>

Vertragsverlängerung + Zwischenfazit Spycher

#
Ich hab echt lange mit mir gerungen,ob ich hier was zu sagen soll oder ob ich mir einfach meinen Teil denken soll.Nun gut,wie ich mich entschieden hab,seht ihr ja.
Aber zum Thema.
Mit Spycher sollte verlängert werden,da es 1.einfach keinen besseren für uns erschwinglichen Mann gibt,der uns auch sofort weiterhilft. Da siehe man doch nur die Probleme der Bayern,die Millionen reingesteckt haben oder der Bremer.Fakt ist,dass es kaum einen guten LV gibt und wenn,dann spielt er bei einem Verein,der selbst für Bayern utopisch ist,wie sollen denn wir uns dann verbessern?
2.Spycher sicher kein Topspieler ist,aber ein grundsolider LV und er hat ein scheinbar wirklich hohes Standing in der Mannschaft.
3.Gott,wer wirklich die Sportblöd Noten in Betracht zieht,dem ist nicht mehr zu helfen,mal abgesehn davon,dass da nicht steht,dass er einer der schlechtesten ist,sondern nach deren Betrachtungsweise,die aber auch die des Forums sein könnte,erlebt man ja bei der Blöd oft genug, nur der schwächste unsrer Mannschaft und der Notenschnitt ist außerdem noch befriedigend.Wenn ihr mal die andren Noten unsrer Spieler da sehen würdet,dann würde es hier sicherlich auch den ein oder andren Aufschrei geben,aber man sieht ja immer nur das was einem gefällt!

Also ganz klar PRO Spycher
#
Bishop-Six schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Spycher zählt zu den schlechtesten Stammspielern der Liga, die Sportbildnoten beweisen es!!1elf1

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2010/03/12/schlechteste-stammspieler/der-bundesliga-nach-noten.html


Mmhh, heißt das dann, dass du Grafite, Marcus Berg und Co auch zum Teufel wünschen würdest, wären sie hier???


Unser junger Freund hat das ironisch gemeint.
#
reggaetyp schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Spycher zählt zu den schlechtesten Stammspielern der Liga, die Sportbildnoten beweisen es!!1elf1

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2010/03/12/schlechteste-stammspieler/der-bundesliga-nach-noten.html


Mmhh, heißt das dann, dass du Grafite, Marcus Berg und Co auch zum Teufel wünschen würdest, wären sie hier???


Unser junger Freund hat das ironisch gemeint.


Oh. Naja, oft denke ich, manche meinen es ironisch, dabei ist es todernst...

Also, sorry...

Ich warte immer noch auf Gegenstatistiken.  
#
Hallo Zusammen,
ohne mir jetzt alles haarklein hier durchzulesen, aber lasst mal die Kirche im Dorf.
Spycher ist sicherlich nicht der Godfather eines modernen Außenverteidigers, aber:
Er spielt seinen Part im Team absolut solide, ganz wenige Fehler, auch fallen gefühlsmäßig weniger Tore als über die rechte Seite. Er ist offensichtlich für die Struktur im Team sehr wichtig. Kluger Kerl, mehrsprachig, also auch für die Integration neuer Spieler sehr wichtig.
Zum sportlichen, wenn Spycher neben seinen unbestrittenen defensiven Qualitäten einen Offensivdrang von P. Ochs hätte, dann würde Spycher sicherlich nicht bei uns spielen, sondern bei einem wirklichen Spitzenclub.

Und immer daran denken, es gibt Spieler, bei denen man erst richtig merkt dass sie fehlen, wenn sie eines Tages nicht mehr da sind.

In diesem Sinne morgen nen Dreier
#
Bishop-Six schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Spycher zählt zu den schlechtesten Stammspielern der Liga, die Sportbildnoten beweisen es!!1elf1

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2010/03/12/schlechteste-stammspieler/der-bundesliga-nach-noten.html


Mmhh, heißt das dann, dass du Grafite, Marcus Berg und Co auch zum Teufel wünschen würdest, wären sie hier???


Unser junger Freund hat das ironisch gemeint.


