>

DFB Sportgericht: [Urteile gegen Nürnberg, Köln, Berlin und Bochum]

#
Ist das eigentlich ein Zufall, dass parallel zu den Maßnahmen gegen Berlin und Nürnberg auch noch Rostock und Köln in die Diskussion/Schlagzeilen kommt? Gerade im Fall Köln ist es auffällig. Man wartet 5 Vorkommnisse ab und spricht just diese Woche die Strafe aus.
Auf mich wirkt es, so als wolle man die zwei erstgenannten Vorfälle dazu nutzen, eine neue Offensive gegen Gewalt im Fußball zu starten.

Bin mir nicht sicher, ob das nicht den gegenteiligen Effekt haben wird. Es wirkt ja schon auf mich als "Normalo" mehr oder weniger provokativ, wenn binnen einer Woche 4 derart umfassende Entscheidungen getroffen werden.  

Gerechtfertigt sind die Strafen aber dennoch.
#
Wie schon geschrieben halte ich das für keinen Zufall. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass der aktuelle Fokus der Medien da einen erheblichen Anteil dran hat.
#
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=11967758.html

Hertha hat 50000 Euro Strafe und einen Teilausschluss bzw. Begrenzung gegen Stuttgart.
#
SGE_Werner schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=11967758.html

Hertha hat 50000 Euro Strafe und einen Teilausschluss bzw. Begrenzung gegen Stuttgart.


Die ham sie nicht mehr alle, ein paar 100.000 Strafe für ein paar Leute, die aufs Feld rennen, ohne das es irgendwelche Verletzten gegeben hat.  
#
25000 gehen da sowieso nicht hin
#
FL-Adler schrieb:
wenn die Hertha vor leeren Rängen antreten muss, ist das doch bezüglich der Atmosphäre ein geringerer Nachteil, als wenn Köln sich komplett ohne Unterstützung der eigenen Fans in einem Stadion voller gegnerischer Fans beweisen muss!?!


Kann man so und so sehen. Ein Geisterspiel für Hertha ist schonmal sowieso gar kein Nachteil. Im UEFA-Cup waren das eh immer schon Geisterspiel in einem fast leeren Stadion, die sind das gewohnt.
Stimmung ist da eh keine, beim Geisterspiel werden die Herren Profis wenigstens nicht noch ausgepfiffen  

In welchem Stadion voller welcher gegnerischer Fans müssen sich die Kölner denn behaupten?  
#
Basaltkopp schrieb:
FL-Adler schrieb:
wenn die Hertha vor leeren Rängen antreten muss, ist das doch bezüglich der Atmosphäre ein geringerer Nachteil, als wenn Köln sich komplett ohne Unterstützung der eigenen Fans in einem Stadion voller gegnerischer Fans beweisen muss!?!


Kann man so und so sehen. Ein Geisterspiel für Hertha ist schonmal sowieso gar kein Nachteil. Im UEFA-Cup waren das eh immer schon Geisterspiel in einem fast leeren Stadion, die sind das gewohnt.
Stimmung ist da eh keine, beim Geisterspiel werden die Herren Profis wenigstens nicht noch ausgepfiffen  

In welchem Stadion voller welcher gegnerischer Fans müssen sich die Kölner denn behaupten?    


 Klar, das wird in Hoppenheim sicher nicht so sein. Ich hatte da ja auch eher den Grundsatz im Blick. Generell spielt es sich für eine Mannschaft, die bestraft wurde, vor leeren Kulissen wohl einfacher, als wenn auf den Rängen nur gegnerische Anhänger vertreten sind. Umgekehrt kann allerdings auch argumentieren, dass ein Geisterspiel einem des Heimvorteils beraubt (wobei der im Falle der Hertha, wie du schon richtig erkannt hast, eh nich soooo wahnsinnig gross sein dürfte).
#
die herren vom dfb haben sie aber wirklich nicht mehr alle. wie viele maßlos übertriebene entscheidungen wollen die denn noch in den nächsten tagen raushauen? wo ist denn da der sinn? ostkurve frei? wofür? diese entscheidung ist eindeutig der gipfelpunkt von allem. ich meine bei pyro weiß es ja jeder, dass irgendwann diese zwecklosen strafen kommen, aber bei diesem "platzsturm"? lächerlich!  

