Ach wenn wir schon bei Skandalen in Mainz sind, auch die S-Bahn-Situation war ein Skandal. Ein Zug nach dem anderen fällt aus. Alle müssen mit dem Zug fahren, der eh schon 30 Min. Verspätung hat und man hat dann noch 20 Min. "Aufenthalt" in Mainz-Bischhofsheim.
Von Entlastungszügen hat man in Mainz wohl auch noch nichts gehört.
Jetzt läuft auf Südwest 3 Flutlicht. Da kommt gleich das Spiel. Der Moderator Christian Döring saß neben mir im Stadion, ich hatte aber keinen Bock ihm während des Spieles ein Ohr abzukauen. Kann sein, das die Medien nichts von der Willküraktion mitbekommen haben. Aber zum Glück liest ja die FR und die FNP hier bei uns mit!
§ 5 Verhalten im Stadion .... 4. Die Blöcke M,N,O,P,Q,R und S sind der Heimbereich des Stadions. Zu diesem Bereich ist Gästefans der Zugang nicht gestattet. Der Ordnungsdienst ist angewiesen und berechtigt, in diesem Bereich befindliche Personen die entweder eindeutig, oder aber erst nach auffälligem Verhalten als Gastfan zu erkennen sind entweder aus dem Stadion, oder falls noch ausreichend Platz vorhanden ist, in den Gästebereich zu bringen. ....
Wer in einem der genannten Blöcke M,N,O,P,Q,R und S war (kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen) war hat wohl keine Chance, ansonsten ist die Aktion, auch wenn im Mainzelmännchenforum etwas anderes steht, durch die Stadionordnung nicht gedeckelt.
Ich war in S/W also, mir wollten sie auch alles abnehmen! Auserdem hätte man bei dem Wetter das vorher sagen können und uns nicht halb nackt da rumlaufen lassen! Auserdem sind diese Ordner mehr als peinlich diese lutscher und diese lächerlichen häßlichen weiber ich könnte kotzen! Wie unfreundlich die waren,! sowas abnormales!
Koi schrieb: Jetzt läuft auf Südwest 3 Flutlicht. Da kommt gleich das Spiel. Der Moderator Christian Döring saß neben mir im Stadion, ich hatte aber keinen Bock ihm während des Spieles ein Ohr abzukauen. Kann sein, das die Medien nichts von der Willküraktion mitbekommen haben. Aber zum Glück liest ja die FR und die FNP hier bei uns mit!
Koi schrieb: Jetzt läuft auf Südwest 3 Flutlicht. Da kommt gleich das Spiel. Der Moderator Christian Döring saß neben mir im Stadion, ich hatte aber keinen Bock ihm während des Spieles ein Ohr abzukauen. Kann sein, das die Medien nichts von der Willküraktion mitbekommen haben. Aber zum Glück liest ja die FR und die FNP hier bei uns mit!
Ich kenne dich nicht persönlich(leider),im Forum halte ich für einen sehr seriösen und objektiven Eintracht Fan.Deshalb halte ich auch deine Aussage wahrheits gemäß.Habe kein Verständnis wenn jemand das an zweifelt.Warum solltest Du dem Petermann eine Ente auftischen.
da ich mit YZ ähnliche Erfahrungen gemacht habe und er sein Trikot nur anbehalten durfte, da wir im VIP-Bereich angesiedelt waren und man sich dann wohl doch nicht traute, ihm sein Trikot abzunehmen (hätte ja jemand Wichtiges sein können!), kann ich auch nur meinen Kopf schütteln, denn so etwas habe ich in keinem anderem Stadion in dieser Republik erlebt.
Mir stellt sich da aber auch eine Frage, bzw. sollte Herr Strutz sich diese doch mal stellen:
Wenn immer davon geschwärmt wird, welch tolle und friedlich Fans dieser "Verein" doch hat, warum müssen dann Gäste vor diesen geschützt werden?
Ich kann wirklich nur jedem Betroffenem raten, sich an unsere Fanbetreuung zu wenden und aller Form gegen solch eine Behandlung zu protestieren!