Oh. Naja, oft denke ich, manche meinen es ironisch, dabei ist es todernst...

Also, sorry...

Ich warte immer noch auf Gegenstatistiken.  


Grundsätzlich finde Ich deine Beiträge sehr gut zu unserem umstrittenen Linksverteidiger. Endlich mal etwas mehr zu seinen eigentlichen Stärken als die pauschalen Urteile, Er ist halt wichtig für das Mannschaftsgefuege e.t.c.

Die Statistiken zeigen, daß Spycher 51 % seiner Zweikämpfe gewinnt eine respektable Zahl für einen Aussenverteidiger jedoch nicht so umwerfend.
Im Vergleich:
Owomoyela, Fathi , Molinaro, Boenisch, Ibertsberger, Fritz, Zambrano, Dede, Wome alle über 60 Prozent.

Anschliessend folgen noch weitere 18 Aussenverteidiger mit besseren Zweikampfstatistiken.

Spycher hat viele Ballkontakte korrekt, auffällig bei den Statistiken ist auch hier, daß die Aussenverteidiger generell sehr weit vorne zu finden sind. Zu eroberten Bällen kommen halt auch oft Zuspiele vom Torwart + Einwürfe.

Bei den Scorerpunkten kommt Spycher nicht vor, weil Er keinen hat.

Bei den Standards steht Spycher hinten, weil der Trainer dies so entscheidet und Er da wohl die mangelnde Abschlussstaerke von unserem Kapitän kennt.

Wenn man jetzt alle Statistiken zusammen sich anschaut und dies in Relation zu seiner Position des linken Aussenverteidigers betrachtet ist dies in der Offensive ausbaufähig und defensiv ist er in seiner Zweikampfstatistik der 28 in der Bundesliga, sprich 13 Vereine haben 2 bessere (Wir mit Jung auch).

Es sprechen bestimmt andere Dinge für Spycher, bei den Statistiken sehe Ich jedoch keinen Grund für eine Anhebung seiner Bezuege.

MfG
#
Bishop-Six schrieb:
Mal abgesehen, dass sich dieser Thread wie ein Hamsterrad dreht, habe ich versucht ein paar Statistiken aufzutreiben.

Eintracht Frankfurts Zweikampfstatistik:

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=6&d3=2

Dazu im Vergleich Spychers Zweikampfstatistik:

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=0&d1=7&d3=2&page=3

-> Daran sieht man, dass Spycher überdurchschnittlich viele Zweikämpfe in einer Mannschaft gewinnt, die selbst schon eine überdurchschnittliche Zweikampfstatistik hat...

Dazu noch Spychers Ballkontakte pro Spiel/ gesamt.

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=7&d3=16

Spycher ist auf Platz 21 aller Bundesligasspieler! Vor Özil, Barnetta, Gentner usw...

Denn ein moderner AV wird nicht nur an Scorerpunkten gemessen, wie hier einige kurzsichtigerweise dauernd propagieren, sonder v.a. am Spielaufbau, sprich Pässe und Ballkontakte.

Ein Spieler mit vielen Ballkontakte hat 2 Möglichkeiten diese zu bekommen:

Durch Zuspiele der Mitspieler und durch Balleroberung.

In beiden Fällen zeigt es die Bedeutung von Spycher für das Aufbauspiel.

(Für jeden der jetzt sagt, Querpässe bla, bla, dem sei gesagt, dass das so ziemlich jede Bundesligamannschaft macht, die versucht Dominaz über das Spielgeschehen zu erhalten. Ball sichern, abwarten, Lücke suchen, angreifen. Abwarten hat mit Querpässen und Rückpässen zu tun, dass allein an Spycher festzumachen ist schlichtweg subjektiv.)

Jeder, der versucht die Spielweise der Eintracht zu analysieren, muss feststellen, das die Eintracht oft versucht, den Gegner "rauszulocken", das spiegelt sich in Quer-/ Rückpässen wider. Ist nicht der Stil von one-touch-Fußball, aber wer genauer hinschaut, stellt fest, dass die meisten Vereine (außer evtl die Obersten 5) mit dieser Taktik spielen, die am meisten Erfolg verspricht.

