>

Wunsch: Interessantesten Spieler der Zweiten Bundesliga

#
Erras wäre ein Traum. Wenn er auch nur annähernd die Form von vor der Verletzung erreicht, wird er Stammspieler. Und wenn Stendera, Hasebe, Mascarell Anfang kommender Saison nicht verletzt sind, kann man ihn auch wirklich in Ruhe aufbauen.

Reinhold Yabo würde ich nach seinen tollen Leistungen für Bielefeld wirklich gern bei uns sehen. Hat auch nur noch 1 Jahr in Salzburg, sollte also nicht unbezahlbar sein.

Valdrin Mustafa aus der A-Jugend des FCK hat mich in der letzten Saison auch überzeugt - andererseits haben wir für den Sturm in unserer U19 eigentlich auch genug eigene Talente, die an den letzten beiden Spieltagen auch mal einen Platz min. auf der Bank verdient hätten.

Hat sich Maxi Wittek schon entschieden, wo er hingeht?
#
Erras wäre ein Traum. Wenn er auch nur annähernd die Form von vor der Verletzung erreicht, wird er Stammspieler. Und wenn Stendera, Hasebe, Mascarell Anfang kommender Saison nicht verletzt sind, kann man ihn auch wirklich in Ruhe aufbauen.

Reinhold Yabo würde ich nach seinen tollen Leistungen für Bielefeld wirklich gern bei uns sehen. Hat auch nur noch 1 Jahr in Salzburg, sollte also nicht unbezahlbar sein.

Valdrin Mustafa aus der A-Jugend des FCK hat mich in der letzten Saison auch überzeugt - andererseits haben wir für den Sturm in unserer U19 eigentlich auch genug eigene Talente, die an den letzten beiden Spieltagen auch mal einen Platz min. auf der Bank verdient hätten.

Hat sich Maxi Wittek schon entschieden, wo er hingeht?
#
penrith_party schrieb:

Hat sich Maxi Wittek schon entschieden, wo er hingeht?


Nein, vor Saisonende wird sich wohl auch nix tun.
#
Vielleicht Phil Ofosu-Ayeh (RV) und Onel Hernandez (LA) im Doppelpack aus Braunschweig. Sind zwar keine jungen Talente mehr....die beiden fallen mir allerdings immer wieder positiv bei Spielen der falschen Eintracht auf. Allerdings fraglich, ob auf diesen Positionen in der nächsten Saison Bedarf herrscht.
#
Vielleicht Phil Ofosu-Ayeh (RV) und Onel Hernandez (LA) im Doppelpack aus Braunschweig. Sind zwar keine jungen Talente mehr....die beiden fallen mir allerdings immer wieder positiv bei Spielen der falschen Eintracht auf. Allerdings fraglich, ob auf diesen Positionen in der nächsten Saison Bedarf herrscht.
#
Hernandez hat grade erst vor 2-3 Wochen verlängert.
Ofosu-Ayeh wurde ja zuletzt bei Union gehandelt, dürfte sich aber erledigt haben, interessant ist er insofern weil er ein Arbeiter auf der Aussenbahn ist, dazu ablösefrei.
POA hat aber auch grade Knieprobleme.
#
Zwei meiner Wunschspieler aus der zweiten Liga:

1. Louis Samson
21 Jahre alt, DM/IV, Rechtsfuß, Erzgebirge Aue, Vertrag bis 30.06.17
Transfermarkt-Link

Spielte bei Aue anfangs im DM wurde im Zuge der Umstellung auf Dreierkette dann in die IV als Abwehrchef berufen. Mit 1,92m Körpergröße ist er ein echter Hüne. Für sein Alter ist er schon sehr abgeklärt, sehr zweikampfstark und hat mit dem Ball am Fuß den Kopf oben und spielt ordentlicher Eröffnungen.
Den Sprung in die erste Mannschaft traue ich ihm noch nicht ganz zu, aber er könnte eine sehr starke Ergänzung im DM/IV mit großen Potenzial werden. Zudem dürfte er sehr günstig zu haben sein.

