>

[Christoph Preuß gibt sein Karriereende bekannt]

#
Der Meniskuseinriss ist nicht das Problem, sondern das mehrfach operierte instabile Kniegelenk mit dem Knorpelschaden.  Resultierende  Dysbalancen und Insuffizienzen der beteiligten Muskelgruppen erhöhen die mechanische Belastung des Kniegelenks derart, dass passive Strukturen wie Menisken, Bänder etc. Schaden nehmen können!!
#
sCarecrow schrieb:
Das war gerade wirklich schön:
Im DSF sprach man vom Eintracht-Star.

Kopf hoch, Christoph! Das kriegst Du jetzt auch noch hin!  


Haha,schonmal aufgefallen,dass die von jedem Spieler als Star sprechen?
#
ich sach nix...

#
Zicomania schrieb:
sCarecrow schrieb:
Das war gerade wirklich schön:
Im DSF sprach man vom Eintracht-Star.

Kopf hoch, Christoph! Das kriegst Du jetzt auch noch hin!  


Haha,schonmal aufgefallen,dass die von jedem Spieler als Star sprechen?  


Weisste was?
Das ist mir scheiss egal. Mir wurde dennoch warm ums Herz!
#
So aufmunternt die "weiter kämpfen" Posts sein mögen, so denke ich doch, dass es am besten ist aufzuhören und gucken wie er seine weitere Lebensplanung gestalten kann.

Glaube nicht, dass man dadurch glücklich wird, dass man immer nur gegen Schmerzen und Verletzungen ankämpft um sich am Ende wieder zu verletzen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
So aufmunternt die "weiter kämpfen" Posts sein mögen, so denke ich doch, dass es am besten ist aufzuhören und gucken wie er seine weitere Lebensplanung gestalten kann.

Glaube nicht, dass man dadurch glücklich wird, dass man immer nur gegen Schmerzen und Verletzungen ankämpft um sich am Ende wieder zu verletzen.


Er muss für sich entscheiden, was gut oder was richtig ist.

Was wir glauben und denken ist dafür absolut irrelevant.
#
Kopf Hoch Christoph, brauchen Verstärkung in der Scouting Abteilung....
Vielleicht ist das was......

Einfach nur  
#
Ach, ich revidiere, was ich in meinem vorherigen Beitrag schrieb. Christoph, wenn Du weitermachen willst, dann pfeif' auf den Rückschlag und kämpfe Dich nochmal durch. Das packst Du schon.
#
Wenn man dem Artikel in der Bild Glauben schenken darf, kann man nur hoffen, das Christoph nochmal die Kraft findet zurück zu kommen. Ich könnte ihn aber auch verstehen, wenn er nicht mehr kann....  :neutral-face
#
chrispuck schrieb:
so symphatisch mir CP ist, so gut ich Zlatan finde... vielleicht sollte man irgendwann sich von den Spielern trotzdem trennen. Man muss im Kader 25 Spieler plus / minus haben, die einfach gesundheitlich / körperlich Bundesliganiveau haben, die Belastungen gewachsen sind. Christoph Preuß ist das nicht, Zlatan auch nicht.
Man kommt mit diesen Spielern immer wieder in dieses Dilemma, das wir akutell haben...grauenvoll. Aber trotzdem ein spannender Tag!



Geh doch wieder rüber.
Du kannst keiner von uns sein!
#
Wenn die Info von Bild stimmt und der ganze Knorpel wieder zerstört ist, dann wird Christoph morgen sein Karriereende erklären. Was eine Scheisse. Das tut mir so leid für ihn! Ein trauriger Tag für die Eintracht Gemeinde.
#
Christoph, das was du bisher durchgestanden hast war sicher schlimmer als das, was du noch vor dir hast. Du schaffst es noch mal.
Ich will dich immer wieder spielen sehen, Hiob.
Kopf hoch!
#
Alles andere als die Verkündung seines Karriereendes wäre eine Überraschung. Man muß das mal so sehen: Der Mann hat sich jetzt zwei Jahre abgeschuftet, war zuvor schon mehrfach langfristig und schwer verletzt und jetzt, nach nicht einmal einem halben Spiel, ist das alles wieder hinüber. So bitter das ist: Christoph Preuß wird keinen Leistungssport mehr betreiben können, der Körper macht einfach nicht mit, das Thema ist durch. Bei Bajramovic befürchte ich in absehbarer Zeit ähnliches, hoffentlich bleibt es Vasoski und Amanatidis erspart.
#
Die Kreuzbandrisse hat man in der heutigen Zeit ja gut in den Griff bekommen.

