>

Skandal in Mainz !

#
Jo, is platt. Wahrscheinlich, weil alle Eintrachtfans draufklicken. So viele Besucher hatten die noch nie  
#
Man sollte genau das Gleiche auch bei uns tun!
#
Koi schrieb:
321-meins schrieb:
Hmm der Meenzer Server ist wohl abgestürzt, wollte grade mal nachschauen was da so geschrieben wird, aber da funktioniert nix mehr. Bin ja mal gespannt was bei dieser Pressemitteilung raus kommt, die Schuld packen sie doch bestimmt anderen in die Schuhe.    




Och, die Essenz der Presserklärung kann ich Dir auch geben, die müssen wir nicht abwarten. Ob die Ordner jetzt alle entlassen werden????  


Koi das ist mir auch schon klar, kleine Wunder werden sofort erfüllt, große dauern etwas länger. Kommt Zeit, kommt Rat, oder wie war das?  
#
Mir und meinem Freund ist es komplett anders gegangen, als den meisten. Allerdings entlastet das die Mainzer keineswegs:

Wir hatten Karten für den S-Block in der Mainzer Fankurve und wurden von den Ordnern trotz offen zur Schau getragenen Balkenschal bzw. Trikot nicht gehindert in den Block zu gehen. Wir sind keinesfalls zufällig durchgerutscht. Sowohl ich als auch mein Kumpel haben noch mal kurz vor Anpfiff und in der Pause vor dem Block ein Bier geholt, haben also mehrfach die Einlasskontrolle passiert. Wenn es um den "Schutz" der Gästefans gegangen wäre, dann hätten wir ja wohl eher geschützt werden müssen, als Fans in eher neutralen Blöcken, oder ? Im Block hatten wir keine Probleme, haben uns aber auch aus Respekt vor den Heimfans sehr passiv verhalten und nur beim Tor richtig gejubelt. Selbst als wir die Choreo verweigert haben und die Pappschilder, die man uns aufnötigen wollte, zu Boden fallen liesen gabs keine Provokationen. Vielleicht lags aber auch daran, dass mein Freund mich um ca. 25 cm überragt und ich auch knapp 1,90 bin.

Übrigens vor dem Spiel vor dem Haasekessel hinter der HT war null Polizei und Ordnungskräfte. Hier vermischten sich Frankfurter und Mainzer ohne jede Kontrolle. Wir selbst hatten 2 Glasflaschen Apfelwein dabei, die wir auf den Stehtischen stehen hatten und konnten die auch gemütlich trinken. Die ganze Mainzer Aktion, von der die anderen hier berichten, war völlig hirnverbrann!
#
Jetzt steht es auch in den News. Sehr gut!
#
alitalib-sge schrieb:
Mir und meinem Freund ist es komplett anders gegangen, als den meisten. Allerdings entlastet das die Mainzer keineswegs:

Wir hatten Karten für den S-Block in der Mainzer Fankurve und wurden von den Ordnern trotz offen zur Schau getragenen Balkenschal bzw. Trikot nicht gehindert in den Block zu gehen. Wir sind keinesfalls zufällig durchgerutscht. Sowohl ich als auch mein Kumpel haben noch mal kurz vor Anpfiff und in der Pause vor dem Block ein Bier geholt, haben also mehrfach die Einlasskontrolle passiert. Wenn es um den "Schutz" der Gästefans gegangen wäre, dann hätten wir ja wohl eher geschützt werden müssen, als Fans in eher neutralen Blöcken, oder ? Im Block hatten wir keine Probleme, haben uns aber auch aus Respekt vor den Heimfans sehr passiv verhalten und nur beim Tor richtig gejubelt. Selbst als wir die Choreo verweigert haben und die Pappschilder, die man uns aufnötigen wollte, zu Boden fallen liesen gabs keine Provokationen. Vielleicht lags aber auch daran, dass mein Freund mich um ca. 25 cm überragt und ich auch knapp 1,90 bin.

