>

46 Punkte - Klappts noch mit dem Ziel?

#
Biotic schrieb:
Ich find man kann nicht sagen es ginge um nix mehr. Am 34. Spieltag vor Mainz zu stehen muss jetzt zumindest das Ziel sein.


RICHTIG und das ist zu realisieren
#
nordend_rulez schrieb:
wir steigen ab - mannschaft nicht bundesligatauglich - weltuntergang übermorgen    


Du Schönfärber, es ist alles noch viel viel schlimmer
#
Mit Ach und Krach werden es 4n Punkte , wobei  n
#
Wenn man hier im Forum bezüglich des kommenden Spiels gegen die Bayern mal die Kommentare liest, da könnte man ja schon fast meinen, dass wir gar nicht gegen den ach sooo großen FCB antreten sollten.  

So manch einer im Forum würde die Punkte am liebsten eintüten und nach München schicken, da kann sich die Mannschaft den Aufwand ja gleich sparen.  
#
Untergangsstimmung ist leicht fehl am Platze, wenn auch der Gedanke, dass wir die 46 ja im Schlaf erreichen...

Schwierig sieht es erstmal die nächste Zeit werden. Bayern, Bochum (nie gut ausgesehen bei denen zuhause), Leverkusen. Wenn es ganz schlimm kommt, können wir auch in Gladbach keine Wiedergutmachung für die Heimniederlage leisten.

Danach allerdings dürften wir, wenn wir genauso spielen wie damals in der Hinrunde, noch eine kleine Serie starten, wo wir 12 Punkte mitnehmen werden. Gleichzeitig haben die Mainzer eine Menge schwierige Spiele und VfB und Wolfsburg werden genausoviele Punkte sammeln wie wir. Heisst für mich, dass wir noch einen Platz gut machen werden, und mit 47-50 Punkten auf Platz 9 die Saison zu Ende bringen.
#
wieso sind hier einige so sehr auf eine bestimmte anzahl punkte fixiert?

mich interessiert natürlich auch der tabellenplatz am ende (wegen der kohle) aber die punktezahl (auch wenn sie dafür wichtigt ist) ist mir völlig schnuppe. ich finde es viel wichtiger, was die mannschaft auf dem platz abliefert.

an jedem spieltag ist mir ein "dreckiges" 1:0 für uns recht. aber viel wichtiger ist doch eigentlich die mannschaftsleistung und ob sich auf die aufbauen lässt.

mein persönliches ziel sind nicht 46 punkte, sondern sehen zu dürfen, dass sich die mannschaft entwickelt. und das sehe ich im moment durchaus.
#
peter schrieb:
wieso sind hier einige so sehr auf eine bestimmte anzahl punkte fixiert?

mich interessiert natürlich auch der tabellenplatz am ende (wegen der kohle) aber die punktezahl (auch wenn sie dafür wichtigt ist) ist mir völlig schnuppe. ich finde es viel wichtiger, was die mannschaft auf dem platz abliefert.

an jedem spieltag ist mir ein "dreckiges" 1:0 für uns recht. aber viel wichtiger ist doch eigentlich die mannschaftsleistung und ob sich auf die aufbauen lässt.

mein persönliches ziel sind nicht 46 punkte, sondern sehen zu dürfen, dass sich die mannschaft entwickelt. und das sehe ich im moment durchaus.

Wir hatten die Situation aber schon vor 2 Jahren, als wir noch besser dastanden als vor den Niederlagen jetzt (wir wurden in der Sportbild sgar im Kreis der CL-Anwärter genannt) und am Ende sind wir ohne Vergleich eingebrochen (1 Punkt aus 8-9 Spielen oder so bis zum letzten Spieltag). Und was dann letzte Saison war weiß man ja ...

Von daher wärs doch nett, wenn sich das Team jetzt wieder fängt, statt einzubrechen. Das würd die bisherigen Entwicklung nämlich imho auflösen. Und ganz ehrlich: die letzten Spiele waren einfach nur Scheiße, insbesondere die Einstellung mit der die Mannschaft aufm Platz is in Halbzeit 1 ging gar net. Scheiß Spiele gabs zwar auch schon vorher, aber das ist diese Saison schon die längste Phase in der wir richtig schwach spielen.

