>

Skandal in Mainz !

#
haste auch wieder recht @ Umek.... kennste DJ UMEK aus Slowenien ? http://www.thedjlist.com/djs/UMEK/
#
singender_adler schrieb:


"Es hat sich bei den Kontrollen am Stadioneingang nicht um eine Anordnung des Vereins gehandelt, sondern um eine intern nicht abgestimmte Anweisung der Geschäftsführung, über die Vorstand und Management nicht informiert waren", ...




wenn man dieser Argumentation Glauben schenken würde, müsste dies eigentlich heißen, dass es offensichtlich zwischen Geschäftsführung und Vorstand bzw. Management in M1 große Mängel in der Abstimmung bzw. Kommunikation gibt....

und was erfolgt in einem seriösen Wirtschaftsunternehmen, wenn es fehlende Abstimmung zwischen Geschäftsführung und Vorstand bzw. Management gibt, wie sie ja von St. in seiner "Entschuldigung" eingeräumt werden ?   Freie Arbeitsplätze für neue Geschäftsführer -würde ich mal annehmen.
#
Hallo,
Ich bin sicherlich kein Fan im Sinne wie viele hier von Euch. Bin aber seit den 60ern Anhänger der Eintracht und sehe mir auch jedes Jahr 6-8 Spiele zusammen mit meinem Sohn, Bekannten und deren Kindern an.

Ich möchte hiermit einfach meine Solidarität mit den Betroffenen für die gestern erlittenen schlimmen Diskriminierungen ausdrücken. Unglaublich was da passiert ist! Hätte bisher nicht gedacht, dass so etwas in dieser Republik möglich ist. Das waren unsäglich dumme, aber geplante Massnahmen mit dem Ziel eine komplette Gruppe vorzuführen. Dies ging sowohl gegen die Fans und Anhänger, aber auch gegen den Verein Eintracht Frankfurt.  

Das was da passiert ist, war grenzenlos dumm, verletzend (gesundheitlich und geistig) und aufheizend, das Gegenteil von deeskalierend. Wer ist nun schuld, wenn in der Folge bei nächsten Gelegenheiten evtl Personen zu Schaden kommen sollten? Neben den jeweiligen Übeltätern mit Sicherheit und für mich auch hauptverantwortlich die gestrigen Brandstifter.

Wer war gestern nun im Sinne der Verfasser des sog. Entschuldigungsschreibens schuld? Natürlich wieder einmal der Gärtner (hier die Ordner und subalterne Geschäftsstellendienstgrade, die natürlich wieder einmal Anordnungen nicht verstanden und dann falsch umgesetzt haben). Wer´s glaubt!

Diese sog. Entschuldigung setzt in meinen Augen dem Ganzen noch die Krone auf. In welchem Saftladen wäre so etwas möglich? Die ganze konzertierte Aktion hat einer längeren Planung und Organisation bedurft. In welchem Laden wären dann auch noch solch weitreichende Massnahmen ohne das zumindest ausdrückliche OK der Leitung möglich? Nirgends!

Aber Schuld sind natürlich nicht die "Verantwortlichen" sondern subalterne Abhängige, die nun vorgeführt werden sollen (diese Befehlsempfänger tun mir tatsächlich leid, sie werden geopfert), damit die Faschingsprinzen und Frühstücksdirektoren weiter ihrem Unwesen nachgehen lassen zu können. Würdelos und skandalös.

Wie geht nun die Öffentlichkeit, die Medien, die Presse und auch unser Verein (die Verantwortlichen) mit diesem schlimmen Vorgang um? Es kann nicht sein, dass diese dünne Entschuldigung (die eigentlich keine ist und die mehr Fragen aufwirft als beantwortet) einfach so stehen bleiben kann. Ich hoffe darauf, dass die tatsächlich Verantwortlichen in diesem Fall auch einmal wirklich die "Last Ihrer Verantwortung" tragen müssen. Ich hoffe ebenfalls darauf, dass die Geschädigten Ausgleich für Ihr widerrechtlich eingezogenes Eigentum und eventuell erlittene gesundheitliche Negativfolgen einfordern werden.
#
Auf diese weise können sie mal von ihren dilettantischen Stadionneubauplanungen ablenken.

