>

Neuer Trainer

#
rhoischnook schrieb:
clakir schrieb:
Warum unterstützt mich bloß keiner bei Klinsi?


Die Ausgaben für Gummibänder und Buddhafiguren wären zu hoch.    


Aber die Motivation, Mensch, die Motivation! Unsere Jungs würden über den Platz fliegen! Also wenn se nicht gerade vom letzten Abend im Gibson noch einen im Tee haben.
#
clakir schrieb:
rhoischnook schrieb:
clakir schrieb:
Warum unterstützt mich bloß keiner bei Klinsi?


Die Ausgaben für Gummibänder und Buddhafiguren wären zu hoch.    


Aber die Motivation, Mensch, die Motivation! Unsere Jungs würden über den Platz fliegen! Also wenn se nicht gerade vom letzten Abend im Gibson noch einen im Tee haben.


Wäre ein Aspekt.

Aber: In Ermangelung einer Werbetonne würde der am Ende noch den Attila treten. Das hat der Flügelträger nicht verdient.
#
clakir schrieb:
Warum unterstützt mich bloß keiner bei Klinsi?


Klinsmann ist ein guter Coach, aber er ist ein Schwabe mit außergewöhnlichen Methoden. den würdest Du hier nicht lange unterbringen können.

Außerdem hat er einen Job, bei dem er sehr happy und erfolgreich ist, oder ?

So einfach wird die Trainersuche nicht.
#
Vielleicht sollten wir den FR-Deppen 'mal stecken, dass Hellmann an Klinsi dran ist. Hätten wir wenigstens wieder was zu lachen!
#
in welchem italienischen Restaurant in Wiesbaden hat Hübner letztes Jahr di Matteo &Co. getroffen? vielleicht sollte man sich da auf die Lauer legen? wurde Keller schon gesichtet?
#
Hyundaii30 schrieb:
clakir schrieb:
Warum unterstützt mich bloß keiner bei Klinsi?


Klinsmann ist ein guter Coach, aber er ist ein Schwabe mit außergewöhnlichen Methoden. den würdest Du hier nicht lange unterbringen können.

Außerdem hat er einen Job, bei dem er sehr happy und erfolgreich ist, oder ?

So einfach wird die Trainersuche nicht.


Klinsi ein guter Coach.....ohne den Bundes -Jogi wäre Deutschland 2006 aber mal grandios auf die Fresse geflogen...
Und der "grosse" FC Bayern darf sich froh schätzen,daß er die Klinsmann-Episode einigermassen unbeschadet überstanden hat...
Und interessant....Deine Aussage ..er ist ein Schwabe...... schliessen wir also jetzt gewisse Regionen oder Volksgruppen aus....
Keller ist doch auch ein Schwabe....
Jung..denk mal nach,bevor Du was schreibst.
#
Sagt mal, wo ist denn euer Selbstbewusstsein als Eintracht-Fans geblieben? "Klopp tut sich das nicht an", "Klopp fasst die Eintracht nicht mal mit der Beißzange an" u.s.w. Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, die Funkel-Fahrstuhl-Ära ist vorbei! Wir haben letzte Saison ziemlich erfolgreich international gespielt und sind in dieser Saison trotz Umbau und Verletzungen nur marginal hinter Dortmund und Schalke gelandet. Dabei haben wir wahnsinnig viele Punkte großzügig hergeschenkt. Mit einem sehr guten Trainer haben wir nächste Saison wahrscheinlich bessere CL-Quali-Chancen als z.B. Schalke mit der EL-Zusatzbelastung. Letztes Jahr hat der CL-Gewinnertrainer Di Matteo ernsthaft mit uns verhandelt. Warum sollten wir also für einen Jürgen Klopp ein absolutes No-Go sein?

Wenn Klopp nicht ins Ausland will und Pep bei den Bayern bleibt sind wir seine natürliche Anlaufstelle. Wer sonst? Die Alternative wäre pausieren und abwarten. Aber das ist glaube ich auch nicht so Kloppos Ding.
#
micl schrieb:
Sagt mal, wo ist denn euer Selbstbewusstsein als Eintracht-Fans geblieben? "Klopp tut sich das nicht an", "Klopp fasst die Eintracht nicht mal mit der Beißzange an" u.s.w. Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, die Funkel-Fahrstuhl-Ära ist vorbei! Wir haben letzte Saison ziemlich erfolgreich international gespielt und sind in dieser Saison trotz Umbau und Verletzungen nur marginal hinter Dortmund und Schalke gelandet. Dabei haben wir wahnsinnig viele Punkte großzügig hergeschenkt. Mit einem sehr guten Trainer haben wir nächste Saison wahrscheinlich bessere CL-Quali-Chancen als z.B. Schalke mit der EL-Zusatzbelastung. Letztes Jahr hat der CL-Gewinnertrainer Di Matteo ernsthaft mit uns verhandelt. Warum sollten wir also für einen Jürgen Klopp ein absolutes No-Go sein?

