Wobei man "Scout" auch nicht immer gleichbedeutend mit Talentspäher ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach die nächsten Gegner "scoutet" und analysiert und weniger in der Weltgeschichte unterwegs ist um tolle Spieler für die Eintracht zu entdecken.
etienneone schrieb: Wobei man "Scout" auch nicht immer gleichbedeutend mit Talentspäher ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach die nächsten Gegner "scoutet" und analysiert und weniger in der Weltgeschichte unterwegs ist um tolle Spieler für die Eintracht zu entdecken.
Egal, was er macht. Der Vorteil ist, dass er die Präferenzen seines Vaters kennt. Sei es, ob er nur dahin sieht, was er über den nächsten Gegner wissen will, oder was ein Spieler mitbringen muss, um unter CD gute Chancen auf Einsätze zu haben. Das ist bei neuen Trainern und alten Scouts ja nicht automatisch gegeben!
Ich habe den Thread länger nicht verfolgt, aber es wundert mich das Jules Reimerink von Cottbus noch nie ewähnt wurde. Er spielt links oder rechts im offensiven Mittelfeld und hat rießen Potential. Stieber ist ja leider schon vom Markt. Reimerink ist leichtfüßig und sehr beweglich mit Ball. Er muss aber noch mehr Zug zum Tor entwickeln. Er hat einen Vertrag bis 2014, aber mit einer Ausstiegsklausel.
Wahrscheinlich finde ihn auch deswegen so gut, weil seine Bewegungen mich sehr an einen meiner Lieblingspieler aus der J. Leauge erinnern: Den Südkoreaner Cho Young-Cheol. Der hat allerdings noch mehr diesen Zug zum Tor den ich bei Reimerink vermisse.
AgentZer0 schrieb: Vielleicht gibt es dann bald das AdlerLab ,-)
Ich habe den Thread länger nicht verfolgt, aber es wundert mich das Jules Reimerink von Cottbus noch nie ewähnt wurde. Er spielt links oder rechts im offensiven Mittelfeld und hat rießen Potential. Stieber ist ja leider schon vom Markt. Reimerink ist leichtfüßig und sehr beweglich mit Ball. Er muss aber noch mehr Zug zum Tor entwickeln. Er hat einen Vertrag bis 2014, aber mit einer Ausstiegsklausel.
Wahrscheinlich finde ihn auch deswegen so gut, weil seine Bewegungen mich sehr an einen meiner Lieblingspieler aus der J. Leauge erinnern: Den Südkoreaner Cho Young-Cheol. Der hat allerdings noch mehr diesen Zug zum Tor den ich bei Reimerink vermisse.
Der Vorschlag ist in meinen Augen perspektivisch gesehen richtig gut. Ich glaube nicht, dass er uns auf anhieb weiterhelfen könnte und hätte auch lieber den Herrn Stieber aus Aachen mit dem Adler auf der Brust gesehen, aber Alternativen schaffen Fakten oder so ^^
Der Reimerink hat hier in Cottbus gute Ansätze gezeigt, leider lässt er wie du schon geschrieben hast die ganz große Torgefahr vermissen. Aber für das erste Jahr in eine starken 2. Liga war das alles sehr brauchbar.
Vielleicht könnte man hier ja auch mal den Weg des Kaufens und verleihens gehen. Sprich wir kaufen ihn und statten ihn mit einem Vertrag bis 2014/15 aus und er darf nächste Saison noch in Cottbus bleiben und sich die Spielpraxis holen die er bei uns in der 1. Liga (das böse Wort mit A wird in Frankfurt ja nicht mehr gebraucht) nicht gleich bekommen würde.
Wer mir heute beim U-21 Länderspiel gut gefallen hat ist Kevin Vogt. Wäre auch so der einzige aus den ersten 14-15 Spielern der erschwinglich ist für die Eintracht.
Der Junge spielt auch ne ordentlich Runde beim VFL. Ist ein Defensiver Mittelfeldspieler. Ich weiß, ich weiß da haben wir Rode.
hier sind noch ein paar ablösefreie drauf. unter anderm auch benni lath, allerdings wird der wohl zu teuer werden, weil viele vereine den haben wollen.
aber schmidtgal ist auch drauf, für links aussen sicher eine alternative.
Freidenker schrieb: weiß man erst nächste saison, der is aber teuer
Kastrati wieder mit gutem Spiel, der Bub hat Potential.
