>

Friedhelm Funkel im Interview

#
http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/72460

Jeder kann sich sein Bild von der Situation machen und ich persönlich würde gerne an FF festhalten. Meiner Meinung nach liegt es auch an der Transferpolitik und an der fehlenden individuellen Klasse.

Vielleicht ganz interessant, dass Interview komplett zu lesen!

Go Eintracht!
#
Du hast Recht, dass Interview liest sich sehr gut! Hätte nicht gedacht, dass FF mal solche Aussagen tätigt! Sehr gut!
#
Bruchhagen hat vor Wochen ja schon zugegeben, dass man im Winter einen Fehler gemacht hat. Man hat mit Preuß, Jones und Chris mit 3 Verstärkungen (Neuzugängen) gerechnet, bis heute ist keiner von hinen fit, nur Preuß konnte uns mit Abstrichen helfen, war gerade dabei seine Form zu finden und verletzte sich schwer.

Gestern hat man ganz eindeutig gesehen, dass 'etwas' fehlt... ich weiß nicht ob es die Klasse ist, oder doch eher das Selbstvertrauen... letzte Saison in der Hinrunde gegen Kaiserslautern hat der Weissenberger solche Dinger noch reignemacht wo er frei aufs Tor zuläuft. Es scheint momentan jeder Angst zu haben auf das Tor zu schiessen, es nimmt sich keiner das Herz mal draufzuhauen (außer Thurk, aber der Ball hätte fast nen Airbus vom Himmel geholt). Anstatt den Abschluss zu suchen wird immer wieder quergespielt.. bis dann 5 Gegner vor unserem Ballführendem Spieler stehen.
Außerdem hat man vorallem in der 1. Halbzeit gesehen wie sehr Streit unserem Mittelfeld fehlt..

Naja.. solange Funkel unser Trainier ist, vertraue ich seinen Entscheidungen und stehe hinter unserer Eintracht.
#
Oh je, was hat das mit unserer Situation oder dem Spiel zu tun? Der kann doch reden was er will, trotzdem stellt er immer wieder für mich unvorstellbar die Mannschaft auf und ein! Auswechselungen die kaum einer nachvollziehen kann etc.
#
Sorry, aber was findet Ihr denn an diesem Interview gut, es ist ein Offenbarungseid, wenn man mal genauer hinsieht.
#
Natürlich ist das Interview interessant und wie gesagt ich schätze unseren Trainer obwohl ich inzwischen eher zu der berühmten Reissleine tendiert habe, was mir aber gar nicht gefällt ist die Begründund warum wir in Dortmund punken sollten :

"Ich glaube an einen Erfolg nächste Woche in Dortmund, weil eine Mannschaft in der Regel nach einer Niederlage wieder besser spielt."

Aber irgendwas findet man ja immmer wenn man nur möchte.
#
.... und außerdem gibs zu dem ganzen schon ein Fred....


http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11120934/
#
Ob das jedoch die vielen Zweifler und Kritiker in diesem Forum überzeugt?
Kommentar von Friedolin ist ok. Er soll auf jeden Fall bis zum Saisonende bleiben und die Mannschaft in Richtung Klassenerhalt führen.
#
Auf Wiedersehen, hier steht nix Neues drin......und tschüss
#
...außer das Interveiw in voller Länge! ciao      
#
Und täglich grüßt das Murmeltier. Wahrscheinlich war es ihm wichtiger zu zählen wieviele bei den Funkel raus Rufen gepfiffen haben, als das was auf dem Platz passiert ist...  
#
Da steht aber auch nicht wirklich was Neues drin, oder?
Ist alles nicht so gemeint, die Zeiten sind hart und ich bin dünnhäutig....
#
Was ist denn an diesem Interview so toll? Das sind doch die gleichen Worthülsen wie immer! Bemerkenswert ist bestenfalls, dass Funkel endlich einmal zugibt, eine miserable Leistung abgeliefert zu haben. Das war es aber auch schon!
#
Also ich kann aus Funkels-Worten keine neue Hoffnung schöpfen!