In diesem Sinne....
Mainz, der etwas andere "Verein"? Jetzt wissen wir auch, wie dies gemeint ist!
Ey ich muss aufhören zu lesen sonst schmeiß ich den Monitor ausm Fenster vor Wut. Wer sind die denn? Die sind ein kleiner Urin-Verein mit nem lächerlichen Blechstadion und ner handvoll Fans plus nem geistesgestörten Trainer der nur 2 Worte kennt, M1 und geil.
Ich bin mit meiner Forderung an die Eintracht-Offiziellen nach dem Einfordern von öffentlichen Erklärungen bzw. Gleichbehadlung der Ma1er Pissnelken beim Rückspiel aber gott sei dank nicht alleine.
Sowas muss auch mal in die Sportschau und öffetnlich gemacht werden. Mann hab ich ne Wut. Nächstes Spiel fliegt dann wieder ein Plastikbecher ausm Eintracht-Block und dann sind wir wieder die Hooligans und kriegen ne Geldstrafe. Fußball - ein rechtsfreier Raum der nur von Laune und Schikane beherrscht wird. Es ist zum Kotzen, echt wahr.
Bei nem Kumpel haben sie den Schal nicht gefunden als die Frau fragte was für ein Schal das war, hatte sie 2min später so einen! Der unterschied der war alt er hatte einen ganz neuen! Die hat einfach von nem anderen Schal die Nummer abgemacht!!!!
Ich habe erst jetzt bewusst wahrgenommen, was einigen unserer Fans heute widerfahren ist in Mainz und bin entsetzt! Hier nützen keine "Racheschwüre" oder sonstige eher kontraproduktive Maßnahmen. Dieses ist nunmehr einzig und allein Angelegenheit der zuständigen Staatsanwaltschaft. Nach meinem Dafürhalten hat der Ordnungsdienst von Mainz 05, offenbar auf Weisung des Vereins (eine Weisung der Einsatzleitung der Polizei halte ich für sehr unwahrscheinlich, dort kennt man vermutlich nämlich die Gesetzeslage), mit den hier hinlänglich beschriebenen Anordnungen bei weitem den durch Gesetz und Stadionordnung umschriebenen Handlungsspielraum überschritten. Fakt ist doch, dass der-/diejenige, der/die den Anordnungen nicht nachgekommen wäre, den Block nicht hätte betreten dürfen trotz geprüfter ordnungsgemäßer Eintrittskarte. Es dürfte jedenfalls ein "empfindliches Übel" iSd Nötigungstatbestandes des StGB darstellen, trotz Bezahlung seinen Platz im Stadion in einem - wohlgemerkt - neutralen Block nicht einnehmen zu dürfen, wenn man nicht Trikot oder Schal u. dgl. vorher abgibt. Die Aufforderung, Trikot oder Schal abzugeben, sehe ich als rechtswidrig an. Es gibt keinen rechtfertigenden Grund hierfür, weder in der Stadionordnung noch im sonstigen Gefahrenabwehrrecht. M.E. besteht hier der - wohl begründete - Verdacht einer Nötigung, § 240 StGB, zum Nachteil der betroffenen Besucher. Dies gilt umso mehr, als dass offenbar keine vorherige Ankündigung solcher Maßnahmen erfolgte. Die Maßnahme ist im übrigen auch nicht durch das Hausrecht gestattet; es ist nämlich bislang durchaus üblich, in Fanbekleidung an Fußballspielen, auch in neutralen Blöcken, teilzunehmen. Wer als Hausherr hiervon abzuweichen gedenkt, hat dieses vorher anzukündigen und triftige Gründe zu nennen, anderenfalls Gewohnheitsrecht greift mit der Folge einer entspr. Einschränkung des Hausrechts.
Jeder, der von diesen Maßnahmen unmittelbar betroffen war, sollte unverzüglich
1.) Strafanzeige gegen die Vereinführung des FSV Mainz 05 erstatten wegen des Verdachts der Nötigung, zu richten an
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH Otto-Fleck-Schneise 6a 60528 Frankfurt a.M.
