Ich bin da gelassen, was auch passieren mag -da bin ich mir sicher- werden die meisten Fans die Saison als Erfolg feiern!
Ja. Es sind doch nur noch vier Spiele, da kann es gar keine so langanhaltende Misserfolgsserie mehr geben, wie Ende 2007/08 unter FF gegen Ende der RR. Ausserdem wird es schon noch den einen oder anderen Erfolg geben dieses Frühjahr.
Ich bin da gelassen, was auch passieren mag -da bin ich mir sicher- werden die meisten Fans die Saison als Erfolg feiern!
Ja. Es sind doch nur noch vier Spiele, da kann es gar keine so langanhaltende Misserfolgsserie mehr geben, wie Ende 2007/08 unter FF gegen Ende der RR. Ausserdem wird es schon noch den einen oder anderen Erfolg geben dieses Frühjahr.
Viel wird davon abhängen, wie wir dann in die neue Saison starten. Es ist ja schonmal positiv, daß Skibbe nach seinen zuletzt getätigten FF-würdigen Zitaten in keinster Weise in frage gestellt wird (Europa zu früh, sind noch nicht so weit, Spieler sollen die Klappe halten und Leistung bringen etc), wobei dies wohl auf die 3 Top-Auftritte zurückzuführen ist. (Nicht falsch verstehen, diese Aussagen sind genau das, was er sagen muss als Trainer, genauso, wie FF vor 2 Jahren diese Aussagen treffen musste)
Um ehrlich zu sein, wäre es wohl besser für die Entwicklung wieder 9. zu werden, anstatt 7. und knapp den 6. zu verpassen. Man stelle sich vor wir verpassen Europa wegen dem Torverhältnis, putzen den WM-müden Ballack mit seiner Blue Man Group im Testspiel, weil die noch nicht kapiert haben, daß der Urlaub vorbei ist.
Ich glaube das wäre der psychologische Todesstoß zu jeder Zurückhaltung. Und wenn dann der Anfang der Saison nicht verläuft....
Na ja, man sah den Effekt letztes Jahr.
Generell gibt es aber imho für uns kein "Europa kommt zu früh" Selbst als der Kader noch nicht so stark in der Breite war, haben wir doch eine ordentliche Vorstellung abgeliefert. Sowohl taktisch, als auch personell sind wir wesentlich besser aufgestellt, als nach unserem DFB-Pokalfinale.
Zudem hat hier keiner irgendwie Illusionen wir könnten die EL mal eben gewinnen, sondern es wäre ein Zuckerle, ein Zubrot. Da könnten wir zu 100% reingehen mit der Einstellung "Alles kann, nichts muss"
Und im Gegensatz zu anderen Vereinen wären das Feiertage bei uns.
Dieses Jahr zeigt mir einfach, daß wir auf dem richtigen Weg sind, das Gegenstück zu uns ist der mit Gewalt zusammengekaufte Kader der Hoppenheimer, da kämpft jeder für sich und keiner will was für die Mannschaft leisten und jeder hat sich schon bei Top-Clubs spielen sehen. Die fallen auseinander und keiner findet eine Lösung dafür.
Unsere Mannschaft ist als absoluter Gegensatz dazu ist die imho am besten gewachsene Mannschaft und das über jetzt 6 Jahre. Davon lebt sie und wenn das Kollektiv nicht funktioniert, dann kommt eben ein Kick wie gegen Gladbach bei raus.
Und deswegen bin ich fest überzeugt, daß wir in keinster Weise dem Schicksal der Hertha nacheifern würden (das hatte ganz andere Gründe), außer man meint Chris, Schwegler, Meier, Ama und Fenin zu verkaufen und davon gehe ich mal nicht aus.
Ich habe am Sonntag mit meinem Bruder die beiden Sonntagsspiele gesehen, mein Bruder ist für den VFB Stuttgart, ich natürlich, wie kann es anders sein, für Eintracht Frankfurt. Als der HSV das 1:2 in den letzten Minuten geschossen hat, haben wir beide laut Schei... geschrieen. Und als dann noch NÜrnberg verloren hat (seit wann bin ich denn für Nürnberg?), waren wir völlig demoralsiert. Und trotzdem: es war es ein wunderbarer Nachmittag. Wir haben Fussball genossen, das Hoffnung... die Enttäuschung...schaffen wir den 6.Platz vielleicht doch noch oder nicht? So ist es nun mal beim Fussball - gemeinsam mitzufiebern, sich zu freuen, zu trauern. Und wenn wir es nicht jetzt schaffen, dann eben später, irgendwann mal, ganz sicher.
