>

Skandal in Mainz !

#
Zeus schrieb:
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich jemand zu gemachten Fehlern, die jedem passieren können, schließlich sind wir Menschen, bekennt und sich entschuldigt. Allerdings klingt die Mainzer Erklärung etwas seidenweich, da der gesunde Menschenverstand auf der Strecke geblieben ist. Entweder Mainz bestätigt, daß sie den Laden unprofessionell führen oder man will jemanden aus der Schußlinie nehmen.

Reumütiger klänge es auch, wenn man in irgendeiner Weise an eine Art Wiedergutmachung gedacht hätte. Es geht nicht darum, daß ein bis zwei Personen widrige Umstände auferlegt worden sind, sondern mehreren hundert friedlichen Fans damit Frauen und Kindern massive Repressionen drohten.

Ein Schritt in die richtige Richtung, obgleich noch ein paar weitere fehlen. Hoffentlich hat Bruchhagen nicht vorschnell "akzeptiert", nur um seine Ruhe zu haben.



Sehr richtig. Allerdings fürchte ich, daß HB keine weiterreichenden "ansprüche" hat...
#
Koi schrieb:
[quote=Godiva]Von kigges.de


Betreff Presseinfo Mainz 05

Sorry, Eintrachtfans! [sic]


Der 1. FSV Mainz 05 entschuldigt sich in aller Form bei den Fans von Eintracht Frankfurt für den.  [...]



Ich hoffe mal nicht das eine offizielle Presseerklärung der Mainzer mit "Sorry"
beginnt. Erstens klingt das irgendwie unprofesionell und das klingt ja so als wäre es eine Kleinigkeit, was da in Mainz geschah. Da reicht aber kein einfaches Sorry. Echt nicht.  Da sollte Entschuldigung stehen oder Bedauern oder eine Mißbilligung der Vorkommnisse.  Aber ein einfaches Sorry?. Da hätte man eine bessere Wortwahl waählen müssen, aber wahrscheinlich kriegen die Mainzer dafür noch eine Anerkennung oder ein Fairplay-Preis.
#
Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern...
http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2502077
...O-Ton Präsident Harald Strutz:

"Etwas Unruhe hatte es vor der Partie an der Telco-Stehtribüne gegeben, weil dort Eintracht-Fans mit Vereinsschal und sonstigen Utensilien ihren Platz einnehmen wollten. Sie hatten, woher auch immer, diese Karten erworben. "In der Stadionordnung steht, dass es keine Fanvermischung geben darf", erläuterte 05-Präsident Harald Strutz. Dies gelte für alle Stadien. Nach Informationen dieser Zeitung wurde eine Lösung gefunden, damit auch diese Anhänger das Spiel sehen konnten."
#
Schnix25 schrieb:
bernie schrieb:
Der 1. FSV Mainz 05 entschuldigt sich in aller Form bei den Fans von Eintracht Frankfurt für den beim Besuch des Bruchwegstadions im Rahmen des Rhein-Main-Derbys entstandenen Ärger. Frankfurter Fans, die Tickets für die Mainzer Fanblöcke erworben hatten, mussten mitgeführte Fanartikel wie Trikots oder Schals vor dem Betreten des Stadions abgeben.



Das ist ja schonmal der erste Hammer, das Auswärtsfans nichts im Fanblock der Heimmannschaft zu suchen haben ist ja wohl jedem klar, hier ging es ja wohl um neutrale Blöcke.
Natürlich wird M1 "ungeschoren" aus der Sache herauskommen, dennoch bekommt das glänzende Image der Karnevalisten Kratzer. Dieser Thread hat inzwischen über 30000 Hits, also mehr als der Thurk-Fred.Und ich bin mir sicher, das sind nicht nur SGE-Fans. Die Medien beginnen langsam auf die Story  aufzuspringen. Und wenn die Kommunikation zwischen Geschäftsführung und Vorstand sowie Management in M1 angeblich nicht funktioniert habe ich mir als Verein schon das nächste Armutszeugniss ausgestellt.
Überhaupt, es gibt einen Vorstand, ein Management und eine Geschäftsführung?
Wenn ich früher in BWL richtig aufgepasst habe bedeutet Management Unernehmensführung. Also hat Heidel vergessen den Heidel zu informieren lol.  


Das ist das Gute an der Sache, daß es sich endlich mal herum spricht, wie die M1er wirklich sind. In einigen Foren (Schalke, Leverkusen z.B.) gibt es Links zu unserem Forum. Denn in so einem Falle halten alle echten Fußballfans zusammen und haben kein Verständnis für diese Sauerei. Logisch.
Hoffentlich lesen es die Cottbus-Fans auch, da spielt ja M1 als nächstes.


Hoffentlich ich hör schon die Gesänge ihm Stadion der Freundschaft:

"123 Oberkörperfrei"
"Auszeihen,Ausziehen,Ausziehen"

ich denke das wird ein Spiesrutenlauf für die Mainzer in jedem Stadion in Deutschland.

Mein beileid an die Beteiligten und gleichzeitig Respekt für euer super verhalten
in der Situation.

Was ist jetzt eigentlich mit denn Leuten die ihr Triko bzw. Schal vermissen irgenwie wird das unter den Tisch gekehrt 50 € für so ein Triko ist nicht grade wenig.

