Dem kann ich nur zustimmen Cyrillar.DAs Problem liegt oft in der Innenverteidigung und hier fällt besonders Russ durch grobe Fehler auf. Die Tore fallen oft über hohe Bälle und hier kommt noch die bekannte Strafraumschwäche von Nikolov hinzu. Gute Torhüter fangen hier einiges ab.
sgevolker schrieb: Nur mal so aus dem Kopf, man möge mich korrogieren.
Gegentote in der Rückrunde => 14
Davon Flanken von links => 7 (Köln, Dortmund, Schalke 3x, Hannover, Freiburg)
Davon Flanken von rechts => Mir fällt keines ein.
Rest war => Durch die Mitte und Freistösse. Nürnberg weiß ich nicht mehr.
Sicherlich spielt Spycher nicht allein auf der Seite, aber zu denken sollte einem das schon geben.
sorry aber das was du schreibst ist unfug ... Köln ? Wo gegen KJöln ist ein Tor über unsere linke Seite gefallen ? Schalke 3 Tore über links ? 2 Standardsituationen und di ebeiden Konter als wir quasi alles offensiv aufgestellt hatten , BVB 1 standardsituation und das zweite Tor war zwar unsere linke Seite aber alles andere als ein Fehler von Spycher da hat Russ gepennt. Freiburg ging zwar über links aber das war wohl eher Oka als Spycher.
Also hast due die Spiele nur rein aus dem Bauch gepostet anstatt dich zu vergewissern ob du die Tore wirklich Spycher anlasten kannst.
Wo habe ich geschrieben, dass ich die Gegentore allein Spycher anlaste? Ich habe sogar ausdrücklich geschrieben, dass da noch andere mit für die linke Seite verantwortlich sind und natürlich sieht die IV da auch öfters nicht gut aus, aber das zu viele Flanken auf links zugelassen werden ist auffällig.
Klar war gegen Freiburg Oka gehörig schuld, die Flanke kam aber von links. Gegen Schalke ebenso, bleibt natürlich die Frage ob man den völlig unnötigen Freistoss dazu zählen möchte. Das 3:1 auch wieder über links. Dortmund und Hannover dürfte unstrittig sein und das 1:0 von Köln habe ich auch in Erinnerung als Flanke von links. Da kann ich mich aber auch vertun, dass habe ich ja eingangs geschrieben.
Spycher lässt viel zu viele Flanken zu, weil er nicht angreift sondern versucht den Raum abzudecken.
Was man aber nicht verstehen kann ist doch die Tatsache, dass es bis vor ein paar Wochen noch recht gut lief und die Verteidigung mit Spycher, Russ und den anderen mitunter der beste Mannschaftsteil war. Den guten Abwehrleistungen war es doch zu verdanken, dass eine Menge Punkte auf´s Konto kamen. Warum plötzlich solch ein Einbruch kurz vor dem Saisonende ? Ich denke, ein Spieler wie C. Spycher in Funktion als Kapitän und schweizer Nationalspieler müsste auf dem Platz soweit in der Lage sein, das Heft in die Hand zu nehmen und als Leitwolf nach vorne zu maschieren. Aber bei ihm ist es im Grunde genommen genau das Gegenteil der Fall. Man könnte meinen, er verliert, wenn es nicht gut läuft, während des Spiels irgendwie die Bindung zur Mannschaft und dann geht´s meistens in die Hosen. Er ist ja charakterlich ein sympatischer Zeitgenosse, aber das war Mehdi auch und hier wurde vom Verein richtig entschieden, ihn nur noch bedingt einzusetzen, nachdem man gesehen hatte, dass er den harten Bundesliga-Anforderungen nicht mehr gewachsen war.
Spycher mag ja ein wichtiger Führungsspieler sein, aber Tatsache ist doch dass er nach vorne fast nichts bringt und wir über seine Seite viele Gegentore fangen. Da reichen mir seine Führungsqualitäten auf Dauer halt auch nicht. Sportlich gesehen ist seine Position die vieleicht größte Schwachstelle in unserem Team.
