>

46 Punkte - Klappts noch mit dem Ziel?

#
Maggo schrieb:
ach, das wird schon

1 Punkte gegen die Bayern, 1 Punkt gegen Bochum, 3 Punkte gegen Lev, 3 Punkte gegen Hoffenheim, 1 Punkt gegen Berlin, 1 Punkt gegen Mainz, 1 Punkt in Gladbach, Niederlage gegen Wolfsburg.


Meine Rechnung:

Bayern 0 Pkt.

Bochum 1 Punkte
Leverkusen 3 Punkte
Hoffenheim 0 Punkte
Berlin 1 Punkt
Mainz 0 Punkte
Gladbach 1 Punkt
WOB  0 Punkte

Wären 41 Punkte. Hoffe die reichen für Platz 12 oder 11.
#
Also ich habe mir mal den Spaß gemacht und mit dem Tabellenrechner auf der Seite des Kickers den Rest der Saison durchgespielt.

Wir hatten am Ende "nur" 43 Punkte und wurden damit 2.
Also quasi Tabellenführer der 2. Tabellenhälfte.

Meister wurde Bayern, klar vor Vizekusen. Schalke wurde 3. aber nur durch die Tordifferenz von Dortmund getrennt.  
Der HSV holt den 5. Platz.

Abgestiegen sind Hertha (Überraschung!!!) und Freiburg. Bochum musste noch in die Relegation.
#
Pfalzadler schrieb:
frankeneagle schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Natürlich habe ich mich über Niederlagen wie Köln,Gladbach oder gestern in Hannover tierisch geärgert.
Was vieleicht möglich gewesen wäre, lassen wir mal dahin gestellt.

Allerdings muss ich auch zugeben, daß ich noch nie so entspannt war in den letzten Jahren.

Die Eintracht ist auf dem richtigen Weg und mit den zusätzlichen finanziellen Mitteln ist vieleicht nächstes Jahr noch mehr Konstanz möglich.

Zum Thema.

46 Punkte können gerade noch so erreicht werden, ich glaube aber eher an 44.
Berlin wird abgestiegen sein und für Hoffenheim geht´s nur noch um die goldene Ananas.
Zu Hause also noch 4-6 Punkte. Die sind Pflicht.
In Bochum,Gladbach und in Mainz sollten ebenfalls mindestens 4 Punkte herausspringen.
Bleibt das letzte Spiel in Wolfsburg.
Vorausgesetzt für Wob geht es auch um nix mehr tippe ich da auf Unentschieden.
Macht 9 Punkte zusammen.
Das wären dann 44 bis 46.

Mal sehen.
Am meißten freu ich mich auf die Sommerpause.
Mal sehen was HB und MS da für ne Mannschaft zusammenstellen.


Grundsätzlich stimme ich Dir in Deiner Einschätzung zu - mit einer Ausnahme: Skibbe wird in der nächsten Saison nicht mehr Trainer sein - heißt nicht, dass ich das gut finde, scheint aber unvermeidbar...


Kann ich mir nicht vorstellen.
Obwohl auch dieses Szenario nicht unmöglich erscheint.
Wo will Er aber hin, außer vieleicht ins Ausland.

Bei den Spitzenteams sind die Trainerposten für nächstes Jahr besetzt und auch Wob wird sicherlich Köstner zum Chef befördern.

Diese Fahnenflucht würde kein gutes Bild abgeben.
Dann lieber noch ein halbes Jahr den Hintern zusammengepetzt um dann zu entscheiden Verlängerung Ja oder nein.



Mein Geheimfavorit ist der 1.FC Köln: Soldo ist da äußerst umstritten,  die waren schon an Skibbe vor dieser Saison interessiert und:Meier und Overath sind eher bereit ins finanzielle Risiko zu gehen, eine Haltung, die Skibbe durchaus sympathisch zu sein scheint...
#
Meine Glaskugel hat mir folgendes verraten :  ,-)

Bayern -> 1:3 = 0 Pkt.
Bochum -> 1:1 = 1 Punkt
Leverkusen -> 0:2 = 0 Punkte
Hoffenheim -> 1:0 = 3 Punkte
Berlin -> 2:1 = 3 Punkte
Mainz -> 2:2 = 1 Punkt
Gladbach -> 1:1 = 1 Punkt
WOB -> 1:2 = 0 Punkte

Macht 9 Punkte also insgesamt 44 . . . damit bleibt es am Ende bei Platz 10.
#
Kommt drauf an wer die letzten spiele im Tor steht !
Falls es wie zu erwarten Nikolov sein sollte wird es leider nichts
Dann werden es höchtens 40 Punkte.
#
Ich denke schon das wir die 46 Punkte erreichen, ab dem Bochumspiel kann die Mannschaft die Wende zum positiven schaffen...

realistische Tipps:

