>

Wunsch: Gianluca Gaudino (+ einem älteren Gerücht ab #62)

#
Ich sehe Gaudino schon im Zweikampf gegen Werner von Augsburg... Wir schnüren den Gegner nicht so zu wie die Bayern es schaffen. Für den Abstiegskampf ist er daher eher ungeeignet. Ich glaube, dass wir Ayhan öfter im DM sehen werden. Robust, kann den Ball behaupten und geht auch mal nach vorne. Hatte (aus meiner Erinnerung heraus) manchmal was vom Rode.
#
Gaudino? Ich will diesen Super Talent hier sehen! Aber schon bei Weiser hat man geschlafen bzw. sich von Hertha ausstechen lassen! Das hätte damals das RV Problem gelöst.
#
derspringer schrieb:  


Gaudino? Ich will diesen Super Talent hier sehen! Aber schon bei Weiser hat man geschlafen bzw. sich von Hertha ausstechen lassen! Das hätte damals das RV Problem gelöst.

Was regst Du Dich denn auf? Ich würde mich nie drüber aufregen, wenn Deine Offenbacher irgendeinen Spieler nicht bekommen.

Zudem hat man bei Weiser nicht geschlafen. Der hat sich für Hertha und gegen uns und andere Vereine entschieden:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/58003/tm-spielernews.html

[EDIT bils - 30/12/2015 - Beleidigung] Darfst hier permanent alles was mit der Eintracht zu tun hat mit Dreck bewerfen.
#
derspringer schrieb:  


Gaudino? Ich will diesen Super Talent hier sehen! Aber schon bei Weiser hat man geschlafen bzw. sich von Hertha ausstechen lassen! Das hätte damals das RV Problem gelöst.

Was regst Du Dich denn auf? Ich würde mich nie drüber aufregen, wenn Deine Offenbacher irgendeinen Spieler nicht bekommen.

Zudem hat man bei Weiser nicht geschlafen. Der hat sich für Hertha und gegen uns und andere Vereine entschieden:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/58003/tm-spielernews.html

[EDIT bils - 30/12/2015 - Beleidigung] Darfst hier permanent alles was mit der Eintracht zu tun hat mit Dreck bewerfen.
#
[EDIT bils - 30/12/2015 - Beleidigung] *Darfst hier permanent alles was mit der Eintracht zu tun hat mit Dreck bewerfen. *

Ja aber wuarum ist es dann geloesch?
#
Ich sehe Gaudino schon im Zweikampf gegen Werner von Augsburg... Wir schnüren den Gegner nicht so zu wie die Bayern es schaffen. Für den Abstiegskampf ist er daher eher ungeeignet. Ich glaube, dass wir Ayhan öfter im DM sehen werden. Robust, kann den Ball behaupten und geht auch mal nach vorne. Hatte (aus meiner Erinnerung heraus) manchmal was vom Rode.
#
Tenere schrieb:

Ich glaube, dass wir Ayhan öfter im DM sehen werden. Robust, kann den Ball behaupten und geht auch mal nach vorne. Hatte (aus meiner Erinnerung heraus) manchmal was vom Rode.

Mag sein, dass Ayhan manchmal im DM spielen wird, wobei ich eher denke, dass er oft als RV auflaufen wird. Aber den Vergleich mit Rode würde ich eher anders sehen. Gaudino kommt Rode sehr nahe. Natürlich hat er noch nicht die Erfahrung oder Robustheit insbesondere im Defensivzweikampf wie Rode, aber er ist für mich deutlich näher an Rode dran als Ayhan. Ayhan ist in erster Linie defensivorientiert, seine Offensivstärken sind Standards, weite Pässe, Spieleröffnung für einen IV gut, aber Gaudino ist wie Rode in erster Linie offensivorientiert. Die 6 allein oder mit Stendera wäre jetzt zu offensiv. Aber von der Kreativität, Technik, Spielwitz, Dynamik und Schnelligkeit finde ich, ist er Rode sehr ähnlich.

Deshalb, wenn man die ganze Zeit darüber jammert, dass man Rode nicht ersetzen konnte, muss man sich um Gaudino bemühen. Charakterliche Einstellungsprobleme, die hier und da wohl kritisiert wurden, müssen natürlich in die Bewertung miteinfließen, würde ich jetzt aber angesichts des Alters nicht überdramatisieren. Weiser hat auch noch die Kurve gekriegt und war schon älter. Einen Tod wird man hier wohl sterben müssen, um langfristig einen würdigen Rode-Nachfolger zu kriegen: Einen gestandenen Spieler von diesem Niveau können wir uns nicht leisten oder die Karriere neigt sich schon dem Ende entgegen. Deshalb bleibt nur ein Talent, das mit der Zeit in diese Rolle wachsen kann. Ich glaube, Gaudino hätte die Fähigkeiten dazu.