Übrigens vor dem Spiel vor dem Haasekessel hinter der HT war null Polizei und Ordnungskräfte. Hier vermischten sich Frankfurter und Mainzer ohne jede Kontrolle. Wir selbst hatten 2 Glasflaschen Apfelwein dabei, die wir auf den Stehtischen stehen hatten und konnten die auch gemütlich trinken. Die ganze Mainzer Aktion, von der die anderen hier berichten, war völlig hirnverbrann!


Wieso wundert es mich nicht, das du ganz neu angemeldet bist und das dein erster beitrag im Forum ist, echt super Meenzer!  
#
Aus Sicherheitsgründen sollte man überhaupt keine Fans einer gegnerischen Mannschaft ins Stadion lassen. Am besten wäre es, wenn der Gegner auch gleich zu Hause bliebe. Wer Lust hat, kann ja online via FIFA 2006 Bubdesliga-Edition das Ergebnis beeinflussen.

Nach erster Fassungslosigkeit muß ich statt zweifelnd fragend "Ausgerechnet die Mainzer?!" konstatieren: "Ja, gerade die Mainzer!" Provinzialismus hat nämlich einen Namen: FSV Mainz 05.
#
Ja eben diese Aussagen der neuen angemeldeten sind alles mainzer die die Situation mit lügen verharmlosen wollen! Ok eure Seite geht nicht mehr aber sucht euch doch echt ein externes Forum wo ihr euren nächsten Karneval Umzug planen könnt!
#
Und was passiert mit den Leuten die nen Eintracht tattoo haben??
Wenn se schon oberkörper frei sind?!
Ein Skandal...
#
DSF einschalten schnell!!!
#
Na toll….das war ja klar! Die Sache wurde total runtergespielt
#
[big]DSF hat es eben vermeldet. Strutz und der Vorstand haben nichts von dieser Aktion gewusst (totlach) und Strutz hat sich entschuldigt. Thurks Freunde sollten auch nicht in Eintrachtutensilien das Stadion betreten!!!![/big]
#
Koi schrieb:
[big]DSF hat es eben vermeldet. Strutz und der Vorstand haben nichts von dieser Aktion gewusst (totlach) und Strutz hat sich entschuldigt. Thurks Freunde sollten auch nicht in Eintrachtutensilien das Stadion betreten!!!![/big]


Das war ja klar, dass diese Sache total runtergespielt wird, die kommen sowieso ungeschoren davon!
#
Koi schrieb:
[big]DSF hat es eben vermeldet. Strutz und der Vorstand haben nichts von dieser Aktion gewusst (totlach) und Strutz hat sich entschuldigt. Thurks Freunde sollten auch nicht in Eintrachtutensilien das Stadion betreten!!!![/big]



Ich kotze!!!!!!!!!!              
#
Rudolf schrieb:
Mainz 05 hat zugesagt, für den heutigen Tag eine eigene Pressemitteilung abzugeben
Gruß Rudi


Das hier ist wohl die Pressemitteilung (übernommen aus dem KIGGES-Forum):



Verein entschuldigt sich bei den Adlern
28.8.2006 18:42 - R-Blocker    


Betreff Presseinfo Mainz 05




Sorry, Eintrachtfans!



Der 1. FSV Mainz 05 entschuldigt sich in aller Form bei den Fans von Eintracht Frankfurt für den beim Besuch des Bruchwegstadions im Rahmen des Rhein-Main-Derbys entstandenen Ärger. Frankfurter Fans, die Tickets für die Mainzer Fanblöcke erworben hatten, mussten mitgeführte Fanartikel wie Trikots oder Schals vor dem Betreten des Stadions abgeben.