Vielleicht verfolgen sie auch ein ganz anderes Ziel: Gästefans abschrecken, damit genügend eigene Kunden im Stadion Platz finden und kein Neubau nötig ist, da sie damit überfordert sind.
#
@block28: Großartiges Posting. Besser hätte man es nicht zusammenfassen können.

Bleibt zu hoffen, daß sich das beim Rückspiel in Frankfurt fortsetzt, und wir uns da als Gastgeber ebenso wenig provozieren lassen, wie gestern als (offenbar absolut unwillkommene) Gäste.

Dazu wäre es natürlich hilfreich, wenn die Mainzer doch noch in irgendeiner Form eine zeitnahe, offizielle Quittung für das organisatorische Fehlverhalten am Sonntag kriegen.

Ein Signal muß jetzt her, daß Mainz sich sowas nicht einfach rausnehmen kann. Das würde denjenigen, die jetzt alle Welt aufstacheln und auf eine "Retourkutsche" beim Rückspiel drängen (die letztendlich nur der Eintracht schaden würde!), den Wind aus den Segeln nehmen.

Dann steht auch einem "normalen" Derby in Frankfurt nichts im Wege.

Und das "Image" vom kunterbunten und urkomischen Karnevalsverein würde auch verdientermaßen immer mehr verblassen.
#
wedro27 schrieb:
singender_adler schrieb:


"Es hat sich bei den Kontrollen am Stadioneingang nicht um eine Anordnung des Vereins gehandelt, sondern um eine intern nicht abgestimmte Anweisung der Geschäftsführung, über die Vorstand und Management nicht informiert waren", ...




wenn man dieser Argumentation Glauben schenken würde, müsste dies eigentlich heißen, dass es offensichtlich zwischen Geschäftsführung und Vorstand bzw. Management in M1 große Mängel in der Abstimmung bzw. Kommunikation gibt....

und was erfolgt in einem seriösen Wirtschaftsunternehmen, wenn es fehlende Abstimmung zwischen Geschäftsführung und Vorstand bzw. Management gibt, wie sie ja von St. in seiner "Entschuldigung" eingeräumt werden ?   Freie Arbeitsplätze für neue Geschäftsführer -würde ich mal annehmen.



theoretisch müsste es so sein, da es sich aber zu 99% um eine schutzbehauptung von strutz handelt wird nix passieren. dabei ist sein satz schon inhaltlich falsch: wenn der geschäftsführer was anordnet (das ist bei m1 michael Kammerer, es muss ein interview mit dem geben!), dann ist das in meinen augen problemlos dem verein zuzurechnen. der verein und der geschäftsführer sind ja grds. keine verschiedenen sachen!

ich bin gespannt, ob diese perverse aktion der mainzer in einem gerichtsverfahren gründlich aufgearbeitet werden kann. dann wird sich der geschäftsführer von mainz nämlich bedanken, wenn strutz sagt, dass dieser ohne vertretungsmacht gehandelt habe und deshalb zb den schadensersatz für krankheit, arbeitsausfall, trikots von ein paar hundert leuten selbst bezahlen dürfe.

deshalb: auf leute, verklagt die m1er, die haben kaum geld und mit zivilklagen und strafverfahren könnte ihr denen viel verdienten ärger machen (und wenn's nur die pr während des prozesses und nach dem urteil ist)!
#
mds (mainzdusau) wird schon die quittung bekommen....
spätestens am 3.2.07 wenn im waldstadion gespielt wird

aber wir dürfen auf keinen fall den fehler machen und uns auf deren niveau herablassen!

wir müssen uns was anderes einfallen lasse, ne schöne choreo oder so, also auf jeden fall was mit stil, worüber sich die 05er richtig ärgern..

ich bin auf jeden fall im stadion
#
westkurvenfan13 / 27.08.06 20:58 Tja, jetzt wirds im Rückspiel wohl doch ein hassderby.


