>

Neuer Trainer

#
Die Sache ist doch klar!
Kloppo wirft beim BVB hin. Steubing nimmt mit ihm Kontakt auf. Fragt den Jürgen,
ob er sich vorstellen könnte, die SGE zu coachen. Jürgen sieht darin eine große Herausforderung. Er will aber kein Jahr pausieren. Also, muss man sehen, wie man TS noch am Ende der Saison los wird, ohne ihm zu kündigen. Da kommen dann die Medien ins Spiel. Es wird u.a. behauptet, es gäbe eine SMS und der Name Lewandowski fällt (Was natürlich eine Finte ist um alle auf eine falsche Fährte zu führen). Auch wird behauptet, dass es mit Trainer und Mannschaft nicht mehr passe.
Das Ganze geht dann soweit, bis TS das Handtuch wirft. Jetzt ist der Weg für Jürgen frei. Natürlich können erst jetzt konkrete Verhandlungen geführt werden. Diese dürften sich auf nur noch ein paar Kleinigkeiten beschränken. HB sitzt im Doppelpass und grinst sich einen ab. Und als das Thema Jürgen Klopp auf den Tisch kommt, spaßt er und behauptet, dass Jürgen doch besser zur Eintracht passt, als zu Scheixe  04.
Aber, war es wirklich nur ein Spaß?
Oder sagt HB in ein paar Tagen, ich habe es doch schon bei Jörg im Doppelpass gesagt.
Wer weiß? Wer weiß?
#
henrychinasky schrieb:
Die Sache ist doch klar!
Kloppo wirft beim BVB hin. Steubing nimmt mit ihm Kontakt auf. Fragt den Jürgen, ob er sich vorstellen könnte, die SGE zu coachen. Jürgen sieht darin eine große Herausforderung. Er will aber kein Jahr pausieren. Also, muss man sehen, wie man TS noch am Ende der Saison los wird, ohne ihm zu kündigen.

unlogisch - wenn Klopp ein Jahr Pause machen will, warum sollte man dann Schaaf jetzt schon loswerden wollen?
#
henrychinasky schrieb:
Die Sache ist doch klar!
Kloppo wirft beim BVB hin. Steubing nimmt mit ihm Kontakt auf. Fragt den Jürgen,
ob er sich vorstellen könnte, die SGE zu coachen. Jürgen sieht darin eine große Herausforderung. Er will aber kein Jahr pausieren. Also, muss man sehen, wie man TS noch am Ende der Saison los wird, ohne ihm zu kündigen. Da kommen dann die Medien ins Spiel. Es wird u.a. behauptet, es gäbe eine SMS und der Name Lewandowski fällt (Was natürlich eine Finte ist um alle auf eine falsche Fährte zu führen). Auch wird behauptet, dass es mit Trainer und Mannschaft nicht mehr passe.
Das Ganze geht dann soweit, bis TS das Handtuch wirft. Jetzt ist der Weg für Jürgen frei. Natürlich können erst jetzt konkrete Verhandlungen geführt werden. Diese dürften sich auf nur noch ein paar Kleinigkeiten beschränken. HB sitzt im Doppelpass und grinst sich einen ab. Und als das Thema Jürgen Klopp auf den Tisch kommt, spaßt er und behauptet, dass Jürgen doch besser zur Eintracht passt, als zu Scheixe  04.
Aber, war es wirklich nur ein Spaß?
Oder sagt HB in ein paar Tagen, ich habe es doch schon bei Jörg im Doppelpass gesagt.
Wer weiß? Wer weiß?



Gekauft
#
MrBoccia schrieb:
henrychinasky schrieb:
Die Sache ist doch klar!
Kloppo wirft beim BVB hin. Steubing nimmt mit ihm Kontakt auf. Fragt den Jürgen, ob er sich vorstellen könnte, die SGE zu coachen. Jürgen sieht darin eine große Herausforderung. Er will aber kein Jahr pausieren. Also, muss man sehen, wie man TS noch am Ende der Saison los wird, ohne ihm zu kündigen.

unlogisch - wenn Klopp ein Jahr Pause machen will, warum sollte man dann Schaaf jetzt schon loswerden wollen?