Wer aufgrund der Maßnahme morgen oder übermorgen krank wird, sollte sich ein ärztliches Attest besorgen und die Strafanzeige erweitern auf den Verdacht der Körperverletzung, und - wichtig - diesbezüglich auch Strafantrag stellen.
Das Verhalten der Verantwortlichen des FSV Mainz 05 ist in keinster Weise hinnehmbar, durch absolut nichts zu rechtfertigen und wird deshalb in der gebotenen Weise juristisch zu würdigen sein.
da ich mit YZ ähnliche Erfahrungen gemacht habe und er sein Trikot nur anbehalten durfte, da wir im VIP-Bereich angesiedelt waren und man sich dann wohl doch nicht traute, ihm sein Trikot abzunehmen (hätte ja jemand Wichtiges sein können!), kann ich auch nur meinen Kopf schütteln, denn so etwas habe ich in keinem anderem Stadion in dieser Republik erlebt.
Mir stellt sich da aber auch eine Frage, bzw. sollte Herr Strutz sich diese doch mal stellen:
Wenn immer davon geschwärmt wird, welch tolle und friedlich Fans dieser "Verein" doch hat, warum müssen dann Gäste vor diesen geschützt werden?
Ich kann wirklich nur jedem Betroffenem raten, sich an unsere Fanbetreuung zu wenden und aller Form gegen solch eine Behandlung zu protestieren!
In diesem Sinne....
Abgesehen davon, dass es wohl wirklich einfach nur Schikane war, rätsel ich trotzdem seit Stunden über die Logik der offiziellen Begründung dieser Maßnahme - also von wegen Gefahrenabwehr und so was:
Nur weil ich mein Trikot und meinen Schal abgebe, verhalte ich mich doch nicht anders als sonst auch im Stadion - das heißt, ich bejubel mein Team, verfluche gerne mal Gegenspieler und Schiris, brüll bei Gesängen mit - benehme mich halt wie ein normaler Fußballfan bei einem normalen Fußballspiel.
Wenn das Leben eines Eintracht-Fans im Abbruchstadion also so gefährlich ist, dass er zum Eigenschutz auf alle Devotionalien verzichten muss, dürfte er doch streng genommen auch durch Gesten und Rufe nicht zu erkennen geben dürfen, für wen sein Herz schlägt - sonst macht das doch überhaupt keinen Sinn?!???
Im Waldstadion sitzen in der Nähe meines DK-Platzes auf der Gegentribüne auch hin und wieder Fans der gegnerischen Mannschaften. Von ihren Schals und Trikots hab ich mich noch nie genervt gefühlt - wenn überhaupt, dann höchstens von allzu demonstrativem Jubel oder abfälligen Sprüchen oder so was....
Also: Wenn die Narren konsequent sind, verbieten sie künftig nicht nur Trikots und Schals, sondern auch das Jubeln, Rufen und Gestikulieren auf allen Plätzen außerhalb des Gästebereichs!
Die Stadionordnung läßt dieses Szenario leider zu.
Mann hätte das ganze nur vorher ankündigen müssen.
Fakt ist aber auch, daß seit Jahren bei uns in der West bei den Spielen gegen die Topmannschaften und gegen Mainz auch immer Fans der gegnerischen Mannschaften anzutreffen sind.
Wäre an der Zeit, daß sich Herr Bruchhagen mal daran ein Beispiel nimmt, und dies ebenso handhabt.
Bei der größe unseres Stadions und schätzungsweise 15.000 Mainzerz im Rückspiel ( davon aber nur 5000 im Mainzer Block ) müssten dann etwa 10.000 von diesen Karnevalsdeppen naggisch laufen.
Abgesehen davon, daß es sowiso bei siesem Spiel knallen wird.
Da bin ich mir nach den Vorkomnissen von heute zu 100 % sicher.
