>

Der Realitätsfred

#
Ich möchte mich hier mal in die Reihe der optimistischen Realisten einreihen.

Ich erwische mich auch, wie ich eher nach den Spielergebnissen der Mannschaften von oben gucke.
Wenn Hertha oder Freiburg punkten zucke ich nicht mal mehr.

Ich geniesse den Blick auf die Tabelle und ärgere mich (trotzdem mit einem Schmunzeln im Gesicht) über den Bremer Ausgleich, der uns auf den 7 Platz ZURÜCK wirft.
Das ist doch ein schönes Gefühl.

Lasst uns doch ein bischen von Europa träumen, schlechte Spiele oder Niederlagen kommen noch früh genug.
Bin auch am Ende nicht entäuscht wenn wir 10 werden, ist doch alles sooooo dicht beisammen.
#
EF-74 schrieb:
Ich möchte mich hier mal in die Reihe der optimistischen Realisten einreihen.

Ich erwische mich auch, wie ich eher nach den Spielergebnissen der Mannschaften von oben gucke.
Wenn Hertha oder Freiburg punkten zucke ich nicht mal mehr.

Ich geniesse den Blick auf die Tabelle und ärgere mich (trotzdem mit einem Schmunzeln im Gesicht) über den Bremer Ausgleich, der uns auf den 7 Platz ZURÜCK wirft.
Das ist doch ein schönes Gefühl.

Lasst uns doch ein bischen von Europa träumen, schlechte Spiele oder Niederlagen kommen noch früh genug.
Bin auch am Ende nicht entäuscht wenn wir 10 werden, ist doch alles sooooo dicht beisammen.


#
Ich halte mal gegen den Threadersteller und sage das wenn es sehr gut läuft holen wir noch 21 Punkte:

Stuttgart     0
S06            1
Hannover   3
Bayern       0
Bochum      3
Leverkusen 1
Gladbach    3
Berlin         3
Mainz         1
Hoffenheim 3
Wolfsburg   3

Klar kann man das auch so in den Größenwahn thread tun. aber in der Saison könnte das auch gut so kommen.
#
sCarecrow schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Hi sCarecrow,
Ich wollte mit meinen Prognosen nur zeigen, dass wir ein knackiges Restprogramm vor uns haben und dadurch eine Europapokal-Teilnahme, wie sie hier von einigen wohl schon fest eingeplant ist, ausgeschlossen ist.


Ist es doch aber nicht! Keinesfalls!
Ich rechne nicht damit, für mich persönlich wäre eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte bereits ein riesengroßer Erfolg mit dem man vor der Saison niemals hätte rechnen können.
Aber ausgeschlossen ist nichts! Lass uns nächste Woche in hamburgischen Manier (oder wegen mir op kölsch) in Stuttgart gewinnen und eine Woche darauf Schalke ihre Grenzen aufzeigen.
Dann spricht doch die ganze Bundesliga nur noch von der Eintracht und dieser Erfolg kann sich dann verselbstständigen.
Damit ist natürlich nicht zu rechnen. Vermutlich werden die Buchmacher uns in beiden Spielen als klare Außenseiter darstellen, aber die Mannschaft ist gut drauf, spielt defensiv unglaublich stark, da muss man nicht vor dem Anstoß die Flinte ins Korn schmeissen.

Freu Dich doch mal lieber auf das nächste Spiel, denn die Mannschaft gibt aktuell jeden Grund dazu und warte doch mal was noch so alles drin ist, dieses Jahr!