SGE-Bayern (Tipp 1:3, ohne Franz/Ochs keine Chance gegen Bayern)
Bochum-SGE (Tipp: 0:1, Bochum wackelt momentan da ist ein Sieg durchaus drin)
SGE-Leverkusen (Tipp: 1:1, Leverkusen hat sich schon in Nürnberg schwer getan, ich denke ein Punkt ist möglich)
Gladbach-SGE (Tipp: 2:1, Gladbach hat die Klasse sicher, offenes Spiel das wir unglücklich verlieren)
SGE- Hertha (Tipp: 3:0, die Hertha ist abgestiegen, wird ne klare Kiste für uns)
Mainz-SGE (Tipp: 1:2, das Mainzer Glück sollte langsam aufgebraucht sein, wir gewinnen in einem engen Spiel)
SGE-Hoffenheim (Tipp: 2:2, locker-flockiger Sommerkick )
Wolfsburg-SGE (Tipp: 4:1, die Luft bei uns ist raus, klare Niederlage zum Saisonabschluss)

macht genau 46 Punkte...
#
So...ich hab mal bei Kicker.de den interaktiven Tabellenrechner bemüht, alle Spieltage komplett getippt (und versucht realistisch einzuschätzen). Dabei kam ich auf Platz 10 am Saisonende mit 42 Punkten und damit 6 Punkten vor dem Tabellenelften Köln und einen Punkt hinter den Bonbonwerfern, welche auf Platz 9 gelandet sind. Realistisch habe ich somit getippt, dass die unsere Mannschaft nur noch gegen die Hertha einen Sieg landet, unter anderem gegen Bayern und Leverkusen recht hoch verliert und beispielsweise gegen WOB die Punkte teilt.
#
Ich war mal so frei und habe die restlichen Spiele getippt und die Tabelle am Ende sieht nach meiner bescheidenen Expertenmeinung folgendermaßen aus:

[img]http://yfrog.com/jktabellekj[/img]
#
Das mit dem Bild einbinden hat ja mal wieder prima geklappt...

Okay, hier die Abschluss-Tabelle:

http://yfrog.com/jktabellekj
#
Wieso tippt hier jeder nur ein Unentschieden gegen Bochum?
Wenn wir da nicht 3 Punkte holen gehe ich auf die Barrikaden!
#
Bochum ist nicht schlecht.

Wenn wir nicht mal in Hannover gewinnen können wie dann in Bochum
#
Ich sehe das mittlerweile weniger rosig, als die meisten von euch:

Ein Sieg, vielleicht auswärts in Gladbach oder Bochum, ein paar Unentschieden, mehr gibt's diese Saison nicht mehr.

Macht dann 40-41 Punkte, das sollte für 11-13 reichen.

unterm Strich also keinen Schritt weiter als in den letzten Jahren, abgesehen davon, dass der Abstiegskampf diese Saison nie ein Thema war.

Da das Polster nach unten aber ziemlich dünn ist, kann man also mittelfristig auch statt von EL nur von Nichts-mit-dem-Abstiegskampf-zu-tun-haben träumen.

Und an einen Kaderumbruch glaube ich mittelfristig auch nicht.

Schöne Aussichten.

(Aber ja, ihr Besserfans: Dabei sein ist doch alles und außerdem war die Eintracht vor ein paar Jahren doch nur Fahrstuhlmannschaft und keiner konnte sich besser etablieren als wir, etc., etc,...und von EL träumen ist sowieso pfui und als Eintracht-Fan tabu)
#
Gran_Feudo schrieb:


(Aber ja, ihr Besserfans: Dabei sein ist doch alles und außerdem war die Eintracht vor ein paar Jahren doch nur Fahrstuhlmannschaft und keiner konnte sich besser etablieren als wir, etc., etc,...und von EL träumen ist sowieso pfui und als Eintracht-Fan tabu)


Das ist doch -mit Verlaub gesagt- Unfug.

Jeder kann gerne träumen von was immer er will. Auf die nächsten Jahre gesehen, ist es aber für die Psyche besser von Platz 9-11 auszugehen, da Du ansonsten wohl eher chronisch unzufrieden sein wirst.

Immerhin wäre das von Dir prognostizierte Untergangsszenario Platz 11-13 immer noch eine der besten Platzierungen seit 15 Jahren.

Aachener Adler hat es doch nachgewiesen, dass außer Hopp (und da ist es ja nicht verwunderlich) sich kein Verein in den letzten 5 Jahren positiver als wir entwickelt hat. Ist das nix? Was willst Du? Das wir endlich Bayern, Schalke (ok. das mag sogar gehen), HSV, Bremen, Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart, Hoppenheim und Dortmund mal so eben überholen?

Wo lebst Du? Die haben einen zwischen 30% und 400% höheren Etat als wir und so ein klitzekleines bisschen schiesst Geld halt doch Tore.