Spycher kann zudem sehr gut entscheiden, wann Ruhe reingebracht werden muss und wann man Risiko gehen kann. M.E. ist er auch deswegen Käpt'n geworden: ordnend, mit Übersicht, ballsicher. Die Wertschätzung Spychers in der Mannschaft ist unbestritten, er hat eine große internationale Erfahrung und spielt äußerst konstant. Zudem verdrängte er Magnin in der Nati.

Das Problem vieler Fans ist es doch oft, Spieler immer nur an Toren zu messen, aber es gehört nunmal mehr dazu.

Der letzte Link zeigt Spieler mit den wenigsten Scorerpunkten in dieser Saison. Kann jeder selbst entscheiden, ob da gute dabei sind:

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=7&d3=9&page=7

Meine Favoriten dabei: Delpierre, Andreas Beck, Barzagli, Rozehnal, Wolf, Dabrowski, Simunic (hat ja immerhin 7 Mio gekostet).

Mein Fazit:

Spycher ist überdurchschnittlich, macht halt keine Tore, aber dafür haben wir ja Franz  ,-)

P.S.
Spycher sichert immer bei Standards hinten ab, ehrenvolle Aufgabe. Ihm dann den Vorwurf der wenigen Scorerpunkte zu machen, bei einer Mannschaft, die viele Tore durch Standars schießt...  


Vielen Dank für die Ausarbeitung. Das wird hier zwar in 1 Stunde vergessen sein, mir aber hat es geholfen.
#
tobago schrieb:
peter schrieb:

deine aussage interpretiere ich dahin gehend, dass du sagst "niemand ist unersetzlich". damit hast du natürlich recht, aber es ist ein totschlagargument.
wenn unsere scouts keinen finden der spycher ersetzen kann, dann ist dem halt so. übrigens hat bindewald fast genau so gespielt wie spycher. aber der hatte eine lobby.


Nein, das war in diesem Fall nicht so gemeint, auch wenn ich prinzipiell überhaupt keinen Spieler für unersetzlich halte. Ich verstehe nur die Argumentation nicht, dass es angeblich keine Linksverteidiger gibt auf der Welt. Bei Millionen von Kickern aller Colouer wird ja wohl auch ein, für die Eintracht guter, Linksverteidiger dabei sein. Es gilt nur den zu finden.

Spycher ist fussballerisch nicht mein Topfavorit in der Mannschaft, ich kann aber gut mit ihm leben. Er ist halt nicht der Stärkste in der Offensive, das müssen die anderen Spieler kompensieren und wenn Korkmaz vor ihm spielt, dann fällt das auch gar nicht auf.

tobago


an wen denkst du denn da so spontan?
#
schmidtsgr schrieb:
Bishop-Six schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Spycher zählt zu den schlechtesten Stammspielern der Liga, die Sportbildnoten beweisen es!!1elf1

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2010/03/12/schlechteste-stammspieler/der-bundesliga-nach-noten.html


Mmhh, heißt das dann, dass du Grafite, Marcus Berg und Co auch zum Teufel wünschen würdest, wären sie hier???


Unser junger Freund hat das ironisch gemeint.


Oh. Naja, oft denke ich, manche meinen es ironisch, dabei ist es todernst...

Also, sorry...

Ich warte immer noch auf Gegenstatistiken.  


Grundsätzlich finde Ich deine Beiträge sehr gut zu unserem umstrittenen Linksverteidiger. Endlich mal etwas mehr zu seinen eigentlichen Stärken als die pauschalen Urteile, Er ist halt wichtig für das Mannschaftsgefuege e.t.c.

Die Statistiken zeigen, daß Spycher 51 % seiner Zweikämpfe gewinnt eine respektable Zahl für einen Aussenverteidiger jedoch nicht so umwerfend.
Im Vergleich:
Owomoyela, Fathi , Molinaro, Boenisch, Ibertsberger, Fritz, Zambrano, Dede, Wome alle über 60 Prozent.