Al-Benzino schrieb: Was man aber nicht verstehen kann ist doch die Tatsache, dass es bis vor ein paar Wochen noch recht gut lief und die Verteidigung mit Spycher, Russ und den anderen mitunter der beste Mannschaftsteil war. Den guten Abwehrleistungen war es doch zu verdanken, dass eine Menge Punkte auf´s Konto kamen. Warum plötzlich solch ein Einbruch kurz vor dem Saisonende ? Ich denke, ein Spieler wie C. Spycher in Funktion als Kapitän und schweizer Nationalspieler müsste auf dem Platz soweit in der Lage sein, das Heft in die Hand zu nehmen und als Leitwolf nach vorne zu maschieren. Aber bei ihm ist es im Grunde genommen genau das Gegenteil der Fall. Man könnte meinen, er verliert, wenn es nicht gut läuft, während des Spiels irgendwie die Bindung zur Mannschaft und dann geht´s meistens in die Hosen. Er ist ja charakterlich ein sympatischer Zeitgenosse, aber das war Mehdi auch und hier wurde vom Verein richtig entschieden, ihn nur noch bedingt einzusetzen, nachdem man gesehen hatte, dass er den harten Bundesliga-Anforderungen nicht mehr gewachsen war.
Da muss man denke ich mal einwerfen, dass die zu spielenden Gegner bis dahin unsere Wackelabwehr nicht richtig analysiert haben.
Für Spycher gilt für mich folgende Formel:
Spycher - Alter - mangelnde Schnelligkeit = keine Vertragsverlängerung und lieber einen wie Jung in die Mannschaft integrieren
Zum Thema Spycher sei ein guter Außenverteidiger, was die Abwehrleistung anbetrifft:
"Christoph Spycher: Hannovers Großchancen in der ersten Halbzeit und auch das 0:1 wurden über seine Seite vorbereitet. " (FNP - Einzelkritik)
Das 2. Tor ist diesmal zwar über rechts gefallen, das erste aber mal wieder von links mit einem Spieler der vollkommen freistehend flanken konnte. Da war zwar ein Pulk vom Frankfurtern auf links, aber als guter Verteidiger hat man da ein Auge drauf (will damit sagen Köhler könnte ja auch mal mitlaufen). Aber trotzdem NULL Offensivleistung und dazu eine maximal mittelmäßige Defensivleistung in den letzten Jahren = ein guter 2.Ligaverteidiger, mehr nicht. Dann lieber wie Magath einen jungen großen, der zwar offensiv nix kann, aber defensiv gut steht und bei Standards hilft.
Adlerdenis schrieb: Spycher mag ja ein wichtiger Führungsspieler sein, aber meine Meinung ist , dass er nach vorne fast nichts bringt und wir über seine Seite viele Gegentore fangen. Da reichen mir seine Führungsqualitäten auf Dauer halt auch nicht. Sportlich gesehen ist meiner Meinung nach seine Position die vieleicht größte Schwachstelle in unserem Team.
Ich habe auch langsam das Gefühl, manche wollen mit sowas nur provozieren, um sich dann wieder über die "Moralapostel" aufregen zu können.
Oder umgekehrt.
Ursache und Wirkung...
Sich konstruktiv über die Spieler unterhalten finde ich echt gut, aber diese pöbelnden Einze(i)ller nerven mich halt gewaltig, das verhindert jegliche Diskussionsatmossphäre.
Der schmidtsgr 2 Seiten vorher hats ja auch bewiesen, dass sowas durchaus kontrovers funktioniert.
Ich sage einfach mal Danke für die Blumen, aber möchte trotzdem Jo Gi zustimmen. Es ist echt nett mit einem Bischoff zu diskutieren nur andere User empfinden Kritik an einzelnen Eintracht Spielern anscheinend als persönliche Beleidigung und werden sehr schnell polemisch und titulieren "uns Kritiker" als Helden die eine Sau durch das Dorf treiben oder weiden sich in dem tollen Bashing. Ich kann damit nix anfangen und freute mich über die tollen Leistungen von Rehmer , Huggel und Arie van Lent. Alles hat seine Zeit (Lucky Number Slevin) und das trifft auch für Spycher zu, der gute Leistungen für die Eintracht gebracht hat und teilweise immer noch bringt. Wenn mir als Spycher Fan allerdings nur noch einfällt andere User zu beschimpfen ist einer kontroversen Disskussion die Grundlage entzogen und auf dem gleichen Niveau wie graupenartige Beleidigungen.