das sehe ich ganz genauso, wir sind gut drauf und haben auch nicht den druck wie schalke,stuttgart oder andere clubs für die es noch um was geht!
für uns wär der europapokal ein bonbon, für andere ist der europapokal ein fest eingeplantes muss! also freuen wir uns doch über unsere tolle eintracht, die wirklich eine sahne saison abliefert und gucken einfachmal was am 8.mai rauskommt anstatt jetzt schon wieder alles kaputt zu reden.......
#
Nobody is perfect!!! Warum sollten wir nicht gegen S06, Bayern und Leverkusen punkten? Wenn man gegen Bremen, Dortmund gewinnt und in HH einen Punkt holt! Ist alles möglich! Toll 35 Punkten mit dem Abstieg nix zu tun (vorausgesetzt gegen die von unten sollten wirklich Punkte her), also Befreit die letzten 11 Spiele spielen und darauf Aufbauen für die nächste Saison, dann kann man eventuell wirklich mal einen Angriff auf den 5.Platz nehmen.
#
general_chang schrieb:
Ich halte mal gegen den Threadersteller und sage das wenn es sehr gut läuft holen wir noch 21 Punkte:

Stuttgart     0
S06            1
Hannover   3
Bayern       0
Bochum      3
Leverkusen 1
Gladbach    3
Berlin         3
Mainz         1
Hoffenheim 3
Wolfsburg   3

Klar kann man das auch so in den Größenwahn thread tun. aber in der Saison könnte das auch gut so kommen.


Wenn man das zugrundelegt und mal in die Vergangenheit schaut:

Wir kämen dieses Jahr auf 56 Punkte.
Aber damit wären wir in der Saison

2008/2009 7. Platz
2007/2008 4. Platz
2006/2007 5. Platz
2005/2006 5. Platz

Wenn man sich jetzt mal unsere aktuellen 35 Punkte anschaut, womit hätten wir damit in diesen Jahr auf welchem Platz gestanden?

2008/2009 9. Platz
2007/2008 8. Platz
2006/2007 6. Platz
2005/2006 5. Platz

Wir sind aktuell wieder 7. Also sieht dieses Jahr eigentlich auch nicht viel anders, als die Jahre davor aus. Also können wir ohne Probleme auch die Spiele danach bestehen und zwischen Platz 5-9 enden. Und das ist und bleibt für uns ein riesen Erfolg, was wohl jeder sofort unterschrieben hätte, wenn es das zu Beginn als Vertrag gegeben hätte.

FKS
#
um realitäten gehts hier? ich sehe ne realistische punktgleichheit mit platz 6, 4 pkt rückstand auf platz 5 und das nächste spiel als das immer schwerste.

entscheidend is aufm platz und grau is alle theorie  
#
INDEED

der nächste Gegner ist der schwerste
der Ball ist rund
ein Spiel dauert 90 minuten
#
der Realitätsfred.... wenn ich das schon lese....  

Ich hoffe inständig das die mannschaft und der trainer nicht so denken wie
der fredersteller.

dieses : "Wir gehören hier nicht hin " -gequatsche... geht mir dermaßen aufn keks.

Ich seh das so:
Wenn man unten is, muss man kucken das mann da raus kommt.
Is man man oben soll man kucken das man da auch bleibt.
Ferdich is de lack.

und wenns nicht klappt da oben etwas mitzumischen is es auch in ordnung.
dann wird nächste saison wieder "ALLES" versucht da hinzukommen.  

Forza SGE
#
Hallo???
Diesen Fred mit dem Wort "Realität" zu betiteln und nichts weiter zu betreiben als ein Tippspiel ala "bet and win", find ich schon fast dämlich. Dann auch noch Forumsuser in größenwahnsinnig und realistisch bzw. dumm und klug zu kategorisieren, toppt das Ganze noch.

By the way: Freds wie "Größenwahn" und "EINTRAAAAAAACHT" sind vor allem Humorfreds und werden von den Usern auch als solche genutzt.
Humor ist auch ein Gradmesser für vorhandene oder fehlende Intelligenz. Insofern kann dieser Fred nur Pendant zu anderen Spießerfreds werden.