Man bin ich stolz ein Adler zu sein   ,-)
#
fürchte auch,das es keine "strafe" für m1 geben wird,die ordner haben halt eine tatsachenentscheidung getroffen.  

die m1zer haben sich damit bundesweit,hoffentlich fanweit mehr als lächerlich gemacht.
vielleicht sollte man sich mit fans anderer manschaften gemeinsam etwas einfallen lassen...

ideen gibt es garantiert genug.
#
Naja, immerhin ne Entschuldigung, wenn auch ne halbherzige und sehr, sehr verschachtelt, dass der wirklich Schuldige wohl nicht bestimmt werden kann.

Geschäftsführung? - ich dachte immer das nennt sich bei denen Elferrat  

Wobei ich mal gerne wüsste, wer die anderen 8 sind.
#
ICH FRAG MICH ECHT WO WIR HIER LANGSAM HINKOMMEN ?

das ist langsam echt ne sauerei, wenn man sich nicht mal mehr bei einem fußballspiel als FAN bekennen darf. wo soll das noch hinführen ?

jeder verein das selbe trikot mit einheitlicher TCOM werbung am besten...
die Bild berichtet sonst über jeden scheiß...das in china en sack reiß umgefallen ist und jeden tag kann man in der bild vom ballack lesen, der hierzulande keinen mehr interessiert und so ein SKANDAL WIE IN MAINZ wird einfach untern tisch gekehrt ??? das kann doch echt NICHT WAHR sein, oder ?

als ich schon den BLÖDEN heidel da im interview gesehen habe und der sagte, dass M1 sich in den letzten jahren ein bessers Image verschaffen konnte, als der Konkurrent aus frankfurt, war ich schon stinksauer ...

HAT M1 ÜBERHAUPT EIN IMAGE ???  
#
Zurawski schrieb:

Hoffentlich ich hör schon die Gesänge ihm Stadion der Freundschaft:

"123 Oberkörperfrei"
"Auszeihen,Ausziehen,Ausziehen"

ich denke das wird ein Spiesrutenlauf für die Mainzer in jedem Stadion in Deutschland.

Warum sollte jetzt ganz Deutschland gegen Mainz sein? """Nur""" (bitte "" beachten) weil IHR euch ausziehen musstet? Oh man, wenn ich sowas lese, kommts mir hoch....  
#
05er geh in dein Aldi Forum welches heute Stundelang down war bis Eure Geschäftsführung dem Management bescheid gesagt hat das sie für den Server noch bezahlen müssen und sei Still !
#
die 05er sind schlimmer wie die pest, man wird sie jahrelang nicht los...
#
HAT M1 ÜBERHAUPT EIN IMAGE ???

FKK-(Club) Mainz 05 ..... vor dem Eintritt ausziehen !!!
#
Nein, weil man so nicht mit Fußballfans umgeht. Das könnt ihr aber nicht wissen, denn bei euch gibt es ja zu 90 % Kunden.
Bei solch massiven Eingriffen in das Fandasein, halten die Fanszenen normal zusammen.
#
HAT M1 ÜBERHAUPT EIN IMAGE ???

FKK-[Club] Mainz 05 ..... vor dem Eintritt ausziehen !!!
#
*05er* schrieb:

Warum sollte jetzt ganz Deutschland gegen Mainz sein? """Nur""" (bitte "" beachten) weil IHR euch ausziehen musstet? Oh man, wenn ich sowas lese, kommts mir hoch....  




Sehr einfach, weil diese Aktion von der Mehrheit der Fußballfans aller Vereine verurteilt wird. Schau Dich mal in ein paar anderen Foren um. Aber offensichtlich hast Du genausowenig kapiert um was es hier geht wie Euer Verein mit seiner wachsweichen Entschuldigung.
P.S. wenn Du Kotzen musst bleib doch in Eurem Forum
#
*05er* schrieb:
Zurawski schrieb:

Hoffentlich ich hör schon die Gesänge ihm Stadion der Freundschaft:

"123 Oberkörperfrei"
"Auszeihen,Ausziehen,Ausziehen"

ich denke das wird ein Spiesrutenlauf für die Mainzer in jedem Stadion in Deutschland.

Warum sollte jetzt ganz Deutschland gegen Mainz sein? """Nur""" (bitte "" beachten) weil IHR euch ausziehen musstet? Oh man, wenn ich sowas lese, kommts mir hoch....  



Da eurer Forum nicht geht hast du ja genug Zeit um die anderen Foren durchzulesen.  
#
block28 schrieb:

Geschäftsführung? - ich dachte immer das nennt sich bei denen Elferrat  

Wobei ich mal gerne wüsste, wer die anderen 8 sind.


     
#
Hmm, im Cottbus-Forum kann ich nichts entdecken. Werde den Link dort mal posten.
#
Ich bin froh, dass Heribert Bruchhagen stellvertretend für Eintracht Frankfurt unsere Entschuldigung bereits akzeptiert hat.
      nee...nee Bruchi so einfach geht das aber NICHT!!!!
#
Unsere Arbeit trägt so langsam mediale Früchte. Jetzt im hr-text auf Seite 204:

[b][big]Der Präsident des FSV Mainz, Strutz, hat sich am Montag in einem offenen Brief bei den Eintracht-Fans entschuldigt.

Zahlreiche Frankfurt_anhänger, die mit Tickets für den neutralen Bereich ausgestattet waren, hatten am Sonntag im Rhein-Main-Derby am Stadon-Eingang ihre Fan-Utensilien wie Schals und Trikots abgeben müssen. Eintracht-Chef Bruchhagen hatte darauf Beschwerde beim Lokalrivalen eingelegt.

Aufgrund negativer Erfahrungen mit Gästefans und der Einstufung der Partie als Risikospiel sei überreagiert worden, erklärte Strutz.[b][big]
#
seeehr  gut !!!!


Teilen