Ich finde das neue Saisonziel, "die Macht am Main" und vor Mainz zu bleiben mutig.
Ich habe mir schon immer gewünscht, daß sich meine Eintracht an den Bonbonschmeißern orientiert.
Und das mein Trainer uns vor einer Teilnahme am internationalen Geschäft öffentlich warnt, weil er uns für unreif hält und nicht im "Hertha-Effekt", den sein feiger Vorgänger jetzt ausbadet, enden will, ist ebenfalls ein würdiger und mutiger Auftritt.
Da kann man mal sehen, wie unverantwortlich sein uns ständig kleinredender Vorgänger handelte, der in der Saison 2006/2007 die noch wesentlich unreifere Eintracht nach Europa führte, um dann in der Liga zitternd am Spielfeldrand zu stehen und das Mitleid der Konkurrenz, welche uns dann den Klassenerhalt als Almosen hinwarf, armselig entgegenzunehmen.
Hätte Skibbe uns schon damals vor Europa warnen dürfen, wäre uns diese Entwürdigung, dieses grausige Erlebnis und diese Blamage auf der internationalen Bühne wenigstens erspart geblieben.
Pedrogranata schrieb: Ich finde das neue Saisonziel, "die Macht am Main" und vor Mainz zu bleiben mutig.
Ich habe mir schon immer gewünscht, daß sich meine Eintracht an den Bonbonschmeißern orientiert.
Und das mein Trainer uns vor einer Teilnahme am internationalen Geschäft öffentlich warnt, weil er uns für unreif hält und nicht im "Hertha-Effekt", den sein feiger Vorgänger jetzt ausbadet, enden will, ist ebenfalls ein würdiger und mutiger Auftritt.
Da kann man mal sehen, wie unverantwortlich sein uns ständig kleinredender Vorgänger handelte, der in der Saison 2006/2007 die noch wesentlich unreifere Eintracht nach Europa führte, um dann in der Liga zitternd am Spielfeldrand zu stehen und das Mitleid der Konkurrenz, welche uns dann den Klassenerhalt als Almosen hinwarf, armselig entgegenzunehmen.
Hätte Skibbe uns schon damals vor Europa warnen dürfen, wäre uns diese Entwürdigung, dieses grausige Erlebnis und diese Blamage auf der internationalen Bühne wenigstens erspart geblieben.
Ich muß jetzt gerade mal kotzen gehen.
Hat Dir eigentlich schonmal jemand gesagt, wie sehr Du dem jungen Wolf-Dieter Brinkmann ähnelst?
Pedrogranata schrieb: Ich finde das neue Saisonziel, "die Macht am Main" und vor Mainz zu bleiben mutig.
du bist echt unglaublich. wir spielen bisher ein sensationelle saison, die beste seit anfang der 90`er. dass es nicht für europa reicht, kann keiner übel nehmen, zumal wir mit mannschaften konkurrieren, die sicher nicht auf augenhöhe sind.
skibbe hat vollkommen recht, dass europa für uns zu früh kommt. als fan darf man das anders sehen aber nicht nur die hertha auch nürnberg hat gezeigt, wie so ein ausflug nach europa enden kann.
ich bin da ganz auf der linie von skibbe, bin mehr als zufrieden mit der saison und glaube fest daran, dass wir in den kommenden jahren international spielen werden.
dafür haben wir nämlich jetzt den richtigen trainer.
Das mit Mainz hat aber die Blöd geschrieben und ist weder ein Zitat von Skibbe, noch von Franz. Und über Bilddinge kannst du jeden Tag stundenlang kotzen, nimm sie einfach nicht ernst. Soweit ich mich erinnere nimmst du Bildberichte doch sowieso für das was sie sind, druckerschwarzes Fischpapier.
der nach wie vor gelebten anti-funkel-tradition, warum auch immer und einer ungesunden arroganz, gerade nach dem man mal etwas demütiger daherkommen sollte.
Ich liebe Aussagen wie diese.
Warum sollten wir denn demütig daherkommen? Man muss nicht größenwahnsinnig werden aber Demut gehört wohl eher in die Kategorie der asiatischen Mönche mit der Glatze und den geschmeidigen Bewegungen und nicht in die Fussball Bundesliga.
