>

46 Punkte - Klappts noch mit dem Ziel?

#
Ich sehe da ehrlich gesagt schwarz.

Wir haben noch 4 Heimspiele. Davon drei gegen richtig gute Teams: Leverkusen, Bayerb und Hoffenheim. Lediglich beim Spiel gegen Hertha muss man mit 3pkt planen, auch wenn mir das nach der Leistung heute schwerfällt als selbstverständlich anzusehen.

Dann die Auswärtsspiele: Gegen Bochum, Gladbach, Mainz(!) und am letzten Spieltag in Wolfsburg.

Ich seh da ehrlich gesagt keine 11 Punkte mehr für uns. Mit unnötigen Niederlagen wie gegen Köln oder Hannover hat man es sich selber verbaut.

Sehr schade alles. Es hat ne Zeit lang mal richtig gut getan, so positiv in den Medien über die Eintracht zu lesen. Aber das war nur ne Illusion, jetzt wieder weiter mit dem graue Maus Dasein und die selbst gesteckten Ziele werden auch ne Wackelpartie. :/
#
So ist das im Fußball. Gewinnt man ein paar Spiele am Stück, wird man in den UEFA Cup gelobt. Verliert man ein paar Spiele, wird der Untergang vorhergesagt.

Aber diese Emotionen sind auch ein Grund, warum ich diesen Verein so liebe.
#
Wir sind gerade mal einen Punkt unter Plan. Ganz ehrlich, wie lächerlich ist das jetzt davon zu reden dass wir hart verkacken? Selbst wenn es dabei bleibt und wir nur 45 machen, sind hier doch die meisten glücklich.


PS: Kackfred. Kacknubs. Kackspiel.
#
EvilRabbit schrieb:
Wir sind gerade mal einen Punkt unter Plan. Ganz ehrlich, wie lächerlich ist das jetzt davon zu reden dass wir hart verkacken? Selbst wenn es dabei bleibt und wir nur 45 machen, sind hier doch die meisten glücklich.


PS: Kackfred. Kacknubs. Kackspiel.


Vor 2 Wochen wollts mir ja keiner glauben, daß jetzt alle wieder aus den Löchern vorkriechen würden...
Als "Peak" nannte ich damals den zu erwartenden Zustand nach dem Leverkusenspiel.

Die nächsten Wochen werden noch schlimmer, stell dich mal drauf ein...
#
Ich glaube, wir sind eh schon abgestiegen und habe nur ca. 20 Beiträge seit Spielende gelesen.
#
unser ziel werden wir erreichen da bin ich mir ziemlich sicher!

gegen bayern da werden wir keine chance haben
in bochum gewinnen wir!
zuhause gg. leverkusen holen wir 1 p. die sind auch nicht mehr so stark
in gladbach gewinnen wir auch
zuhause hertha schlagen wir !
in mainz 1 p.
daheim hoffenheim gewinnen wir!
in wob verlieren wir!

nach meiner rechnung natürlich ohne gewähr    holen wir noch zwischen 11-15 p.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube, wir sind eh schon abgestiegen und habe nur ca. 20 Beiträge seit Spielende gelesen.


Ich finde es einfach nur erstaunlich, wie hier viele einen Wind machen, als würden wir hier über 10 Punkte Unterschied reden.

Ob wir nun am Ende des Jahres mit 48 Punkten 7. sind oder mit 45. Punkten 11. scheint echt der Unterchied zwischen Himmel und Hölle zu sein.

Wie vor 2. Jahren war EL nie realistisch und bei so engen Konstellationen im Mitteldeld der Liga läufts nunmal so.

Aber wird ein Ding wie gestern mit Suff gewonnen und man ist am Ende 7., dann war alles supi und wir greifen nächstes Jahr an und die Mannschaft hat einen galaktischen Entwicklungssprung gemacht.
Läufts halt so wie gestern, dann sind am Ende des Jahres die Spieler dieselben Idioten wie immer, dann ist HB der böse wegen Zementgequatsche und der halbe Kader gehört eigentlich in die Bezirksliga Castrop-Rauxel Süd. etc. etc. etc.
#
Naja sagen wir mal so, wenn die Mannschaft es schafft endlich mal wieder mit Willen & Kampfgeist und voller Leidenschaft zu spielen, dann könnte es klappen, ich glaube wir wären auch schon mit knappen 43 Punkten zufrieden, es kommt halt immer darauf an wie man sich verkauft, keiner wird böse sein, wenn es dann nicht klappt, und man hat alles gegeben.