Wo steht, dass Klopp eine Pause machen will? So wie ich das auf Sky verstanden habe, wolle er schon bald wieder arbeiten.
#
Bruno_P schrieb:
anno-nym schrieb:
Ich weiß ja nicht wo die meisten ihre Expertise her nehmen bzgl. der Trainersuche aber ich kann wirklich nicht sagen welcher Trainer am besten zur SGE passt.
Ob ein Lewandowski nun besser sein soll als bspw. ein Keller kann ich nicht beurteilen. Hier kann ich dann nur sagen das die Außendarstellung von Keller bisher eher unglücklich war. Das war es dann aber auch schon. Und ich denke mal das 99% der User sich hier von etwas leiten lassen was nicht zwingend dazu beiträgt das nun Trainer a oder b der richtige Mann ist.

Eine ganz wichtige Rolle spielt für mich die bevorzugte Formation des Trainers. Bei Lewandowski war es ein 4-2-3-1 (was ich für die SGE als die ideale Formation ansehe) bzw. ein 4-3-3. Daher dieser jedoch nun anscheinend nicht mehr im Rennen ist, brauch man sich mit ihm nicht weiter zu beschäftigen.

Breitenreiter lies in 68 Spielen mit Paderborn insgesamt sieben verschiedene Formationen spielen. Überwiegend war es hier das 4-1-4-1, 4-2-3-1 und 4-4-2 mit einer doppel sechs. Auch wurde mal gegen die Bayern mit 5-4-1 Catenaccio gespielt, aber da kassierte man dann direkt sechs Stück ..
Ich persönlich finde es klasse wenn man verschiedene Formationen der Mannschaft an die Hand geben kann, das bedarf viel Arbeit und die Gefahr ist groß das man damit vllt. den ein oder anderen überfordert. Das Breitenreiter mit Paderborn nun abgestiegen ist, sehe ich nicht als Bürde, ich weiß nicht ob diese Mannschaft zu retten war.
Fernab der bevorzugten Formation sind jedoch andere Fähigkeiten genauso wichtig. Wer weiß wie er mit Spielern umgeht, wer kennt sein Standing, wie charakterfest ist er in Krisen? Paderborn und Frankfurt wäre ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ob er dafür schon reif ist kann hier niemand sinnvoll beurteilen. Vllt. brauch man aber auch im Haifischbecken Eintracht diese Unbekümmertheit um damit cool umgehen zu können.

Zu Armin Veh will ich eigentlich nicht viel schreiben. Wenn er, in welcher Funktion auch immer, zurück geholt wird, müsste man einige Entscheidungsträger ernsthaft einweisen.

Bei Kosta Runjaic ist nicht nur die gemeinsame Vergangenheit mit Hübner interessant. Bei Lautern lies er auch öfters mit anderen Formationen spielen, bevorzugt im 4-2-3-1 und 4-1-4-1. Er versuchte in den Spielen mit Lautern oft alles spielerisch zu lösen und nicht mit Kick and Rush einfach vor das Tor zu kommen. Er hat natürlich nun schon einiges an Erfahrung gesammelt. Als Trainer kommt er auf 224 Einsätze, als Co-Trainer auf 111 Spiele. Die zwei verpassten Aufstiege mit Lautern schweben natürlich im Raum, aber es ist spekulativ ob ein anderer Trainer es geschafft hätte. Der Etat lag in dieser Saison laut einem Artikel der Sportschau bei unter 12 Millionen Euro und somit nur Platz 5.