Und tschüß
#
Wenn ich den Fred Eröffner richtig verstanden habe geht es Ihm mehr um die Sicht auf die Eintracht und ihre Spieler von einigen User hier drinnen als um das etwaige Abschneiden am Ende der Saison.
Ich finde es richtig, dass man auch bei einem Lauf wie z Zt durchaus Ansprüche an die Spieler stellt. Wenn Köhler so wie gg den HSV gg den BVB gespielt hätte, hätte er dort sicher kein Tor gemacht. Bei ihm wird es z B spannend sein zu sehen ob das BVB oder Freiburg Spiel sein wahres Ich zeigten oder doch eher das HSV Spiel. So oder so muss man ihm die Noten geben die seiner Leistung in dem Spiel entsprechen und ihn nicht nach Gegner und letztem Spiel und was weiss ich nicht noch allem benoten.

Zu Deinem 2. Beispiel, der heutige Artikel in der FR über Teber sagt zu diesem Spieler alles, er kann unser 2. Caio mit umgekehrten Vorzeichen werden, er spielt dauernd und keiner will ihn sehen
Und zu guter Letzt: Realität bei Noten ist immer das was der der die Noten vergibt sieht und nicht was andere denke, das es die richtige Note sei. Geniess Deine Realität und lass uns andere Träumen und nörgel soviel wir wollen.
#
Das ist die Realität und nichts anderes:


1 Bayer Leverkusen
2 Bayern München
3 FC Schalke 04   45
4 Hamburger SV   40
5 Borussia Dortmund   39
6 Werder Bremen   35
7 Eintracht Frankfurt   35
8 FSV Mainz 05           32
9 VfB Stuttgart   31
10 Hoffenheim   29

Um den Kreuzbürger noch mal in seinen Sprüchen zu bestätigen, hier der, den ich am wichtigsten von allen finde:

Die Tabelle lügt nicht. das hat sie noch nie und wird es auch nie tun. Dort wo man steht gehört man hin, alles andere ist entweder Wunschdenken oder purer Pessimismus.

tobago
#
Also relistisch betrachtet kämpfen wir zurzeit um einen Europapokalplatz.

...um mal wieder einen meiner Lieblingsweisheiten hier unter zu bringen.

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Also kämpfen wir mal um den Platz und schauen was dabei herauskommt.  
#
ThorstenH schrieb:
Also relistisch betrachtet kämpfen wir zurzeit um einen Europapokalplatz.

...um mal wieder einen meiner Lieblingsweisheiten hier unter zu bringen.
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"
Also kämpfen wir mal um den Platz und schauen was dabei herauskommt.    


Wir stehen auf dem 7. Platz und kämpfen um Europa, das stimmt. Ich wollte nicht so verstanden werden, dass nach oben nix geht, natürlich ist da alles möglich. Solange es rechnerisch geht ich bin auch der, der nach oben schielt bis zum Schluss und zwar so hoch wie irgendwie möglich. Allerdings ist es noch solange Wunschdenken bei mir, bis wir da stehen wo ich hin will.

tobago
#
tobago schrieb:
Das ist die Realität und nichts anderes:


1 Bayer Leverkusen
2 Bayern München
3 FC Schalke 04   45
4 Hamburger SV   40
5 Borussia Dortmund   39
6 Werder Bremen   35
7 Eintracht Frankfurt   35
8 FSV Mainz 05           32
9 VfB Stuttgart   31
10 Hoffenheim   29

Um den Kreuzbürger noch mal in seinen Sprüchen zu bestätigen, hier der, den ich am wichtigsten von allen finde:

Die Tabelle lügt nicht. das hat sie noch nie und wird es auch nie tun. Dort wo man steht gehört man hin, alles andere ist entweder Wunschdenken oder purer Pessimismus.

tobago


das stimmt ja , ich fürchte eben, dass der Rückstand nach dem nächsten Spieltag auf Platz 5 dann schon 6 oder 7 Punkte sein wird und dann wirds schwer - unmöglich noch was zu holen..
Allerdings erachte ich das als weniger schlimm, denn mit Platz 8 oder 9 am Ende könnte ich auch ganz gut leben.

