>

Neuer Trainer

#
Was ist denn mit dem Trainer, der in England ganz gut war. Auch ein deutscher Trainer. Kam letzte Saison recht oft als Wunschträumen. Ich glaube einmal Freund und dann noch jemand?!
#
Haliaeetus schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
mein Favorit - Coach Kosta. Muss da leider mit RT einer Meinung  sein, der liefert solide bis gute Arbeit ab.


Mir kommen die Tränen. Tut mir leid, dass du mit mir einer Meinung sein musst, ehrlich.


Danke für das Zitat, jetzt weiß ich immerhin wer RT ist. Ich konnte mir zunächst nämlich keinen Reim darauf machen, was Russia Today zur Trainersuche der Eintracht zu sagen hat


Russia Today sagt, sie haben einen neuen Kandidaten für die SGE.  
#
skyeagle schrieb:
Was ist denn mit dem Trainer, der in England ganz gut war. Auch ein deutscher Trainer. Kam letzte Saison recht oft als Wunschträumen. Ich glaube einmal Freund und dann noch jemand?!  


Uwe Rösler, der wird zum 01.07. Trainer bei Leeds United.
#
Mainhattener schrieb:
skyeagle schrieb:
Was ist denn mit dem Trainer, der in England ganz gut war. Auch ein deutscher Trainer. Kam letzte Saison recht oft als Wunschträumen. Ich glaube einmal Freund und dann noch jemand?!  


Uwe Rösler, der wird zum 01.07. Trainer bei Leeds United.


Genau der. Danke. Mist...
#
Tschock schrieb:

Ich bin auch kein Fan von Keller, doch sein Erfolg bei Schalke ist durchaus unstrittig,


Man muss ja auch kein Fan von einem Trainer sein. ,-)

Keller hatte als Trainer bei Schlake keine schlechte Bilanz. Und vor allen hat er regelmäßig junge Spieler eingebaut wo ich generell viel von halte wenn das Trainer machen. Ist halt nur so eine Sache mit seiner Ausstrahlung.
#
Ausstrahling ist Nebensache, viel wichtiger ist der Erfolg!
#
WurstBlinker schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
brauchts noch mehr namen?

Christian Ziege
Jörn Andersen
Thomas Doll?

Valerien Ismael
Thomas Brdaric
Franco Foda


hört sich an wie eine Horror-Serie


naja, zumindest der letzte klingt mehr nach Schmuddelkino

(Franco Fora auf portugiesisch = [bad][bad][bad]*****[/bad]n[/bad][/bad] umsonst)
#
philadlerist schrieb:
WurstBlinker schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
brauchts noch mehr namen?

Christian Ziege
Jörn Andersen
Thomas Doll?

Valerien Ismael
Thomas Brdaric
Franco Foda


hört sich an wie eine Horror-Serie


naja, zumindest der letzte klingt mehr nach Schmuddelkino

(Franco Fora auf portugiesisch = [bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]n[/bad][/bad] umsonst)


oh, ähäm, ich wurde gesternt, also nochmal
Franco Foda = Fortpflanzungsversuche ohne finanzielle Interessen
#
reggaetyp schrieb:
Lattek und Weisweiler scheiden schon mal aus.  

Runjaic?

Nicht die schlechteste Wahl in meinen Augen.
Der hat mit einer Mannschaft der Namenlosen und sehr jungen Spielern das Rennen angetreten und knapp verloren.
Taktisch und strategisch nicht der Dümmste.
Hat in Wehen, Darmstadt und Duisburg sehr gute Arbeit gemacht, und seinen Job bei den Kartoffelbauern fand ich in Ordnung. Wie gesagt, wenn ich sehe, wenn der da alles hochgezogen hat.


War in der Vergangenheit schon immer einer meiner Favoriten, zuletzt meinte ich, ich wäre etwas skeptisch.

Im Sommer gingen Mo, Bunjaku, Torrejon, Dick und Zoller.
Die waren Leistungsträger und/oder Führungpersonen.
Dafür wurde dann unter anderem Orban zur Führungsperson (die jetzt wegen dem Geld nach Leipzig geht   )

Die Lauterer sind diese Saison das Team mit den meisten Torschüssen, laut Ran.de waren es genau 182
Gemacht hat man daraus 45 Tore.
Ingolstadt  53 Tore.
Darmstadt 44 Tore. (viele per Standard)
Karlsruhe 46 Tore.