Anschliessend folgen noch weitere 18 Aussenverteidiger mit besseren Zweikampfstatistiken.

Spycher hat viele Ballkontakte korrekt, auffällig bei den Statistiken ist auch hier, daß die Aussenverteidiger generell sehr weit vorne zu finden sind. Zu eroberten Bällen kommen halt auch oft Zuspiele vom Torwart + Einwürfe.

Bei den Scorerpunkten kommt Spycher nicht vor, weil Er keinen hat.

Bei den Standards steht Spycher hinten, weil der Trainer dies so entscheidet und Er da wohl die mangelnde Abschlussstaerke von unserem Kapitän kennt.

Wenn man jetzt alle Statistiken zusammen sich anschaut und dies in Relation zu seiner Position des linken Aussenverteidigers betrachtet ist dies in der Offensive ausbaufähig und defensiv ist er in seiner Zweikampfstatistik der 28 in der Bundesliga, sprich 13 Vereine haben 2 bessere (Wir mit Jung auch).

Es sprechen bestimmt andere Dinge für Spycher, bei den Statistiken sehe Ich jedoch keinen Grund für eine Anhebung seiner Bezuege.

MfG


Spitze ausgearbeitet, aber die Spycherfans werden das nicht gerne lesen. Die Wahrheit tut eben auch mal weh...  
#
singender_hesse schrieb:

an wen denkst du denn da so spontan?


Spontan denke ich an niemanden. Ich finde wirklich, dass an bestimmte Spieler zu denken und sie zu finden Aufgabe von Leuten ist, die dafür einen bezahlten Fulltimejob ausüben.

Wäre ich das würde ich die Art von Fussballer, wie Petkovic einer ist, in meinem Suchfokus stehen. Mit seiner Verpflichtung wurde m.E. eigentlich alles richtig gemacht, außer die Integration in die Mannschaft.  Hier ist noch nicht alles verloren, vielleicht brauchen wir uns gar nicht umssehen sondern er legt den Hebel nochmal um.

tobago
#
schmidtsgr schrieb:
Bishop-Six schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Spycher zählt zu den schlechtesten Stammspielern der Liga, die Sportbildnoten beweisen es!!1elf1

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2010/03/12/schlechteste-stammspieler/der-bundesliga-nach-noten.html


Mmhh, heißt das dann, dass du Grafite, Marcus Berg und Co auch zum Teufel wünschen würdest, wären sie hier???


Unser junger Freund hat das ironisch gemeint.


Oh. Naja, oft denke ich, manche meinen es ironisch, dabei ist es todernst...

Also, sorry...

Ich warte immer noch auf Gegenstatistiken.  


Grundsätzlich finde Ich deine Beiträge sehr gut zu unserem umstrittenen Linksverteidiger. Endlich mal etwas mehr zu seinen eigentlichen Stärken als die pauschalen Urteile, Er ist halt wichtig für das Mannschaftsgefuege e.t.c.

Die Statistiken zeigen, daß Spycher 51 % seiner Zweikämpfe gewinnt eine respektable Zahl für einen Aussenverteidiger jedoch nicht so umwerfend.
Im Vergleich:
Owomoyela, Fathi , Molinaro, Boenisch, Ibertsberger, Fritz, Zambrano, Dede, Wome alle über 60 Prozent.

Anschliessend folgen noch weitere 18 Aussenverteidiger mit besseren Zweikampfstatistiken.

Spycher hat viele Ballkontakte korrekt, auffällig bei den Statistiken ist auch hier, daß die Aussenverteidiger generell sehr weit vorne zu finden sind. Zu eroberten Bällen kommen halt auch oft Zuspiele vom Torwart + Einwürfe.

Bei den Scorerpunkten kommt Spycher nicht vor, weil Er keinen hat.

Bei den Standards steht Spycher hinten, weil der Trainer dies so entscheidet und Er da wohl die mangelnde Abschlussstaerke von unserem Kapitän kennt.

Wenn man jetzt alle Statistiken zusammen sich anschaut und dies in Relation zu seiner Position des linken Aussenverteidigers betrachtet ist dies in der Offensive ausbaufähig und defensiv ist er in seiner Zweikampfstatistik der 28 in der Bundesliga, sprich 13 Vereine haben 2 bessere (Wir mit Jung auch).