Ja, das ist ja das Traurige an der Sache, weil wir mit den Mainzern ja bisher nicht richtig verhasst so wie z.B. mit den Offenbachern sind...
Und weil dieses, vielleicht einfach zu unerfahrenen Ordner von Mainz ihre Arbeit  zu streng genommen haben, wird es wohl wirkich zu einem Hass Gegner...
Ich glaub nämich auch kaum, das das Mainzer Führungswesen den Ordnern diese Strenge aufgetragen hat.

Hoffentlich lässt sich Mainz, vielleicht auch die Fans etwas einfallen, weil ich eigentilch nicht unbedingt finde, das man mit Mainz verfeindet sein muss...
#
Also so richtig beruhigen kann und will ich mich nicht.
Diese Karnevalsdeltanten haben den ganzen Mist doch verbrockt.
Die Ordner haben garantiert nicht aus Eigeninitiative einen solch Schwachsinn angezettelt.
Die wahren Täter sitzen(mal wieder) hinterm Schreibtisch.
Okay, nun wird die DFL sich mit dem Thema befassen, doch seien wir mal ehrlich: Was wird den Verantwortlichen von Mainz passieren?
Der Sitzungspräsident des Karnevalvereins wird eine Erklärung verlesen, in dem er die "Vorfälle" entschuldigt und sich nicht erklären kann wie so etwas passieren kann und es ihm "unendlich" leid tut. Man habe zu keiner Zeit eine Defarmierung gewollt, blabla...aber Sicherheitsbestimmungen, Risikospiel, blubb...tätätätä!
Meine ehrliche Meinung dazu: Drauf geschi...en!
Diese Karnevalsjunkies haben eindeutig die Grenze des guten Geschmacks deutlich überschritten.
#
@ALLE !

Diese Entschuldigung ist keine, denn sie ist inhaltlich falsch und badarf der Aufklärung !

1. Es ging nicht um den Mainzer Fan-Block, wie in dem vermeintlichen Sorry-Brief geschrieben wird.

2. Die Aktion muss langfristig vorbereitet gewesen sein (siehe Kisten und Anhänger) !

Hier bedarf es dringender Aufklärung. Auch die Tatsache, das man sich in Deutschland nicht mit einem Sorry entschuldigen kann, sondern gefälligst das deutsche Wort dafür benutzt, spielt da mit rein. "Sorry" klingt für mich verniedlichend !

@Internet-Team: Bitte bringt jetzt mal Struktur rein ! Ich werde als EFC Vorsitzender den Fanbetreuern klar machen, dass ich diese Entschuldigung nicht akzeptieren kann. Nehmt Ihr bitte Kontakt mit den Betroffenen auf und klärt mit denen, ob ihnen das Meenzer "Sorry" reicht, ansonsten gebt deren Namen bitte auch an die Fanbetreuung. Etwaige juristische Schritte hingegen muss jeder selbst überlegen und entscheiden. RA Bonasch (User IQ20) hat ja hier bereits seine Hilfestellung angeboten. Hier könntet Ihr ggf. den Kontakt herstellen.

Danke !  Ich bin erst heute Abend wieder online, daher die Bitte an Euch !!!
#
Tex-Hex schrieb:
nochwas..
...den Klopp kann ich nicht mehr sehen!    


Ich auch nicht!!! Wenn ich schon seh' dass ein Trainer die Fans anfeuern muss...