IQ20 schrieb: Ich habe erst jetzt bewusst wahrgenommen, was einigen unserer Fans heute widerfahren ist in Mainz und bin entsetzt! Hier nützen keine "Racheschwüre" oder sonstige eher kontraproduktive Maßnahmen. Dieses ist nunmehr einzig und allein Angelegenheit der zuständigen Staatsanwaltschaft. Nach meinem Dafürhalten hat der Ordnungsdienst von Mainz 05, offenbar auf Weisung des Vereins (eine Weisung der Einsatzleitung der Polizei halte ich für sehr unwahrscheinlich, dort kennt man vermutlich nämlich die Gesetzeslage), mit den hier hinlänglich beschriebenen Anordnungen bei weitem den durch Gesetz und Stadionordnung umschriebenen Handlungsspielraum überschritten. Fakt ist doch, dass der-/diejenige, der/die den Anordnungen nicht nachgekommen wäre, den Block nicht hätte betreten dürfen trotz geprüfter ordnungsgemäßer Eintrittskarte. Es dürfte jedenfalls ein "empfindliches Übel" iSd Nötigungstatbestandes des StGB darstellen, trotz Bezahlung seinen Platz im Stadion in einem - wohlgemerkt - neutralen Block nicht einnehmen zu dürfen, wenn man nicht Trikot oder Schal u. dgl. vorher abgibt. Die Aufforderung, Trikot oder Schal abzugeben, sehe ich als rechtswidrig an. Es gibt keinen rechtfertigenden Grund hierfür, weder in der Stadionordnung noch im sonstigen Gefahrenabwehrrecht. M.E. besteht hier der - wohl begründete - Verdacht einer Nötigung, § 240 StGB, zum Nachteil der betroffenen Besucher. Dies gilt umso mehr, als dass offenbar keine vorherige Ankündigung solcher Maßnahmen erfolgte. Die Maßnahme ist im übrigen auch nicht durch das Hausrecht gestattet; es ist nämlich bislang durchaus üblich, in Fanbekleidung an Fußballspielen, auch in neutralen Blöcken, teilzunehmen. Wer als Hausherr hiervon abzuweichen gedenkt, hat dieses vorher anzukündigen und triftige Gründe zu nennen, anderenfalls Gewohnheitsrecht greift mit der Folge einer entspr. Einschränkung des Hausrechts.
1.) Strafanzeige gegen die Vereinführung des FSV Mainz 05 erstatten wegen des Verdachts der Nötigung, zu richten an
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH Otto-Fleck-Schneise 6a 60528 Frankfurt a.M.
Wer aufgrund der Maßnahme morgen oder übermorgen krank wird, sollte sich ein ärztliches Attest besorgen und die Strafanzeige erweitern auf den Verdacht der Körperverletzung, und - wichtig - diesbezüglich auch Strafantrag stellen.
Das Verhalten der Verantwortlichen des FSV Mainz 05 ist in keinster Weise hinnehmbar, durch absolut nichts zu rechtfertigen und wird deshalb in der gebotenen Weise juristisch zu würdigen sein.
IQ20 Stefan Bonasch -Rechtsanwalt-
hmmmm, wir haben sogar die Dienstnummer von dem Ordner notiert der die Herausgabe der Jacke zur Halbzeit verweigert hat!!!!
Ist nicht das erste mal im deutschen Fussball, dass so etwas passiert, allerdings scheint das Verfahren gegen den VfL Wolfsburg noch nicht abgeschlossen zu sein. Es gab schon einen solchen Fall als Eintracht Braunschweig Fans am Betreten der VW Arena gehindert wurden. Hier die Webseite zum Fall: http://www.vfl-wolfsburg-klage.de/
Jetzt weiß ich warum man sowas studiert du hast es echt ziemlich drauf alleine deine Ausdrucksweise wow. Man man man ich hätte mein Abi nicht über Bord werfen sollen dann hätte ich sowas auch studieren können. *seuftz*
Ich stelle mir aber jetzt die Frage wenn ich bei so nen Wetter nur mit einem Trikot bekleidet ins Stadion gehe,wäre doch die Wahrscheinlichkeit einer Erkältungserkrankung fast genauso hoch,wie wenn man gar nichts an hat,da nen Trikot nicht gerade ein wärmendes Kleidungsstück ist.
