>

Flaschenwurf Guerrero!

#
@S06-Sebi:

Mit einem Schlacker gleicher Meinung, Wahnsinn...
Kann dich aber beruhigen, der Großteil der Eintrachtfans ist net so irre wie unsere 10, 15 hauptberuflichen Fresser der Weisheit und Moralapostel hier im Forum.
#
5 Spiele Sperre für Guerrero. War irgendwie klar, meine Vermutung vom Sonntag also richtig. Bis Saisonende.
#
Also der Beleidiger hat es verdient die Flasche an den Kopf zu bekommen.

Aber davon abgesehen ist das natürlich eine Frechheit von einem Bundesligaspieler. Das muss Guerrero abkönnen, wenn er eine solche Leistung abliefert. Ich bin für eine sehr harte Strafe, sprich lange Sperre und zusätzlich eine Geldstrafe intern sowie vom DFB, die ihm richtig wehtut. Das geht einfach nicht und ist die Überschreitung einer Grenze. Nicht so brutal wie damals Cantona spielt aber in der gleichen Liga.

tobago
#
Für den Auftritt finde ich 5 Spiele ehrlich gesagt zu wenig, für mich hat man als Fußballer eben auch immer noch sowas wie 'ne Vorbildfunktion.

Na ja, den HSV wird's im Rennen um Platz 6 schwächen, von daher soll's mir recht sein.
#
ich finde das angemessen. ihm sind die sicherungen durchgebrannt, dafür schaut er jetzt den rest der saison zu. alles andere wäre übertrieben gewesen, zumal er sich auch entschuldigt hat.
#
würde ich im Stadiongelände als Besucher einem anderen Besucher nach vorangegangener verbaler Provokation eine Flasche an den Kopf werfen, käme ich bestimmt nicht mit 5 Spielen Sperre davon.
#
MrBoccia schrieb:
würde ich im Stadiongelände als Besucher einem anderen Besucher nach vorangegangener verbaler Provokation eine Flasche an den Kopf werfen, käme ich bestimmt nicht mit 5 Spielen Sperre davon.


das stimmt, aber du müsstest auch nicht die kolportierten 100.000 euro zahlen  ,-)

ernsthaft, was wäre angemessen gewesen unter berücksichtigung, dass fußball seine existenzgrundlage ist?
#
Die HSV-Fans werden sagen, es ist zu hart. Die Bild-Zeitung sagt vermutlich, es ist zu wenig.

Ich finds richtig. Was soll man ihn noch im August sperren? Der ist dann vllt nicht mal mehr in Deutschland und uns kann es sowas von schnuppe sein.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
würde ich im Stadiongelände als Besucher einem anderen Besucher nach vorangegangener verbaler Provokation eine Flasche an den Kopf werfen, käme ich bestimmt nicht mit 5 Spielen Sperre davon.
das stimmt, aber du müsstest auch nicht die kolportierten 100.000 euro zahlen  ,-)

ernsthaft, was wäre angemessen gewesen unter berücksichtigung, dass fußball seine existenzgrundlage ist?  

sollte der HSV Platz 6 erreichen, freiwilliger Verzicht auf die EL-Teilnahme zugunsten der Eintracht
#
Gut damit sollte der Fall erledigt sein  

Was mich nur wundert, wo ist eigentlich seine Flugangst geblieben??

Er wirkte auf den Bildern vom Flughafen zum Spiel heute abend doch sehr entspannt..

#
Warum sollte ein Bundesligaprofi eigentlich eine Vorbildfunktion haben?

Wie oft wird doch auf ihnen rumgehackt, weil sie es (mit Ausnahmen) mehr in den Beinen als im Kopf haben sollen. Dumm kickt gut und so...

Wenn einer also hauptsächlich aufgrund seiner körperlichen Fähigkeiten glänzt, so ist ihm doch eine geistig-moralisch überlegene Haltung gegenüber verbalem Unflat gar nicht abzuverlangen.

Haben nicht eher die Fans eine Vorbildfunktion einzunehmen? Sie exponieren sich durch auffällige Tracht und (extro)-vertiertes Benehmen, ohne besondere Leistungen vorweisen zu müssen.

Dabei haben sie es doch oft drauf. Wenn ich hier im Forum die Beiträge lese, so geht es von phantasievollen Drehbuchentwürfen in den Spielthreads und Vorausschauen über gewiefte Beurteilungen der Spielerleistung bis hin zu ausgeklügelten statistischen Analysen der Spielstruktur und Ergebnisse.

Leute seit selber Vorbild! Oder nehmt ihr lieber Eure moralische Unmündigkeit als zahlende Kunden in Anspruch, denen man nicht auf die Zehen treten darf?

Insofern bin ich ganz auf der Seite von Guerrero. Ich finde auch Prinzen, die an Hauswände prinzeln, ganz erfrischend, solange sie nicht schlagen.
#
tobago schrieb:
Also der Beleidiger hat es verdient die Flasche an den Kopf zu bekommen.  


#
keiflersisu schrieb:
Warum sollte ein Bundesligaprofi eigentlich eine Vorbildfunktion haben?


Hast Du Kinder?