Wir sollten mit vollem Selbstvertrauen in das Spiel gehen und den Gegner genauso ernst nehmen wie er zu nehmen ist. Jeder Gegner in der Liga kann uns jederzeit schlagen, vor Allem wenn er um das Überleben kämpft und wir nicht alles geben. Also ganz normal ins Spiel gehen, 100% geben, Tore schießen, gewinnen und weiter hoffen, dass die vor uns auch nicht fehlerlos sind und Punkte lassen.
der nach wie vor gelebten anti-funkel-tradition, warum auch immer und einer ungesunden arroganz, gerade nach dem man mal etwas demütiger daherkommen sollte.
Warum sollten wir denn demütig daherkommen? Man muss nicht größenwahnsinnig werden aber Demut gehört wohl eher in die Kategorie der asiatischen Mönche mit der Glatze und den geschmeidigen Bewegungen und nicht in die Fussball Bundesliga.
Wir sollten mit vollem Selbstvertrauen in das Spiel gehen und den Gegner genauso ernst nehmen wie er zu nehmen ist. Jeder Gegner in der Liga kann uns jederzeit schlagen, vor Allem wenn er um das Überleben kämpft und wir nicht alles geben. Also ganz normal ins Spiel gehen, 100% geben, Tore schießen, gewinnen und weiter hoffen, dass die vor uns auch nicht fehlerlos sind und Punkte lassen.
tobago
damit meine ich so aussagen wie "auf dauer macht es ja keinen spaß im mittelfeld zu spielen" und "wir greifen jetzt ganz vorne noch mal an".
das haben die protagonisten wohl schon selber eingesehen, bei tobago dauerts noch ein wenig.
damit meine ich so aussagen wie "auf dauer macht es ja keinen spaß im mittelfeld zu spielen"...
Diese Aussage hast du von mir noch nie gelesen.
quantum schrieb: ...und "wir greifen jetzt ganz vorne noch mal an". das haben die protagonisten wohl schon selber eingesehen, bei tobago dauerts noch ein wenig.
Das wiederum ist genau meine Ansicht. Wenn die Möglichkeit auch nur theoretisch besteht nach oben anzugreifen, dann sollte man das mit allen Mitteln tun. Was ich nicht verstehe ist das Rumwinseln, dass man angeblich nicht in der Lage dazu ist. Versuchen und alles dafür tun, dass es klappt. Wenn man es dann nicht schafft ist alles OK, vorher schon aufgeben ist für mich nicht zu akzeptieren.
damit meine ich so aussagen wie "auf dauer macht es ja keinen spaß im mittelfeld zu spielen"...
quantum schrieb: ...und "wir greifen jetzt ganz vorne noch mal an". das haben die protagonisten wohl schon selber eingesehen, bei tobago dauerts noch ein wenig.
Das wiederum ist genau meine Ansicht. Wenn die Möglichkeit auch nur theoretisch besteht nach oben anzugreifen, dann sollte man das mit allen Mitteln tun. Was ich nicht verstehe ist das Rumwinseln, dass man angeblich nicht in der Lage dazu ist. Versuchen und alles dafür tun, dass es klappt. Wenn man es dann nicht schafft ist alles OK, vorher schon aufgeben ist für mich nicht zu akzeptieren.
tobago
hallo...jemand zuhause?
man kann auch, ohne eine große klappe vorher zu haben, gute leistung bringen. das eine bedingt nicht das andere. da kann man nur kopfschütteln was hier für hausfrauenphilosophiern (wer nicht kämpft hat schon verloren) analytisch mit dezenten denkfehlern vermurkst wird.
mir wäre es lieber gewesen, die spieler würden sich nicht verbal verausgaben und auf dem platz dann taten sprechen lassen. so ähnlich siehts glaub ich auch skibbe.
man kann auch, ohne eine große klappe vorher zu haben, gute leistung bringen. das eine bedingt nicht das andere.
echt?
Was spricht dagegen, dass die Spieler davon sprechen sie wollen oben angreifen, wenn die Chance dazu besteht? Sie sind ja nicht ausgeflippt und haben von Meisterschaft gesprochen, sondern haben eine realistische Sicht der Dinge gegeben.
quantum schrieb: da kann man nur kopfschütteln was hier für hausfrauenphilosophiern (wer nicht kämpft hat schon verloren) analytisch mit dezenten denkfehlern vermurkst wird.
verstehe kein Wort
quantum schrieb: mir wäre es lieber gewesen, die spieler würden sich nicht verbal verausgaben und auf dem platz dann taten sprechen lassen. so ähnlich siehts glaub ich auch skibbe.