Wie gesagt: Ein Laie kann doch unmöglich einschätzen ob ein Trainer nun passt oder nicht. Hier spielen so viele Faktoren eine Rolle, mit denen man auch Glück haben muss.
Ich für meinen Teil lehne mich entspannt zurück und werde dann erst los pöbeln wenn der Trainer bekannt gegeben wurde..

guter Beitrag

In der Sache vielleicht. Im Kern aber auch etwas wiedersprüchlich und wenig differnziert.

Richtig wir sind alles Laien. Jeder hat hier seine Meinung, welcher Trainer der beste ist und somit auch warum. anno-nym z.B. kritisiert, dass wir alle keine Ahnung haben, nur HB und BH haben Hintergrundwissen - korrekt! Dann befasst er sich mit einigen Trainern, doch lediglich nur mit deren Spielsystemen, was mir in meiner Beurteilung nur ein Aspekt zu sein schein und mir persönlich auch nicht so wichtig. Von mir aus kann der ein 3-4-3 oder eine 6-2-2 Spielen, solange er damit erfolgreich war und in zukunft ist.

Ich z.B. ziehge mehrere Aspekte heran, die ich wichtiger finde. Was ist mit der Einbindung von jungen Talenten? welche Ausrichtung hat er, eher defensiv, eher offensiv? Wie ist seine Außendarstellung? Wie kommuniziert er Missstände, nach außen, oder intern? Kritikresistent? Wie geht er mit Spielern um (Führungsstil). Zudem sind auch Dinge wichtig wie fordert er (Geld) oder fördert er (junge Spieler).

Und je nachdem welche Maßsäbe und Gewichtungen Du setzt, kommst Du auf Deine Meinung und Deinen Wunschkandidaten. Die muss man nicht verifizieren oder als fakt hinstellen, gut argumentativ vorgetragen hat sie vor allem in einem Forum aber zumindest eine Berechtigung.

Welche Entscheidungskriterien BH und HB heranziehen, dass wissen wir nicht, auch nicht deren Gewichtung. Aber sicherlich wird es mehr sein, als nur das Spielsystem oder meine Fragstellungen.
#
henrychinasky schrieb:
MrBoccia schrieb:
henrychinasky schrieb:
Die Sache ist doch klar!
Kloppo wirft beim BVB hin. Steubing nimmt mit ihm Kontakt auf. Fragt den Jürgen, ob er sich vorstellen könnte, die SGE zu coachen. Jürgen sieht darin eine große Herausforderung. Er will aber kein Jahr pausieren. Also, muss man sehen, wie man TS noch am Ende der Saison los wird, ohne ihm zu kündigen.

unlogisch - wenn Klopp ein Jahr Pause machen will, warum sollte man dann Schaaf jetzt schon loswerden wollen?


Wo steht, dass Klopp eine Pause machen will? So wie ich das auf Sky verstanden habe, wolle er schon bald wieder arbeiten.


ups, hatte ein "k" überlesen. Sorry. Mein Fehler. Ziehe meinen Beitrag zurück.
#
Der Name Lewandowski wurde ja in erster Linie von der FR selbst verbrannt. Somit sollten sich die Herren Knilchenstein und Durstewitz mal darüber im Klaren sein wem es Eintracht Frankfurt u.a. zu verdanken hat, dass es Lewandowski am Ende nicht wird.  
Ich persönlich hätte den hier nämlich ganz gerne gesehen.
Vielen Dank Herr Durstewitz und Knilchenstein
#
Hutzel schrieb:
Der Name Lewandowski wurde ja in erster Linie von der FR selbst verbrannt. Somit sollten sich die Herren Knilchenstein und Durstewitz mal darüber im Klaren sein wem es Eintracht Frankfurt u.a. zu verdanken hat, dass es Lewandowski am Ende nicht wird.  
Ich persönlich hätte den hier nämlich ganz gerne gesehen.
Vielen Dank Herr Durstewitz und Knilchenstein


Es war der Kicker, der angebliche Verhandlungen mit Lewandowski ins Spiel gebracht hat.

