>

Skandal in Mainz !

#
Kallewirsch schrieb:
Rudolf schrieb:
Eintracht Frankfurt legt Beschwerde beim
1. FSV Mainz 05 ein

Die Eintracht Frankfurt Fußball AG hat heute, durch ihren Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen, beim 1. FSV Mainz 05, vertreten durch den Manager Christian Heidel  Beschwerde eingelegt gegen die Behandlung der Anhänger von Eintracht Frankfurt in Bezug auf das Verbot von Fantrikots und Fanschals beim gestrigen Spiel. Mainz 05 hat sofort eingeräumt, dass der Ordnungsdienst überreagiert hat und zum Teil auch falsch gehandelt hat. Mainz 05 hat zugesagt, für den heutigen Tag eine eigene Pressemitteilung abzugeben

Gruß Rudi


Welche Konsequenzen könnte das für M1 haben ?


Garkeine, was dachtest du denn ? Die sagen Entschuldigung und grinsen noch dabei.
#
Habe gerade mal nachgeguckt, der Thurk!!! - Thread hat ca. 28500 Klicks in 3 Wochen, dieser Thread hier jetzt schon (nach einem Tag) über 29500 Klicks.

Ich hoffe, dass die Medien im Verhältnis genauso viel über den Skandal gestern berichten wie über Thurk in den letzten Wochen.
#
Schäbig, lediglich eine lästige Pflichtenerfüllung!
#
Ich bin froh, dass Heribert Bruchhagen stellvertretend für Eintracht Frankfurt unsere Entschuldigung bereits akzeptiert hat.“


Ganz schön erbärmlich, wenn man so einen Satz dann noch hinterherschieben muss, um vorzugeben, dass doch längst alles wieder im Lot ist.
Immer schön das Saubermann-Image pflegen.....zum Kotzen diese dummen Pisser!
#
AdlerClus schrieb:
Habe gerade mal nachgeguckt, der Thurk!!! - Thread hat ca. 28500 Klicks in 3 Wochen, dieser Thread hier jetzt schon (nach einem Tag) über 29500 Klicks.

Ich hoffe, dass die Medien im Verhältnis genauso viel über den Skandal gestern berichten wie über Thurk in den letzten Wochen.



ich denke leider das es paar mal kurz harmlos erwähnt wird und gut iss


ICH BIN SOGAR DER MEINUNG DAS WAR ALLES ABSICHT VON MAINZ , MAN WUSSTE DAS MAN SICH EVENTUELL ENTSCHULDIGEN MUSS ABER EH NIX PASSIERT, DAFÜR KONNTE MAN SICH GUT AMÜSIEREN UND DEN FRANKFURTERN NOCHMAL EINEN MITGEBEN WEGEN ANTI-SYMPATHIE UND DEM THURK-WECHSEL !

#
Godiva schrieb:
Von kigges.de


Betreff Presseinfo Mainz 05

Sorry, Eintrachtfans!


Der 1. FSV Mainz 05 entschuldigt sich in aller Form bei den Fans von Eintracht Frankfurt für den beim Besuch des Bruchwegstadions im Rahmen des Rhein-Main-Derbys entstandenen Ärger. Frankfurter Fans, die Tickets für die Mainzer Fanblöcke erworben hatten, mussten mitgeführte Fanartikel wie Trikots oder Schals vor dem Betreten des Stadions abgeben.


„Wir möchten uns bei allen Eintrachtfans entschuldigen, die bei Betreten des Stadions ihre Fanutensilien abgeben mussten und dabei als Personen und Fans offensichtlich nicht mit dem gebotenen Respekt behandelt wurden“, sagt 05-Präsident Harald Strutz. „Die Maßnahmen am Spieltag entsprachen in keiner Weise unserem Verständnis von Gastfreundlichkeit und vom Umgang mit der Fankultur unserer Gäste. Es hat sich bei den Kontrollen am Stadioneingang nicht um eine Anordnung des Vereins gehandelt, sondern um eine intern nicht abgestimmte Anweisung der Geschäftsführung, über die Vorstand und Management nicht informiert waren. Aufgrund negativer Erfahrungen mit Gästefans in Mainzer Fanblöcken in der Vergangenheit und der Einstufung der Partie als Risikospiel ist hier leider überreagiert worden. Zum großen Erlebniswert der Duelle gegen Eintracht Frankfurt gehören für uns auch die lautstarken Fans der Gäste. Wir möchten die Eintrachtfans in ihren Vereinsfarben auch in Zukunft wieder als gute Gastgeber bei uns im Stadion begrüßen. Ich bin froh, dass Heribert Bruchhagen stellvertretend für Eintracht Frankfurt unsere Entschuldigung bereits akzeptiert hat.“