Die besten Torschüssen bei Lautern, Hofmann und Lakic mit je 6 Tore.
Lakic ging im Winter (noch ein Führungsspieler) und Zoller kam zurück, machte aber nur 3 Tore.

Was im Endspurt wohl gefehlt hat, diese Führungsspieler, die durch den Umbruch weg sind.
Jetzt droht direkt der nächste Umbruch, Sippel (zu BMG), Zimmer, Heintz, Orban (zu RBL), Ring, Demirbay (Leihende, HSV), Matmour, Stöger (Leihende, VFB), Younes (Leihende, BMG) und Zoller (Leihende, Köln) sind weg, oder werden stark umworben.

Leicht ist die Aufgabe da nicht und man sieht ja allgemein wie schwer es doch in der 2.Liga ist.
#
MrBoccia schrieb:
mein Favorit - Coach Kosta. Muss da leider mit RT einer Meinung  sein, der liefert solide bis gute Arbeit ab.

Sehr gute Arbeit ist das, was der KSC, Darmstadt, Paderborn letztes und Braunschweig vorletztes Jahr ablieferten.

Kosta macht solide Arbeit, aber speziell letztes Jahr hatte Lautern scheinbar genügend Kohle und hat den Aufstieg trotzdem knapp verpasst. Dieses Jahr hat man es vermehrt mit jungen Spielern versucht, die aber teilweise schon letzte Saison "eingearbeitet" wurden und es hat schon wieder nicht geklappt.

Lautern ist zugegebenermaßen seine erste, langfristige Station im Profifußball, so dass man mit ihm nicht zu harsch sein sollte.
Duisburg war er quasi Feuerwehrmann und übernahm für Reck, der scheinbar irgendwie gar nix kann.
In Darmstadt hat er gute Arbeit geleistet.
#
friseurin schrieb:
MrBoccia schrieb:
mein Favorit - Coach Kosta. Muss da leider mit RT einer Meinung  sein, der liefert solide bis gute Arbeit ab.

Sehr gute Arbeit ist das, was der KSC, Darmstadt, Paderborn letztes und Braunschweig vorletztes Jahr ablieferten.

Kosta macht solide Arbeit, aber speziell letztes Jahr hatte Lautern scheinbar genügend Kohle und hat den Aufstieg trotzdem knapp verpasst. Dieses Jahr hat man es vermehrt mit jungen Spielern versucht, die aber teilweise schon letzte Saison "eingearbeitet" wurden und es hat schon wieder nicht geklappt.

Lautern ist zugegebenermaßen seine erste, langfristige Station im Profifußball, so dass man mit ihm nicht zu harsch sein sollte.
Duisburg war er quasi Feuerwehrmann und übernahm für Reck, der scheinbar irgendwie gar nix kann.
In Darmstadt hat er gute Arbeit geleistet.  


13/14 hat Runjaic den Kader am 8. Spieltag übernommen, zuvor wurde Franco Foda entlassen.
Lautern ging dann 8x ungeschlagen vom Feld.
Zwischendrinn gab es die seltame Serie von 3x Niederlage, 2x Sieg, 3x Niederlage.
Die letzten 11 Spiele ging man 10x wieder ungeschlagen vom Feld und zum Saisonabschluss verlor man noch mal, da ging es aber auch schon um nichts mehr.
#
Mainhattener schrieb:
friseurin schrieb:
MrBoccia schrieb:
mein Favorit - Coach Kosta. Muss da leider mit RT einer Meinung  sein, der liefert solide bis gute Arbeit ab.

Sehr gute Arbeit ist das, was der KSC, Darmstadt, Paderborn letztes und Braunschweig vorletztes Jahr ablieferten.

Kosta macht solide Arbeit, aber speziell letztes Jahr hatte Lautern scheinbar genügend Kohle und hat den Aufstieg trotzdem knapp verpasst. Dieses Jahr hat man es vermehrt mit jungen Spielern versucht, die aber teilweise schon letzte Saison "eingearbeitet" wurden und es hat schon wieder nicht geklappt.