"...nach einer Niederlage spielt eine Mannschaft meist besser..."

und

"...so schlecht gespielt wie noch nie, seit dem ich hier in Frankfurt bin, und das sind schon 3 Jahre(hört,hört)"

Das klingt für mich wie: "Schlechter kanns nicht mehr werden!" oder "Wir sind am Tiefpunkt angekommen, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen!"
Durchhalteparolen eben!


#
Was soll an diesem interview beruhigen? Die falschen fragen, die gleichen antworten. Nichts von fehlendem system, viel zu passiver spielweise, zu wenig agressivität, keine individuelle weiterentwicklung und und und. Was er bei chris meint, ist nicht nachvollziehbar. Warte weiter sehnsüchtig auf entlassungsmeldung!!!
#
Dschalalabad schrieb:
http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/72460

Jeder kann sich sein Bild von der Situation machen und ich persönlich würde gerne an FF festhalten. Meiner Meinung nach liegt es auch an der Transferpolitik und an der fehlenden individuellen Klasse.
Vielleicht ganz interessant, dass Interview komplett zu lesen!

Go Eintracht!


Sorry Dschalalabad,
aber ist Funkel als Trainer nicht genau dafür Verantwortlich?
Er stellt mit HB den Kader zusammen und hat mit Streit und Soto keine Unbekannten bekommen, mit Taka, Fink und Thurk sogar seine absoluten Lieblingsspieler.
In der Winterpause hat er gesagt er bräuchte keine Verstärkungen weil er die Klasse des Teams hoch genug einschätze um das Saisonziel "Klassenerhalt"
zu erreichen!
#
drpeter schrieb:
Was soll an diesem interview beruhigen? Die falschen fragen, die gleichen antworten. Nichts von fehlendem system, viel zu passiver spielweise, zu wenig agressivität, keine individuelle weiterentwicklung und und und. Was er bei chris meint, ist nicht nachvollziehbar. Warte weiter sehnsüchtig auf entlassungsmeldung!!!


Ja das habe ich mich auch gefragt!?
Fehlender Rythmus? Wie soll er den bekommen wenn er nicht spielt?
Und was ist mit Rehmer, der hat sich wochenlang mit verschiedenen Weh-Wehchen herumgeplagt, trainiert eine Woche mit und darf gleich in Bielefeld ran! Wie hat der seinen Rythmus gehalten?
Was ist mit Streit, der hat jetzt zwangsweise 3 Spiele ausgesetzt ist der jetzt auch aus dem Rythmus und kommt nach seiner Rückkehr in den Kader nur noch auf die Bank?
Warum fragt da nicht mal ein Reporter intensiver nach?
#
AllaBumballa schrieb:
Also ich kann aus Funkels-Worten keine neue Hoffnung schöpfen!

"...nach einer Niederlage spielt eine Mannschaft meist besser..."

und

"...so schlecht gespielt wie noch nie, seit dem ich hier in Frankfurt bin, und das sind schon 3 Jahre(hört,hört)"

Das klingt für mich wie: "Schlechter kanns nicht mehr werden!" oder "Wir sind am Tiefpunkt angekommen, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen!"
Durchhalteparolen eben!




Wie man aus den Worten von Funkel Hoffnung  für Dortmund schöpfen soll, erschließt sich mir nicht recht.

Funkel: "Natürlich hat die Mannschaft den Abstiegskampf realisiert. Aber gegen den VfL haben wir Fehler gemacht, die wir hier noch nie erlebt haben. Ich werde im Training die Gespräche mit den Spielern suchen und wir werden die Fehler abstellen, damit wir es gegen Dortmund wieder besser machen."


Was hat er denn bitteschön vor dem Bochum-Spiel gemacht?
nicht mit den Spielern gesprochen?
#
Sagt mal hat FF nicht mal in einem Interview gesagt das Rehmer mehr als eine Alternative auf der rechten Abwehrseite sei und man gerne mit ihm verlängern würde!?!
Allein deswegen wüde ich ihn schon entlassen.
#
FF zu entlassen würde uns jetzt auch nicht mehr wirklich weiterhelfen. Nach der Saison sollte er mit dem Klassenerhalt einen würdigen Abschied erreichen und Platz für einen anderen Trainer machen.


Teilen