend in den letzten beiden Spielen, ist für mich aber noch immer unser konstantester und torgefährlichster ZOM. Caio für Meier zentral, dafür langt's einfach (noch?) nicht, vor allem, wenn's auch mal gegen den Ball geht.

Auch das Auge für den Mitspieler, von den bekannten Zuckerpässchen mal abgesehen, sehe ich insgesamt bei Meier besser als bei Caio. Caio spielt zwar immer mal einen wunderschönen Killerpass, als echte Schaltzentrale funktioniert Meier aber mMn besser.

Was Ümit angeht: Caio hat seine lichten Momente, ist mir aber leider immer noch insgesamt etwas zu stoisch. Von daher gefällt er mir momentan als Joker auf der Aussenbahn sehr gut, von Anfang an hätte ich aber bei Ümit ein besseres Gefühl. Mehr Biss halt, mehr Kampf, mehr Laufbereitschaft.

Bei aktuellem Leistungsstand (subjektiv natürlich) ist Caio für mich ein Top-Joker so ab der 65 - 70 min, für mehr muss er noch ein paar Brickets draufpacken.

Gruss

Wedge
#
Eintracht-Marv schrieb:
wir schicken caio von anfang an raus und gewinnen 1:0!    


Caio von Anfang an? Das wäre mir zu riskant - aus Sicht der Bayern.  
#
Denke, dass wir genau dieses Spiel gegen Bayern gewinnen werden.

Haben doch bisher genau die Spiele verloren die soo sicher waren.

Tippe auf ein glückliches 2:1.

1:0 Caio nach Fehlpass München und sauberen Pass Clark zu Caio aus 30 m oben rechts

2:0 altintop nach Ecke

2:1 Robben und dann 11 mann in die Abwehr
#
ich hoffe, dass es net zu bitter wird...

-------------------Oka---------------------
Jung--------Russ-------Chris-----Spycher
---------------------------------------------
------Schwegler-----------Clark----------
-------------------Meier--------------------
---Altintop----------------------Köhler----
-------------------Fenin--------------------
#
ich glaube, die Abwéhr stellt sich von alleine auf.
Beim Mittelfeld bin ich mir nicht so sicher:

-------------------Oka---------------------
Jung--------Russ-------Chris-----Spycher
---------------------------------------------
------Schwegler-----------Clark----------
-------------------Caio--------------------
---Meier-------------------------Köhler----
-------------------Altintop--------------------
Caio, Jung und Clark rein.
Oder Korkmaz auf die "Köhlerposition", Clark und Jung.
Köhler dann in ZM.
Oder ganz was freches:
Fenin (2.HZ Caio) und Altintop im Sturm, mit Clark und Schwegler als 6er und Chris als Libero, und Köhler oder Liberopulos ins Zentrum. also ein 3-5-2:

-------------------Oka---------------------
--------Russ----------------Spycher
--------------------Chris-------------------------
------Schwegler-----------Clark----------
-----------------Köhler/Liberopulos-------------
---Meier-------------------------Korkmaz----
--------------Altintop--Fenin/Caio------------------

Was soll´s, gegen die Bayern kann man ja auch verwirrend spielen...- und wer weiß´schon...
#
hinten gut stehn und vorne die tore machen!
#
Ich habe noch einmal umgestellt. Caio von Anfang an gefällt mir doch nicht so gut. Ich befürchte den sogennnten Leverkuseneffekt. Nicht, dass der Bub den zweiten Nach22minutenausgewechseltschock bekommt.

Daher:

Fährmann
Jung - Russ - Chris - Spycher
Schwegler - Clark
Meier - Köhler - Korkmaz
Altintop




Programmierer
#
spycher und russ fallen sehr warscheinlich auch aus deshalb meine aufstelung

nikolov,jung,chris,mösmer,petkovic,schwegler,clark,korkmaz.meier,toski(köhler mal eine pause geben ) sturm ALTINTOP
#
Wenn Russ und Spycher ausfallen sollten:
-------------Nikolov---------------
-Jung--Chris--Petkovic--Köhler-
------Schwegler--Clark----------
-Caio-------------------Korkmaz-
--------Meier----------------------
--------------Altintop--------------

Tipp: 1:3
#
Ritzle schrieb:

Wer erinnert sich noch an Wienhold? Für mich einer der besten Torleute bei der Eintracht.
Ich, der lebt jetzt wieder in der Freiburger Ecke und ein Kollege von mir hat ihn im Urlaub dort letztens mal getroffen!

Zum Thema: ich würde auf der linken Seite mit Ümit und Köhler spielen, beider müßten dann natürlich abwechselnd Defensivaufgaben gegen den fliegenden Holländer wahrnehmen.

Offensiv sollte auf jeden Fall Fenin, mit oder ohne Altintop ist mir eigentlich egal, beginnen. Der einzige unserer Stürmer der diese Bezeichnung auch verdient und Zug zum Tor hat!
#
Laut HR3 werden Spycher und Russ am Samstag spielen gegen den FC Bäh!


Teilen