NIcht nur gegen H96 auch gegen Schalke die beiden Freistöße kamen glaub ich auch über links....weiß aber nicht mehr genau wie dass passiert ist...aufjeden fall sollten wir uns dringens was einfallen lassen wenn wir keinen guten preiswerten LV finden
aaaaaabbbbbbbbbeeeeeeerrrr....
...was ist eigentlich mit MArkus Steinhöfer?
Er hat doch bei Red Bull auch oft genug LV gespielt und das unter Gio Trappatoni und wenn der keine ahnung von einer Defensive hat, dann keiner
Also ich bin der meinung wir sollten den Markus nicht einfach fallen lassen und abschreiben, auch wenn er bei Lautern net wirklich zum zug kommt. Wenn man es ihm schmackhaft macht und ihn an die zeit von red bull errinert wo er gute leistung gezeigt hat, ist es vlt eine neue motivation und herrausforderung für ihn da er weiß das er das besser kann als ein Spycher....
Markus Steinhöfer ?? Nette Idee, nur kann man den nicht in der Abwehr gebrauchen. Bei allem Respekt ist die grosse Stärke von Spycher, daß Er keine groben Schnitzer macht und Steinhöfer in der Ball An- und Mitnahme ein Risiko darstellt und Er damit den Gegner in Offensivaktionen bringt, die fatal enden könnten. Ist nur meine Meinung und nicht belegbar. Hier noch ein Aussenverteidiger, der auf beiden Seiten spielen kann und aufgrund der finanziellen Misere von Mallorca interresant sein könnte. Vertrag läuft aus und seine Offensivaktionen scheinen mit 4 Toren und 7 Vorlagen statistisch gesehen eine Alternative zu sein. http://www.transfermarkt.de/de/spieler/28171/gonzalo-castro/default/2009/leistungsdaten.html
Nein Ich kenne den Spieler nicht, es scheint aber so als hätte Mallorca massive Finanzprobleme ähnlich der Arminia.
Adlerdenis schrieb: Spycher mag ja ein wichtiger Führungsspieler sein, aber meine Meinung ist , dass er nach vorne fast nichts bringt und wir über seine Seite viele Gegentore fangen. Da reichen mir seine Führungsqualitäten auf Dauer halt auch nicht. Sportlich gesehen ist meiner Meinung nach seine Position die vieleicht größte Schwachstelle in unserem Team.
Ich hab es mal etwas verbessert ...
Naja, zumindest das Erste ist ja wohl nicht nur meine Meinung sondern Fakt. Ich will ihn hier nicht "bashen" oder wie ihr das nennt, und erkenne ihn auch als einen der Köpfe der Mannschaft an, der bestimmt eine wichtige Rolle im Team spielt und nach dem Aufstieg auch ein mehr als solider Spieler für unsere Verhältnisse war. Nur denke ich, wenn wir unser weiter nach oben entwickeln wollen, dass auf seiner Position Handlungsbedarf besteht. Seinen Vertrag jetzt, wo er auch schon über 30 ist, nochmal zu erhöhten Bezügen zu verlängern wäre meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung.
Adlerdenis schrieb: Spycher mag ja ein wichtiger Führungsspieler sein, aber meine Meinung ist , dass er nach vorne fast nichts bringt und wir über seine Seite viele Gegentore fangen. Da reichen mir seine Führungsqualitäten auf Dauer halt auch nicht. Sportlich gesehen ist meiner Meinung nach seine Position die vieleicht größte Schwachstelle in unserem Team.
Ich hab es mal etwas verbessert ...