Zur Zeit verpennen wir die ersten 15-20 min. Ist halt ne Einstellungssache das muss Skibbe anstellen, dann spielen wir recht guten Fußball aber ohne großen Ertrag. Klar das gegen Schalke hätte auch 2:2 ausgehen können und gestern, das war so unnötig, klar besser gestartet in Hz.2 und dann Teber.
Ich denke wir sind alle nur so angepisst, da man ja weis das es die Mannschaft kann, nur in den letzten Spielen halt nicht.
Realistisch ist Platz 10 das was wir erreichen werden, mehr wird es nicht, ich tippe auf 42-44 Punkte und einen Platz zwischen 11-9 je nachdem wie es halt läuft.

Grüße Bluerider
#
wir steigen ab - mannschaft nicht bundesligatauglich - weltuntergang übermorgen  
#
Ich glaube, so viele Punkte kommen nicht mehr zu den jetzigen dazu.
Mich würde es wundern, wenn wir weit über 40 Punkte kommen.

Eintracht Frankfurt- FC Bayern München 0
VfL Bochum-Eintracht Frankfurt 1
Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen 0
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 1
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 3
1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 0
Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim 1
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 0


Ich erwarte noch einen Sieg und drei Remis aus den restlichen Spielen.
Wären dann 41 Punkte.
Dies hätten die meisten vor der Saison unterschrieben.
Nur sollte die Konsolidierungsphase der SGE in der BL irgendwann beendet sein.
Denn man möchte auch mal weiter nach oben schielen dürfen.  
#
Wieso wird eigentlich Frust als Schwarzmalerei gesehen?? Natürlich hat unser Kader eigentlich nicht die Klasse um díe EL zu erreichen, aber träumen darf wohl erlaubt sein und dann auch die damit verbundene Enttäuschung. Ich hatte nach dem Freiburgspiel ernsthaft geglaubt die Mannschaft könnte zumindest um Platz 6 mitspielen und mir dies auch erhofft, aber die letzten vier Spiele haben mich eines besseren belehrt. Sie waren ja auch in keinem der letzten vier Spiele das schlechtere Team, sondern haben unglücklich oder durch Dummheit verloren. Für mich gibt es auch kein Punkteziel, sondern nur das Ziel die Plätze zu erreichen, mit denen International spielen kann oder eben den Klassenerhalt sichern. Dazwischen na ja, ob ich 46 oder eine andere Punktzahl erreiche, ist mir eigentlich wurscht. Ich hoffe, dass wir in den letzten 8 Spielen noch guten Fussball sehen und wir nicht mit einer Negativstimmung aus der Saison gehen, denn die Mannschaft hat eigentlich bis jetzt eine gute Saison gespielt.
#
Das mit den Punkten, ob nun 46 oder evtl. nur 41, juckt mich nicht so sehr.
Ich finds schlimmer, dass man dabei ist, sich innerhalb kürzester Zeit die Ganze Saison wieder zu versauen.
Wir hatten zwar nie was mit dem Abstieg zu tun in dieser Saison, aber bis auf 2-3 Überraschungen ist es fast das gleiche Gegurke wie die letzten Jahre.
#
Punktestand aktuell:....................................35P
Punkteausbeute aus den Heimspielen:............4P
Punkteausbeute aus den Auswärtsspielen:......7P
________________________________________
Summe.....................................................46P


Passt scho...  




Programmierer
#
Natürlich habe ich mich über Niederlagen wie Köln,Gladbach oder gestern in Hannover tierisch geärgert.
Was vieleicht möglich gewesen wäre, lassen wir mal dahin gestellt.

Allerdings muss ich auch zugeben, daß ich noch nie so entspannt war in den letzten Jahren.

Die Eintracht ist auf dem richtigen Weg und mit den zusätzlichen finanziellen Mitteln ist vieleicht nächstes Jahr noch mehr Konstanz möglich.

Zum Thema.

46 Punkte können gerade noch so erreicht werden, ich glaube aber eher an 44.
Berlin wird abgestiegen sein und für Hoffenheim geht´s nur noch um die goldene Ananas.
Zu Hause also noch 4-6 Punkte. Die sind Pflicht.
In Bochum,Gladbach und in Mainz sollten ebenfalls mindestens 4 Punkte herausspringen.
Bleibt das letzte Spiel in Wolfsburg.
Vorausgesetzt für Wob geht es auch um nix mehr tippe ich da auf Unentschieden.
Macht 9 Punkte zusammen.
Das wären dann 44 bis 46.