Lautern ist zugegebenermaßen seine erste, langfristige Station im Profifußball, so dass man mit ihm nicht zu harsch sein sollte.
Duisburg war er quasi Feuerwehrmann und übernahm für Reck, der scheinbar irgendwie gar nix kann.
In Darmstadt hat er gute Arbeit geleistet.  


13/14 hat Runjaic den Kader am 8. Spieltag übernommen, zuvor wurde Franco Foda entlassen.
Lautern ging dann 8x ungeschlagen vom Feld.
Zwischendrinn gab es die seltame Serie von 3x Niederlage, 2x Sieg, 3x Niederlage.
Die letzten 11 Spiele ging man 10x wieder ungeschlagen vom Feld und zum Saisonabschluss verlor man noch mal, da ging es aber auch schon um nichts mehr.

Und nun? Somit ist Kosta besser als Foda.
Nixdestotrotz, es kamen zwei teure Spieler im Winter, Occean und Lakic. Matmour, ein weiterer erfahrener Spieler, war schon vorhanden. Und Chinedu Ede kam ebenfalls im Winter der Saison 13/14 dazu...das Ziel war daher mehr als klar und fast schon Pflicht: Aufstieg.
Man hat es nicht geschafft.

Da du es aber erwähnst:
Kosta scheint ja nicht irre schlecht zu sein. Er kann eine Mannschaft stabilisieren. Aber entweder er kriegt nicht mehr gebacken oder es gibt nicht mehr Potenzial. Und speziell in 13/14 war der Kader doch gut genug, um aufzusteigen.
Wie gesagt, sehr gute Arbeit wird eher anderswo geleistet. Letzte und diese Saison bspw. beim KSC, der vermutlich deutlich weniger Geld zur Verfügung haben dürfte.

Vor ein, zwei Jahren hätte ich Kosta mit Kusshand hier eingestellt. Mittlerweile seh ich es ein wenig anders: würde jetzt nicht gerade Hass schieben, aber sonderlich euphorisch wäre ich ebenfalls nicht.
#
Halt Braunschweig - ich habs- Lieberknecht! Der, der wird es
#
Was hier für Namen fallen, bekommt man echt brechreitz. Was wollen wir mit korkut slomka runjaic luhukay und co. Da stellen da stellen sich mir die nackenhaare hoch.
Da man in der Presse so gar nix liest mit wem man in Kontakt steht bzw verhandelt scheinen die Verantwortlichen aus den fehlern der letzten Saison gelernt zu haben und es geschickter an zu stellen bei Gesprächen.  Andere Möglichkeit wäre es gibt noch keine Gespräche mit potenziellen Kandidaten.  Was ich nicht hoffe, wäre nicht gerade gut.
 
#
Bin dabei mir jetzt eine Excel-Liste mit den hier genannten Trainern zu erstellen, die wirklich in Frage kommen könnten.

Es wird wohl so sein, das der neue Trainer nicht die Erfolge vorweisen kann wie Schaaf oder Veh. Nämlich große Titel.

Von den ganzen Kandidaten sind wenig gute auf dem Markt.

Eigentlich dürften nur 2 Leute auf dem Markt erste Wal sein.

Breitenreiter und Lewandowski.
(Für Schur halte ich diesen Zeitpunkt absolut falsch)


Beide sind aber das Gegenteil von Schaaf oder Veh.
Beide haben noch nie bei einem großen Traditionsverein gearbeitet.
In Leverkusen geht es ruhiger zu als bei uns.

Und da wollte ja Lewandowski auch wieder ins 2 Glied.

Das heißt es könnte tatsächlich passieren das einer der anderen
Kandidaten (die nicht so beliebt wären) hier sein Zelt aufschlägt.

Wer das dann sein wird, ist verdammt schwer rauszufinden.

Momentan würden da ganz oben wohl Namen wie Slomka oder
Keller auftauchen. Auch Runjaic wäre vorstellbar.
Ein alter Bekannter wäre Bernd Schuster mit dem man vor der Schaaf-Verpflichtung schon liebäugelte.