Manche Spieler von uns haben auch sehr viel potenzial, nur leider nutzen sie es nicht.
Das halte ich aber bei manchen Spielern von uns für ein Gerücht. ,-)
Da bist du leider nicht der Einzige.
Bei einigen halte ich es sogar für einen Fakt, dass sie bereits ihr gesamtes Potentials ausgeschöpft haben und nicht mehr können - aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein!
Nicht falsch verstehen, denn ich sehe durchaus Spieler, denen ich noch deutlich mehr zutraue:
Fährmann - Wenn er Konstanz reinbekommt und beim Rauslaufen zulegt, kann er nen guter Keeper für uns werden.
Jung - Da braucht man nicht viel zu sagen. Er spielt zwar alles in allem eine schwache Runde, aber die Grundeigenschaften für einen guten Bundesligaspieler sind alle Vorhanden (Schnelligkeit, Antritt, Grundtechnik).
Kittel - Ich habe ihn zwar nicht viel spielen sehen, aber so viele Experten können (dürfen!) sich nicht irren.
Rode - Der einzige Gewinner in unserer Rückrunde.
Schwegler - Hat es bereits gezeigt. Allerdings fürchte ich, dass er sich das bei uns nicht langfristig antun wird.
Aber leider wars das dann auch schon. Bei SPielern wie Meier, Russ, Köhler, Amanatidis erwarte ich bzw. sieht man schon, dass es eher Berg ab geht.
Um jetzt mal auf das Topic zurück zu kommen: Junge, talentierte Spieler aus Liga 2 wären also was Gutes, aber man muss sie früh genug scouten, denn sie sind auch nicht mehr so billig wie noch vor ein paar Jahren.
Wuschelblubb schrieb: Nicht falsch verstehen, denn ich sehe durchaus Spieler, denen ich noch deutlich mehr zutraue:
Fährmann - Wenn er Konstanz reinbekommt und beim Rauslaufen zulegt, kann er nen guter Keeper für uns werden.
Jung - Da braucht man nicht viel zu sagen. Er spielt zwar alles in allem eine schwache Runde, aber die Grundeigenschaften für einen guten Bundesligaspieler sind alle Vorhanden (Schnelligkeit, Antritt, Grundtechnik).
Kittel - Ich habe ihn zwar nicht viel spielen sehen, aber so viele Experten können (dürfen!) sich nicht irren.
Schwegler - Hat es bereits gezeigt. Allerdings fürchte ich, dass er sich das bei uns nicht langfristig antun wird.
Aber leider wars das dann auch schon. Bei SPielern wie Meier, Russ, Köhler, Amanatidis erwarte ich bzw. sieht man schon, dass es eher Berg ab geht.
Um jetzt mal auf das Topic zurück zu kommen: Junge, talentierte Spieler aus Liga 2 wären also was Gutes, aber man muss sie früh genug scouten, denn sie sind auch nicht mehr so billig wie noch vor ein paar Jahren.
Wunderbar, da bin ich genau deiner Meinung. Wenn die Eintracht bereit ist auch mal für einen Nachwuchskicker ein paar Euro mehr zu bezahlen und wir nicht zu lange warten (um eventuell nen Schnapper zu machen ) wäre das eine Möglichkeit die Mannschaft zu verbessern UND durch den Verkauf der Spieler (so sie den irgend wann weg wollen) noch etwas Geld in die Kasse zu spühlen.
Dazu müßte allerdings auf der einen Seite unsere Scouting-Abteilung eine deutliche Verbesserung erfahren und daran glaube ich irgendwie nicht so Recht. Sollte mich die Zukunft eines Besseren belehren wäre es ne feine Sache für die Eintracht.
Da es wohl runter geht, sollte man sich mal überlegen, welche 2.Ligaspieler man für das Unternehmen direkter Wiederaufstieg so alles verpflichten könnte:
Dennis Eilhoff (Tor, 28, Bielefeld) Wäre ablösefrei und für mich die neue Wunsch Nummer 1, falls man Fährmann verkaufen kann, um etwas Geld in die Kassen zu bekommen. Hat mich meistens überzeugt und ist für die zweite Liga ein Guter. Vom Alter her ist 28 gerade für einen Torhüter garnichts.