Es sprechen bestimmt andere Dinge für Spycher, bei den Statistiken sehe Ich jedoch keinen Grund für eine Anhebung seiner Bezuege.

MfG


Klar gibt es Bessere und die wird es auch immer geben, solange die SGE nicht den Status von z.B Real Madrid hat. Also so in 2, 3 Jahren  

Aber wer ne Zweikampfstatistik über 50 % hat, ist schonmal gut.

Das Absichern Spychers bei Standards kann mehrere Gründe haben, ich glaube nicht, dass er wegen seiner Abschlussschwäche hinten bleibt, sondern die Langen sind dann halt vorne drinnen.

Und er ist auf Platz 21 aller Bundesligaprofis beim Thema Ballkontakte. Das ist m.E enorm und hat dazu beigetragen, dass die Eintracht nun präsenter in den Spielen ist, anstatt sich wie vorher hinten einzumauern und auf Konter zu warten.

Klar hat er keinen Scorer, wie in meinem Beitrag aber zu sehen ist, gibt es einige Spieler mit 0 Scorer, die ich auch gerne hier sehen würde, u. a  Delpierre ud Rozehnal.

Also ist das nicht unbedingt der ausschlaggebende Indikator für seine Wertigkeit.

Ich stimme dir schon zu, dass Verbesserungspotenzial besteht. Aber einige hier wollten ja Spycher zum "Maskottchen" machen oder sagten, er sei eine "Graupe".

Ich denke ich habe zumindest zeigen können, dass er ein ordentlicher Spieler mit internationaler Erfahrung und Führungsqualitäten ist. Für Eintracht Frankfurt kann es momentan eigentlich nur darum gehen, mit Spycher zu verlängern, denn andere Baustellen sind zur Zeit noch wichtiger als LV.

Aber klar, in absehbarer Zeit (2-3 Jahre) wird die Position neu ausgeschrieben und dann kann man ja mal schauen, einen LV zu bekommen, der vieleicht für die SGE momentan finanziell noch nicht erreichbar ist.
#
Ich frage mich echt , wieso man mit so einem schlechten Spieler nur verlängern will.

Da gibt es genug in der 2 oder 3 Liga die besser und billiger wären und vielleicht sogar jünger.

Bitte nicht verlängern, kostet nur unnötiges geld.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich frage mich echt , wieso man mit so einem schlechten Spieler nur verlängern will.

Da gibt es genug in der 2 oder 3 Liga die besser und billiger wären und vielleicht sogar jünger.

Bitte nicht verlängern, kostet nur unnötiges geld.

halt doch einfach mal deine blöde Fre***
#
Bitte sofort einen rentenvertrag geben. Ich kennen keinen anderen Spieler der jeden Ball so gut immer nach hinten spielen kann und so wunderschön aus dem halbfeld flanken ins Nichts schlagen kann.
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich frage mich echt , wieso man mit so einem schlechten Spieler nur verlängern will.

Da gibt es genug in der 2 oder 3 Liga die besser und billiger wären und vielleicht sogar jünger.

Bitte nicht verlängern, kostet nur unnötiges geld.

halt doch einfach mal deine blöde Fre***


Hey Man, wo er recht hat er recht. Nur weil er Kapitän ist, darf man nicht seine Meinung sagen. Ist doch so, die Leistung von Spycher ist in den letzten Wochen nicht die, die man in der ersten Liga abrufen sollte. Sorry ! Jemanden dafür dass er die Wahrheit sagt so abzuwürgen finde ich unmöglich. Gehörst Du vielleicht auch zu denen die in Karlsruhe zu Gange waren ? So wie Du Dich hier aufführst könnte ich mir das vorstellen. Man Man Man !
#
Den Sinn, hier unter Emotionen während des laufenden Spiels zum großen Urteil zu kommen, sehe ich nicht. Aber bitte...