Wenn Klopp nicht ins Ausland will und Pep bei den Bayern bleibt sind wir seine natürliche Anlaufstelle. Wer sonst? Die Alternative wäre pausieren und abwarten. Aber das ist glaube ich auch nicht so Kloppos Ding.


Klopp zur SGE halte ich für unrealistisch und mit mangelnden Selbstbewusstsein hat das nichts zu tun.
#
micl schrieb:
 Mit einem sehr guten Trainer haben wir nächste Saison wahrscheinlich bessere CL-Quali-Chancen als z.B. Schalke mit der EL-Zusatzbelastung.


 
Man kann ja über alles diskutieren. Aber deine Ausführungen erinnern mich dann doch etwas zu stark an die der Anhänger des Hamburger Sportvereins.
#
Tafelberg schrieb:
micl schrieb:
Sagt mal, wo ist denn euer Selbstbewusstsein als Eintracht-Fans geblieben? "Klopp tut sich das nicht an", "Klopp fasst die Eintracht nicht mal mit der Beißzange an" u.s.w. Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, die Funkel-Fahrstuhl-Ära ist vorbei! Wir haben letzte Saison ziemlich erfolgreich international gespielt und sind in dieser Saison trotz Umbau und Verletzungen nur marginal hinter Dortmund und Schalke gelandet. Dabei haben wir wahnsinnig viele Punkte großzügig hergeschenkt. Mit einem sehr guten Trainer haben wir nächste Saison wahrscheinlich bessere CL-Quali-Chancen als z.B. Schalke mit der EL-Zusatzbelastung. Letztes Jahr hat der CL-Gewinnertrainer Di Matteo ernsthaft mit uns verhandelt. Warum sollten wir also für einen Jürgen Klopp ein absolutes No-Go sein?

Wenn Klopp nicht ins Ausland will und Pep bei den Bayern bleibt sind wir seine natürliche Anlaufstelle. Wer sonst? Die Alternative wäre pausieren und abwarten. Aber das ist glaube ich auch nicht so Kloppos Ding.


Klopp zur SGE halte ich für unrealistisch und mit mangelnden Selbstbewusstsein hat das nichts zu tun.


Sondern womit?

Klopp ist doch kein Heiliger. Was er diese Saison mit dem BVB erreicht hat, war für deren Verhältnisse unterirdisch. Schaaf hat unterm Strich eine bessere Erfolgsbilanz als Klopp und ist auch zu uns gekommen.
#
micl schrieb:
Wenn Klopp nicht ins Ausland will und Pep bei den Bayern bleibt sind wir seine natürliche Anlaufstelle. Wer sonst? Die Alternative wäre pausieren und abwarten. Aber das ist glaube ich auch nicht so Kloppos Ding.

Ich sehe das ähnlich. Da ich Klopp nicht persönlich kenne, kann ich absolut nicht einschätzen, ob er wirklich ernsthaft mit dem Ausland liebäugelt. Englisch kann er wohl, aber was ist mit Spanisch? Fallen dann die spanischen Vereine schon raus oder weiß er insgeheim, dass ihm trotz gutem Englisch in der Kommunikation etwas verloren geht, was er für seine Art als Trainer unbedingt braucht? Und das ist nur ein Aspekt.

Es gibt Menschen, für die ist es eine Herausforderung (aber dann könnte man auch argumentieren, es wäre eine sportlich größere Herausforderung mit einem Verein aus dem Mittelfeld wie der Eintracht nach oben zu kommen, als einen internationalen Topclub zu übernehmen), die wollen rumkommen, aber es gibt auch Menschen, die heimatverbunden sind. Da wird auch die Familie mitentscheiden. Vielleicht würde Klopp selbst ja ins Ausland gehen, aber seine Frau ist absolut dagegen. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Vielleicht denkt er sich, wenn es gar keine gute Alternative in Deutschland gibt, gehe ich nach England, aber analog zu Reinartz, falls doch, wäre ich auch zu Gehaltseinbußen bereit?

