>

5Jahres Wertung (Pro/Contra Deutsche Teams)[Zusätzlicher CL-Platz ab 2012/13]

#
Glaub auch, unentschieden morgen reicht, denn Deutschland ist gaanz knapp vorn.
#
kai1977 schrieb:
Glaub auch, unentschieden morgen reicht, denn Deutschland ist gaanz knapp vorn.

Das wird schwer genug für den HSV  
#
Also natürlich nur ein Unentschieden, bei dem der HSV weiterkommt, also ein Auswärtstor schießt, ist ja klar
#
Deutschland ist aktuell dritter mit 64,207 Punkten, Italien dahinter mit 64,052.
Sollte Inter das Finale gewinnen kommen da 0,286 hinzu (64,338). Das wäre dann ein Vorsprung von 0,131. Da deutsche Teams mit einem Unentschieden 0,167 Punkte holen wären wir mit einem simplen Unentschieden von Hamburg vor Italien. Müssen nicht mal ins Finale kommen
#
rechnen wir mal:

0,203 waren es
bayern holte 3/6
inter holte 1/7

aktuell liegen wir 0,154 hinter italien

gehen wir davon aus, dass inter gg bayern gewinnt, holen sie nochmal 0,286 Punkte, wären 0,132 vorsprung vor deutschland. das heißt hamburg bräuchte 0,133 punkte, was mit einem unentschieden ohne weiterkommen getan wäre (0,167). wenn also hamburg in regulärer spielzeit 0:0 spielen sollte (und dann verlieren), würde dies reichen, um uneinholbar vor italien zu liegen!!! jeder sieg oder unentschieden mit weiterkommen reicht natürlich auch.

ansonsten müsste bayern das endspiel gewinnen!
#
da war wohl einer leicht schneller  
#
Entschuldigung, aber wenn es morgen nach 90 Minuten 0:0 steht, bekommt natürlich erstmal keine Mannschaft Punkte,  sondern es wird ein Sieger ausgespielt, zur Not im Elfmeterschießen.

Also entweder kommt der HSV morgen weiter oder es ist noch gar nichts entschieden.
#
kai1977 schrieb:
Entschuldigung, aber wenn es morgen nach 90 Minuten 0:0 steht, bekommt natürlich erstmal keine Mannschaft Punkte,  sondern es wird ein Sieger ausgespielt, zur Not im Elfmeterschießen.

Also entweder kommt der HSV morgen weiter oder es ist noch gar nichts entschieden.

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Fünfjahreswertung#Berechnung_des_Koeffizienten_eines_Landesverbandes

Danach zählt das Elfmeterschießen nicht, d.h. bei nem 0:0 bekommt der HSV einen Punkt für die 5-Jahreswertung, egal wie das Elfmeterschießen ausgeht.
#
sieht alles ehr gut für die bundesliga aus... auch für die zukunft! in den letzten drei jahren waren wir jeweils besser als die serie a und im nächsten jahr verlieren die italiener 15,357 punkte und deutschland nur 10,437. wir bleiben also vermutlich langfristig auf platz 3.
#
Wie sieht es aus, wenn es im CL Finale nach regulärer Spielzeuit unentschieden steht, Inter jedoch gewinnt?
#
sgeslim schrieb:
Wie sieht es aus, wenn es im CL Finale nach regulärer Spielzeuit unentschieden steht, Inter jedoch gewinnt?

Inter is vorbei wenn se vorm Elfmeterschießen gewinnen. Wenn net bleibt Deutschland glaub ich vorn ... wär aba auch irgendwie lustig wenn Deutschland nochn Jahr mit nem Plastz weniger auskommt und der HSV in dieser Saison eben jenen Platz weniger einnimmt    Hätte was ...

So 100% positiv is es eh net mit dem Platz. Immerhin werden die Punkte dann durch mehr Teams geteilt und wenn da dann dafür Fallobst reinkommt sind wir den einen Platz schnell wieder los.
#
Deus schrieb:
sgeslim schrieb:

Inter is vorbei wenn se vorm Elfmeterschießen gewinnen. Wenn net bleibt Deutschland glaub ich vorn ... wär aba auch irgendwie lustig wenn Deutschland nochn Jahr mit nem Plastz weniger auskommt und der HSV in dieser Saison eben jenen Platz weniger einnimmt    Hätte was ...

So 100% positiv is es eh net mit dem Platz. Immerhin werden die Punkte dann durch mehr Teams geteilt und wenn da dann dafür Fallobst reinkommt sind wir den einen Platz schnell wieder los.