Naja, zumindest das Erste ist ja wohl nicht nur meine Meinung sondern Fakt. Ich will ihn hier nicht "bashen" oder wie ihr das nennt, und erkenne ihn auch als einen der Köpfe der Mannschaft an, der bestimmt eine wichtige Rolle im Team spielt und nach dem Aufstieg auch ein mehr als solider Spieler für unsere Verhältnisse war. Nur denke ich, wenn wir unser weiter nach oben entwickeln wollen, dass auf seiner Position Handlungsbedarf besteht. Seinen Vertrag jetzt, wo er auch schon über 30 ist, nochmal zu erhöhten Bezügen zu verlängern wäre meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung.
ich glaube viel besser kann man es nicht zusammenfassen...
peter schrieb: ... übrigens hat bindewald fast genau so gespielt wie spycher. aber der hatte eine lobby.
die hatte er sich auch hart erarbeitet. es war beileibe net so, dass zico von anfang an diesen spitznamen bekam bzw. große achtung durch die kurve erfuhr. ich kann mich sehr sehr gut an spiele erinnern, bei denen wir kurz vor ende geführt haben, binde kam rein und der ganze G hat gejammert: "das wars. wir verlieren..." seinen "kult status" hat er sich in vielen vielen partien erarbeitet, bei dem man einfach sehen konnte, was einsatzwille (manche sprachen sogar von hingabe... ) bedeutet...
und ganz nebenbei stimme ich dir, speziell im defensivbereich, nicht vorbehaltlos zu, dass die beiden spielweisen "fast genau gleich waren". nööööö....
schmidtsgr schrieb: Markus Steinhöfer ?? Nette Idee, nur kann man den nicht in der Abwehr gebrauchen. Bei allem Respekt ist die grosse Stärke von Spycher, daß Er keine groben Schnitzer macht und Steinhöfer in der Ball An- und Mitnahme ein Risiko darstellt und Er damit den Gegner in Offensivaktionen bringt, die fatal enden könnten. Ist nur meine Meinung und nicht belegbar. Hier noch ein Aussenverteidiger, der auf beiden Seiten spielen kann und aufgrund der finanziellen Misere von Mallorca interresant sein könnte. Vertrag läuft aus und seine Offensivaktionen scheinen mit 4 Toren und 7 Vorlagen statistisch gesehen eine Alternative zu sein. http://www.transfermarkt.de/de/spieler/28171/gonzalo-castro/default/2009/leistungsdaten.html
Nein Ich kenne den Spieler nicht, es scheint aber so als hätte Mallorca massive Finanzprobleme ähnlich der Arminia.
warum steini nicht mal probieren?? er wurde als rechter/linker verteidiger/Mittelfeldspieler geholt! damals hieß es er sein so flexibel und das sei sein Pluspunkt! nur wurde seine Flixibilität net genutzt...
schmidtsgr schrieb: Markus Steinhöfer ?? Nette Idee, nur kann man den nicht in der Abwehr gebrauchen. Bei allem Respekt ist die grosse Stärke von Spycher, daß Er keine groben Schnitzer macht und Steinhöfer in der Ball An- und Mitnahme ein Risiko darstellt und Er damit den Gegner in Offensivaktionen bringt, die fatal enden könnten. Ist nur meine Meinung und nicht belegbar. Hier noch ein Aussenverteidiger, der auf beiden Seiten spielen kann und aufgrund der finanziellen Misere von Mallorca interresant sein könnte. Vertrag läuft aus und seine Offensivaktionen scheinen mit 4 Toren und 7 Vorlagen statistisch gesehen eine Alternative zu sein. http://www.transfermarkt.de/de/spieler/28171/gonzalo-castro/default/2009/leistungsdaten.html
Nein Ich kenne den Spieler nicht, es scheint aber so als hätte Mallorca massive Finanzprobleme ähnlich der Arminia.
warum steini nicht mal probieren?? er wurde als rechter/linker verteidiger/Mittelfeldspieler geholt! damals hieß es er sein so flexibel und das sei sein Pluspunkt! nur wurde seine Flixibilität net genutzt...
Genau deswegen bin ich auch da drauf gekommen hatte das auch so in errinerung. Wie ich es schon oben geschrieben habe ....ein versuch ist es wert! Wenn man ein Ochs vorsich hat kann sich ein steinhöfer seine chancen zusammen rechnen und die motivation geht den bach runter ist einfach so, an ochs kommt keiner aus dem team vorbei.
Wurde in der letzten Saison aussortiert und sollte das Experiment schief gehen ist die Konsequenz ??