Man muss aber eben den Mut haben, jetzt vermutlich relativ viel Geld hinzulegen (2 Mio. vielleicht) oder auf eine Kaufoption hoffen und ihn dann entsprechend einsetzen. Aber lieber so, als nach Reinartz, Russ, Ayhan einen weiteren IV/DM-Spieler oder zwar dynamische, aber technisch limitierte 6er à la Medo oder Iggy zu holen und sich dann zu wundern, dass keiner wie Rode spielt/spielen kann und uns dessen Umschaltspiel fehlt.

Eventuell könnte man Gaudino auch erstmal bis Ende Januar anschauen und wenn man glaubt, er hilft uns in der Rückrunde noch nicht weiter, dann erstmal zum FSV oder so verleihen, damit er höherklassig Spielpraxis bekommt. Aber ich fand ihn vor 1,5 Jahren schon sehr weit. Natürlich sollte er körperlich noch etwas zulegen und ganz nachvollziehen, warum er zuletzt gar keine Rolle mehr spielte, kann ich aus der Ferne natürlich auch nicht. Aber vom Spielertyp ist er genau das, was fehlt (neben einem starken RV). Ayhan kann natürlich trotzdem gerne kommen, auch von ihm halte ich sehr viel. Aber eben auf anderer Position bzw. mit anderem Aufgabengebiet.
#
Wenn Ayhan auf der "6" geplant ist, dann wird das Bemühen vermutlich nicht so groß sein.

Aber das Duo Stendera und Gaudino wäre einfach nur überragend! Da wäre mehr Belebung im Spiel.
#
Ein Spieler wie gaudino würde bei mir wirklich Begeisterung auslösen.
#
Ein Spieler wie gaudino würde bei mir wirklich Begeisterung auslösen.
#
Wenn Gianluca Gaudino auf dem Markt ist, sollte sich BH wirklich ernsthaft um ihn bemühen. Der Junge hat mMn ein riesen Potenzial welches er bei den Bauern auch schon angedeutet hat.

Das er dort, ob der vielen Konkurenz nicht wirklich zum Zuge kommt, liegt in der Natur der Sache. Ich denke bei uns könnte er sich gut entwickeln. Zumal wir so einen Spielertypen auch noch nicht in der Mannschaft haben.

Ich habe GG als spielstarken ZM in Erinnerung, welcher sowohl offensiv als auch defensiv den richtigen Biss mitbringt.

Und da wir ja bekanntermaßen der Lieblingsclub seines Papas sind, könnte uns dies auch in die Karten spielen
#
Wenn Gianluca Gaudino auf dem Markt ist, sollte sich BH wirklich ernsthaft um ihn bemühen. Der Junge hat mMn ein riesen Potenzial welches er bei den Bauern auch schon angedeutet hat.

Das er dort, ob der vielen Konkurenz nicht wirklich zum Zuge kommt, liegt in der Natur der Sache. Ich denke bei uns könnte er sich gut entwickeln. Zumal wir so einen Spielertypen auch noch nicht in der Mannschaft haben.

Ich habe GG als spielstarken ZM in Erinnerung, welcher sowohl offensiv als auch defensiv den richtigen Biss mitbringt.

Und da wir ja bekanntermaßen der Lieblingsclub seines Papas sind, könnte uns dies auch in die Karten spielen
#
Gebe dir bei allen Recht. Ich frage mich aber allen ernstes wieviel die Bayern für ihn ausrufen und ob sie ihn überhaupt in der Zukunft verleihen werden. Wir werden wohl Ayan schon einen Spieler mit hoher Option holen. Noch einen Spieler kann ich mir nicht vorstellen.
#
Gebe dir bei allen Recht. Ich frage mich aber allen ernstes wieviel die Bayern für ihn ausrufen und ob sie ihn überhaupt in der Zukunft verleihen werden. Wir werden wohl Ayan schon einen Spieler mit hoher Option holen. Noch einen Spieler kann ich mir nicht vorstellen.
#
Sein Marktwert dürfte sich z.Z. geschätzt in etwa bei 2-3 Mio bewegen. Viel mehr können die Bauern mMn auch nicht aufrufen. Trotzdem käme, wenn überhaupt, imho wohl nur eine Leihe mit Kaufoption in Frage.