Mal sehen.
Am meißten freu ich mich auf die Sommerpause.
Mal sehen was HB und MS da für ne Mannschaft zusammenstellen.
#
Ich denke, wir gehören in der Tabelle da hin, wo wir jetzt stehen.
Ob 46 Punkte oder nicht, egal!
Wichtig ist, kein Abstiegsk(r)ampf!!!
Und für Europa sind wir noch lange nicht soweit, wie die letzten Spiele bewiesen haben...
#
Pfalzadler schrieb:
Natürlich habe ich mich über Niederlagen wie Köln,Gladbach oder gestern in Hannover tierisch geärgert.
Was vieleicht möglich gewesen wäre, lassen wir mal dahin gestellt.

Allerdings muss ich auch zugeben, daß ich noch nie so entspannt war in den letzten Jahren.

Die Eintracht ist auf dem richtigen Weg und mit den zusätzlichen finanziellen Mitteln ist vieleicht nächstes Jahr noch mehr Konstanz möglich.

Zum Thema.

46 Punkte können gerade noch so erreicht werden, ich glaube aber eher an 44.
Berlin wird abgestiegen sein und für Hoffenheim geht´s nur noch um die goldene Ananas.
Zu Hause also noch 4-6 Punkte. Die sind Pflicht.
In Bochum,Gladbach und in Mainz sollten ebenfalls mindestens 4 Punkte herausspringen.
Bleibt das letzte Spiel in Wolfsburg.
Vorausgesetzt für Wob geht es auch um nix mehr tippe ich da auf Unentschieden.
Macht 9 Punkte zusammen.
Das wären dann 44 bis 46.

Mal sehen.
Am meißten freu ich mich auf die Sommerpause.
Mal sehen was HB und MS da für ne Mannschaft zusammenstellen.


Grundsätzlich stimme ich Dir in Deiner Einschätzung zu - mit einer Ausnahme: Skibbe wird in der nächsten Saison nicht mehr Trainer sein - heißt nicht, dass ich das gut finde, scheint aber unvermeidbar...
#
Nein!
#
Also ich schaue, wie jedes Jahr, auf die 40-Punkte-Marke und da bin ich ziemlich entspannt. Über jeden Punkt mehr freue ich mich und dieses Jahr könnten es sogar ein paar mehr werden. Die Eintracht ist auf dem richtigen Weg auch wenn es vielen (mir auch) einfach zu langsam geht.
#
frankeneagle schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Natürlich habe ich mich über Niederlagen wie Köln,Gladbach oder gestern in Hannover tierisch geärgert.
Was vieleicht möglich gewesen wäre, lassen wir mal dahin gestellt.

Allerdings muss ich auch zugeben, daß ich noch nie so entspannt war in den letzten Jahren.

Die Eintracht ist auf dem richtigen Weg und mit den zusätzlichen finanziellen Mitteln ist vieleicht nächstes Jahr noch mehr Konstanz möglich.

Zum Thema.

46 Punkte können gerade noch so erreicht werden, ich glaube aber eher an 44.
Berlin wird abgestiegen sein und für Hoffenheim geht´s nur noch um die goldene Ananas.
Zu Hause also noch 4-6 Punkte. Die sind Pflicht.
In Bochum,Gladbach und in Mainz sollten ebenfalls mindestens 4 Punkte herausspringen.
Bleibt das letzte Spiel in Wolfsburg.
Vorausgesetzt für Wob geht es auch um nix mehr tippe ich da auf Unentschieden.
Macht 9 Punkte zusammen.
Das wären dann 44 bis 46.

Mal sehen.
Am meißten freu ich mich auf die Sommerpause.
Mal sehen was HB und MS da für ne Mannschaft zusammenstellen.


Grundsätzlich stimme ich Dir in Deiner Einschätzung zu - mit einer Ausnahme: Skibbe wird in der nächsten Saison nicht mehr Trainer sein - heißt nicht, dass ich das gut finde, scheint aber unvermeidbar...


Kann ich mir nicht vorstellen.
Obwohl auch dieses Szenario nicht unmöglich erscheint.
Wo will Er aber hin, außer vieleicht ins Ausland.

Bei den Spitzenteams sind die Trainerposten für nächstes Jahr besetzt und auch Wob wird sicherlich Köstner zum Chef befördern.

Diese Fahnenflucht würde kein gutes Bild abgeben.
Dann lieber noch ein halbes Jahr den Hintern zusammengepetzt um dann zu entscheiden Verlängerung Ja oder nein.
#
ach, das wird schon

1 Punkte gegen die Bayern, 1 Punkt gegen Bochum, 3 Punkte gegen Lev, 3 Punkte gegen Hoffenheim, 1 Punkt gegen Berlin, 1 Punkt gegen Mainz, 1 Punkt in Gladbach, Niederlage gegen Wolfsburg.


Teilen