1. FSV Mainz 05
Pressesprecher Tobias Sparwasser



e:



Die Entschuldigung ist für mich persönlich akzeptabel, wenngleich ich die nicht im Mainzforum sondern auf der offiziellen Eintrachtseite lesen möchte. Zumindest schieben sie die Schuld nicht auf den Ordnungsdienst. Mal sehen, wie es künftig bei denen ablaufen wird oder ob es nur ein verbaler Rückzieher war.
#
Man betreibt wohl Schadensbegrenzung ..... man hat wohl Schiss vor schlechter Publicity, die könnte man mit entsprechenden Bildern bzw. Videoaufnahmen der Entkleidungsnötigungen auch erreichen. Dann wäre das Saubermann-Image der Karnevalisten wohl sehr angekratzt.
#
Der 1. FSV Mainz 05 entschuldigt sich in aller Form bei den Fans von Eintracht Frankfurt für den beim Besuch des Bruchwegstadions im Rahmen des Rhein-Main-Derbys entstandenen Ärger. Frankfurter Fans, die Tickets für die Mainzer Fanblöcke erworben hatten, mussten mitgeführte Fanartikel wie Trikots oder Schals vor dem Betreten des Stadions abgeben.



Das ist ja schonmal der erste Hammer, das Auswärtsfans nichts im Fanblock der Heimmannschaft zu suchen haben ist ja wohl jedem klar, hier ging es ja wohl um neutrale Blöcke.
Natürlich wird M1 "ungeschoren" aus der Sache herauskommen, dennoch bekommt das glänzende Image der Karnevalisten Kratzer. Dieser Thread hat inzwischen über 30000 Hits, also mehr als der Thurk-Fred.Und ich bin mir sicher, das sind nicht nur SGE-Fans. Die Medien beginnen langsam auf die Story  aufzuspringen. Und wenn die Kommunikation zwischen Geschäftsführung und Vorstand sowie Management in M1 angeblich nicht funktioniert habe ich mir als Verein schon das nächste Armutszeugniss ausgestellt.
Überhaupt, es gibt einen Vorstand, ein Management und eine Geschäftsführung?
Wenn ich früher in BWL richtig aufgepasst habe bedeutet Management Unernehmensführung. Also hat Heidel vergessen den Heidel zu informieren lol.
#
bernie schrieb:
Also hat Heidel vergessen den Heidel zu informieren lol.  


Das würd mich bei Pleitier Heidel nichtmal wundern...
#
Wenn man jeden Spieler wegen jedem Scheiss sperrt - sollten unsere tollen Schiris und DFL-Fachleute JETZT was unternehmen!
Das kann es ja wohl nicht sein - was sind das denn für Zustände bei Mainz 05 ???


...naja vielleicht sehen wir in der commerzbankArena ja auch NUR nackte FSV Fans!?
#
Ich habe es zwar schon einmal im SAW gepostet.
Dennoch:

http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=102815&return=%2Fsportinfos%2Falle_sportnews.php%3F

"Vorbildliche Geste von Harald Strutz..."

Ich kotze !
#
321-meins schrieb:
alitalib-sge schrieb:
Wenn es um den "Schutz" der Gästefans gegangen wäre, dann hätten wir ja wohl eher geschützt werden müssen, als Fans in eher neutralen Blöcken, oder ?


Wieso wundert es mich nicht, das du ganz neu angemeldet bist und das dein erster beitrag im Forum ist, echt super Meenzer!    