Also auf gehts, besser machen ...
#
Deus schrieb:
peter schrieb:
wieso sind hier einige so sehr auf eine bestimmte anzahl punkte fixiert?

mich interessiert natürlich auch der tabellenplatz am ende (wegen der kohle) aber die punktezahl (auch wenn sie dafür wichtigt ist) ist mir völlig schnuppe. ich finde es viel wichtiger, was die mannschaft auf dem platz abliefert.

an jedem spieltag ist mir ein "dreckiges" 1:0 für uns recht. aber viel wichtiger ist doch eigentlich die mannschaftsleistung und ob sich auf die aufbauen lässt.

mein persönliches ziel sind nicht 46 punkte, sondern sehen zu dürfen, dass sich die mannschaft entwickelt. und das sehe ich im moment durchaus.

Wir hatten die Situation aber schon vor 2 Jahren, als wir noch besser dastanden als vor den Niederlagen jetzt (wir wurden in der Sportbild sgar im Kreis der CL-Anwärter genannt) und am Ende sind wir ohne Vergleich eingebrochen (1 Punkt aus 8-9 Spielen oder so bis zum letzten Spieltag). Und was dann letzte Saison war weiß man ja ...

Von daher wärs doch nett, wenn sich das Team jetzt wieder fängt, statt einzubrechen. Das würd die bisherigen Entwicklung nämlich imho auflösen. Und ganz ehrlich: die letzten Spiele waren einfach nur Scheiße, insbesondere die Einstellung mit der die Mannschaft aufm Platz is in Halbzeit 1 ging gar net. Scheiß Spiele gabs zwar auch schon vorher, aber das ist diese Saison schon die längste Phase in der wir richtig schwach spielen.

Also auf gehts, besser machen ...


da sind wir uns einig. aber alles in allem würde ich den "erfolg" in dieser saison lieber daran fest machen, dass wir nach oben potential gezeigt haben und auch daran, dass die spielweise (mir) deutlich mehr spass gemacht hat als in der letzten.

ob das am ende 43, 46 oder 48 punkte sind finde ich da erst einmal zweitrangig. ich fände es (wie in den letzten jahren schon) besser, wenn solche ziele ein internes "da wollen wir hin" bleiben und weniger in der öffentlichen wahrnehmung stehen.

wenn den rest der saison prima leistungen gezeigt werden und am ende sind es nur 44 punkte, so what?
#
ChristianW. schrieb:
Ein bisschen Realismus wäre angebracht, also:

Bayern -> 3 Punkte
Bochum -> 3 Punkte
Leverkusen -> 3 Punkte
Hoffenheim -> 3 Punkte
Berlin -> 3 Punkte
Mainz -> 3 Punkte
Gladbach -> 3 Punkte
WOB -> 3 Punkte

+ die bisherigen 35 = 59 Punkte
+ 1 Bonuspunkte für die meisten erreichten Punkte in der Fairplaytablle = 60 Punkte

So stimmts!  


Wird Zeit, den Thread mal ein wenig nach vorne zu holen. Das ein oder andere Statement rückblickend zu lesen, ist auch recht interessant
#
realist schrieb:
Mit Ach und Krach werden es 4n Punkte , wobei  n

Der Oxxenbacher Diplom-Mathematiker hatte recht. Bis heute mit ach und krach 41 Punkte! So ein Mist!
#
ChristianW. schrieb:
Ein bisschen Realismus wäre angebracht, also:

Bayern -> 3 Punkte
Bochum -> 3 Punkte
Leverkusen -> 3 Punkte
Hoffenheim -> 3 Punkte
Berlin -> 3 Punkte
Mainz -> 3 Punkte
Gladbach -> 3 Punkte
WOB -> 3 Punkte

+ die bisherigen 35 = 59 Punkte
+ 1 Bonuspunkte für die meisten erreichten Punkte in der Fairplaytablle = 60 Punkte

So stimmts!  