Ach, und es gibt ja Spekulationen darüber, dass der irgendwann bei Frankfurt landet... Na hoffentlich net. Bis zum Sonntag 17:00 Uhr fand ich den Gedanken nicht ganz abwegig, aber jetzt würde ich kotzen, sollte dieser Typ jemals die Eintracht trainieren.
#
eine ad hoc entscheidung einer vereinsebene, die eine solche aktion abnickt und plant, kann nicht ohne wissen der geschäftsleitung geschehen sein. was wäre in einer firma los, wenn die entscheidungsebene nach unten verlagert wird. diese entschuldigung klingt fadenscheinig. damit sollen die wogen geglättet werden. denke aber, das es über das steigende chaos in dem club hiwegtäuschen soll. scheinbar weiß da die linke hand nicht was die rechte macht.

kann mich nur zico_b anschließen. es ist keine entschuldigung. dafür klingt sie zu aufgesetzt und wenig inhaltsvoll.
#
Ich kann mich den Worten von zico_b nur anschließen. Er hat alles gesagt, was es zu dieser windelweichen "Entschuldigung" zu sagen gibt. Sie ist in dieser Form inakzeptabel.
#
Immerhin scheinen manche der Meenzer den Ärger zu verstehen bzw. teilen:
Mainz-Forum
#
zico_b schrieb:
@Internet-Team: Bitte bringt jetzt mal Struktur rein !


Das hier ist der Versuch dazu: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11105120/

Viele Grüße,

Alex
#
ImmerMainz05 schrieb:
Ich freu mich echt, dass Euch dieser Fehler der Mainzer so viel Freude bereitet. Ihr seid ja richtig geil drauf, dass die ganz gross rauskommt. Vielleicht am besten in der Tagesschau als erster Beitrag? Das wäre doch was, wenn man die ungeliebten Mainzer so schon nicht los wird, dann muss man sie eben madig machen. Warten wir mal drauf, wann in Frankfurt wieder ein Fehler passiert, über den ganz Duetschland lacht? Erinnere nur an Euer Dach und den Wasserfall...!Nett auch, dass ein Frankfurter in Cottbus extra einen Thread aufmacht, aber das ist man ja schon gewohnt, dass Frankfurter in anderen Foren gegen die Mainzer hetzen! Ansonsten wünsche ich Euch noch viel Spass hier!  

Ihr mit euerer Bezirkssportanlage,bald spielt ihr ja in Kastel                                        
#
Um der Sache ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen: Es ist wohl doch Fakt, dass in Mainz bessere Menschen spielen und dieser Verein von Grund auf gut ist. Das hat jetzt auch der DFB erkannt. Das müssen wir so aktzeptieren.

Klick
#
Eins vorweg: Was da in Mainz euch Frankfurter passiert ist, ist uns Schalkern schon öfters passiert, z.B. in Leverkusen und in Lüdenscheid. Dort wurden friedliche Schalker Fans (sogar Frauen und Kinder) nicht in neutrale Sitzplatzbereiche reingelassen, nur weil sie Schalker Fankleidung trugen.
Auch deshalb freut man sich gerade auf Schalke, dass es euch mit Hilfe der Medien gelungen ist das einmal zu einem Thema zu machen.

Da es sich also nicht um einen Einzelfall in der Bundesliga handelt ist es an der Zeit, dass hier auch die DFL/DFB einmal klar Stellung bezieht und Mainz in irgendeinerweise auch sanktioniert (z.B. Geldstrafe) zur Abschreckung. Bei allen anderen Vorkommnissen sind die Verbände ja auch sehr schnell dabei, wenn es um Strafen geht.
#
MS-DOS schrieb:


Klick



....und die nächste Frechheit!!!!

WARUM habe ich sowas geahnt????
#
Mr.No schrieb:
MS-DOS schrieb:


Klick



....und die nächste Frechheit!!!!

WARUM habe ich sowas geahnt????




Weil Die Bombonwerfer denken . sie können sich alles erlauben !
Sie haben darauf zu 100% wieder ein ausrede !!
und dann sind Sie dann wieder die ach so Harmlosen
Mainzer !!!!!


Teilen