Hi Richi, lies den Beitrag noch mal genau durch, dann stellst Du fest, dass es sich nicht um einen Meenzer handelt, sondern dass die Schilderung den Punkt Inkonsequenz aus meinem Posting weiter oben noch mal unterstreicht. Sie kommt definitiv von einem Eintracht-Anhänger.

Viele Grüße,

Alex
#
bernie schrieb:
Frankfurter Fans, die Tickets für die Mainzer Fanblöcke erworben hatten, mussten mitgeführte Fanartikel wie Trikots oder Schals vor dem Betreten des Stadions abgeben.

...


Überhaupt, es gibt einen Vorstand, ein Management und eine Geschäftsführung?
Wenn ich früher in BWL richtig aufgepasst habe bedeutet Management Unernehmensführung. Also hat Heidel vergessen den Heidel zu informieren lol.  


Genau die Fragen nach der Art der Blöcke (ein Mainzer Fan behauptete ja, es gäbe in Mainz keine "neutralen" Blöcke) und dem Unterschied zwischen Geschäftsführung auf der einen und Vorstand und Management auf der anderen Seite habe ich mir auch gestellt. Wer, d.h. welche Person verbirgt sich hinter der "Geschäftsführung" ?

Grüße
Adler aus Freiburg
#
BadBwoy schrieb:
Wenn man jeden Spieler wegen jedem Scheiss sperrt - sollten unsere tollen Schiris und DFL-Fachleute JETZT was unternehmen!
Das kann es ja wohl nicht sein - was sind das denn für Zustände bei Mainz 05 ???


...naja vielleicht sehen wir in der commerzbankArena ja auch NUR nackte FSV Fans!?


Der Strutz hockt in der DFL, was sollen die denn da unternehmen? Da hackt doch die eine Krähe der anderen kein Auge aus. Die DFL ist genauso ein korrupter Laden wie die meisten anderen Sportverbände auch, da gibt es bloß Gefälligkeiten zwischen den Mächtigen; Gleichbehandlung Fehlanzeige.
#
Entschuldigung zu 100% abgelehnt !!!!!!
#


"Vorbildliche Geste von Harald Strutz..."


"Notgedrungener Befreiungsschlag von Harald Strutz...", passt wohl besser.

Ein schönes M1er-Märchen haben wir hier erzählt bekommen. Der Vorstand und das Management wusste von nichts, ein Handlanger der Geschäftsführung - wahrscheinlich die Putzfrau - hat im dahergehenden Sicherheitswahn kurzerhand die aktuelle Stadionordnung abgeändert. Kurze, schnelle Anweisung an den Oberordner und die Polizei gegeben, die wiederum pflichtbewusst wie unsere wieselflinken Beamten nunmal sind, ganze Arbeit geleistet und "Oberkörper frei" befohlen.

Besagte Person, oder kurz gesagt der flinke Saubermann, hat dann nebenbei auch das FuFa-Schiff nach Wiesbaden umgeleitet. Zuviel Begeistung beim Triatlon schadet ja nur. Eigentlich sollten die Busse mit den Eintrachtsfans geradewegs zum Stadion geleitet werden. Doch dank dem einsetzenden Regen, wurden dann doch alle am Dom ausgesetzt. Außerdem konnte man zur selben Zeit die M1-Kinderhools auch ungestörter am Gästeeingang aufmarschieren lassen.

Gute Kontake hat "Herr Saubermann" wohl auch zur Überwachungsindustrie und BKA. Was muss man da lesen:
"Polizei testet biometrische Überwachung. Erste Tests beginnen auf dem Mainzer Hauptbahnhof."
http://f51.parsimony.net/forum204680/messages/25697.htm
...wahrscheinlich war die Kamera noch etwas unscharf, deshalb müsste eben jeder seinen Ausweis zeigen.

Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert. Das gibt noch tolle Tage in M1, die Saison ist noch jung...
#
Elektrobembel schrieb:
Man betreibt wohl Schadensbegrenzung ..... man hat wohl Schiss vor schlechter Publicity, die könnte man mit entsprechenden Bildern bzw. Videoaufnahmen der Entkleidungsnötigungen auch erreichen. Dann wäre das Saubermann-Image der Karnevalisten wohl sehr angekratzt.








und das gerade jetzt wo sie die eintracht doch geschluckt hatten

ach ne, das haben wir ja auch falsch verstanden ... genauso wie die ordner ?!?


