>

Neuer Trainer

#
Als letzte Saison die Trainerssuche losging, war ich richtig erleichtert als dann ein Name wie Thomas Schaaf dabei raus kam. Getreu dem Motto - es hätte wesentlich schlimmer kommen können. Bei den Namen, die aber so zur Zeit kursieren, wird mir aber wieder Angst und Bange.

Die Eintracht braucht einen Trainer, den die Fans nicht von vorn herein in der Luft zerrupfen und das bestmöglichste aus der Mannschaft raus holt. Mich beschleicht das Gefühl, dass man dieses mal keinen so guten Griff macht.
#
Wenn man die taktischen Analysen zu den Hannover-Spielen auf spielverlagerung.de anschaut, ist dort meist eher positiv beschrieben, wie Hannover taktisch aufgestellt war, es jedoch meist vorn an Durchschlagskraft und Abschlussstärke fehlte.

Insofern komme ich zu dem Urteil Korkut ist schon ein guter Trainer, der in Hannover ja die Idee hatte zu agieren und Ballbesitz zu haben. Wären wir endlich wieder bei der Linie: Wofür steht frankfurt? Offensives Spiel mit Ballbesitz, wie es bei Veh gespielt wurde und bei Shahaf komischerweise verändert wurde in abwarten, Ball gewinnen und schnell nach vorne, bis die Spieler sich dagegen aufstellten.

Ich finde noch immer Korkut war in Hannover nicht schlecht.
#
Totti85 schrieb:
Wenn man die taktischen Analysen zu den Hannover-Spielen auf spielverlagerung.de anschaut, ist dort meist eher positiv beschrieben, wie Hannover taktisch aufgestellt war, es jedoch meist vorn an Durchschlagskraft und Abschlussstärke fehlte.

Insofern komme ich zu dem Urteil Korkut ist schon ein guter Trainer, der in Hannover ja die Idee hatte zu agieren und Ballbesitz zu haben. Wären wir endlich wieder bei der Linie: Wofür steht frankfurt? Offensives Spiel mit Ballbesitz, wie es bei Veh gespielt wurde und bei Shahaf komischerweise verändert wurde in abwarten, Ball gewinnen und schnell nach vorne, bis die Spieler sich dagegen aufstellten.

Ich finde noch immer Korkut war in Hannover nicht schlecht.


Könnte in der Tat vom Stil und Spielsystem her passen.

In diesem Hanoi Blog ist auch einiges - durchaus Positives - zu Korkut zu lesen; auch nach dessen Entlassung:

http://www.niemalsallein.de
#
Ja super, dass Spielsystem von Hannover, mit dem sie sicher abgestiegen waeren. Bitte bitte bitte nicht diesen Heini. Wenn der so verheult aus der Wäsche guckt koennt ich schon zuviel kriegen. Selbst Lienen waere noch besser als Skorbut! Der ist ja selbst in der U14 gescheitert.
#
Spielsystem hin oder her. Hannover wäre, hätte Kind nicht die Notbremse gezogen, abgestiegen. Da kann das Spielsystem noch so hochgelobt werden. Tayfun Korkut ist einfach nicht der Trainer bei dem ich jetzt sagen würde "Yeah, den hab ich mir gewünscht, das gefällt mir". Ich würde ihn fachlich auch nicht kritisieren oder so. Aber ich glaube einfach nicht, dass er ernsthaft ein Kandidat ist. Irgendwie auch komisch, dass man sich für Verhandlungen am Frankfurter Flughafen trifft. Ich meine ernsthaft? So dämlich sind die doch nicht. Ich halte das alles für Ablenkung.

Die Frage ist nur, Ablenkung für was? Ist man mit dem neuen Trainer sich längst einig und er ist noch im Urlaub? (Breitenreiter z.B) Oder ziehen sich die Verhandlungen noch, weil eine Ablöse fällig ist und man sich noch nicht einigen konnte? (Breitenreiter oder Lewandowski)

Fragen über Fragen.
#
Wer bei Namen wie Korkut noch nicht genug leidet: wie wäre es mit Jogis Assi Thomas Schneider?
#
Bin ja immer wieder überrascht wie man so über einen Menschen herziehen kann den man nicht kennt. Das Medium Internet ist schon was tolles. Dann kann jede Evolutionsbremse ungefragt seinen Senf dazugeben.
#
Vieleicht wurde Korkut nur in das Spiel gebracht, damit sich keiner über einen anderen Trainer aufregt und jeder froh ist dass Korkut nicht kommt.

Ich glaube nicht,dass die Verantwortlichen wünchen, dass wir um den Abstieg spielen, dann wäre er mit Sicherheit der richtige Mann.