Dennoch ne scheiß Aktion von dem Saubermannverein FSV Mainz 05....
...und de Klopps is dabei!
Aussage eines Mainzer Fans bei Flutlicht: Thurk ist charakterlos, daher paßt er sehr gut zur Eintracht!
Bericht auf Südwest3 im VT Seite 136:
Am Rande des Rein-Main-Derbys in der Fußball-Bundesliga zwischen dem FSV Mainz und Eintracht Frankfurt sind neun Anhänger der Gastgeber von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Sie hätten auf Frankfurter Fans eingeprügelt, so ein Sprecher der Polizei.
Echt unglaublich, was man hier lesen muss. Als ob sowas zur Sicherheit eines Spiels beiträgt Ich saß auf einer der Zusatztribünen und alles war friedlich, selbst als ich als so ziemlich einzige dort den Führungstreffer bejubelte. Meine Eintrachtsachen hatte ich eigentlich nur daheim gelassen, weil ich nicht mit Polizei durch die Stadt getrieben und von vornerein für einen "Verbrecher" gehalten werden wollte. Ich bin ein ganz normaler Fußballfan und wo mein Herz hingehört, weiß ich ohnehin. Allerdings erzählte mir mein Nachbar, auch Eintrachtfan, dass er am Eingang seine SGE-Kappe abgeben musste, auch mit der o.g. Begründung, dass Krawalle von den Mainzer Ultras (?) zu befürchten wäre. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Sowas ist einfach nur unnötig, zumal ich nicht wüsste, dass die Mainzer Fans so furchtbar gewalttätig sind. Schon nach dem letzten Aufeinandertreffen in Frankfurt war das eigentlich alles richtig nett, in der S-Bahn Richtung Mainz unterhielten sich SGE- und 05-Fans friedlich und freundlich. Mit dieser Order hat man sich mit Sicherheit keinen Gefallen getan.
Ohne scheiss da sollen die mainzer doch einfach vor neutralem publikum spielen , selbst die nicht Mainzer würden es schaffen ihre Mannschaft besser anzufeuern , davon abgesheen
Aber ich weiß ehrlichgesagt nicht inwiefern die betreiber von diesem Karnevalsstadion sich sowas erlauben dürfen.. denk ja nicht das die sich über die Deutschen Gesetze stellen dürfen !
Das schreit aber eigentlich nach ner sarkastischen Choreo beim rückspiel ^^ wie wärs wenn wir Trikots auf Papier drucken oder so und dann übern Zaun schmeissen ^^^^^^
Von Entlastungszügen hat man in Mainz wohl auch noch nichts gehört.
Ich war in S/W also, mir wollten sie auch alles abnehmen! Auserdem hätte man bei dem Wetter das vorher sagen können und uns nicht halb nackt da rumlaufen lassen! Auserdem sind diese Ordner mehr als peinlich diese lutscher und diese lächerlichen häßlichen weiber ich könnte kotzen! Wie unfreundlich die waren,! sowas abnormales!
...und de Klopps is dabei!
In diesem Sinne....
Wer sind die denn? Die sind ein kleiner Urin-Verein mit nem lächerlichen Blechstadion und ner handvoll Fans plus nem geistesgestörten Trainer der nur 2 Worte kennt, M1 und geil.
Ich bin mit meiner Forderung an die Eintracht-Offiziellen nach dem Einfordern von öffentlichen Erklärungen bzw. Gleichbehadlung der Ma1er Pissnelken beim Rückspiel aber gott sei dank nicht alleine.
Sowas muss auch mal in die Sportschau und öffetnlich gemacht werden.
Mann hab ich ne Wut. Nächstes Spiel fliegt dann wieder ein Plastikbecher ausm Eintracht-Block und dann sind wir wieder die Hooligans und kriegen ne Geldstrafe. Fußball - ein rechtsfreier Raum der nur von Laune und Schikane beherrscht wird. Es ist zum Kotzen, echt wahr.