Aber egal, nicht wahr...
#
micl schrieb:
So, ab heute ist das Buhlen um Jürgen klopp eröffnet. Nehmen wir mal an, er hat keinen Bock auf Ausland, möchte aber auch nicht länger aussetzen. Wo würde er dann am ehesten hingehen?

Um ernsthafte Antwort wird gebeten!


Schalke natürlich nicht
Und sonst sucht außer uns keiner.
Aber ich glaube er will nicht in die Bundesliga
#
henrychinasky schrieb:
Die Sache ist doch klar!
Kloppo wirft beim BVB hin. Steubing nimmt mit ihm Kontakt auf. Fragt den Jürgen,
ob er sich vorstellen könnte, die SGE zu coachen. Jürgen sieht darin eine große Herausforderung. Er will aber kein Jahr pausieren. Also, muss man sehen, wie man TS noch am Ende der Saison los wird, ohne ihm zu kündigen. Da kommen dann die Medien ins Spiel. Es wird u.a. behauptet, es gäbe eine SMS und der Name Lewandowski fällt (Was natürlich eine Finte ist um alle auf eine falsche Fährte zu führen). Auch wird behauptet, dass es mit Trainer und Mannschaft nicht mehr passe.
Das Ganze geht dann soweit, bis TS das Handtuch wirft. Jetzt ist der Weg für Jürgen frei. Natürlich können erst jetzt konkrete Verhandlungen geführt werden. Diese dürften sich auf nur noch ein paar Kleinigkeiten beschränken. HB sitzt im Doppelpass und grinst sich einen ab. Und als das Thema Jürgen Klopp auf den Tisch kommt, spaßt er und behauptet, dass Jürgen doch besser zur Eintracht passt, als zu Scheixe  04.
Aber, war es wirklich nur ein Spaß?
Oder sagt HB in ein paar Tagen, ich habe es doch schon bei Jörg im Doppelpass gesagt.
Wer weiß? Wer weiß?



Na ja, ganz so klar abgesprochen war es vielleicht nicht, aber die Wege sind vorgezeichnet:
Schaaf geht zu Schalke und Kloppo kommt zu uns. Andere Konstellationen sind innerhalb der Buli nicht wirklich vorhanden und beide Trainer haben mMn keine echten Auswanderungs- oder Pausierungs-Ambitionen.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
micl schrieb:
So, ab heute ist das Buhlen um Jürgen klopp eröffnet. Nehmen wir mal an, er hat keinen Bock auf Ausland, möchte aber auch nicht länger aussetzen. Wo würde er dann am ehesten hingehen?

Um ernsthafte Antwort wird gebeten!


Schalke natürlich

Und wer bezahlt die Armee von persönlichen Securities?
#
Aabeemick schrieb:
Hutzel schrieb:
Der Name Lewandowski wurde ja in erster Linie von der FR selbst verbrannt. Somit sollten sich die Herren Knilchenstein und Durstewitz mal darüber im Klaren sein wem es Eintracht Frankfurt u.a. zu verdanken hat, dass es Lewandowski am Ende nicht wird.  
Ich persönlich hätte den hier nämlich ganz gerne gesehen.
Vielen Dank Herr Durstewitz und Knilchenstein


Es war der Kicker, der angebliche Verhandlungen mit Lewandowski ins Spiel gebracht hat.

Aber egal, nicht wahr...



OK, vielleicht falsch ausgedrückt. Was ich damit sagen möchte ist, dass durch das befeuern der FR in dieser aggressiven Art und Weise, der ein oder andere Kandidat schon überlegen könnte, bei der Eintracht anzuheuern.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
sondern was Frisches mit neuen Ideen, der, was immer wichtiger wird, mit der neuen Generation von Kickern umgehen kann.