Wir sind auf Kurs  
#
Europapokal, Europapokal
#
FrancoforteAllez schrieb:
Europapokal, Europapokal  


      Wie schreibst Du denn Eurobabogaal?
#
ChristianW. schrieb:
Ein bisschen Realismus wäre angebracht, also:

Bayern -> 3 Punkte
Bochum -> 3 Punkte
Leverkusen -> 3 Punkte
Hoffenheim -> 3 Punkte
Berlin -> 3 Punkte
Mainz -> 3 Punkte
Gladbach -> 3 Punkte
WOB -> 3 Punkte

+ die bisherigen 35 = 59 Punkte
+ 1 Bonuspunkte für die meisten erreichten Punkte in der Fairplaytablle = 60 Punkte

So stimmts!  


Bislang bin ich hier offenbar der einzige, der Ahnung hat!  ,-)
#
ChristianW. schrieb:
ChristianW. schrieb:
Ein bisschen Realismus wäre angebracht, also:

Bayern -> 3 Punkte
Bochum -> 3 Punkte
Leverkusen -> 3 Punkte
Hoffenheim -> 3 Punkte
Berlin -> 3 Punkte
Mainz -> 3 Punkte
Gladbach -> 3 Punkte
WOB -> 3 Punkte

+ die bisherigen 35 = 59 Punkte
+ 1 Bonuspunkte für die meisten erreichten Punkte in der Fairplaytablle = 60 Punkte

So stimmts!  


Bislang bin ich hier offenbar der einzige, der Ahnung hat!  ,-)  


Wollen wir hoffen  
#
Mal wieder hoch damit Quasi schon für heute abend  
#
@ChristianW

Da du wirklich offenbar der einzige warst / bist der die letzten 3 Spieltage getippt hat, vertraue ich dir mal insofern das ich dir glaube das du mit deinem restlichen Tipp auch Recht hast

Mach et! Bitte
#
realist schrieb:
Mit Ach und Krach werden es 4n Punkte , wobei  n

Das war wohl nix! Haben Deine Doofenbacher denn schon 4n Punkte? Und ein weiteres Jahr dritte Liga. Und ein weiteres Jahr Frust und Neid bei Dir. Ist das geil!
#
Iceman22 schrieb:
Kommt drauf an wer die letzten spiele im Tor steht !
Falls es wie zu erwarten Nikolov sein sollte wird es leider nichts
Dann werden es höchtens 40 Punkte.

Und noch jemand traurig, dass ein Feindbild die Erwartungen nicht erfüllt hat. Schwimm mit dem anderen rüber!
#
Gran_Feudo schrieb:

Fakt sind 4 Spiele ohne Sieg und drei Spiele in Folge verloren - am Samstag kommt (so sicher wie das Amen in der Kirche) Niederlage Nummer 4 dazu.


Müssen jetzt die Gebetsbücher oft geschrieben werden? Was schlägst Du als Ersatz fürs Amen vor? Prost, wie bei Otto?

Gran_Feudo schrieb:

Und dann wird's in Bochum bestimmt nicht leichter, zu gewinnen.

Stimmt, wurde auch nur ein 2 zu 1

Gran_Feudo schrieb:
Und Vizekusen wird sich danach auch keine Blöße geben. Nicht bei uns.

Stimmt auch! Bei uns darf man verlieren, ohne sich eine Blöße gegeben haben zu müssen.

Gran_Feudo schrieb:

macht dann, nicht ganz unwahrscheinlich, 7 Spiele ohne Sieg, davon 5 Niederlagen.

Macht genau genommen jetzt 3 Spiele ohne Niederlage, davon 3 Siege.

Gran_Feudo schrieb:

Mission einstelliger Tabellenplatz ist jedenfalls gescheitert!

Abwarten. Aber sen schwarz wie Du alles siehst, scheinst Du stark selbstmordgefährdet zu sein. Such Hilfe bei einem Fachmann.


Teilen