Wenn er einen Busführerschein hat, suchen wir vieleicht auch noch einen Busfahrer.

otto-adler
#
ottoadler schrieb:
Vieleicht wurde Korkut nur in das Spiel gebracht, damit sich keiner über einen anderen Trainer aufregt und jeder froh ist dass Korkut nicht kommt.

Ich glaube nicht,dass die Verantwortlichen wünchen, dass wir um den Abstieg spielen, dann wäre er mit Sicherheit der richtige Mann.

Wenn er einen Busführerschein hat, suchen wir vieleicht auch noch einen Busfahrer.

otto-adler



Vllt. gibts auch demnächst ein Dönerstand im Stadion  
#
Und selbst wenn es Korkut werden sollte, dann hat er vielleicht aus dem letzten Jahr was gelernt und startet bei uns dann super durch. Erst mal abwarten.  ,-)
#
Was soll er gelernt haben???
#
Bad_Hunter schrieb:
ottoadler schrieb:
Vieleicht wurde Korkut nur in das Spiel gebracht, damit sich keiner über einen anderen Trainer aufregt und jeder froh ist dass Korkut nicht kommt.

Ich glaube nicht,dass die Verantwortlichen wünchen, dass wir um den Abstieg spielen, dann wäre er mit Sicherheit der richtige Mann.

Wenn er einen Busführerschein hat, suchen wir vieleicht auch noch einen Busfahrer.

otto-adler



Vllt. gibts auch demnächst ein Dönerstand im Stadion  


Wurde Dresden im Pokal zugelost?
#
Aabeemick schrieb:
Totti85 schrieb:
Wenn man die taktischen Analysen zu den Hannover-Spielen auf spielverlagerung.de anschaut, ist dort meist eher positiv beschrieben, wie Hannover taktisch aufgestellt war, es jedoch meist vorn an Durchschlagskraft und Abschlussstärke fehlte.

Insofern komme ich zu dem Urteil Korkut ist schon ein guter Trainer, der in Hannover ja die Idee hatte zu agieren und Ballbesitz zu haben. Wären wir endlich wieder bei der Linie: Wofür steht frankfurt? Offensives Spiel mit Ballbesitz, wie es bei Veh gespielt wurde und bei Shahaf komischerweise verändert wurde in abwarten, Ball gewinnen und schnell nach vorne, bis die Spieler sich dagegen aufstellten.

Ich finde noch immer Korkut war in Hannover nicht schlecht.


Könnte in der Tat vom Stil und Spielsystem her passen.

In diesem Hanoi Blog ist auch einiges - durchaus Positives - zu Korkut zu lesen; auch nach dessen Entlassung:

http://www.niemalsallein.de





Ich versuche mich mal an einem neutralen Kommentar zu Korkut: Wenn man sich den Trainer Korkut grundsätzlich vorstellen kann, müsste man erklären, warum die desaströse Rückrunde in Hannover 1. nichts oder nicht viel mit ihm zu tun hatte und 2. warum er sie nicht hätte verhindern können.
#
Hoffentlich geht der Kelch an uns vorüber.

Besser er wird Co.Trainer beim HSV
#
könnte man vielleicht abwarten, bis er hier unterschrieben hat, bevor man ihn beschimpft? Korkut scheint wohl im Rennen zu sein, kann wer was zu seinen Fähigkeiten sagen? Infos nach scheint er ja Ballbesitz zu bevorzugen, entgegen dem gescheiterten Schaaf'schen Konterfussball.
#
SPORT1 schreibt:
Markus Weinzierl wird nicht neuer Trainer von Schalke 04. Nach langen und zähen Verhandlungen kam es nicht zu einer Einigung mit den Königsblauen.
SPORT1 weiß, dass Weinzierl das Angebot zu kurzfristig kam. Deshalb entschied sich der 40-Jährige bei den Schwaben zu bleiben.
#
Danke für den Link Aabeemick!

Liest sich ja schon ziemlich gut, was er da aufgebaut hat und wie er es vorangetrieben hat, was jedoch durch den Stindl-Ausfall und später durch wohl wirklich unglückliche Niederlagen eingerissen wurde.

So, von meinem ersten: korkut lieber nicht, bin ich nun nach einiger Recherche und dem Lesen verschiedener Spielberichte unter Korkut zum Ergebnis gekommen: Der Kerl ist so schlecht nicht. Bin noch immer für lewa, aber wenns korkut wird, kann ich mit leben.
#
Dann kann Korkut ja nach Schalke gehen, dass würde hier sicherlich jeder begrüßen.
#
ottoadler schrieb:
Dann kann Korkut ja nach Schalke gehen, dass würde hier sicherlich jeder begrüßen.


   
#
nach bisserl mehr einlesen bin ich überzeugt - Pro Korkut!


Teilen