Wenn hier aber außer Polemik, Beleidigungen und Unterstellungen nix kommt, gibt's Pausen bis nach dem Spiel..
#
Wäre es eine Überlegung wert, Chris hin und wieder auf Spychers Position zu testen? Dynamik und Kopfballspiel hat er, dazu die nötige Technik. So wäre im Mittelfeld Platz für Caio, in der Abwehr für Jung (Franz rückt nach innen) und Chris könnte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff seine Qualitäten einsetzen. (Diese Überlegung hat nichts mit dem heutigen Spiel zu tun, das ich ohnehin nur in der ersten Halbzeit verfolgt habe. Auf diese Weise hätten wir eine Alternative auf links mehr.)
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich frage mich echt , wieso man mit so einem schlechten Spieler nur verlängern will.

Da gibt es genug in der 2 oder 3 Liga die besser und billiger wären und vielleicht sogar jünger.

Bitte nicht verlängern, kostet nur unnötiges geld.

halt doch einfach mal deine blöde Fre***


man muss ja nicht immer seiner Meinung sein aber in diesem Fall hat er doch Recht !!
#
AdlerSteve schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich frage mich echt , wieso man mit so einem schlechten Spieler nur verlängern will.

Da gibt es genug in der 2 oder 3 Liga die besser und billiger wären und vielleicht sogar jünger.

Bitte nicht verlängern, kostet nur unnötiges geld.

halt doch einfach mal deine blöde Fre***


man muss ja nicht immer seiner Meinung sein aber in diesem Fall hat er doch Recht !!


Sehe ich genauso. Ein Grund zur Beleidigung ist es darüber hinaus auch nicht!
#
Aber das hier éinige Leute den anderen schreiben, sie sollen die Fre.... halten, das dürfen die wohl sagen, oder wie ? Meint Ihr nicht, dass das ein wenig einseitig ist?
Ich dachte immer, man wäre hier in einem Forum, wo man seine Meinung sagen darf. Wenn man mit einem Spieler oder mit mehreren Spielern nicht einverstanden ist und dies auch Sinngemäß begründett, wird man hier immer aufs schärfste angemacht.

Natürlich war meine Bemerkung Gestern nicht angebracht, aber das ist mir in der Hitze des gefechtes so raus gerutscht und dafür möchte ich mich auch entschuldigen !!!!!!

Aber hier sollten wirklich einige Leute aus diesem Forum entfernt werden, die ständig Leute auf´s schärfste attakieren, wenn über deren Lieblinge nur eine kleine negative Bemerkung gemacht wird.

Ich bin ein zahlender Kunde und wenn mir die Ware die der Anbieter mir vorsetzt nicht gefällt, dann werde ich mich darüber beschweren können, ohne mich von einigen Individuen hier gleich anmachen zu lassen.

Außerdem denke ich, dass ich schon Eintracht Fan war, wo diese Kinder noch in die Wndeln gemacht haben, oder noch gar nicht auf der Welt waren. Solange diese Keiferei hier nicht aufhört, werde ich auch nicht mehr hier reinschreiben. Sehr zur Freude dieser Leute, die nämlich genau das bezwecken  !!!!!!

Diese Zeilen sind an die Mod´s gerrichtet und an niemanden anderen. Blöde Antworten brauche ich hier keine.

Zum Thema Spycher. Ich denke hier haben 80 Prozent der Forum Besucher also alle keine Ahnung vom Fußball !!!

Wenn geschimpft wird, sind es immer wieder die selben Spielernamen ( nicht nur Spycher ) die genannt werden. Ist doch wohl kein Zufall ! Oder haben etwa  80 Prozent doch keine Ahnung vom Fußball ????????
#
Ich bleibe dabei:
Defensiv ist Spycher einer der besten und ballsichersten Linksverteidiger der Liga.

In der offensive ist er eine Katastrophe.

Als Kapitän hat er mich in den Spielen, wo ein Kapitän Zeichen setzen muss auf dem Platz enttäuscht.

Spycher würde ich trotzdem verlängern, weil ich glaube, dass viele Mannschaften auf der Position offensiv UND defensiv ein Problem haben.


Teilen