Ui, ihr beide seid dann ja Brüder im Geiste, du und Skibbe
Ich habe nichts gegen Taten, im Gegenteil. Ich fordere sie sogar, nur gebe ich nicht vorher schon auf. Auch nicht nach einem schlechten Spiel. Alles ist drin und am Sonntag wird die Mannschaft wieder zeigen, dass sie noch voll im Rennen um die Plätze weiter vorne, da bin ich mir sicher.
man kann auch, ohne eine große klappe vorher zu haben, gute leistung bringen. das eine bedingt nicht das andere.
echt?
Was spricht dagegen, dass die Spieler davon sprechen sie wollen oben angreifen, wenn die Chance dazu besteht? Sie sind ja nicht ausgeflippt und haben von Meisterschaft gesprochen, sondern haben eine realistische Sicht der Dinge gegeben.
quantum schrieb: da kann man nur kopfschütteln was hier für hausfrauenphilosophiern (wer nicht kämpft hat schon verloren) analytisch mit dezenten denkfehlern vermurkst wird.
verstehe kein Wort
quantum schrieb: mir wäre es lieber gewesen, die spieler würden sich nicht verbal verausgaben und auf dem platz dann taten sprechen lassen. so ähnlich siehts glaub ich auch skibbe.
Ich habe nichts gegen Taten, im Gegenteil. Ich fordere sie sogar, nur gebe ich nicht vorher schon auf. Auch nicht nach einem schlechten Spiel. Alles ist drin und am Sonntag wird die Mannschaft wieder zeigen, dass sie noch voll im Rennen um die Plätze weiter vorne, da bin ich mir sicher.
tobago
naja, das wissen wir spätestens nach 5 Minuten. Wenn es da noch 0:0 steht, könnte es was werden. Diesmal gabs ja auch verbal eher kleine Brötchen, von daher könnte es tatsächlich klappen. Hoffen wir mal das Beste.
Übrigends dürfen die Spieler gerne über die Meisterschaft und die CL sprechen, sollten dann aber nicht so spielen wie in Gladbach. Das ist der Unterschied zu ankündigen und einhalten.
Ja. Es sind doch nur noch vier Spiele, da kann es gar keine so langanhaltende Misserfolgsserie mehr geben, wie Ende 2007/08 unter FF gegen Ende der RR.
Ausserdem wird es schon noch den einen oder anderen Erfolg geben dieses Frühjahr.
Viel wird davon abhängen, wie wir dann in die neue Saison starten.
Es ist ja schonmal positiv, daß Skibbe nach seinen zuletzt getätigten FF-würdigen Zitaten in keinster Weise in frage gestellt wird (Europa zu früh, sind noch nicht so weit, Spieler sollen die Klappe halten und Leistung bringen etc), wobei dies wohl auf die 3 Top-Auftritte zurückzuführen ist. (Nicht falsch verstehen, diese Aussagen sind genau das, was er sagen muss als Trainer, genauso, wie FF vor 2 Jahren diese Aussagen treffen musste)
Um ehrlich zu sein, wäre es wohl besser für die Entwicklung wieder 9. zu werden, anstatt 7. und knapp den 6. zu verpassen.
Man stelle sich vor wir verpassen Europa wegen dem Torverhältnis, putzen den WM-müden Ballack mit seiner Blue Man Group im Testspiel, weil die noch nicht kapiert haben, daß der Urlaub vorbei ist.
Ich glaube das wäre der psychologische Todesstoß zu jeder Zurückhaltung.
Und wenn dann der Anfang der Saison nicht verläuft....
Na ja, man sah den Effekt letztes Jahr.
Generell gibt es aber imho für uns kein "Europa kommt zu früh"
Selbst als der Kader noch nicht so stark in der Breite war, haben wir doch eine ordentliche Vorstellung abgeliefert.
Sowohl taktisch, als auch personell sind wir wesentlich besser aufgestellt, als nach unserem DFB-Pokalfinale.
Zudem hat hier keiner irgendwie Illusionen wir könnten die EL mal eben gewinnen, sondern es wäre ein Zuckerle, ein Zubrot.
Da könnten wir zu 100% reingehen mit der Einstellung "Alles kann, nichts muss"
Und im Gegensatz zu anderen Vereinen wären das Feiertage bei uns.
Dieses Jahr zeigt mir einfach, daß wir auf dem richtigen Weg sind, das Gegenstück zu uns ist der mit Gewalt zusammengekaufte Kader der Hoppenheimer, da kämpft jeder für sich und keiner will was für die Mannschaft leisten und jeder hat sich schon bei Top-Clubs spielen sehen.