„Wir möchten uns bei allen Eintrachtfans entschuldigen, die bei Betreten des Stadions ihre Fanutensilien abgeben mussten und dabei als Personen und Fans offensichtlich nicht mit dem gebotenen Respekt behandelt wurden“, sagt 05-Präsident Harald Strutz. „Die Maßnahmen am Spieltag entsprachen in keiner Weise unserem Verständnis von Gastfreundlichkeit und vom Umgang mit der Fankultur unserer Gäste. Es hat sich bei den Kontrollen am Stadioneingang nicht um eine Anordnung des Vereins gehandelt, sondern um eine intern nicht abgestimmte Anweisung der Geschäftsführung, über die Vorstand und Management nicht informiert waren. Aufgrund negativer Erfahrungen mit Gästefans in Mainzer Fanblöcken in der Vergangenheit und der Einstufung der Partie als Risikospiel ist hier leider überreagiert worden. Zum großen Erlebniswert der Duelle gegen Eintracht Frankfurt gehören für uns auch die lautstarken Fans der Gäste. Wir möchten die Eintrachtfans in ihren Vereinsfarben auch in Zukunft wieder als gute Gastgeber bei uns im Stadion begrüßen. Ich bin froh, dass Heribert Bruchhagen stellvertretend für Eintracht Frankfurt unsere Entschuldigung bereits akzeptiert hat.“


1. FSV Mainz 05
Pressesprecher Tobias Sparwasser
#
Bin gespannt ob heut abend im hr-fernsehen beim heimspiel darüber berichtet wird
#
Von kigges.de

Betreff Presseinfo Mainz 05

Sorry, Eintrachtfans!


Der 1. FSV Mainz 05 entschuldigt sich in aller Form bei den Fans von Eintracht Frankfurt für den beim Besuch des Bruchwegstadions im Rahmen des Rhein-Main-Derbys entstandenen Ärger. Frankfurter Fans, die Tickets für die Mainzer Fanblöcke erworben hatten, mussten mitgeführte Fanartikel wie Trikots oder Schals vor dem Betreten des Stadions abgeben.


„Wir möchten uns bei allen Eintrachtfans entschuldigen, die bei Betreten des Stadions ihre Fanutensilien abgeben mussten und dabei als Personen und Fans offensichtlich nicht mit dem gebotenen Respekt behandelt wurden“, sagt 05-Präsident Harald Strutz. „Die Maßnahmen am Spieltag entsprachen in keiner Weise unserem Verständnis von Gastfreundlichkeit und vom Umgang mit der Fankultur unserer Gäste. Es hat sich bei den Kontrollen am Stadioneingang nicht um eine Anordnung des Vereins gehandelt, sondern um eine intern nicht abgestimmte Anweisung der Geschäftsführung, über die Vorstand und Management nicht informiert waren. Aufgrund negativer Erfahrungen mit Gästefans in Mainzer Fanblöcken in der Vergangenheit und der Einstufung der Partie als Risikospiel ist hier leider überreagiert worden. Zum großen Erlebniswert der Duelle gegen Eintracht Frankfurt gehören für uns auch die lautstarken Fans der Gäste. Wir möchten die Eintrachtfans in ihren Vereinsfarben auch in Zukunft wieder als gute Gastgeber bei uns im Stadion begrüßen. Ich bin froh, dass Heribert Bruchhagen stellvertretend für Eintracht Frankfurt unsere Entschuldigung bereits akzeptiert hat.“


1. FSV Mainz 05
Pressesprecher Tobias Sparwasser
#
baruni schrieb:
Bin gespannt ob heut abend im hr-fernsehen beim heimspiel darüber berichtet wird




Bin auch gespannt. Habe ja heute morgen dem Heiko Neumann eine e-mail und den link zu diesem thread geschickt, allerdings keine Antwort erhalten.
#
@Strutz & Co: Schmiert Euch Eure verlogene Erklärung in die Haare und bleibt in Eurem Nest!

#
So ist es ! Als Fussballfan biste immer der Dumme, Karte bezahlt, Fahrt bezahlt , essen und Getränke bezahlt, Ganzen Tag investiert um die Mannschaft anzufeuern, dann wird man Öffentlich Bloßgestellt bei den M1ern und dafür bekommt man so ne tolle Pressemitteilung , das ganze wird unter den Teppich gekehrt!      


Fans sind ein durchlaufender Posten der Geld in Fanartikel und ins Stdaion schmeissen soll, das wars. So scheint es zumindest immer mehr. TRAURIG !


Teilen