2. Erich Berko
22 Jahre alt, LA, Rechtsfuß, Dynamo Dresden, Vertrag bis 30.06.19
Transfermarkt-Link

Kam erste letzten Sommer ablösefrei von den Stuttgarter Kickers. Hat sich dann über Kurzeinsätze in die erste Elf gespielt. Läuferisch und kämperische ist er tadellos und das nicht ohne Erfolgt: Er machte im Schnitt einen Scorerpunkt pro 150min. Auch ihn sehe ich als Ergänzungsspieler mit großem Potenzial.
#
Hat jemand Ewerton vom FCK genauer beobachtet letzte Saison? Im kicker mit 2,90 Durchschnittsnote drittbester Feldspieler vergangene Saison. Der FCK bemüht sich wohl um eine Festverpflichtung und hat angeblich 1 Mio. geboten. Sporting Lissabon soll zu einem Verkauf bereit sein, aber 2 Mio. fordern. Neben IV wird als Nebenposition auch LV angeführt. Die Einschätzungen der FCK-Fans zu ihm sind schon sehr positiv zu ihm.
#
Mir hat in der abgelaufenen Saison Steven Skrzybski von den Eisernen eigentlich ganz gut gefallen. Wenn ich mir die Kicker Noten anschaue, habe ich aber wohl immer nur dann die Spiele gesehen wenn er gut gespielt hat. Dazu hat er im April seinen Vertrag bis 2020 verlängert.
#
Auch wenn jetzt einige aufstönen werden, aber anscheind werden sich die Wege des VfB und Alexandru Maxim trennen.
Der technisch beschlagene Rumäne kann neben der Spielmacherrolle auch noch auf beiden Aussenbahnen spielen.
Hat in 90 Erstligaspielen 36 Scorerpunkte gemacht.
Wäre evtl. eine günstige(re) Alternative zum Hahn-Transfer.
Bobic hatte ihn damals nach Stuttgart geholt und dürfte Spieler und dessen Vertragsmodalitäten wohl noch einschätzen können.
#
Ich werf mal Keanu Staude von Bielefeld in den Ring . Nicht nur wegen dem Tor grade , sondern dieser Spieler ist mir schon in der starken letzten halbserie der Arminia immer wieder positiv aufgefallen . 5 scorer sprechen da auch eine deutliche Sprache .
Staude kommt meistens über links , ist 20 Jahre und hat auch schon für die deutsche u 20 Nationalmannschaft gespielt .
Da sollte man auf jeden Fall mal die Augen auf halten und die Entwicklung weiter verfolgen .
#
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, weil mir in den letzten Wochen zwei Spieler besonders aufgefallen sind, die meiner Meinung nach gut zu uns passen könnten:

1. Louis Samson
22 Jahre, DM/ IV, Eintracht Braunschweig, Vertrag bis 2019
Wurde hier glaube ich auch schon vorgeschlagen, als er noch bei Aue war. Hat in der vergangenen Saison dort zwischen IV und DM gependelt, diese Saison in Braunschweig fast ausschließlich im DM eingesetzt, wo er den defensiven, zentralen Spielgestalter gibt. Er ist mit Sicherheit noch nicht soweit, dass er sofort helfen könnte, jedoch könnte ich mir eine Variante vorstellen, in der man Ihn z.B. jetzt verpflichtet und noch ein Jahr an Braunschweig verleiht.

2. Kingsley Schindler
24 Jahre, RM/RV, Holstein Kiel, Vertrag bis 2019
Auf die Spieler von Kiel wird sich im Sommer bestimmt die halbe Bundesliga stürzen. Neben Duksch (der ja eigentlich von St. Pauli ausgeliehen ist) ist hier Kingsley Schindler wohl das heißeste Eisen im Feuer. Schindler ist pfeilschnell, torgefährlich, technisch versiert. Dazu kommt, dass er eigentlich "ausgebildeter" RV ist und dies in der Zweiten von Hoppelheim auch gespielt hat. Aktuell steht er kurz vor der Einladung zur Nationalmannschaft von Ghana. Grundsätzlich sehe ich hier in unserem Kader zwar noch keinen akuten Bedarf, vielleicht ist aber auch genau das der Vorteil. So könnte man auch hier einen Kauf und direktes Rück-verleihen an den bisherigen Verein vereinbaren. Das wäre vielleicht der Vorteil gegenüber Konkurrenten, die ihn direkt brauchen.

MfG, Neuehaaner
#
Die Eintracht ist zumindest für einen gebürtigen Coburger aktuell ein gutes Pflaster.

Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/712776/artikel_teuchert-nicht-im-aufgebot---zeichen-stehen-auf-abschied.html
Nürnberg: Interessenten aus der Bundesliga
Teuchert nicht im Aufgebot - Zeichen stehen auf Abschied

Wenn der 1. FC Nürnberg am Abend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zum Zweitliga-Topspiel bei Fortuna Düsseldorf antritt, fehlt Cedric Teuchert im Aufgebot der Franken. Eine Personalie, die vor dem Hintergrund der Vertragssituation Zündstoff birgt.
#
Da dürften leider andere dran sein, denke da vor allem an Stuttgart und Freiburg. Aber der FCN hat generell viele interessante Leute für uns.
#
Da dürften leider andere dran sein, denke da vor allem an Stuttgart und Freiburg. Aber der FCN hat generell viele interessante Leute für uns.
#
Stuttgart nennt die Bild, angeblich soll sich Wolf auch mal im Stadion gewesen sein. Obs stimmt, ist aber mal wieder die Frage.