Die fallen auseinander und keiner findet eine Lösung dafür.
Unsere Mannschaft ist als absoluter Gegensatz dazu ist die imho am besten gewachsene Mannschaft und das über jetzt 6 Jahre. Davon lebt sie und wenn das Kollektiv nicht funktioniert, dann kommt eben ein Kick wie gegen Gladbach bei raus.
Und deswegen bin ich fest überzeugt, daß wir in keinster Weise dem Schicksal der Hertha nacheifern würden (das hatte ganz andere Gründe), außer man meint Chris, Schwegler, Meier, Ama und Fenin zu verkaufen und davon gehe ich mal nicht aus.
Als der HSV das 1:2 in den letzten Minuten geschossen hat, haben wir beide laut Schei... geschrieen.
Und als dann noch NÜrnberg verloren hat (seit wann bin ich denn für Nürnberg?), waren wir völlig demoralsiert.
Und trotzdem: es war es ein wunderbarer Nachmittag. Wir haben Fussball genossen, das Hoffnung... die Enttäuschung...schaffen wir den 6.Platz vielleicht doch noch oder nicht? So ist es nun mal beim Fussball - gemeinsam mitzufiebern, sich zu freuen, zu trauern. Und wenn wir es nicht jetzt schaffen, dann eben später, irgendwann mal, ganz sicher.
Hat Dir eigentlich schonmal jemand gesagt, wie sehr Du dem jungen Wolf-Dieter Brinkmann ähnelst?
Ich nach deinem Beitrag jetzt auch...
Wow
Na ja, etwas hab ich ihm sogar voraus: den alten gab's ja leider nicht.
du bist echt unglaublich. wir spielen bisher ein sensationelle saison, die beste seit anfang der 90`er. dass es nicht für europa reicht, kann keiner übel nehmen, zumal wir mit mannschaften konkurrieren, die sicher nicht auf augenhöhe sind.
skibbe hat vollkommen recht, dass europa für uns zu früh kommt. als fan darf man das anders sehen aber nicht nur die hertha auch nürnberg hat gezeigt, wie so ein ausflug nach europa enden kann.
ich bin da ganz auf der linie von skibbe, bin mehr als zufrieden mit der saison und glaube fest daran, dass wir in den kommenden jahren international spielen werden.
dafür haben wir nämlich jetzt den richtigen trainer.
Das mit Mainz hat aber die Blöd geschrieben und ist weder ein Zitat von Skibbe, noch von Franz. Und über Bilddinge kannst du jeden Tag stundenlang kotzen, nimm sie einfach nicht ernst. Soweit ich mich erinnere nimmst du Bildberichte doch sowieso für das was sie sind, druckerschwarzes Fischpapier.
tobago
tobago
Es wird als Zitat von Franz bezeichnet.
Wo? Es steht als letzter Satz im Bericht und vorher im Absatz geht es schon nicht mehr um Franz.
tobago
Ok, den ersten Satz hätte ich auch lesen sollen
tobago
Na dann weißt Du jetzt wenigstens, was Du zu tun hast ,-)
damit meine ich so aussagen wie "auf dauer macht es ja keinen spaß im mittelfeld zu spielen" und "wir greifen jetzt ganz vorne noch mal an".
das haben die protagonisten wohl schon selber eingesehen, bei tobago dauerts noch ein wenig.
tobago
hallo...jemand zuhause?
man kann auch, ohne eine große klappe vorher zu haben, gute leistung bringen.
das eine bedingt nicht das andere. da kann man nur kopfschütteln was hier für hausfrauenphilosophiern (wer nicht kämpft hat schon verloren) analytisch mit dezenten denkfehlern vermurkst wird.
mir wäre es lieber gewesen, die spieler würden sich nicht verbal verausgaben und auf dem platz dann taten sprechen lassen. so ähnlich siehts glaub ich auch skibbe.
verstehe kein Wort
tobago
naja, das wissen wir spätestens nach 5 Minuten. Wenn es da noch 0:0 steht, könnte es was werden. Diesmal gabs ja auch verbal eher kleine Brötchen, von daher könnte es tatsächlich klappen. Hoffen wir mal das Beste.
Übrigends dürfen die Spieler gerne über die Meisterschaft und die CL sprechen, sollten dann aber nicht so spielen wie in Gladbach. Das ist der Unterschied zu ankündigen und einhalten.