Alexander Ludwig (OM, 27, 1860) Und der nächste ablösefreie Spieler. Er knönte eine Alternative im Om werden, falls es uns gelingt mindestens einen aus dem Duo Meier/Caio loszuwerden.
Jürgen Gjasula (OM, 25, FSV Frankfurt) Auch sein Vertrag läuft anscheinend aus und an ihm sollen wir ja schonmal dran gewesen sein. Ist für mich einer der wahrscheinlichste Kandidaten für die nächste Saison.
Matthias Langkamp (IV, 27, KSC) Wäre eine Alternative für die IV. Auch wenn der KSC nicht die ebste Abwehr hat, so ist er noch einer der konstantesten Spieler dort und: Er wäre ebenfalls ablösefrei.
Heinrich Schmidtgal (LM, 25, RWO) Und hier auch eine ablösefreie Alternative für das LM. Vielleicht gelingt es uns ja Köhler aus seinem Rentenvertrag heraus zu bekommen. Aber auch ansonsten wäre er ein interessanter und ebenfalls ablösefreier Kandidat.
Kim Falkenberg (RV, 25, Fürth) Falls wir Jung verkaufen (müssen) könnte er als ablösefreier Spieler durchaus eine Alternative sein.
Nico Herzig (IV, 27, Aachen) Und noch ein ablösefreier Kandidat. Er ist durchaus als richtig erfahrener Spieler einzustufen. Könnte der IV sicherlich gut tun.
Alle diese genannten Zweitligaspieler sind ablösefrei und wissen direkt um was es in Liga 2 geht.
Halte viel von ihm, leider verlängert mit kolportierten mind. 4 Mio Ablöse...
Der Sohn von Christoph wird neuer Scout...bin mal gespannt, wie das mit Holz harmoniert!
Gibts nur ein Stadion pro Tag, wo sich ein Scout reinsetzen kann?
Ehrlicherweise finde ich es nicht schlecht, da er ja die Funktion schon bei diversen vereinen entsprechend einnahm.
Bisschen externer Input kann nie verkehrt sein.
Gibts nur ein Stadion pro Tag, wo sich ein Scout reinsetzen kann?
Ehrlicherweise finde ich es nicht schlecht, da er ja die Funktion schon bei diversen vereinen entsprechend einnahm.
Bisschen externer Input kann nie verkehrt sein.
Egal, was er macht. Der Vorteil ist, dass er die Präferenzen seines Vaters kennt. Sei es, ob er nur dahin sieht, was er über den nächsten Gegner wissen will, oder was ein Spieler mitbringen muss, um unter CD gute Chancen auf Einsätze zu haben. Das ist bei neuen Trainern und alten Scouts ja nicht automatisch gegeben!
Ich habe den Thread länger nicht verfolgt, aber es wundert mich das Jules Reimerink von Cottbus noch nie ewähnt wurde.
Er spielt links oder rechts im offensiven Mittelfeld und hat rießen Potential. Stieber ist ja leider schon vom Markt.
Reimerink ist leichtfüßig und sehr beweglich mit Ball. Er muss aber noch mehr Zug zum Tor entwickeln.
Er hat einen Vertrag bis 2014, aber mit einer Ausstiegsklausel.
Jules Reimerink
http://www.transfermarkt.de/de/jules-reimerink/profil/spieler_71085.html
http://www.youtube.com/watch?v=oHns0H8eaMs
Wahrscheinlich finde ihn auch deswegen so gut, weil seine Bewegungen mich sehr an einen meiner Lieblingspieler aus der J. Leauge erinnern:
Den Südkoreaner Cho Young-Cheol. Der hat allerdings noch mehr diesen Zug zum Tor den ich bei Reimerink vermisse.
Der Vorschlag ist in meinen Augen perspektivisch gesehen richtig gut. Ich glaube nicht, dass er uns auf anhieb weiterhelfen könnte und hätte auch lieber den Herrn Stieber aus Aachen mit dem Adler auf der Brust gesehen, aber Alternativen schaffen Fakten oder so ^^
Der Reimerink hat hier in Cottbus gute Ansätze gezeigt, leider lässt er wie du schon geschrieben hast die ganz große Torgefahr vermissen. Aber für das erste Jahr in eine starken 2. Liga war das alles sehr brauchbar.