Außerdem, selbst wenn man im Fall Ayhan am SE eine mögliche Kaufoption ziehen sollte, wäre meines Erachtens auch noch Geld für Gaudino da.

Denn wir haben ja jetzt in der Winterpause ja schon mit Fabián und Huszti einen Vorgriff auf die Sommertransfers getätigt. Von daher wird man im Sommer nicht mehr allzuviel Handlungsbedarf haben. Darüber hinaus wird uns im Sommer auch noch der ein oder andere Spieler (evtl. sogar Zambrano) verlassen, sodass wir dann sicher auch wieder einige Ressourcen frei haben.
#
Sein Marktwert dürfte sich z.Z. geschätzt in etwa bei 2-3 Mio bewegen. Viel mehr können die Bauern mMn auch nicht aufrufen. Trotzdem käme, wenn überhaupt, imho wohl nur eine Leihe mit Kaufoption in Frage.

Außerdem, selbst wenn man im Fall Ayhan am SE eine mögliche Kaufoption ziehen sollte, wäre meines Erachtens auch noch Geld für Gaudino da.

Denn wir haben ja jetzt in der Winterpause ja schon mit Fabián und Huszti einen Vorgriff auf die Sommertransfers getätigt. Von daher wird man im Sommer nicht mehr allzuviel Handlungsbedarf haben. Darüber hinaus wird uns im Sommer auch noch der ein oder andere Spieler (evtl. sogar Zambrano) verlassen, sodass wir dann sicher auch wieder einige Ressourcen frei haben.
#
Klar kommt es auf die Abgänge an, aber meine Rechnung wäre eher das eine mögliche Ablöse von Zambrano bei spekulativ um die 8 Mio liegen würde. Denke die Kaufoptionen würden sich fast mit Zambrano aufrechnen. Trotzdessen brauchen wir dann wieder einen IV, ein RV steht immer noch im Raum.

Denke außerdem das Sefe gehen wird. Nur diesen Sommer können wir noch Geld verdienen. Somit brauchen wir dann einen richtig guten Stürmer. Würden natürlich dafür auch ordentlich Ablöse kassieren.

Na  mal sehen was mit Fernsehgeldern und Genussscheinen im Mai unter dem Strich da steht.
#
Klar kommt es auf die Abgänge an, aber meine Rechnung wäre eher das eine mögliche Ablöse von Zambrano bei spekulativ um die 8 Mio liegen würde. Denke die Kaufoptionen würden sich fast mit Zambrano aufrechnen. Trotzdessen brauchen wir dann wieder einen IV, ein RV steht immer noch im Raum.

Denke außerdem das Sefe gehen wird. Nur diesen Sommer können wir noch Geld verdienen. Somit brauchen wir dann einen richtig guten Stürmer. Würden natürlich dafür auch ordentlich Ablöse kassieren.

Na  mal sehen was mit Fernsehgeldern und Genussscheinen im Mai unter dem Strich da steht.
#
Eintracht23 schrieb:

Na  mal sehen was mit Fernsehgeldern und Genussscheinen im Mai unter dem Strich da steht.

Eben und bis jetzt ist alles auch nur Spekulation. Ich würde Gianluca Gaudino sehr gerne bei uns sehen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich daran, dass wir uns um ihn bemühen.
#
Eintracht23 schrieb:

Na  mal sehen was mit Fernsehgeldern und Genussscheinen im Mai unter dem Strich da steht.

Eben und bis jetzt ist alles auch nur Spekulation. Ich würde Gianluca Gaudino sehr gerne bei uns sehen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich daran, dass wir uns um ihn bemühen.
#
Ganz ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran das Frankfurt für Gaudino überhaupt zur ersten Wahl gehört.
Schätze ihn eher so ein, dass er sich selbst eher bei einem Verein sieht der International spielt.
#
Ganz ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran das Frankfurt für Gaudino überhaupt zur ersten Wahl gehört.
Schätze ihn eher so ein, dass er sich selbst eher bei einem Verein sieht der International spielt.
#
Schätze ihn eher so ein, dass er sich selbst eher bei einem Verein sieht der International spielt.