Sei mir net bös, aber das sind die gleichen Worthülsen wie in der FR.
Welche neuen Ideen?
Was bedeutet "umgehen mit der neuen Generation"?
Ein Instagram-Account?

Ich hätte es dann ganz gerne etwas konkreter.


Vor allem was die "Wellenlänge" angeht.
Profimannschaften werden jünger und jünger, der ganze Sport wird wissenschaftlicher, schneller und komplexer.
Dafür braucht es etsprechendes Handwerkszeug, wie frische taktische Ideen, sportwissenschaftliche Erkenntnisse und Analysen, Trainingslehere, sicherlich auch Aspekte im Bereich Psychologie und Menschenführung, Kommunikation. Paradeexemplar dieser Gattung: Klopp.
Und der legendäre Trainerjahrgang 2011 hat da wohl auch einige hevorgebracht: http://www.welt.de/sport/fussball/article128375141/Sieben-Bundesligatrainer-waren-in-einer-Klasse.html


Klar, der Trainerjob ist heutzutage schwerer und komplexer als vor 20 Jahren, aber diese Entwicklung lässt sich nicht aufhalten indem man sie ignoriert.
Daher hoffe ich auch inständig, dass mit einem neuen Trainer auch ein neuer Geist einzug hält bei der Eintracht und bitte keiner ernsthaft die Doll-Idee verfolgt!
#
Also wenn das Thema Lewandowski durch ist, dann pro Keller:

https://www.youtube.com/watch?v=bT6r8-0uBp8
#
Oha.

hr-online schrieb:
Sascha Lewandowski hat der Frankfurter Eintracht nach Informationen des hr-sport keine Absage für den vakanten Trainerposten erteilt.
#
reggaetyp schrieb:
Oha.

hr-online schrieb:
Sascha Lewandowski hat der Frankfurter Eintracht nach Informationen des hr-sport keine Absage für den vakanten Trainerposten erteilt.


Jetzt wirds wieder spannend. Aber schon amüsant wer hier Geschichten erzählt und wer nicht
#
immer_eintracht2004 schrieb:
micl schrieb:
So, ab heute ist das Buhlen um Jürgen klopp eröffnet. Nehmen wir mal an, er hat keinen Bock auf Ausland, möchte aber auch nicht länger aussetzen. Wo würde er dann am ehesten hingehen?

Um ernsthafte Antwort wird gebeten!


Schalke natürlich nicht
Und sonst sucht außer uns keiner.
Aber ich glaube er will nicht in die Bundesliga


Laut WDR-Radio legt Klopp eine Pause ein. Wie lange die sein wird, ist aber nicht genauer definiert worden.
Ich vermute die Dauer seiner Pause ist direkt abhängig von der Vertragsdauer eines Gardiolas bei Bayern
#
Jürgen Klopp im Gespräch mit dem WDR 2 vor dem Pokal Finale:

" Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich gar nichts mache, kann aber auch sein, dass ich sofort weitermache. Ich weiß es nicht."

http://www.wdr2.de/sport/ligalive/juergen-klopp-interview-100.html
#
Butazzi schrieb:
Jürgen Klopp im Gespräch mit dem WDR 2 vor dem Pokal Finale:

" Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich gar nichts mache, kann aber auch sein, dass ich sofort weitermache. Ich weiß es nicht."

http://www.wdr2.de/sport/ligalive/juergen-klopp-interview-100.html


Klopp hat heute mitgeteilt, dass er erst mal ne Pause macht.
#
reggaetyp schrieb:
Butazzi schrieb:
Jürgen Klopp im Gespräch mit dem WDR 2 vor dem Pokal Finale:

" Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich gar nichts mache, kann aber auch sein, dass ich sofort weitermache. Ich weiß es nicht."

http://www.wdr2.de/sport/ligalive/juergen-klopp-interview-100.html


Klopp hat heute mitgeteilt, dass er erst mal ne Pause macht.


ok, schade.


Teilen