Vielleicht könnte man hier ja auch mal den Weg des Kaufens und verleihens gehen. Sprich wir kaufen ihn und statten ihn mit einem Vertrag bis 2014/15 aus und er darf nächste Saison noch in Cottbus bleiben und sich die Spielpraxis holen die er bei uns in der 1. Liga (das böse Wort mit A wird in Frankfurt ja nicht mehr gebraucht) nicht gleich bekommen würde.
Der Junge spielt auch ne ordentlich Runde beim VFL. Ist ein Defensiver Mittelfeldspieler. Ich weiß, ich weiß da haben wir Rode.
Aber einfach mal im Blick behalten
http://www.transfermarkt.de/de/kevin-vogt/profil/spieler_84435.html
hier sind noch ein paar ablösefreie drauf.
unter anderm auch benni lath, allerdings wird der wohl zu teuer werden, weil viele vereine den haben wollen.
aber schmidtgal ist auch drauf, für links aussen sicher eine alternative.
ist er wirklich so gut oder wieder einer wie frommer/ebbers?
Kastrati wieder mit gutem Spiel, der Bub hat Potential.
Manche Spieler von uns haben auch sehr viel potenzial, nur leider nutzen sie es nicht.
Das halte ich aber bei manchen Spielern von uns für ein Gerücht. ,-)
Da bist du leider nicht der Einzige.
Bei einigen halte ich es sogar für einen Fakt, dass sie bereits ihr gesamtes Potentials ausgeschöpft haben und nicht mehr können - aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein!
Wunderbar, da bin ich genau deiner Meinung. Wenn die Eintracht bereit ist auch mal für einen Nachwuchskicker ein paar Euro mehr zu bezahlen und wir nicht zu lange warten (um eventuell nen Schnapper zu machen ) wäre das eine Möglichkeit die Mannschaft zu verbessern UND durch den Verkauf der Spieler (so sie den irgend wann weg wollen) noch etwas Geld in die Kasse zu spühlen.
Dazu müßte allerdings auf der einen Seite unsere Scouting-Abteilung eine deutliche Verbesserung erfahren und daran glaube ich irgendwie nicht so Recht. Sollte mich die Zukunft eines Besseren belehren wäre es ne feine Sache für die Eintracht.
Dennis Eilhoff (Tor, 28, Bielefeld)
Wäre ablösefrei und für mich die neue Wunsch Nummer 1, falls man Fährmann verkaufen kann, um etwas Geld in die Kassen zu bekommen. Hat mich meistens überzeugt und ist für die zweite Liga ein Guter. Vom Alter her ist 28 gerade für einen Torhüter garnichts.
Alexander Ludwig (OM, 27, 1860)
Und der nächste ablösefreie Spieler. Er knönte eine Alternative im Om werden, falls es uns gelingt mindestens einen aus dem Duo Meier/Caio loszuwerden.
Jürgen Gjasula (OM, 25, FSV Frankfurt)
Auch sein Vertrag läuft anscheinend aus und an ihm sollen wir ja schonmal dran gewesen sein. Ist für mich einer der wahrscheinlichste Kandidaten für die nächste Saison.
Matthias Langkamp (IV, 27, KSC)
Wäre eine Alternative für die IV. Auch wenn der KSC nicht die ebste Abwehr hat, so ist er noch einer der konstantesten Spieler dort und: Er wäre ebenfalls ablösefrei.
Heinrich Schmidtgal (LM, 25, RWO)
Und hier auch eine ablösefreie Alternative für das LM. Vielleicht gelingt es uns ja Köhler aus seinem Rentenvertrag heraus zu bekommen. Aber auch ansonsten wäre er ein interessanter und ebenfalls ablösefreier Kandidat.
Kim Falkenberg (RV, 25, Fürth)
Falls wir Jung verkaufen (müssen) könnte er als ablösefreier Spieler durchaus eine Alternative sein.
Nico Herzig (IV, 27, Aachen)
Und noch ein ablösefreier Kandidat. Er ist durchaus als richtig erfahrener Spieler einzustufen. Könnte der IV sicherlich gut tun.
Alle diese genannten Zweitligaspieler sind ablösefrei und wissen direkt um was es in Liga 2 geht.
Eilhoff
Falkenberg - Russ - Herzig - neuer LV
Schwegler
neuer RM - Gjasula - Schmidtgal/Korkmaz
neuer ST - neuer ST