Sollten wir allerdings in Stuttgart was holen können, muss ich auch auf Eurobabogaal Modus umschalten...- wenn....
#
municadler schrieb:
das stimmt ja , ich fürchte eben, dass der Rückstand nach dem nächsten Spieltag auf Platz 5 dann schon 6 oder 7 Punkte sein wird und dann wirds schwer - unmöglich noch was zu holen..

net so negativ - HSV muss nach Bayern, Dortmund nach Schalke (Bremen nach Mainz), da könnte denen durchaus eine Niederlage passieren. Die Möglichkeit ist gar net mal so gering, dass wir auch mit Niederlage bei den Spätzlefressern knapp am Fünften dran bleiben.
#
municadler schrieb:

das stimmt ja , ich fürchte eben, dass der Rückstand nach dem nächsten Spieltag auf Platz 5 dann schon 6 oder 7 Punkte sein wird und dann wirds schwer - unmöglich noch was zu holen..

Das übrigens ist purer Pessimismus  

Was ich nicht verstehe ist, wo der Ansatz liegt vom Schlechten auszugehen? Warum machst Du Dir Gedanken darum, wie es wäre wenn wir verlieren. Ich sehe überhaupt keinen Grund zur Sorge, wir spielen gut und sicher. Und selbst wenn wir mal verlieren, dann fallen wir nicht in ein Loch sondern bügeln das im nächsten Spiel wieder aus, siehe Niederlage Köln und Sieg Dortmund.

tobago
#
Ich denke mit dem Punkt in HH können wir sehr zufrieden sein und sollten es auch als Erfolg buchen.
Ein Sieg wäre nur mit sehr viel Glück möglich gewesen, denn es war ja nicht so, daß wir Chancen am laufenden Band hatten.
Letztendlich hat uns die starke Defensive den Punkt ergattert.
Nach vorne hin, konnten wir an die Dortmunder Leistung nicht anknüpfen.
Das bedeutet für mich aber keinesfalls in irgendeiner Weise ein versagen, ganz im Gegenteil.
Die Eintracht überrascht z.Zt., und das im positiven Sinne.
Es ist momentan alles möglich, es wäre allerdings noch viel mehr möglich, wenn wir vorne zumindest einen Ama oder Fenin hätten und uns noch ein 6er zur Verfügung stehen würde mit ner ordentlichen Verfassung.

Stuttgart ist die Mannschaft der Stunde, ok, aber ungeschlagen sind sie unter dem neuen Trainer auch nicht.

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt was die nächsten Spiele bringen....und unter uns und ganz ehrlich mit ein bißchen Pech verlieren wir aufgrund der
Hamburger Chancen gerade in der ersten Halbzeit das Spiel.
Und wenn ein neuer unerfahrener Schiri auf die Schwalbenkönige Petric und Demel reinfallen....dann ist das Gejammer hier ebenfalls groß !

Also auf 3 Punkte in Stuttgart !!

Gruss
RmK
#
tobago schrieb:
municadler schrieb:

das stimmt ja , ich fürchte eben, dass der Rückstand nach dem nächsten Spieltag auf Platz 5 dann schon 6 oder 7 Punkte sein wird und dann wirds schwer - unmöglich noch was zu holen..

Das übrigens ist purer Pessimismus  

Was ich nicht verstehe ist, wo der Ansatz liegt vom Schlechten auszugehen? Warum machst Du Dir Gedanken darum, wie es wäre wenn wir verlieren. Ich sehe überhaupt keinen Grund zur Sorge, wir spielen gut und sicher. Und selbst wenn wir mal verlieren, dann fallen wir nicht in ein Loch sondern bügeln das im nächsten Spiel wieder aus, siehe Niederlage Köln und Sieg Dortmund.

tobago


du hast grundsätzlich natürlich recht , nur sehe ich Stuttgart im mo als neben Bayern wohl stärkste Mannschaft der Liga und wir haben halt pech grad jetzt dort antreten zu müssen .. aber sicher ist es nicht auszuschleissen dass wir auch da was holen - wichtig wärs ja um den Abstand zu wahren ....  


Teilen