Und dann wird es grausam bzw. Risikoreich:

Frank Kramer ehemals Greuther Fürth
Marco kurz
Stanislawski


Also das es diesmal jemand wird, den man gar nicht auf dem Schirm hat oder
jemand aus dem Ausland, der noch unter vertrag steht, ist gar nicht mal unwahrscheinlich.

Denn Breitenreiter plant wahrscheinlich in Paderborn zu bleiben.
Das uns Lewandowski jetzt absagt oder wir Ihm absagen würde mich nicht wundern.

Keller und Slomka standen glaube ich letztes Jahr schon nicht hoch im Kurs.

Runjaic wäre durchaus denkbar, nur halte ich nicht viel von Ihm
und er kann bis jetzt in Lautern weiterarbeiten.
Wenn sie Ihn rausschmeißen, sieht die Sache anders aus.

Das man Veh zurück holt, wäre weder gut noch würde das
für Begeisterung sorgen. Und langfristiger Aufbau wäre da auch nicht möglich

So und dann haben wir nur Trainer aus dem Ausland.

Aber wer käme da in Frage ???


#
Hyundaii30 schrieb:

Frank Kramer ehemals Greuther Fürth


Den kannst du getrost von deiner Excel-Liste nehmen, der hat gerade erst in Düsseldorf unterschrieben.
#
Marco kurz? stanislawski?      

wer hat die denn genannt?      
#
Hyundaii30 schrieb:
Bin dabei mir jetzt eine Excel-Liste mit den hier genannten Trainern zu erstellen, die wirklich in Frage kommen könnten.

Es wird wohl so sein, das der neue Trainer nicht die Erfolge vorweisen kann wie Schaaf oder Veh. Nämlich große Titel.

Von den ganzen Kandidaten sind wenig gute auf dem Markt.

Eigentlich dürften nur 2 Leute auf dem Markt erste Wal sein.

Breitenreiter und Lewandowski.
(Für Schur halte ich diesen Zeitpunkt absolut falsch)


Beide sind aber das Gegenteil von Schaaf oder Veh.
Beide haben noch nie bei einem großen Traditionsverein gearbeitet.
In Leverkusen geht es ruhiger zu als bei uns.

Und da wollte ja Lewandowski auch wieder ins 2 Glied.

Das heißt es könnte tatsächlich passieren das einer der anderen
Kandidaten (die nicht so beliebt wären) hier sein Zelt aufschlägt.

Wer das dann sein wird, ist verdammt schwer rauszufinden.

Momentan würden da ganz oben wohl Namen wie Slomka oder
Keller auftauchen. Auch Runjaic wäre vorstellbar.
Ein alter Bekannter wäre Bernd Schuster mit dem man vor der Schaaf-Verpflichtung schon liebäugelte.

Und dann wird es grausam bzw. Risikoreich:

Frank Kramer ehemals Greuther Fürth
Marco kurz
Stanislawski


Also das es diesmal jemand wird, den man gar nicht auf dem Schirm hat oder
jemand aus dem Ausland, der noch unter vertrag steht, ist gar nicht mal unwahrscheinlich.

Denn Breitenreiter plant wahrscheinlich in Paderborn zu bleiben.
Das uns Lewandowski jetzt absagt oder wir Ihm absagen würde mich nicht wundern.

Keller und Slomka standen glaube ich letztes Jahr schon nicht hoch im Kurs.

Runjaic wäre durchaus denkbar, nur halte ich nicht viel von Ihm
und er kann bis jetzt in Lautern weiterarbeiten.
Wenn sie Ihn rausschmeißen, sieht die Sache anders aus.

Das man Veh zurück holt, wäre weder gut noch würde das
für Begeisterung sorgen. Und langfristiger Aufbau wäre da auch nicht möglich

So und dann haben wir nur Trainer aus dem Ausland.

Aber wer käme da in Frage ???


 


na, dann hoffen wir mal, dass deine excelliste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.
#
Holger Stanislawski
#
friseurin schrieb:
Marco kurz? stanislawski?      

wer hat die denn genannt?        


Da blieb mir auch kurz die Luft weg


Teilen