Man sollte nicht wieder Probleme in die Winterpause verschieben und dann auf tolle Nachrüstmöglichkeiten hoffen, die sind in der Regel teure Verzweiflungsaktionen und dies weiß eigentlich auch HB.
Steinhöfer war ein guter Versuch, der uns sogar mit den Klassenerhalt gesichert hat und jetzt ist die Situation anders und damit für Steinhöfer kein Platz mehr in der Mannschaft, es sei denn unser Ziel bleibt "nur" der Klassenerhalt.
Die Tore fallen oft über hohe Bälle und hier kommt noch die bekannte Strafraumschwäche von Nikolov hinzu.
Gute Torhüter fangen hier einiges ab.
Wo habe ich geschrieben, dass ich die Gegentore allein Spycher anlaste?
Ich habe sogar ausdrücklich geschrieben, dass da noch andere mit für die linke Seite verantwortlich sind und natürlich sieht die IV da auch öfters nicht gut aus, aber das zu viele Flanken auf links zugelassen werden ist auffällig.
Klar war gegen Freiburg Oka gehörig schuld, die Flanke kam aber von links.
Gegen Schalke ebenso, bleibt natürlich die Frage ob man den völlig unnötigen Freistoss dazu zählen möchte. Das 3:1 auch wieder über links. Dortmund und
Hannover dürfte unstrittig sein und das 1:0 von Köln habe ich auch in Erinnerung als Flanke von links. Da kann ich mich aber auch vertun, dass habe ich ja eingangs geschrieben.
Spycher lässt viel zu viele Flanken zu, weil er nicht angreift sondern versucht den Raum abzudecken.
Da muss man denke ich mal einwerfen, dass die zu spielenden Gegner bis dahin unsere Wackelabwehr nicht richtig analysiert haben.
Für Spycher gilt für mich folgende Formel:
Spycher - Alter - mangelnde Schnelligkeit = keine Vertragsverlängerung und lieber einen wie Jung in die Mannschaft integrieren
"Christoph Spycher: Hannovers Großchancen in der ersten Halbzeit und auch das 0:1 wurden über seine Seite vorbereitet. " (FNP - Einzelkritik)
Das 2. Tor ist diesmal zwar über rechts gefallen, das erste aber mal wieder von links mit einem Spieler der vollkommen freistehend flanken konnte.
Da war zwar ein Pulk vom Frankfurtern auf links, aber als guter Verteidiger hat man da ein Auge drauf (will damit sagen Köhler könnte ja auch mal mitlaufen). Aber trotzdem NULL Offensivleistung und dazu eine maximal mittelmäßige Defensivleistung in den letzten Jahren = ein guter 2.Ligaverteidiger, mehr nicht.
Dann lieber wie Magath einen jungen großen, der zwar offensiv nix kann, aber defensiv gut steht und bei Standards hilft.
Ich hab es mal etwas verbessert ...
Ich sage einfach mal Danke für die Blumen, aber möchte trotzdem Jo Gi zustimmen. Es ist echt nett mit einem Bischoff zu diskutieren nur andere User empfinden Kritik an einzelnen Eintracht Spielern anscheinend als persönliche Beleidigung und werden sehr schnell polemisch und titulieren "uns Kritiker" als Helden die eine Sau durch das Dorf treiben oder weiden sich in dem tollen Bashing.
Ich kann damit nix anfangen und freute mich über die tollen Leistungen von Rehmer , Huggel und Arie van Lent.
Alles hat seine Zeit (Lucky Number Slevin) und das trifft auch für Spycher zu, der gute Leistungen für die Eintracht gebracht hat und teilweise immer noch bringt.
Wenn mir als Spycher Fan allerdings nur noch einfällt andere User zu beschimpfen ist einer kontroversen Disskussion die Grundlage entzogen und auf dem gleichen Niveau wie graupenartige Beleidigungen.
aaaaaabbbbbbbbbeeeeeeerrrr....
...was ist eigentlich mit MArkus Steinhöfer?