Du hast recht und deshalb geht er ja zur Eintracht.
#
Schätze ihn eher so ein, dass er sich selbst eher bei einem Verein sieht der International spielt.

Du hast recht und deshalb geht er ja zur Eintracht.
#
Mega, Super-Talent Gaudino wird nicht kommen - die Transferpolitik ist beendet! #Hübner
#
Mega, Super-Talent Gaudino wird nicht kommen - die Transferpolitik ist beendet! #Hübner
#
derspringer schrieb:

Mega, Super-Talent Gaudino wird nicht kommen - die Transferpolitik ist beendet! #Hübner

Hast Du ehrlich was anderes erwartet ?
Hübner hat jetzt sein soll voll erfüllt.
Das war schon immer so bei uns, Das man dann alles einstellte.

Ich finde das falsch, gerade jetzt wäre es wichtig entspannt den markt zu beobachten und nochmal im richtigen Moment bei ein oder zwei Spieler zuzuschlagen.
Auch bei Abgängen wäre ich nicht unbedingt abgeneigt.
Nicht nur bei den jungen Spielern.

Leute wie Medo, Hasebe (ständige Nationalmannschaftseinsätze), Djakpa, wäre ich nicht abgeneigt
sie abzugeben, wenn sich was gutes ergibt.
Die sind einfach zu ersetzen mit teils jüngeren Spielern aus unteren Ligen oder dem deutschsprachigerm Ausland.
In Österreich oder der Schweiz gibt es bestimmt auch gute Spieler, die bezahlbar sind.
#
Freunde, was soll er denn machen? Selbst wenn er noch weiter sucht, muss er das ja wohl kaum in jedes Mikro krähen. Aber schlagt doch mal vor, wie ihr vorgehen würdet.
#
Freunde, was soll er denn machen? Selbst wenn er noch weiter sucht, muss er das ja wohl kaum in jedes Mikro krähen. Aber schlagt doch mal vor, wie ihr vorgehen würdet.
#
Haliaeetus schrieb:

Freunde, was soll er denn machen? Selbst wenn er noch weiter sucht, muss er das ja wohl kaum in jedes Mikro krähen. Aber schlagt doch mal vor, wie ihr vorgehen würdet.

So ist es.
Es sind genügend Vereine an ihm dran, da muss man nicht noch die anderen auffordern schneller zu handeln.
Angriff aus dem Verborgenen wie bei Huszti wäre ideal.
#
Ganz ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran das Frankfurt für Gaudino überhaupt zur ersten Wahl gehört.
Schätze ihn eher so ein, dass er sich selbst eher bei einem Verein sieht der International spielt.
#
AllaisBack schrieb:

Ganz ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran das Frankfurt für Gaudino überhaupt zur ersten Wahl gehört.
Schätze ihn eher so ein, dass er sich selbst eher bei einem Verein sieht der International spielt.

Das glaube ich weniger. Ich denke eher, dass er sich erstmal einen Stammplatz bei einem BL Verein erarbeiten will.
Bei den Bauern ist er ja nur Reservist oder spielt in der RL. Warum also sollte er dann gleich internationale Ambitionen haben?
Von daher kämen wir mMn schon in Frage.
#
AllaisBack schrieb:

Ganz ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran das Frankfurt für Gaudino überhaupt zur ersten Wahl gehört.
Schätze ihn eher so ein, dass er sich selbst eher bei einem Verein sieht der International spielt.

Das glaube ich weniger. Ich denke eher, dass er sich erstmal einen Stammplatz bei einem BL Verein erarbeiten will.
Bei den Bauern ist er ja nur Reservist oder spielt in der RL. Warum also sollte er dann gleich internationale Ambitionen haben?
Von daher kämen wir mMn schon in Frage.
#
Wollen die Bayern ihn denn wirklich abgeben? Ist Gaudino nicht nur ein Supertalent, sondern hat auch den Biss, sich in der Bundesliga durchzusetzen? Macht es Sinn, sich ein Talent zu holen, welches der MT sowieso wieder "verhungern" lässt? Will Gaudino überhaupt zu uns? Wer sagt denn, dass wir nicht mal angefragt haben?

Wer all diese Fragen beantworten kann, der darf maulen. Sofern sich herausstellt, dass man den Spieler bei der Eintracht falsch eingeschätzt bzw. sich nicht um ihn bemüht hat, obwohl man ihn hätte bekommen können.

Vielleicht ist man sich ja auch so weit einig und er kommt im Sommer?


Teilen