es ist doch vollkommen verständlich, dass die mal ein wenig sauer waren, und der ach so große schaden waren umgekippte stühle und eine umgetretene kabeltrommel. unglaubllich. ein grund dieser strafen sind aber doch mit sicherheit auch die medien.  hätten die das ganze nicht so hoch gespielt, wie "randalierende fans mit eisenstangen!!! ", wäre das bestimmt nicht so ausgeartet...
#
adleralder schrieb:
25000 gehen da sowieso nicht hin


Habe ich mir auch gedacht. Ne wirkliche Strafe ist das nicht...
#
Das Geisterspiel scheint für einen ganz besonders beliebten Verein reserviert zu bleiben  
#
069er schrieb:
Das Geisterspiel scheint für einen ganz besonders beliebten Verein reserviert zu bleiben    


Dann spucken die Geister aber hoffentlich in ihrer Gesamtheit 50m neben ihrem Stadion ......................
#
Auch Ultras freuen sich mal über ein freies Wochenende  
#
Schmidti.82 schrieb:
adleralder schrieb:
25000 gehen da sowieso nicht hin


Habe ich mir auch gedacht. Ne wirkliche Strafe ist das nicht...


Letzte 3 Heimspiele

Hertha - Mainz 36.700
Hertha - Hoffenheim 37.400
Hertha - Nürnberg 57.800

Letzte 3 Heimspiele gegen Stuttgart

42.300 / 46.700 / 48.600

25.000 Zuschauer + 3.000 vllt aus Stuttgart werden anreisen. Macht 28.000

Selbst bei einer Einstellung des Mainz-Besuchs wären das 8.700 Karten weniger, eher beläuft sich die Zahl auf 14.000 - 20.000.

Bei 8.700 Karten mit je 25 Euro Durchschnittspreis macht das einen Verlust von 217.500 Euro. Bei 14.000 Karten, sprich wenn 42.000 gekommen wären, was sogar noch unter dem Saisonschnitt läge, wären es 350.000 Euro.
#
Die haben einen Knall.
#
EvilRabbit schrieb:
Auch Ultras freuen sich mal über ein freies Wochenende    


wenn es so weitergeht, können Sie sich über nur noch freie Wochenenden freuen
#
MrBoccia schrieb:


könnte ich nicht verstehen, die auf-den-Platz-Renner wollten doch nur in philosophischen Diskurs treten mit Anwesenden, und die Stangen waren ja auch keine mitgebrachten sondern eingesammelte, ganz umweltfreundlich. Ausserdem ist doch auch nix passiert.


Stangen, Stangen, Stangen und Latten...

Wer auf den Fernsehbildern was anderes außer diesen labilen Kabelrohren findet, dem gebe ich einen aus.
#
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
könnte ich nicht verstehen, die auf-den-Platz-Renner wollten doch nur in philosophischen Diskurs treten mit Anwesenden, und die Stangen waren ja auch keine mitgebrachten sondern eingesammelte, ganz umweltfreundlich. Ausserdem ist doch auch nix passiert.
Stangen, Stangen, Stangen und Latten...

Wer auf den Fernsehbildern was anderes außer diesen labilen Kabelrohren findet, dem gebe ich einen aus.

oh Verzeihung, ist aber auch scheiss egal, womit die Denkbefreiten da raus gerannt sind
#
richtig. nur sollte man bei der wahrheit bleiben.
#
Scheint ja im trend zu sein solche Strafen auszusprechen. Ich glaub aber in Sachen Hirn tun sich die "Krawallmacher" und die Funktionäre der DFL nicht viel
#
MANNY schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Auch Ultras freuen sich mal über ein freies Wochenende    


wenn es so weitergeht, können Sie sich über nur noch freie Wochenenden freuen


Man kann auch gut auf Stadionsitzen stehen. Haben wir bei den UEFA-Cupspielen 2006 auch gut hingekriegt. Und man kann in Zivil ins Stadion gehen. Man kann in Kleingruppentaktik einsickern in Auswärtsstadien. Alles eine Frage der Vorgehensweise. DFB/DFL werden am Ende aller Tage alle Menschen aus den Stadien aussperren müssen. Erst dann haben sie den Fussball ganz tot gekriegt.


Teilen