Bei den Knorpelschäden ist eine 100% Garantie in der Medizin offensichtlich noch nicht erreicht.........

Bin geschockt und gespannt ob Preuss es noch einmal versucht ( versuchen kann)    

Preuss, Ama, Vasi sind jeder auf seine Art und Weise  Profis der angenehmen Sorte ------------  alleine deshalb will ich sie neben ihren sportl. Qualitäten nach Möglichkeit alle wieder sehen
#
Möwe schrieb:
Christoph ist wegen seiner Ausdauer, seinem Mut und seiner kraft, jede noch so schwere Verletzung zu überwinden sicherlich für viele ein Vorbild geworden. Er hat sich nie aufgegeben, und auch wenn viele denken, das es nun endgültig vorbei ist, möchte ich sagen:

Christoph, das wars noch nicht, in Nürnberg hat man gesehen, du warst wieder in der Mannschaft, und du schaffst es auch dieses mal, zurückzukommen!! Da glaub ich fest dran...


Kann man nur unterstreichen und Hoffen! Wir Fans stehen zumindest 1000% hinter dir, egal wie es letztlich ausgeht! In der Hoffnung, dass es doch noch weitergeht und dem gleichzeitigen Respekt vor dem Körper.

Alles erdenklich Gute "Unbreakeable 20"!!!

alschu
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
So aufmunternt die "weiter kämpfen" Posts sein mögen, so denke ich doch, dass es am besten ist aufzuhören und gucken wie er seine weitere Lebensplanung gestalten kann.

Glaube nicht, dass man dadurch glücklich wird, dass man immer nur gegen Schmerzen und Verletzungen ankämpft um sich am Ende wieder zu verletzen.


Wenn man am Ende der Sieger ist, ist es doppelt und dreifach köstlich. Und wenn nicht, wars die beste Lebensschule. So what? Per aspera ad astra.
#
Grauer_Adler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
So aufmunternt die "weiter kämpfen" Posts sein mögen, so denke ich doch, dass es am besten ist aufzuhören und gucken wie er seine weitere Lebensplanung gestalten kann.

Glaube nicht, dass man dadurch glücklich wird, dass man immer nur gegen Schmerzen und Verletzungen ankämpft um sich am Ende wieder zu verletzen.


Wenn man am Ende der Sieger ist, ist es doppelt und dreifach köstlich. Und wenn nicht, wars die beste Lebensschule. So what? Per aspera ad astra.

Wenn er sich noch ein paar mal das Knie zerlegt, hat er ein Leben lang Schmerzen und kann sich vielleicht irgendwann ein künstliches Kniegelenk einbauen lassen. Wenn es stimmt, dass der Knorpel schon wieder hin ist, würde ich an seiner Stelle sofort aufhören, auch wenn es für ihn schwer wird. Lieber jetzt Schluss, als ein Leben ein schmerzendes Knie.
#
Das darf nicht wahr sein, das geht mir jetzt echt mal sowas von an die Nieren.

Jetzt hat er sich endlich wieder rangearbeitet gehabt.. und dann sowas.

Wünsche Preuß alle Kraft die er bekommen kann, er wird sie jetzt brauchen. Ob es nochmal Sinn macht sich ranzuarbeiten müssen die Ärzte sagen, aber auch ich denke das dieser Schicksalsschlag das Ende bedeuten könnte.

Vielleicht auch mehr auf Trainer laufbahn machen, wenn er dem Fußball erhalten bleiben möchte.

Wirklich sehr sehr schade... kann das gar nicht in Worte fassen.
#
Kurvenfan schrieb:
Das darf nicht wahr sein, das geht mir jetzt echt mal sowas von an die Nieren.

Jetzt hat er sich endlich wieder rangearbeitet gehabt.. und dann sowas.

Wünsche Preuß alle Kraft die er bekommen kann, er wird sie jetzt brauchen. Ob es nochmal Sinn macht sich ranzuarbeiten müssen die Ärzte sagen, aber auch ich denke das dieser Schicksalsschlag das Ende bedeuten könnte.

Vielleicht auch mehr auf Trainer laufbahn machen, wenn er dem Fußball erhalten bleiben möchte.

Wirklich sehr sehr schade... kann das gar nicht in Worte fassen.





Stimme Dir zu.
Leider muß ich sagen sollten wir uns daran gewöhnt haben.
Ist ja Standard bei uns , das sich die Spieler ranarbeiten und dann wieder Monatelang ausfallen.
Haben ja noch Vasoski, Bajramovic, Ama und Fenin.

Das gesamtbild ist schon erschreckend.


Teilen