Er hat doch bei Red Bull auch oft genug LV gespielt und das unter Gio Trappatoni und wenn der keine ahnung von einer Defensive hat, dann keiner
Also ich bin der meinung wir sollten den Markus nicht einfach fallen lassen und abschreiben, auch wenn er bei Lautern net wirklich zum zug kommt. Wenn man es ihm schmackhaft macht und ihn an die zeit von red bull errinert wo er gute leistung gezeigt hat, ist es vlt eine neue motivation und herrausforderung für ihn da er weiß das er das besser kann als ein Spycher....
http://www.youtube.com/watch?v=0DlEDA0oSkY
Vlt wurde das hier auch schon thematisiert aber wenn nicht....was würdet ihr davon halten ?
Hier noch ein Aussenverteidiger, der auf beiden Seiten spielen kann und aufgrund der finanziellen Misere von Mallorca interresant sein könnte. Vertrag läuft aus und seine Offensivaktionen scheinen mit 4 Toren und 7 Vorlagen statistisch gesehen eine Alternative zu sein.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/28171/gonzalo-castro/default/2009/leistungsdaten.html
Nein Ich kenne den Spieler nicht, es scheint aber so als hätte Mallorca massive Finanzprobleme ähnlich der Arminia.
Naja, zumindest das Erste ist ja wohl nicht nur meine Meinung sondern Fakt. Ich will ihn hier nicht "bashen" oder wie ihr das nennt, und erkenne ihn auch als einen der Köpfe der Mannschaft an, der bestimmt eine wichtige Rolle im Team spielt und nach dem Aufstieg auch ein mehr als solider Spieler für unsere Verhältnisse war. Nur denke ich, wenn wir unser weiter nach oben entwickeln wollen, dass auf seiner Position Handlungsbedarf besteht. Seinen Vertrag jetzt, wo er auch schon über 30 ist, nochmal zu erhöhten Bezügen zu verlängern wäre meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung.
ja ich denke aber auch das ohne c.Spycher und ein etwas offensieveren verteidiger an seiner stelle die die manschaft besser wäre
ich glaube viel besser kann man es nicht zusammenfassen...
Der war aber wenigstens schnell. Eine Zeitlang.
DA
ja, häufig schneller als der ball...
die hatte er sich auch hart erarbeitet.
es war beileibe net so, dass zico von anfang an diesen spitznamen bekam bzw. große achtung durch die kurve erfuhr.
ich kann mich sehr sehr gut an spiele erinnern, bei denen wir kurz vor ende geführt haben, binde kam rein und der ganze G hat gejammert: "das wars. wir verlieren..."
seinen "kult status" hat er sich in vielen vielen partien erarbeitet, bei dem man einfach sehen konnte, was einsatzwille (manche sprachen sogar von hingabe... ) bedeutet...
und ganz nebenbei stimme ich dir, speziell im defensivbereich, nicht vorbehaltlos zu, dass die beiden spielweisen "fast genau gleich waren".
nööööö....
warum steini nicht mal probieren??
er wurde als rechter/linker verteidiger/Mittelfeldspieler geholt! damals hieß es er sein so flexibel und das sei sein Pluspunkt! nur wurde seine Flixibilität net genutzt...
Genau deswegen bin ich auch da drauf gekommen hatte das auch so in errinerung. Wie ich es schon oben geschrieben habe ....ein versuch ist es wert! Wenn man ein Ochs vorsich hat kann sich ein steinhöfer seine chancen zusammen rechnen und die motivation geht den bach runter ist einfach so, an ochs kommt keiner aus dem team vorbei.
Pro Versuch Steini in die LV
Den Unterschied zwischen Flanken und Freistößen lernen wir dann nächste Woche...
Wurde in der letzten Saison aussortiert und sollte das Experiment schief gehen ist die Konsequenz ??
Man sollte nicht wieder Probleme in die Winterpause verschieben und dann auf tolle Nachrüstmöglichkeiten hoffen, die sind in der Regel teure Verzweiflungsaktionen und dies weiß eigentlich auch HB.
Steinhöfer war ein guter Versuch, der uns sogar mit den Klassenerhalt gesichert hat und jetzt ist die Situation anders und damit für Steinhöfer kein Platz mehr in der Mannschaft, es sei denn unser Ziel bleibt "nur" der Klassenerhalt.