Hier nützen keine "Racheschwüre" oder sonstige eher kontraproduktive Maßnahmen. Dieses ist nunmehr einzig und allein Angelegenheit der zuständigen Staatsanwaltschaft.
Nach meinem Dafürhalten hat der Ordnungsdienst von Mainz 05, offenbar auf Weisung des Vereins (eine Weisung der Einsatzleitung der Polizei halte ich für sehr unwahrscheinlich, dort kennt man vermutlich nämlich die Gesetzeslage), mit den hier hinlänglich beschriebenen Anordnungen bei weitem den durch Gesetz und Stadionordnung umschriebenen Handlungsspielraum überschritten.
Fakt ist doch, dass der-/diejenige, der/die den Anordnungen nicht nachgekommen wäre, den Block nicht hätte betreten dürfen trotz geprüfter ordnungsgemäßer Eintrittskarte. Es dürfte jedenfalls ein "empfindliches Übel" iSd Nötigungstatbestandes des StGB darstellen, trotz Bezahlung seinen Platz im Stadion in einem - wohlgemerkt - neutralen Block nicht einnehmen zu dürfen, wenn man nicht Trikot oder Schal u. dgl. vorher abgibt. Die Aufforderung, Trikot oder Schal abzugeben, sehe ich als rechtswidrig an. Es gibt keinen rechtfertigenden Grund hierfür, weder in der Stadionordnung noch im sonstigen Gefahrenabwehrrecht. M.E. besteht hier der - wohl begründete - Verdacht einer Nötigung, § 240 StGB, zum Nachteil der betroffenen Besucher. Dies gilt umso mehr, als dass offenbar keine vorherige Ankündigung solcher Maßnahmen erfolgte. Die Maßnahme ist im übrigen auch nicht durch das Hausrecht gestattet; es ist nämlich bislang durchaus üblich, in Fanbekleidung an Fußballspielen, auch in neutralen Blöcken, teilzunehmen. Wer als Hausherr hiervon abzuweichen gedenkt, hat dieses vorher anzukündigen und triftige Gründe zu nennen, anderenfalls Gewohnheitsrecht greift mit der Folge einer entspr. Einschränkung des Hausrechts.
Staatsanwaltschaft Mainz
Ernst-Ludwig-Str. 7
55116 Mainz
2.) ein Beschwerdeschreiben zu richten an die
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Otto-Fleck-Schneise 6a
60528 Frankfurt a.M.
IQ20
Stefan Bonasch
-Rechtsanwalt-
Abgesehen davon, dass es wohl wirklich einfach nur Schikane war, rätsel ich trotzdem seit Stunden über die Logik der offiziellen Begründung dieser Maßnahme - also von wegen Gefahrenabwehr und so was:
Nur weil ich mein Trikot und meinen Schal abgebe, verhalte ich mich doch nicht anders als sonst auch im Stadion - das heißt, ich bejubel mein Team, verfluche gerne mal Gegenspieler und Schiris, brüll bei Gesängen mit - benehme mich halt wie ein normaler Fußballfan bei einem normalen Fußballspiel.
Wenn das Leben eines Eintracht-Fans im Abbruchstadion also so gefährlich ist, dass er zum Eigenschutz auf alle Devotionalien verzichten muss, dürfte er doch streng genommen auch durch Gesten und Rufe nicht zu erkennen geben dürfen, für wen sein Herz schlägt - sonst macht das doch überhaupt keinen Sinn?!???
Im Waldstadion sitzen in der Nähe meines DK-Platzes auf der Gegentribüne auch hin und wieder Fans der gegnerischen Mannschaften. Von ihren Schals und Trikots hab ich mich noch nie genervt gefühlt - wenn überhaupt, dann höchstens von allzu demonstrativem Jubel oder abfälligen Sprüchen oder so was....
Also: Wenn die Narren konsequent sind, verbieten sie künftig nicht nur Trikots und Schals, sondern auch das Jubeln, Rufen und Gestikulieren auf allen Plätzen außerhalb des Gästebereichs!
Verständnislos,
pallazio
Die Stadionordnung läßt dieses Szenario leider zu.