Zum anderen, ja, einer meiner Dauerkandidaten, Kevin Möhwald. Leibold war ja im Sommer mal spekuliert worden, beiden laufen die Verträge ebenfalls aus.
Löwen und auch Erras würde ich auch noch nennen.
#
Die Stuttgarter Fans sind ja schon wieder sehr sicher, dass man da der einzig wahre Kandidat für den Spieler ist.

Ich vermute auch am ehesten Freiburg. Die suchen ja einen Niederlechner-Ersatz und da passt Teuchert wie die Faust aufs Auge.
#
Erras war wohl vor seiner Verletzung schon fast in Gladbach für 5-6 Mio. Löwen wird auch nicht billig. Leibold kann ich mir gut vorstellen, falls Taleb seinen Bundesligastammplatz wo anders einnehmen will. Möhwald finde ich seit Jahren gut, aber dort haben wir ohne Abgänge eigentlich keinen Platz.
#
Erras war wohl vor seiner Verletzung schon fast in Gladbach für 5-6 Mio. Löwen wird auch nicht billig. Leibold kann ich mir gut vorstellen, falls Taleb seinen Bundesligastammplatz wo anders einnehmen will. Möhwald finde ich seit Jahren gut, aber dort haben wir ohne Abgänge eigentlich keinen Platz.
#
Wer ist schon ganz billig, Schnäppchen macht man bei Leistungsträgern von Vereinen meist nie.
Mit Möhwald stimme ich zu, von der Position - zumindest diese Saison - eher uninteressant.
Bei Erras war es wie du es sagst vor der Verletzung, aktuell wird wohl keiner soviel zahlen.

Teuchert soll - vermeintlich laut Bild - 1,5Mio€ kosten.
Ich musste aber bei dem Gerücht vom Kicker vorallem an die Möglichkeit denken, dass für Branne dort vieleicht ein Platz frei werden würde. Einziger Haken, da spielt mit Ishak noch ein Schwede der mit seinen Toren vieleicht für die WM auf sich aufmerksam machen könnte.
#
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/713017/artikel_nach-koellners-kritik_berater-verteidigt-teuchert.html
VfB verwirft Gedankenspiele um Nürnbergs Talent
Nach Köllners Kritik: Berater verteidigt Teuchert

Drei Siege in Folge, Platz zwei zum Ende der Hinrunde: Der Trend spricht derzeit für den 1. FC Nürnberg. Eigentlich ist alles prima, wäre da nicht der Wirbel um Cedric Teuchert. Trainer Michael Köllner hatte dem Sturmtalent mit auslaufendem Vertrag zuletzt eine falsche Selbsteinschätzung vorgeworfen. Darauf reagiert nun Teucherts Berater.
#
Reviersport
http://www.reviersport.de/364733---schalke-back-up-suche-fuer-oczipka-vor-abschluss.html
Back-up-Suche für Oczipka vor dem Abschluss
Kein Thema mehr soll der Nürnberger Stürmer Cedric Teuchert sein. Schalke hatte den 20-jährigen Knipser auf dem Zettel, aber Teuchert soll einen anderen Bundesligisten bevorzugen, bei dem ihm regelmäßige Spielpraxis garantiert wird.

Schon zuvor....
https://twitter.com/Sky_Dirk/status/947854506842378243
#Schalke - bin gespannt was im TL passiert, gehe von einem Neuzugang aus, da man mit #Tekpetey ja eine Position bereits abgedeckt hat. #Teuchert wird wohl nicht kommen, gehe eigentlich nur noch von einem Oczipka-Backup aus.
Alles dazu auf #SSNHD


#
Patrick Kammerbauer im DM ist sehr interessant in meinen Augen. Mit seinen 20 Jahren auf jeden Fall ein Perspektivspieler.

Feiner Fußballer mit viel Potenzial nach oben!!!

#
https://www.transfermarkt.de/eduard-lowen/profil/spieler/260655
Wurde bestimmt bereits genannt. 20jähriger Innenverteidiger beim Club. Hat noch Vertrag bis 2020 und würde wohl nicht ganz billig werden aber mMn eine sehr gute Investition.
Er ist in meinen Augen ein sehr starker IV (auch wenn er derzeit als AV spielt).
Extrem starkes andribbeln, gute lange Pässe (derzeit genau unser Stilmittel, nur dass wir keinen IV haben der das kann....) und sehr wuchtig. In 3-4 Jahre könnte er in meinen Augen ein deutlich überdurchschnittlicher IV in der BuLi sein.


Teilen