Die Spieler stehen extrem in der Öffentlichkeit und sind für viele Kinder
Vorbilder. Das war schon früher so und ist heute mit der ganzen medialen
Aufmerksamkeit noch intensiver. Wie würdest Du den Deinem Sohn erklären,
warum der Guerrero mit der Flasche geworfen hat und warum er das auf dem Schulhof bitte aber nicht machen soll?
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
würde ich im Stadiongelände als Besucher einem anderen Besucher nach vorangegangener verbaler Provokation eine Flasche an den Kopf werfen, käme ich bestimmt nicht mit 5 Spielen Sperre davon.


das stimmt, aber du müsstest auch nicht die kolportierten 100.000 euro zahlen  ,-)

ernsthaft, was wäre angemessen gewesen unter berücksichtigung, dass fußball seine existenzgrundlage ist?  

Du darfst die 100k Euro, so es denn soviel werden wird, nicht als absolute Summe sehen, sondern im Verhältnis zum Gehalt.

Wenn EC ein halbes Jahr gesperrt wurde, dann wären in meinen Augen 10 bis 12 Spiele durchaus angemessen gewesen, Entschuldigung hin oder her.

Die Spieler haben eine Vorbildfunktion (oder sollten es zumindest haben) und wenn der DFB die Gewalt in den Stadien bekämpfen will, dann ist das Urteil deutlich zu milde.

Hätte der Zuschauer die Flasche geworfen, würde er in den nächsten 2 bis 3 Jahren wohl kein Stadion mehr von innen sehen.

Zu mildes Urteil in meinen Augen, auch wenn die vorangegangene Provokation (Beleidigung) sicher als strafmildernd zu westen ist. Allerdings verdienen die Jungs so einen Haufen Kohle, dass sie sich auch mal einen Spruch gefallen lassen müssen von Leuten, die ihr Gehalt mit ihrem ihrerseits sauer verdienten Geld mitfinanzieren.  
#
SGEVolker schrieb:

hast Du Kinder?

habe ich, und mein Sohn ist auch Eintracht-Fan, aber er glaubt deswegen noch lange nicht, dass Madrid in Italien liegt. Andere Kinder tun mir leid, wenn sie durch einen Vereinswechsel z.B. von Maik Franz den, den der Papa gestern noch als letztes [bad]*********[/bad] beschimpft hat, bejubeln müssen. Es muss schon möglich sein, Idole nicht als abosolut gut oder perfekt, sondern mit ihren Schwächen darzustellen.
#
sgevolker schrieb:
tobago schrieb:
Also der Beleidiger hat es verdient die Flasche an den Kopf zu bekommen.  

 


Das war keine Aufforderung zur Gewalt sondern sinnbildlich gemeint. Verdient hat er es, ich habe da absolut kein Mitleid. Ich habe noch nie verstanden, dass man Leute in dieser Form anpöbeln muss.

tobago
#
mickmuck schrieb:
ich finde das angemessen. ihm sind die sicherungen durchgebrannt, dafür schaut er jetzt den rest der saison zu. alles andere wäre übertrieben gewesen, zumal er sich auch entschuldigt hat.


Wenn dir im Stadion die Sicherungen durchbrennen,weil dich ein gegnerischer Fan beleidigt und du wirfst ihm eine Flasche an den Kopf bist du mit 3 Jahren SV dabei auch wenn du dich 1000mal entschuldigst und nach Erklärungen suchst warum du einen schlechten Tag hast.In der Presse würde von einer neuen Welle der Gewalt etc. in deutschen Stadien geschrieben und dieser Pexxer kommt mit 5 Spielen davon + eine seinem Jahresgehalt angemessene Geldstrafe über die er müde lächelt.Sorry,aber das kann nicht sein.Wo sind die ganzen Sesselfurzer von DFB,DFL etc.,die fleissig dabei sind durch irgendwelche Präventivmaßnahmen und Aussperrungen uns Fans unser Hobby(unsere Leidenschaft) zu vermiesen?Wo ist ein Herr Zwanziger,der gerne vor die Kamera tritt um den Fans zu drohen ,wenn mal irgendwo gezündelt wurde oder es ein bisschen gescheppert hat(was nicht sein muss,aber auch nicht ausbleibt)?.Ein halbes Jahr Sperre ohne Gehalt wäre eine Strafe,die in die richtige Richtung ginge.Alles andere ist in meinen Augen Pillepalle.In diesem Sinne morgen auf nach Gladbach um zu erleben was Ordner und Polizei sich diesmal ausgedacht haben um eventuellen Ärger durch werfen irgendwelcher Gegenstände etc.zu unterbinden.      
#
Mahlzeit die Herrschaften!

Ich hatte sogar mit einer höheren Strafe für PG gerechnet.
So etwa 8 Spiele.
Wäre ich Präses des HSV,hätte ich mich beim Betroffenen für das Verhalten des Spielers PG entschuldigt,ihm aber gleichzeitig ein Stadionverbot von mind.2Jahren ausgesprochen.
#
Sorry, 2 Jahre Stadionverbot für Fans, die pöbeln... Noch was? Axel Z. kann sich jetzt ohnehin nicht mehr sehen lassen dort. Der wird gelyncht. Da braucht man kein SV. Die beiden sollen sich aussprechen, die Hände geben und gut ist.


Teilen