Wir haben gerade aktuell Hertha und Hannover überholt, ist das nix?

Und bevor Du mir jetzt mit Mainz kommst, vergiß es, das habe ich allein in den letzten 3 Jahren auch über KSC, Nürnberg und Bochum gehört. Erstens schnappen wir uns noch die Mainzer und wenn nicht dann halt nächste Saison.

Übrigens fahren auch Köln und Gladbach (neben Hannover und Hertha) einen höheren Etat als wir. Und Gladbach macht das dabei sogar solide.

Also ich wäre hochzufrieden, wenn wir uns die nächsten 2 Jahre auf 9-12 ohne Abstiegsgefahr einpendeln. Mehr gerne aber dazu braucht es halt ein Glücksjahr und 2 Glückstransfers.
#
ich wußte es.

aber ja, der 13. Platz ist die zweitbeste Platzierung seit dem Wiederausftieg. Den hatten wir zwar nach der letzten Grottensaison auch schon, aber diesmal haben wir jedenfalls mehr Punkte.

Und wer weiß, vielleicht reicht es ja diese Saiosn auch für Platz 12 - und das ist dann ganz ohne Zweifel ein toller Erfolg.

Für manche jedenfalls.
#
Gran_Feudo schrieb:
ich wußte es.

aber ja, der 13. Platz ist die zweitbeste Platzierung seit dem Wiederausftieg. Den hatten wir zwar nach der letzten Grottensaison auch schon, aber diesmal haben wir jedenfalls mehr Punkte.

Und wer weiß, vielleicht reicht es ja diese Saiosn auch für Platz 12 - und das ist dann ganz ohne Zweifel ein toller Erfolg.

Für manche jedenfalls.


Dann bring doch mal ein Argument, wieso es anders sein müsste. Unabhängig davon dass Du es nicht wusstest, da Du ja dachtest Dir würde Dein Fansein abgesprochen, was mir fern liegt, erkläre doch einfach mal, wie Du mit einem 25-27 Mio. Etat vor Mannschaften zu stehen gedenkst, die einen Spieleretat von 50 Mio aufwärts haben?

Da könnten wir dann ja ernsthaft drüber reden. Es würde mich wirklich interessieren, wie das geht oder wie es auch nur gehen könnte.
#
Ein bisschen Realismus wäre angebracht, also:

Bayern -> 3 Punkte
Bochum -> 3 Punkte
Leverkusen -> 3 Punkte
Hoffenheim -> 3 Punkte
Berlin -> 3 Punkte
Mainz -> 3 Punkte
Gladbach -> 3 Punkte
WOB -> 3 Punkte

+ die bisherigen 35 = 59 Punkte
+ 1 Bonuspunkte für die meisten erreichten Punkte in der Fairplaytablle = 60 Punkte

So stimmts!
#
etienneone schrieb:
Ich seh da ehrlich gesagt keine 11 Punkte mehr für uns. Mit unnötigen Niederlagen wie gegen Köln oder Hannover hat man es sich selber verbaut.


Den Niederlagen gegen Köln und Hannover stehen 2 Siege gegen Bremen und ein Sieg in Dortmund gegenüber.

Was sagt uns das?
Das wir dieses Jahr ein ausgeglichnes Jahr haben und das dein Thread nichts aussagt.
#
Was geht den hier ab ihr Emos , ist doch ne lockere und coole Saison , lockerer gehts gar nicht mehr , ich bin Eintracht Fanund hab oft Herzprobleme , aber die Saison ist doch geil , mal sehen was noch so rauskommt.Ich bin auch zu oft vom Abstiegskampf verwöhnt worden   .
Aber was ich immer hasse sind diese Menschen die nur mi negativen vermutungen um sich schwanken , realität ist , es ist bisdato eine ruhige und souveräne Saison !

EINTRACHT FRANKFURT OLE OLE !
#
Es kommt doch eh alles anders. Zum einen haben wir in dieser Saison einige unerwartete Punkte sammeln können, dafür aber noch unerwartetere Punkte liegengelassen.

Ich weiß jetzt nicht, wieso man glaubt, dass wir nix mehr holen. Vor nur 3 Wochen, nach dem Punkt in Hamburg, haben noch viele von Europa geträumt. Wieso sollen wir nach 3 (mehr oder weniger) schwachen Spielen nicht auch mal wieder 8 Spiele ohne Niederlage schaffen?

Typisch Forumskultur. Oftmals nur schwarz oder weiß bzw. himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt  
#
Finde es völlig unwichtig, ob wir 46 Punkte holen. Geht es nix mehr nach oben und unten. Bin auch mit 38 Punkten zufrieden, solange wir die dazu letzten fehlenden 3 Punkte in Mainz holen. Dann wars ne gute Saison  


Teilen