#
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich jemand zu gemachten Fehlern, die jedem passieren können, schließlich sind wir Menschen, bekennt und sich entschuldigt. Allerdings klingt die Mainzer Erklärung etwas seidenweich, da der gesunde Menschenverstand auf der Strecke geblieben ist. Entweder Mainz bestätigt, daß sie den Laden unprofessionell führen oder man will jemanden aus der Schußlinie nehmen.

Reumütiger klänge es auch, wenn man in irgendeiner Weise an eine Art Wiedergutmachung gedacht hätte. Es geht nicht darum, daß ein bis zwei Personen widrige Umstände auferlegt worden sind, sondern mehreren hundert friedlichen Fans damit Frauen und Kindern massive Repressionen drohten.

Ein Schritt in die richtige Richtung, obgleich noch ein paar weitere fehlen. Hoffentlich hat Bruchhagen nicht vorschnell "akzeptiert", nur um seine Ruhe zu haben.
#
bernie schrieb:
Der 1. FSV Mainz 05 entschuldigt sich in aller Form bei den Fans von Eintracht Frankfurt für den beim Besuch des Bruchwegstadions im Rahmen des Rhein-Main-Derbys entstandenen Ärger. Frankfurter Fans, die Tickets für die Mainzer Fanblöcke erworben hatten, mussten mitgeführte Fanartikel wie Trikots oder Schals vor dem Betreten des Stadions abgeben.



Das ist ja schonmal der erste Hammer, das Auswärtsfans nichts im Fanblock der Heimmannschaft zu suchen haben ist ja wohl jedem klar, hier ging es ja wohl um neutrale Blöcke.
Natürlich wird M1 "ungeschoren" aus der Sache herauskommen, dennoch bekommt das glänzende Image der Karnevalisten Kratzer. Dieser Thread hat inzwischen über 30000 Hits, also mehr als der Thurk-Fred.Und ich bin mir sicher, das sind nicht nur SGE-Fans. Die Medien beginnen langsam auf die Story  aufzuspringen. Und wenn die Kommunikation zwischen Geschäftsführung und Vorstand sowie Management in M1 angeblich nicht funktioniert habe ich mir als Verein schon das nächste Armutszeugniss ausgestellt.
Überhaupt, es gibt einen Vorstand, ein Management und eine Geschäftsführung?
Wenn ich früher in BWL richtig aufgepasst habe bedeutet Management Unernehmensführung. Also hat Heidel vergessen den Heidel zu informieren lol.  


Das ist das Gute an der Sache, daß es sich endlich mal herum spricht, wie die M1er wirklich sind. In einigen Foren (Schalke, Leverkusen z.B.) gibt es Links zu unserem Forum. Denn in so einem Falle halten alle echten Fußballfans zusammen und haben kein Verständnis für diese Sauerei. Logisch.
Hoffentlich lesen es die Cottbus-Fans auch, da spielt ja M1 als nächstes.
#
@ Alex

Kann sein das es kein Meenzer ist, kam aber ehrlich gesagt so rüber das ganze ein wenig herunter zu fahren, von wegen war ja net so schlimm!

@ Mainz 05

Diese lächerliche Entschuldigung können sie sich sonstwo hinstecken, am besten dort wo keine Sonne scheint. Das war ja wohl klar das sie sich so aus der Affäre ziehen. Von wegen das hatten wir ja nicht so angeordnet, das war gar nicht so mit uns abgesprochen, na und? Irgendeiner wird es so angeordnet haben und ich finde mindestens dessen Kopf sollte rollen ( bildlich gesehen ), das einfach so unter den Teppich zu kehren ist echt lachhaft. Ich hoffe das es einige von euch es nicht so hinnehmen und weiter dran bleiben! Das Herr Bruchhagen das so annimmt hätte ich auch nicht gedacht, finde es echt blamabel, sorry!  


Teilen