Am ehsten meine ich noch einschätzen zu können, dass ich Klopp nicht für einen halte, der nur auf Gehaltsmaximierung aus ist. Durch seine bisherigen Trainer- und Werbehonorare dürfte er ausgesorgt haben. Man kann hier sogar so argumentieren, dass ihm ein Auslandsengagement mittelfristig problematisch für den Werbemarkt hier in Deutschland macht und er deswegen vielleicht unter dem Strich finanziell nicht viel gewonnen hätte. Und wenn Klopp Bereitschaft signalisieren sollte, würde er bei uns sicher auch 2-3 Mio. Jahresgehalt erhalten.

Kurzum: Klar, die Wahrscheinlichkeit ist gering und liegt vielleicht bei 1-2%. Aber ich denke, die wenigsten, die hier schreiben, Klopp ist utopisch, kennen den Menschen Klopp bzw. seine Familie so gut, um beurteilen zu können, ob ein Auslandsengagement überhaupt realistisch ist. Und falls er oder seine Familie eben doch die Bundesliga bevorzugen würden, bliebe neben der Hoffnung auf einen baldigen Pep-Abgang die Eintracht als eine der besten Alternativen übrig. Wobei mir auch Lewandowski oder Breitenreiter lieber wären, aber kategorisch Klopp ausschließen würde ich nicht.
#
Laut Kicker (via Twitter) in der Verlosung:
Fink, Bernd Schuster, breitenreiter, Keller, Runjaic.
#
reggaetyp schrieb:
Laut Kicker (via Twitter) in der Verlosung:
Fink, Bernd Schuster, breitenreiter, Keller, Runjaic.


bitte Breitenreiter
#
...und laut Sport 1 hat Fink Austria Wien zugesagt.
Ich bin erleichtert. Also sollte das zutreffen.
#
reggaetyp schrieb:
Laut Kicker (via Twitter) in der Verlosung:
Fink, Bernd Schuster, breitenreiter, Keller, Runjaic.


Wollen wir hoffen, das min. 3,5 dieser Kelche an uns vorbei gehen.
Ich vermisse den, der am besten zu uns passen würde.
#
Kann nicht mal einer ausm Forum den Klopp anrufen, damit wir endlich Klarheit haben ?!
#
reggaetyp schrieb:
...und laut Sport 1 hat Fink Austria Wien zugesagt.
Ich bin erleichtert. Also sollte das zutreffen.


So erleichtert bin ich nicht. Das bedeutet, dass er nicht zu H96 wechselt. Hoffentlich schnappen die nicht bei Breitenreiter zu. Das wäre nämlich mein Wunschtrainer
#
Mich wundert, dass teilweise die Option Keller und Schur ins Spiel gebracht wird. Wenn überhaupt eine Kombination, wo Schur nicht Cheftrainer ist, dann erscheint mir diese mit Veh sinnvoll. Er kennt die Mannschaft und die Strukturen und könnte nach einem Jahr Anlernzeit für Schur auf HBs Posten wechseln. Ich möchte, das "wenn überhaupt" nochmal hervorheben. Eine solche Konstellation hätte auch viele Gefahren. Man würde damit sowohl Veh als Trainer, als auch HB zur Lame Duck machen und wenns nicht klappen sollte, hätte man Schur verbrannt. Ich weiß auch nicht, ob Schur und Veh überhaupt gut zurecht kommen. Immerhin hat Schur noch ein klein wenig nachgetreten, in dem er Schaaf für seine Präsenz bei der Jugend gelebt hat, die vorher nicht da gewesen wäre.

MfG Djabatta
#
Foofighter schrieb:
Kann nicht mal einer ausm Forum den Klopp anrufen, damit wir endlich Klarheit haben ?!  

Kloppo will sich vor dem Pokalspiel nicht dazu äußern. Er hat aber schon angedeutet, dass ggf. Bayern für ihn in Frage kommt. Das war aber noch vor Schaafs Rücktritt  
#
micl schrieb:
Foofighter schrieb:
Kann nicht mal einer ausm Forum den Klopp anrufen, damit wir endlich Klarheit haben ?!  

Kloppo will sich vor dem Pokalspiel nicht dazu äußern. Er hat aber schon angedeutet, dass ggf. Bayern für ihn in Frage kommt. Das war aber noch vor Schaafs Rücktritt  


Und seitdem leistet sein Sohn hoffentlich Überzeugungsarbeit  


Teilen