Mann hätte das ganze nur vorher ankündigen müssen.
Fakt ist aber auch, daß seit Jahren bei uns in der West bei den Spielen gegen die Topmannschaften und gegen Mainz auch immer Fans der gegnerischen Mannschaften anzutreffen sind.
Wäre an der Zeit, daß sich Herr Bruchhagen mal daran ein Beispiel nimmt, und dies ebenso handhabt.
Bei der größe unseres Stadions und schätzungsweise 15.000 Mainzerz im Rückspiel ( davon aber nur 5000 im Mainzer Block ) müssten dann etwa 10.000 von diesen Karnevalsdeppen naggisch laufen.
Abgesehen davon, daß es sowiso bei siesem Spiel knallen wird.
Da bin ich mir nach den Vorkomnissen von heute zu 100 % sicher.
hmmmm, wir haben sogar die Dienstnummer von dem Ordner notiert der die Herausgabe der Jacke zur Halbzeit verweigert hat!!!!
Es gab schon einen solchen Fall als Eintracht Braunschweig Fans am Betreten der VW Arena gehindert wurden.
Hier die Webseite zum Fall:
http://www.vfl-wolfsburg-klage.de/
Ich stelle mir aber jetzt die Frage wenn ich bei so nen Wetter nur mit einem Trikot bekleidet ins Stadion gehe,wäre doch die Wahrscheinlichkeit einer Erkältungserkrankung fast genauso hoch,wie wenn man gar nichts an hat,da nen Trikot nicht gerade ein wärmendes Kleidungsstück ist.
Dennoch ne scheiß Aktion von dem Saubermannverein FSV Mainz 05....
naja es gibt ein Rückspiel und ich hoffe unsere komischen securitys nehmen rache und machen es genauso !!!
Aussage eines Mainzer Fans bei Flutlicht:
Thurk ist charakterlos, daher paßt er sehr gut zur Eintracht!
Bericht auf Südwest3 im VT Seite 136:
Am Rande des Rein-Main-Derbys in der Fußball-Bundesliga zwischen dem FSV
Mainz und Eintracht Frankfurt sind neun Anhänger der Gastgeber von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Sie hätten auf Frankfurter Fans eingeprügelt, so ein Sprecher der Polizei.
Mann, hab ich nen Hals!!
Ich saß auf einer der Zusatztribünen und alles war friedlich, selbst als ich als so ziemlich einzige dort den Führungstreffer bejubelte. Meine Eintrachtsachen hatte ich eigentlich nur daheim gelassen, weil ich nicht mit Polizei durch die Stadt getrieben und von vornerein für einen "Verbrecher" gehalten werden wollte. Ich bin ein ganz normaler Fußballfan und wo mein Herz hingehört, weiß ich ohnehin. Allerdings erzählte mir mein Nachbar, auch Eintrachtfan, dass er am Eingang seine SGE-Kappe abgeben musste, auch mit der o.g. Begründung, dass Krawalle von den Mainzer Ultras (?) zu befürchten wäre. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Sowas ist einfach nur unnötig, zumal ich nicht wüsste, dass die Mainzer Fans so furchtbar gewalttätig sind. Schon nach dem letzten Aufeinandertreffen in Frankfurt war das eigentlich alles richtig nett, in der S-Bahn Richtung Mainz unterhielten sich SGE- und 05-Fans friedlich und freundlich.
Mit dieser Order hat man sich mit Sicherheit keinen Gefallen getan.
Ohne scheiss da sollen die mainzer doch einfach vor neutralem publikum spielen , selbst die nicht Mainzer würden es schaffen ihre Mannschaft besser anzufeuern , davon abgesheen
Aber ich weiß ehrlichgesagt nicht inwiefern die betreiber von diesem Karnevalsstadion sich sowas erlauben dürfen.. denk ja nicht das die sich über die Deutschen Gesetze stellen dürfen !
Das schreit aber eigentlich nach ner sarkastischen Choreo beim rückspiel ^^ wie wärs wenn wir Trikots auf Papier drucken oder so und dann übern Zaun schmeissen ^^^^^^