Lauter falsche Aussagen:
1. Laut UEFA-Regularien zählt das Elfmeterschießen eben nicht! Heisst also, wenn die Bazis im Elferschiessen verlieren zählt das Spiel als Unentschieden und Italien überholt uns nicht, weil es für den Titel auch keine Bonuspunkte gibt.
2. In dieser Saison wirkt sich das eh noch nicht aus, d.h. es ist völlig egal wo der HSV in dieser Saison landet, der spielt in der neuen Saison nicht internationa. Außer Dir hatte das mittlerweile jeder in diesem Thread verstanden.
3. Da wir in den nächsten beiden Jahren eher kleine Streichergebnisse in der 5-Jahreswertung haben, zumindest im Vergleich zu Italien und sogar Spanien, ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir den zusätzlichen Platz 3 Jahre (wenn wir Italien auf Distanz halten können) oder zumindest 2 Jahre halten können, es sei denn, dass es eine asbolute Grottensaison gibt, wo alle früh rausfliegen!
#
Eine Falschaussage streiche ich. Ich hatte gelesen "im Elfmeterschiessen" gewinnen. Deus hat in dem Fall recht. Wenn sie vorm Elferschiessen gewinnen, ist Italien wieder vorbei.
#
aus dem printkicker vom donnerstag:

"nachdem inter trotz einer niederlage gegen barca ins finale gegen bayern eingezogen ist, führt die bundesliga in der gesamtwertung mit 0,155 punkten vor der serie a auf rang 4.
es gibt nun verschiedene möglichkeiten:

sollte der hsv mindestens ein remis erreichen, hätte deutschland den dritten rang unabhängig vom weiteren abschneiden inters sicher. (leider nicht eingetreten)

würde der hsv verlieren (so wars!), müsste bayern im finale gegen inter mindestens das elfmeterschießen erreichen.
dies würde bedeuten, dass in der saison 2011/12 ertsmals seit 2001/02 wieder vier teams an der CL teilnehmen würden. die ersten drei qualifizieren sich direkt, der vierte würde in der quali starten."
#
Naja wenn nicht diese Saison, dann sicher am Ende der nächsten Saison, denn für uns fällt ein bescheidenes Jahr raus und für Italien ein gutes.
#
Ich weiß nicht, ob es in diesem Thread schon thematisiert wurde. Aber wie sieht das eigentlich im Ausland mit der Unterstützung von Mannschaften in internationalen Wettbewerben aus? Ist jemand aus Bordeaux für Lyon? Einer aus Palermo für den AS Rom? So allgemein kann man das natürlich nie sagen. Aber in England scheint es ja wohl nicht so zu sein, d.h. "man" ist ziemlich oft gegen die englisch Mannschaft, auch wenn man selbst Engländer ist.

Würde mich freuen, wenn jemand Artikel zu diesem Thema posten könnte oder etwas dazu sagen kann.
#
Shlomo schrieb:
Ich weiß nicht, ob es in diesem Thread schon thematisiert wurde. Aber wie sieht das eigentlich im Ausland mit der Unterstützung von Mannschaften in internationalen Wettbewerben aus? Ist jemand aus Bordeaux für Lyon? Einer aus Palermo für den AS Rom? So allgemein kann man das natürlich nie sagen. Aber in England scheint es ja wohl nicht so zu sein, d.h. "man" ist ziemlich oft gegen die englisch Mannschaft, auch wenn man selbst Engländer ist.

Würde mich freuen, wenn jemand Artikel zu diesem Thema posten könnte oder etwas dazu sagen kann.  

Wie das heute so ist weiss ich nicht, dafür interessiere ich mich zugegebenermassen für die anderen Ligen zu wenig. Ich kann nur sagen dass ich in den 80ern mal in England zum Schüleraustausch war. Mein Austauschpartner war großer West Ham-Fan. Jetzt spielte just in dieser Woche Gladbach im Europapokal gegen eine schottische Mannschaft, keine Ahnung mehr, welche das war. Auf jeden Fall hatten wir das Spiel mit der ganzen Familie und ein paar Freunden der Familie angeschaut. Ausnahmslos alle haben den Schotten die Daumen gedrückt, sogar bei Ecken gejubelt. Ich weiss jetzt nicht, wie das inner-englische Verhältnis war und ist, aber das inner-britische war damals offenbar schon recht ausgeprägt. Wobei ich das jetzt natürlich auch nicht auf alle projezieren kann, ich kann jetzt halt nur meine minimale Erfahrung schildern.
#
Ich kann da mal Erfahrungen aus Spanien einfliesen lassen und da ist es bei den großen Teams vor allem exakt das Gegenteil. Und damit meine ich nicht nur Real und Barca. Aber das betrifft vor allem die Anhänger der Vereine. Auch in Spanien gibt es eine große Anzahl relativ neutraler Fussballfans (und zwar deutlich mehr als bei uns bis zur WM 2006), die vor allem ein schönes Spiel sehen wollen und unterhalten werden wollen. Bei denen sieht das ganze dann schon wieder anders aus.
#
@DBecki und Wuschelblubb: Danke für eure Einschätzungen!

Als ich vor kurzem in New York das CL-Spiel ManU-München in einem kleinen Pub verfolgte, waren neben ein paar ManU Fans auch ein paar Fans anderer englischer Vereine vor Ort. Die haben sich sogar lauter als die anwesenden Bayern-Fans über die deutschen Tore gefreut. Daher meine Frage.
#
Wobei ich mir auch nur schwer vorstellen kann, dass ein Juve- oder Milan-Fan beim CL-Endspiel wirklich für Inter war...

Teilen